>

Nix gelernt aus Bundesligaskandal!

#
... denn sonst würde der DFB sowas nicht dulden!

Diese Entscheidung beruht bestenfals auf Politischen gründen, und hat nix damit zu tun, wie die Eintracht sich seit JAHREN(!) verhalten hat und heute noch verhält.

Sie betrügt durch unsummen an Krediten um sich davon gute Spieler zu holen die sie wieder nach oben bringen sollten, daß ist schief gegangen hatte aber dennoch ich meine 1999 wäre es gewesen die Eintracht noch ein einziges mal vor dem Abstieg in die 2. Liga gerettet (es gab zwar 2 Punkte abzug die dem Punkt gewinn im Gegensatz dazu in keinem Verhältnis standen)

Ich hatte gehoft das sie nun für diese Betrugshandlungen endlichd ie Quittung bekommen, aber wieder nix.


Aus dem Bundesligaskandal ende der 70ziger, dessen "Lösung" (die bestrafung einzelner Vereine) bereits ein Skandal für sich ist (meiner Meinug nach wurden die Strafen ungleichmäßig verteilt und mit zweierlei Maß gemmessen)...

Wie auch immer, gerade aus diesem Skandal sollte man heute wissen, daß solche UNGERECHTEN entscheidungen zum DFB alltag gehören, da der DFB damals nur schnell aus der Sache raus wollte und alles was er hätte lernen können und MÜSSEN (!) wieder vergessen hat.

Bleibt mir nur ein Zitat aus der werbung: "Nene so wird das nix mehr mit dem deutschen Fußball"

Gruß Der-Richter
#
Geh doch heim und wein dich dort aus
#
Wieso soll ich mich denn ausweinen? Nur weil ihr betrüger seit? Istr mit doch Latte wie Latte, nur irgendwann wirds euch endlich erwischen, wie ihr es verdient habt und dann werde ich auf jedenfall nen sekt aufmachen, weild ie Gerechtigkeit siegt, wenn auch spät, eigentlich zu spät.
#
Ich finde, Du vermischt hier ziemlich verschiedene Dinge miteinander.

Das damals gegen die Lizenzbestimmungen verstossen wurde (genauso wie in Nürnberg übrigens), haben die meisten Eintracht Fans nicht unterstützt.
Bei der Lizenzerteilung dieses Jahr wurde die Lizenz zu Unrecht verweigert. Die Auflagen wurden erfüllt. Durch ein merkwürdiges Telefonat mit einem Mitarbeiter der HELABA wurde die Bürgschaft vom DFB zunächst in Zweifel gezogen.
Die Bürgschaft der HELABA war zu diesem Zeitpunkt gegenüber der Eintracht abgegeben und in die Unterlagen an den DFB gepackt worden.
Die Bürgschaft war gültig und die Auflagen des DFBs dadurch erfüllt. Die Lizenz musste also erteilt werden.
#
Sieht aus, als ob da ein Offenbacher befürchtet, noch länger ohne den Besuch der Eintracht in der Amateurliga rumzukrebsen,

EINE RUNDE MITLEID! OOOOOOOOHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
#
Sorry, aber das ist definitiv Blödsinn. Sicher hat die Eintracht (wie übrigens viele andere Vereine auch) in den letzten Jahren viel Mist gebaut. Letztendlich hat sie mit der "Zweitklassigkeit" (rein nach Zuordnung zu einer Spielklasse) schon die Strafe erhalten.

ABER:

1.) Es hat mit dem Sportlichen (und das ist im Fussball schließlich die Hauptsache) nicht viel zu tun, wenn im Management Fehler gemacht werden.

2.) Für WAS bitte hätte denn die Eintracht jetzt und heute und hier die Strafe bekommen sollen? Das Schiedsgericht hat es doch bestätigt: Alles war einwandfrei. Ein Lizenzentzug wäre also eine Fehlentscheidung gewesen.

Es ist nur RECHTENS und außerdem die einzig faire und richtige Entscheidung gewesen, der Eintracht die Lizenz zu geben.

Ich kann verstehen, wenn Du traurig bist (vielleicht als Unterhachinger?), aber so ist es nun einmal, und nur SO ist es RICHTIG!

CU
f1r3 *I always believed*
#
"Das damals gegen die Lizenzbestimmungen verstossen wurde (genauso wie in Nürnberg übrigens), haben die meisten Eintracht Fans nicht unterstützt."

HJab ich gesagt, daß die Fans was damit zu tun hatten?


"Die Bürgschaft der HELABA war zu diesem Zeitpunkt gegenüber der Eintracht abgegeben und in die Unterlagen an den DFB gepackt worden."

Bürgschaften hat eh nur jemand nötig, der nicht mehr genug Geld für nen Kredit hat!


"Die Bürgschaft war gültig und die Auflagen des DFBs dadurch erfüllt. Die Lizenz musste also erteilt werden."

Der DFB lies schon immer der Eintracht gegenüber gnade vor Recht ergehen. Die Auflagen sind eigentlich dermaßen umfangreich das ein normalbürger die ohne notizen nicht mehr überblicken kann.




Offenbacher? Wer sagt das ich Offenbacher bin?
#
hallo richter
diese eintrachtgeschichte hat ja wohl nix
mit dem bundesligaskandal zu tun denn in den
waren die offenbacher kickers verwickelt.
ich stimme dir zu, daß die eintrachtverant-
wortlichen in der vergangenheit viel mist gebaut haben. durch die lizenzerteilung hat dieser
große fußballclub aber jetzt die chance den
ganzen mist der vergangenen jahre zu begraben
und einen seriösen neuanfang zu machen.
hier allerdings möchte ich einen aufruf an alle
mitglieder der " Frankfurter - Eintracht"
richten, wählt einen neuen vorstand und schmeist
die alten Bankroteure aus den chefsesseln, sonst
sitzen wir in einem jahr wieder vor einem
scherbenhaufen. es müssen leute wie Patella,
Sparmann und Fußballexperten das Kommando
übernehmen dann wird das wieder der club den
die eintrachtfans sich wünschen.
Alles Gute " Eintracht "
Richi
#
""Zweitklassigkeit" (rein nach Zuordnung zu einer Spielklasse) schon die Strafe erhalten."


Guck dir mal an womit andere vereine bestraft wurden. Oberliga bis Landesliga!


"1.) Es hat mit dem Sportlichen (und das ist im Fussball schließlich die Hauptsache) nicht viel zu tun, wenn im Management Fehler gemacht werden."

Wo wäre die Liga, wenn alle Vereine so behandelt würden?



"2.) Für WAS bitte hätte denn die Eintracht jetzt und heute und hier die Strafe bekommen sollen? Das Schiedsgericht hat es doch bestätigt: Alles war einwandfrei. Ein Lizenzentzug wäre also eine Fehlentscheidung gewesen."

Ich nmeine nur, sie hätte schon vor langer Zeit mal bestarft werden müssen!



"Ich kann verstehen, wenn Du traurig bist (vielleicht als Unterhachinger?), aber so ist es nun einmal, und nur SO ist es RICHTIG!"

Ich bin kein Hachinger. und über Richtig oder nicht lässt sich streiten ... sicher war die Bürgschaft rechtens, die Frage ist nur, war der DFB mit den auflagen nicht noch sehr nachsichtig, wenn man sieht wie lange die eintracht schon mit einem Schuldenberg rumläuft und wie es anderen Vereinen in ähnlicher Situation ergangen ist?
#
@ Der-Richter

Sind den die Stuttgarter keine Betrüger?
Die haben viel mehr Schulden als wir!
Die Lizenz bekommen sie nur weil MV DFB-Präsident ist!

Denk mal drüber nach!

P.S. Wenn die Auflagen erfüllt wurden, dann haben wir zurecht die Lizenz bekommen und nicht betrogen.
#
Ich weiß nix über die Finazlage des VfB und das MV nicht der richtige für den DFB Vorsitz ist, aber zu dem Saftladen passt, daß sage ich selber auch! Keine sorge so blind bin ich nicht
#
Na ja daß ein Offenbacher sich in irgendeiner Weise durch Sachverstand auszeichnet, werden wir wohl nicht mehr erleben. Der Bundesligaskandal war nicht Ende der 70er sondern in der Saison 70/71 und einer der treibenden Vereine für die Spielverschiebung war neben Bielefeld, Schalke und Hertha usw. der OFC (Cannellas usw.). Einer der wenigen Vereine der im damaligen Abstiegskampf sauber geblieben ist, war die Eintracht. Sie hat sich trotz der Offenbacher Schiebungsversuche sich sportlich gerettet mit einem 2:0 Sieg am vorletzten Spieltag auf dem Bieberer Berg. Und ich war dabei! (damals zwar nur 8 Jahre alt, aber so ein Spiel vergisst man nie). Dies nur mal zur Richtigstellung.

Ihr kriegt euer Derby, keine Angst - gegen unsere Amateure
#
Ok von mit aus auch 71 war mir da nicht ganz sicher.


ZUM letzten mal, ich bin kein Offenbacher! @!#$ auf Offenbach!


Ich sage nicht das Frankfurt dabei gewesen ist, sondern, daß keine leheren von damals gezogen wurden und sich solche ähnlichen Tendenzen wieder aufbauen und diesmal auch bei der Eintracht.


Und ich sage auch, daß mit unterschiedlichen Maß gemessenw urde bei der bestrafung der oben genannten Vereinen!

Also versteh ich deine aufregung nicht, du redest eigentlich nur an mir vorbei, wobei ich das mit 70/71 einräumen muß.
#
@der-richter
das war eine entscheidungsfindung laut rechtsprechung und nicht gerechtsprechung.

@kuki2002
sehe ich nicht so mit vfb!

wer seinen spielbetrieb für die kommende saison sichern kann, dabei ist es egal wie, bekommt die lizenz!
ich bin mir sicher, dass die eintracht nicht der erste verein ist, der eine bürgschaft vorgelegt hat.
auflagen erfüllen und lizenz bekommen.
das hat nichts mit gerechtigkeit zu tun!
du nennst dich der-richter, dann solltest du auch wissen, dass es in deutschland keine gerechtsprechung gibt, sondern eine rechtsprechung.
#
"@der-richter
das war eine entscheidungsfindung laut rechtsprechung und nicht gerechtsprechung."

Stimmt und das ist auch ein grund warum die deutsche Bürokratie am boden liegt, es werden Gesetze Wort für Wort befolgt, aber nicht dem Sinn nach!
#
@der-richter

was ist denn dein verein?
#
"was ist denn dein verein?"

Hälst du mich für so blöde, daß ich das hier sage, damit ihr dann da ins Forum geht oder über meinen Verein herzieht?!
#
@der-richter

????????????????????????????????????????????????
bisher warst du der erste gast seit langer zeit in diesem forum, mit dem man vernünftig diskutieren konnte.
ich war auch schon in verschiedenen anderen foren und habe dort das eine oder andere gelesen und vielleicht auch mal meinen senf dazu gegeben. deswegen muss man nicht gleich annehmen, dass alle hier irgendein anderes forum erstürmen und schwachsinn posten!
entschuldie bitte meine frage, wenn du anonym bleiben möchtest, OK!
#
"@der-richter
Aber in anderen Foren selbst ziemlich viel Müll schreiben.
Du mußt aber ein sehr schlechtes gewissen haben.
Andi
#
also eigentlich sagt das ja schon alles: du kannst nicht mal zu deinem verein stehen, weil es dir zu peinlich ist!
aus dir sprüht ja nur wut, weil du wahrscheinlich selbst mit deinem verein total am ende bist!

wieso bitte kommst du auf die idee, wir würden in das forum deines tollen vereins gehen und da rumspamen! so eine lächerliche ausrede!

wer nicht mal zu seinem verein stehen kann, der hat es auch eigentlich gar nicht verdient fan oder ähnliches genannt zu werden.....

hack nur weiter auf uns rum, wir feiern dafür und meinetwegen auch den untergang deines vereins!

unterhaching??? oder sogar kickers???


Teilen