>

SaW Gebabbel 20.02.2011

#
"Jeder Einzelne in Frankfurt und bei der Eintracht muss wissen, gerade auch unsere Fans, dass wir sie jetzt ganz besonders brauchen."

So,so, Skibbe braucht die Fans. Vielleicht sollte er mal über ein paar Anregungen nachdenken die wir hier täglich posten!
#
@ mods: hab im SAW bei 2 Posts die Links vergessen, kann die einer bitte entfernen? Danke!#
[ERLEDIGT, FMB]
Ich glaube, Skibbe wird bei der nächsten Niederlage fliegen. Rückendeckung von HB sieht anders aus.
Es ist immer wieder erstaunlich, was Stimmung im Team, Selbstvertrauen und Harmonie ausmachen.
Die gleichen Spieler, die in der Hinrunde noch erfolgreich waren, packen es auf einmal nicht mehr.
#
Ich sitz hier grad bei meinem Kaffee, gehe das Team im kopf durch und frage mich, wer eigentlich den Karren aus dem Dreck ziehen soll.
Ich meine, es war ja schon bezeichnend, das ein Rode im letzten Spiel voran marschiert ist und den "alt gestandenen" gezeigt hat wie es geht.
Schwegler? Der redet nur von Großem, wenn es gut läuft. Seit der Negativserie nichts mehr von ihm zu hören.
Ochs? Ist der doch Kapitän, kommt einfach zu wenig von ihm. Gut, er rennt viel und.... Das wars auch schon. 0 Torgefahr, 0 Auftreten.
Franz? Hätte vielleicht das Zeug dazu. Dennoch, würde er, wenn er schon im 16er ist, mal durchziehen und versuchen das Tor zu machen, anstatt immer den sterbenden Schwan zu markieren, könnte das auch ein Zeichen setzen.
Meier, Köhler? Ja, klar... Bei der Leistung gehört die Vertragsverlängerung zurück genommen.

Es ist traurig und es steht schlecht um uns. Wir haben einfach keine "Persönlichkeit" im Team. Außer Ama, aber der ist ja außen vor bei Skibbe. Oder vielleicht doch nicht?
#
@mik
Wie Du schon im SAW geschrieben hast, von Ochs als Kaptän hört man nix. Dafür von Ama. Schon merkwürdig
#
hbh64 schrieb:
"Jeder Einzelne in Frankfurt und bei der Eintracht muss wissen, gerade auch unsere Fans, dass wir sie jetzt ganz besonders brauchen."

So,so, Skibbe braucht die Fans. Vielleicht sollte er mal über ein paar Anregungen nachdenken die wir hier täglich posten!


natürlich brauch er die...M.S. hat noch kein Interesse daran vorzeitig den Verein zu verlassen.
#
simima schrieb:
@mik
Wie Du schon im SAW geschrieben hast, von Ochs als Kaptän hört man nix. Dafür von Ama. Schon merkwürdig


Ja, von denen man vor den Kameras große Reden hörte, als es gut lief, hört und sieht man jetzt nichts mehr.
Ama stellt sich als einziger (und der ist nicht mal Stammspieler), das ist schon bezeichnend.
Schwegler z.B. gab er sich doch selber als Fußballstar, mit seinen komischen Spielereien zu seiner Vertragsverlängerung, taucht jetzt unter.
Ochs hat die Binde, übernimmt diese Verantwortung noch nicht mal Ansatzweise.
#
Amanatidis ist und bleibt unser Kapitän, auch wenn die Binde von Ochs getragen wird. Wir brauchen ihn neben Gekas in der Startelf, wenn schon nicht wegen der Fitness, dann aber, weil er kämpferisch voran geht. Und genau das brauchen wir in der aktuellen Situation.
#
Würde mich nicht wundern, wenn Rode gegen den VfB wieder auf der Bank sitzt. War ja nach dem HSV-Spiel auch so, dass Skibbe auf seinen besten Spieler des Spiels verzichten konnte. Wir habens ja.
#
Basaltkopp schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn Rode gegen den VfB wieder auf der Bank sitzt. War ja nach dem HSV-Spiel auch so, dass Skibbe auf seinen besten Spieler des Spiels verzichten konnte. Wir habens ja.


Das hab ich mir auch schon gedacht!
#
Denke auch so wirds leider kommen.
von den die am Fr. veruscht haben Fussball zu spielen.
Davon war Rode mit Abstand der beste Mann gegen den Club.
Auch was kampf und leidenschaft angeht top !!!
#
Basaltkopp schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn Rode gegen den VfB wieder auf der Bank sitzt. War ja nach dem HSV-Spiel auch so, dass Skibbe auf seinen besten Spieler des Spiels verzichten konnte. Wir habens ja.


An Rode kommt Skibbe nicht mehr vorbei-er muss spielen.
Übrigens :
Gekas hätte bei Robert Lemkes heiteren Beruferaten"Was bin ich ?" eine gute Figur gemacht.Spätestens bei "machen sie eine typische Handbewegung"-ausgestreckter Arm-weiß ganz Fußball-Deutschland es ist der kleine Theofanis.
Ich kann diese raffinierte    Spielsystemversuche Schorsch auf Gekas nicht mehr sehen.
#
Was mich am meisten sorgt ist diese unglaubliche Ratlosigkeit auf allen ebenen die in den Berichten und Interviews mit/über unsere Akteure mitschwingt.

Was mich etwas hoffen lässt, ist das Kurztrainingslager; ich hoffe es gibt ne echte Aussprache, ich hoffe Rode und Ama dürfen gegen die Schwaben ran und Theo bekommt ne Denkpause (kann dann als Joker treffen) und ich würde mir wünschen es gibt ein Testspiel gegen nen Dorfclub zum Warmschießen.
#
simima schrieb:
@mik
Wie Du schon im SAW geschrieben hast, von Ochs als Kaptän hört man nix. Dafür von Ama. Schon merkwürdig


Das ist nicht nur merkwürdig! Es zeigt auch, dass es Skibbe in 1,5 Jahren Eintracht Frankfurt nicht geschaftt hat, in der Mannschaft eine Hierarchie zu etablieren. Einen Redeführer wie Ama kann man eben nicht so übergehen, wie es Skibbe getan hat (ich darf daran erinnern, dass Ama selbst im Finale des Antalya Cups erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde).

Zum Thema Rode: ich würde einen Kasten Bier wetten, dass Skibbe Rode gg Stuttgart auf der Bank lässt. Während des Trainingslagers wird er wieder zu dem Ergebnis kommen, nur auf Etablierte zu setzen.  
#
Was sind das nur für Gegensätze?
Der besten Hinrunde seit Jahren, folgt die miserabelste Rückrunde.
Was ist da nur in der Winterpause passiert? Die können doch nicht von heut auf morgen das Kicken verlernt haben.
Wir brauchen jetzt Typen...Ama als Kapitän der Herzen und freche Typen wir Rode.
#
Basaltkopp schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn Rode gegen den VfB wieder auf der Bank sitzt. War ja nach dem HSV-Spiel auch so, dass Skibbe auf seinen besten Spieler des Spiels verzichten konnte. Wir habens ja.
weiss schion was du meinst, aber das kann ich mir jetzt einfach net mehr vorstellen.
wenn skibbe das aber wirklich tun sollte, dann ist dem mann einfach net mehr zu helfen.
#
HarryHirsch schrieb:
simima schrieb:
@mik
Wie Du schon im SAW geschrieben hast, von Ochs als Kaptän hört man nix. Dafür von Ama. Schon merkwürdig


Das ist nicht nur merkwürdig! Es zeigt auch, dass es Skibbe in 1,5 Jahren Eintracht Frankfurt nicht geschaftt hat, in der Mannschaft eine Hierarchie zu etablieren. Einen Redeführer wie Ama kann man eben nicht so übergehen, wie es Skibbe getan hat (ich darf daran erinnern, dass Ama selbst im Finale des Antalya Cups erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde).

Zum Thema Rode: ich würde einen Kasten Bier wetten, dass Skibbe Rode gg Stuttgart auf der Bank lässt. Während des Trainingslagers wird er wieder zu dem Ergebnis kommen, nur auf Etablierte zu setzen.    


Rode auf der Bank? Das kann, nein, das darf er nicht machen!
Es muss ein ein Umdenken her, jetzt brauchen wir Kämpfer und keine Etablierten, jetzt brauchen wir junges, motiviertes Blut, nicht mit Rentenverträgen ausgestattete , satte Spieler.
Auch von Skibbe muss ein Zeichen kommen, indem er Rode und vielleicht sogar Kittel ran lässt und dafür mal andere (die ihre Chancen mehrfach nicht nutzten) mal draußen zu lassen.
Wenn er Rode draußen lässt und wir wieder verlieren, wird Skibbe gefeuert.
#
Da ja eh von den etablierten Spieler im Moment nicht viel kommt, sollte man die komplette " Jugend abteilung" bringen
Fährmann; Jung (sowieso); Rode; Kittel; Kraus.... dann Russ Tsavelas; Schwegler; Ochs; Ama; Gekas...oder so.
Das wäre mal mutig und in Anbetracht der Letzten Vorstellungen, nicht wirklich riskant!
#
Nach der Ama Begnadigung lag ein Abschied von M.S. zu Saisonende in der Luft, nun tippe ich das die beiden Spiele gegen den VFB und FCK den Ausschlag geben werden.
Entweder Skibbe zieht den Kopf aus der Schlinge und sitzt wieder fest im Sattel oder er geht.
Jetzt gibt es erstmal ein Trainingslager und wir werden sehen ob dabei neue Taktische Varianten ausprobiert werden z.B. der magische Zweiersturm.
Abgesehen davon wird Rode spielen...bei Jung war es genauso...MS. wollte nicht musste dann aber doch.
#
erwin stein schrieb:

Abgesehen davon wird Rode spielen...bei Jung war es genauso...MS. wollte nicht musste dann aber doch.  


Dann drücken wir mal die Daumen. Nach den Leistungen in seinen beiden Spielen wäre das mehr als verdient!
#
Es wird hier jetzt alles schlecht gesehen.

Skibbe hatte damal  Jung genau zur richtigen Zeit gebracht und perfekt aufgebaut.

Rode wird jetzt spielen ( jede Wette), weil jetzt der Zeitpunkt gekommen ist (früher als bei Jung).

Kittel wird noch Zeit brauchen (das sollten alle gesehen haben) und er wird aber auch hier seinen Weg machen.

Man kann Skibbe viel vorwerfen und das zurecht. Aber er macht nicht alles falsch.


Teilen