>

Wattenscheid 09 - aufgestiegen in NRW-Liga

#
http://www.sgwattenscheid09.de/

"Offener Brief von Vorstand und Aufsichtsrat
Wattenscheid 09 braucht Hilfe!
Der traditionsreiche Fußball-Club SG Wattenscheid 09 braucht dringend finanzielle Hilfe. Unter Betrachtung der Gesamtsituation ist es sicherlich zwei Minuten vor Zwölf. Hier stellt sich die Frage:

"Wollen wir bzw. dürfen wir das zulassen?"

Wattenscheid 09 hat derzeit keinen Hauptsponsor. Die finanzielle Basis wird schwerpunktmäßig getragen von einigen wenigen Sponsoren, dazu kommen einige Geldgeber mit kleineren Beträgen. Dies zusammengenommen reicht derzeit nicht aus, um den dringendsten Verpflichtungen nachzukommen. Wir brauchen innerhalb der kommenden 14 Tage Hilfe, weil sonst Konsequenzen mit all ihren - auch sportlichen - Folgen unvermeidlich sind.

Was verbirgt sich hinter Wattenscheid 09?

1. Eine große gesellschaftspolitische Aufgabe mit sozialem Hintergrund. Wir unterhalten eine Jugendabteilung mit 14 Mannschaften, angefangen von den Mini-Kickern bis zu den A-Junioren. Hierbei sticht besonders hervor, dass trotz unserer nur geringen finanziellen Möglichkeiten die A- und B-Jugend in der Bundesliga, alle anderen Mannschaften ausnahmslos ebenfalls in den höchsten Spielklassen vertreten sind. Also ein Ausdruck für eine erfolgreiche Breiten- und Spitzenarbeit. Aus unserer Jugend sind zahlreiche bekannte Spieler hervorgegangen: Hamit und Halil Altintop, Yildiray Bastürk, Marius Ebbers, Stefan Blank, oder in früheren Jahren Thorsten Fink, Michael Skibbe, Billy Reina usw.
Das heißt: Unser Leistungsgefüge kann sich mit den umliegenden Bundesligavereinen durchaus messen.

2. Unsere Frauenmannschaft hat am vergangenen Wochenende den souveränen Aufstieg in die 1. Frauen-Bundesliga perfekt gemacht. Wir unterhalten zwei weitere äußerst erfolgreiche Frauenmannschaften im Seniorenbereich, außerdem zwei ebenso ambitionierte Mädchenmannschaften.

3. Bei den Männern unterhalten wir eine 2. Mannschaft in der Verbandsliga und eine 1. Mannschaft in der Oberliga, die zurzeit um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Unsere finanziellen Probleme haben es mit sich gebracht, dass wir gegenüber Spielern und Verantwortlichen mit unseren Zahlungen im Rückstand sind. Trotz dieser Tatsache haben alle hervorragend und engagiert weitergearbeitet, was wir uns auch für die nahe Zukunft erhoffen.

Unsere Bitte:

Mehr als 80.000 "Wattenscheider" sowie der gesamte Bochumer Raum darüber hinaus sind aufgerufen, kurzfristig zu helfen. Auch kleinste Beträge tragen dazu bei, die akuten Probleme zu lösen; deshalb beigefügt unsere Bankverbindung: Konto-Nr. 402 115, BLZ 430 500 01, Sparkasse Bochum.

Bitte helfen Sie uns, die derzeitige Misere zu überwinden. Alle Aktiven werden es Ihnen danken."
#
Traurig, traurig. Jahrelanges Missmanagement in den letzten Jahren, jetzt hat man den Salat, aber dass die in der Jugend so weit oben sind wusste ich auch nit, naja. Gott sei Dank ist die Sache mit 2002 schon bald 5 Jahre her.  
#
SGE_Werner schrieb:
Traurig, traurig. Jahrelanges Missmanagement in den letzten Jahren, jetzt hat man den Salat, aber dass die in der Jugend so weit oben sind wusste ich auch nit, naja. Gott sei Dank ist die Sache mit 2002 schon bald 5 Jahre her.    

Naja , ob das mit Missmanagment zu tun hatte wage ich mal zu bezweifeln . Seit der alte Steilmann da keine Kohle mehr reingepumpt hat ging es mit den Wattenscheidern ganz schnell bergab . Andere grosse Sponsoren haben die meines Wissens nie gehabt .
#
Und Steilmann ist auch pleite. Der Klub war eine One-Man-Show wie Fortuna Köln, die es ja auch zerrissen hat.

Um die Jugendarbeit wär es tatsächlich schade, aber der Verein an sich war eigentlich nie mehr als Oberliga, obwohl die uns lange Zeit ziemlich geärgert haben.


Aber beim "Kampmann" haben sie uns schön abgezockt....
#
Tanga-Theo schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7ANx7l0zVYY&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ekassierer%2Ecom%2F

wattenscheid ist der knaller!!!!


#
Sehr schade um den Verein!
#
Das ist natürlich eine bedauerliche Sache, wenn ein Traditions-Verein wie Wattenscheid so den Bach runtergeht. Hab ja noch Panini-Bundesliga-Aufkleber von 1991 hier rumliegen mit Wattenscheid-Emblem.

Für Wattenscheid ist schlecht, daß Bayern und Stuttgart keine Ablöse für Hamit Altintop bzw. Yildiray Bastürk zahlen, sonst wären 200.000 plus ca. 550.000 EUR geflossen. Ich finde, Bayern und Stuttgart könnten zumindest einen Bruchteil dieser Summe freiwillig an Wattenscheid spenden. Sind ja keine Vereine, denen es finanziell schwer fällt.

Vielleicht haben sie ja Glück, daß irgendein Verein eine Wahnsinns-Summe für Hilal Altintop auf den Tisch legt und Schalke verkauft.

Ich frage mich natürlich, was Wattenscheid mit dem Geld aus den Altintop-Transfers gemacht hat. Das waren allein für Hamit A. über 2,2 Mio. EUR inkl. Prämienzuschläge. Für eine Amateurmannschaft sehr viel Geld. Wo ist das hin?
#
Hmmm... ich erriner mich noch ganz gut an mein Erstes Eintracht Spiel im Waldstadion war gegen Wattenscheid 09 gewesen glaube Saison 1991/1992.Damals klarer Sieg für uns 4:1!

Schade....
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Hmmm... ich erriner mich noch ganz gut an mein Erstes Eintracht Spiel im Waldstadion war gegen Wattenscheid 09 gewesen glaube Saison 1991/1992.Damals klarer Sieg für uns 4:1!

Schade....  


Schade?? Ich freue mich immer über 4:1 siege.....

Wattenscheid war jetzt nie einer meiner Lieblingsvereine, aber ich finde es immer blöd, wenn Clubs pleite machen & sich auflösen. Ich wünsche ihnen wirklich, dass sie da noch einigermassen rauskommen...
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Hmmm... ich erriner mich noch ganz gut an mein Erstes Eintracht Spiel im Waldstadion war gegen Wattenscheid 09 gewesen glaube Saison 1991/1992.Damals klarer Sieg für uns 4:1!

Schade....  


Finde ich auch sehr schade!
Auch mich verbindet mit Wattenscheid mein erstes Eintracht-Spiel.
Es war die gleiche Saison, allerdings in Wattenscheid.
Endstand ein 4:2 für unsere Eintracht, Torschützen: 2-mal Bein, 1-mal Yeboah und Sippel, bei Wattenscheid natürlich Sané und ein gewisser Markus Schupp!

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/14/wattenscheid-frankfurt/

Ach wie war der "Fußball 2000" doch schön!!!
#
Das "schade" bezieht sich auf Wattenscheids mögliches verschwinden aus der Fussballwelt nicht das die Eintracht damals gewonnen hatte    bissi mehr zwischen den Zeilen lesen...

und zu damaligen "Fussball2000" Generation: Das waren echt geile Zeiten da hatten noch viele in der Bundesliga Respekt vor den Frankfurtern und ihren Zauberfussball gehabt heutzutage muss man sich im eigenen Stadion von Auswärtsfans gesänge wie "Auswärtssieg" anhören    Gott Furchtbar....

Na ja nichts desto trotz einen wahren Fan macht es aus das er sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hinter seinen Team steht...

so wo sind wir stehen geblieben? Ach so bei Wattenscheid...  ,-)  
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Das "schade" bezieht sich auf Wattenscheids mögliches verschwinden aus der Fussballwelt nicht das die Eintracht damals gewonnen hatte    bissi mehr zwischen den Zeilen lesen...
 



war schon klar, aber manche vorlagen.... ,-)
#
Wie gestern die FR berichtete, ist das Aus der Wattenscheider vorläufig abgewendet.
Auf der außerordentlichen MV gab der Club bekannt, das 90%(!!) der Gläubiger auf Ihre Forderungen verzichtet haben.
Bis zum 26.6. muss allerdings noch die Restsumme in Höhe von 350000€ erbracht werden.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1154102&

Freut mich für den Verein!
Allerdings ist das ja noch nicht endgültig und sollte von den Vereinsverantwortlichen auch als allerletzte Chance und dunkelgelbe Karte angesehen werden.
#
Ein großer alter Traditionsverein. Hatten früher auch immer viele Zuschauer. 2 Mannschaften aus Bochum in Liga 1 - das war genau das Richtige.
#
Schade, hoffentlich können sie gerettet werden.

Sympathischer Verein eigentlich..........
#
Macht mich traurig,die waren mal mit RW Essen.... sportlich auf Augenhöhe,hätte denen damals den Aufstieg in die 2.Liga gegönnt und nun gehn sie traurigerweise in die Verbandsliga.
Bitter ist 1punkt mehr und sie wären gerettet gewesen.

Für die Zukunft wünsche ich mir daß die SG Wattenscheid 09 den weg in den bezahlten Fußball wieder findet.
#
Wie hiess dieser schnelle dunkelhäutige? Ich glaube Sahne oder so.
Der war schneller als der Blitz (und der Ball)

   

Echt schade um diesen Verein.
#
HMWVL


Teilen