Ich gehöre ja zu den Fans, für die Fußball nicht alles ist. Ich ziehe ein gutes Essen, ein Besuch bei Freunden – oder die bei mir, ein Konzert, dem Fußball vor. Manche werden mich jetzt Kunden nennen – damit kann ich aber leben.
Dieser 18 Spieltag hat mich aber in seinen Bann gezogen. Haben doch gestern beinahe alle Mannschaften für Dortmund und die Eintracht gespielt. Bei Dortmund wissen wir, dass diese auf jeden Fall schon mal erster Sieger des 18 Spieltags sind.
Dieser 18 Spieltag so könnte ich mir vorstellen, wird mehr Besucher ins “Waldstadion” ziehen lassen, ob der guten Ergebnisse von gestern.
Unsere Eintracht hat eine sehr große Chance einen wichtigen und richtigen Schritt in die obere Hälfte zu tun und ihre Entwicklung zu zementieren. Es werden mir einige widersprechen, aber ich bin der Meinung, heute ein Sieg und die Eintracht wird sich nicht mehr aus den Gruppe der ersten 8 weg drängen lassen. Heute ein Sieg ist so wichtig, weil es aus meiner Sicht dem Team zeigt, wo es die nächsten Jahre hingeht.
Im Umkehrschluss bedeutet das für mich aber auch, heute kein Sieg und man wird letztendlich um die Plätze 10 – 15 spielen.
Diese Saison ist geschaffen für all die Vereine, die sonst das Mauerblümlein Dasein schmachten. Hannover, Freiburg, Mainz – eigentlich klassische Mittelplatz und Abstiegskandidaten tummeln sich hier oben rum. Alles Kandidaten, die von der Eintracht – ein Sieg heute vorausgesetzt – überholt werden. Und das bedeutet Europa wir kommen.
Im Umkehrschluss könnte bei einer Niederlage – also einem Sieg von H96 dies aber auch für diese gelten. Sollten die heute gewinnen, dann könnte das letztendlich sogar ein Champions-League Platz einbringen, da ich Mainz das auf Dauer nicht zutraue, Leverkusen diese Saison sehr unbeständig spielt und Bayern wahrscheinlich eh 2ter wird.
Gewinnen wir aber so rücken der 2 zum 6ten auf 4 Punkte zusammen. 4 Punkte die man in den nächsten 3 – 4 Spielen aufholen kann.
Um es kurz zu fassen eine Situation wie ich sie mir immer erträumt und erhofft habe ist heute zum greifen nahe.
[quote=Afrigaaner]Der 18 Spieltag wichtig wie nie.
Ich gehöre ja zu den Fans, für die Fußball nicht alles ist. Ich ziehe ein gutes Essen, ein Besuch bei Freunden – oder die bei mir, ein Konzert, dem Fußball vor. Manche werden mich jetzt Kunden nennen – damit kann ich aber leben.
manu666 schrieb: weil das für diesen einen Spieltag gilt hätte es ins Gebabbel gepasst o. von mir aus auch noch in den Spieltagsfred...
ich bin hier aber auch kein Entscheider...gut für die meisten hier
Ich weis natürlich was du meinst. Nur so eine Konstellation hatte ich eigentlich nicht erwartet. Die Eintracht hat wirklich in diesem Spiel - und das wollte ich herausstellen - die Chance den nächsten großen Schritt zu tun
Egal ob nun Thread berechtigt oder nicht, ich unterschreib die Meinung von Afrikaner sofort.
Fußball ist nicht alles. Freunde, Familie etc. Aber in dieser besonderen Situation kann die Eintracht mit einer möglichen "magischen" Saison auch alle anderen Lebensbereiche versüßen. Mein Studium läuft z.B. in guten Eintracht Phasen deutlich besser oder zumindest leichter als in Krisenzeiten
Also, auf gehts SGE!!!!! Zaubert mir ein tägliches Lächeln aufs Gesicht!! MFG Okocha-Flix
Okocha-Flix schrieb: Egal ob nun Thread berechtigt oder nicht, ich unterschreib die Meinung von Afrikaner sofort.
Fußball ist nicht alles. Freunde, Familie etc. Aber in dieser besonderen Situation kann die Eintracht mit einer möglichen "magischen" Saison auch alle anderen Lebensbereiche versüßen. Mein Studium läuft z.B. in guten Eintracht Phasen deutlich besser oder zumindest leichter als in Krisenzeiten
Also, auf gehts SGE!!!!! Zaubert mir ein tägliches Lächeln aufs Gesicht!! MFG Okocha-Flix
Okocha-Flix schrieb: Egal ob nun Thread berechtigt oder nicht, ich unterschreib die Meinung von Afrikaner sofort.
Wow - das ist es was ich sagen wollte.
Hast du durch den Eintragspost ja auch gewissermaßen
Das ist wirklich extrem wichtig heute. Zumal ich heute n Buli-Sonntag mitm Köln Kumpel veranstalte. Er schaut zuerst mit mir meine SGE und ich dann mit ihm seinen FC. Da sein FC erst nach uns drin ist, will ich da dann nicht mit einer Niederlage im Rücken die ganze Zeit rumsitzen und ihn wohlmöglich noch vor Freude bei seinem FC Spiel rumtanzen sehen. Tut mir das nicht an! Das würde einer seelischen Körperverletzung sehr nahe kommen. Ich kann mich dementsprechend nur wiederholen - holt die 3 Punkte!!!
Danke für den Thread, lieber Afrigaaner. Ist stimme die teilweise zu, dass wir heute eine große Chance nutzen können. Alle haben eigentlich für uns gespielt und bei einem Sieg können wir den Rückstand auf die Konkurrenz nach oben entscheidend verkleinern. Dennoch wäre auch eine Niederlage noch verkraftbar, da ja die Rückrunde heute erst beginnt. Ein Dämpfer wäre esa ber in jedem Fall...
Auf ein gutes Spiel mit siegreichem Ausgang für uns!!
Den Thread kann ich so teilweise unterschreiben, jedoch sehe ich es nicht als so extrem. Heute ist ein SEHR wichtiges Spiel, aber auch, wenn wir heute verlieren, können wir noch oben ranrücken. Aber es wird dann sehr schwer.
Afrigaaner schrieb: Ich gehöre zu den Menschen, die an Schlüsselerlebnisse glauben.
Für Mainz war es das 4:3 in Wolfsburg, für uns könnte es heute ein Sieg gegen H96 sein. Das gäbe so viel Selbstbewusstsein,
Naja, ein Schlüsselerlebnis könnten wir schon hinter uns haben. Den Sieg gegen Dortmund am letzten Spieltag. Damit hätte ich persönlich jedenfalls niemals gerechnet.
Dieser 18 Spieltag hat mich aber in seinen Bann gezogen. Haben doch gestern beinahe alle Mannschaften für Dortmund und die Eintracht gespielt. Bei Dortmund wissen wir, dass diese auf jeden Fall schon mal erster Sieger des 18 Spieltags sind.
Dieser 18 Spieltag so könnte ich mir vorstellen, wird mehr Besucher ins “Waldstadion” ziehen lassen, ob der guten Ergebnisse von gestern.
Unsere Eintracht hat eine sehr große Chance einen wichtigen und richtigen Schritt in die obere Hälfte zu tun und ihre Entwicklung zu zementieren. Es werden mir einige widersprechen, aber ich bin der Meinung, heute ein Sieg und die Eintracht wird sich nicht mehr aus den Gruppe der ersten 8 weg drängen lassen. Heute ein Sieg ist so wichtig, weil es aus meiner Sicht dem Team zeigt, wo es die nächsten Jahre hingeht.
Im Umkehrschluss bedeutet das für mich aber auch, heute kein Sieg und man wird letztendlich um die Plätze 10 – 15 spielen.
Diese Saison ist geschaffen für all die Vereine, die sonst das Mauerblümlein Dasein schmachten.
Hannover, Freiburg, Mainz – eigentlich klassische Mittelplatz und Abstiegskandidaten tummeln sich hier oben rum. Alles Kandidaten, die von der Eintracht – ein Sieg heute vorausgesetzt – überholt werden. Und das bedeutet Europa wir kommen.
Im Umkehrschluss könnte bei einer Niederlage – also einem Sieg von H96 dies aber auch für diese gelten. Sollten die heute gewinnen, dann könnte das letztendlich sogar ein Champions-League Platz einbringen, da ich Mainz das auf Dauer nicht zutraue, Leverkusen diese Saison sehr unbeständig spielt und Bayern wahrscheinlich eh 2ter wird.
Gewinnen wir aber so rücken der 2 zum 6ten auf 4 Punkte zusammen. 4 Punkte die man in den nächsten 3 – 4 Spielen aufholen kann.
Um es kurz zu fassen eine Situation wie ich sie mir immer erträumt und erhofft habe ist heute zum greifen nahe.
Und das macht mich so nervös
Gruß Afrigaaner
nichts für ungut...
Warum nicht, die Situation ist eigentlich erst so richtig durch die Ergebnisse zustande gekommen.
Alle haben fuer die Eintracht gespielt
ich bin hier aber auch kein Entscheider...gut für die meisten hier
Du bist raus !!!! ,-)
Ich weis natürlich was du meinst.
Nur so eine Konstellation hatte ich eigentlich nicht erwartet.
Die Eintracht hat wirklich in diesem Spiel - und das wollte ich herausstellen - die Chance den nächsten großen Schritt zu tun
ich unterschreib die Meinung von Afrikaner sofort.
Fußball ist nicht alles. Freunde, Familie etc.
Aber in dieser besonderen Situation kann die Eintracht mit einer möglichen "magischen" Saison auch alle anderen Lebensbereiche versüßen. Mein Studium läuft z.B. in guten Eintracht Phasen deutlich besser oder zumindest leichter als in Krisenzeiten
Also, auf gehts SGE!!!!! Zaubert mir ein tägliches Lächeln aufs Gesicht!!
MFG
Okocha-Flix
Nur hoffentlich tun sie diesen endlich einmal, leider gingen solche Chancen ja bisher fast immer nach hinten los.
Hoffen wir, das sie heute den (von Patrick Ochs vermissten) Killerinstinkt finden und gewinnen.
Das ist ja was mich so nervös macht. Die Eintracht erinnert mich an einen Tennisspieler der Angst hat den Matchball zu spielen. Er könnte, aber...
Wow - das ist es was ich sagen wollte.
Hast du durch den Eintragspost ja auch gewissermaßen
Das ist wirklich extrem wichtig heute. Zumal ich heute n Buli-Sonntag mitm Köln Kumpel veranstalte. Er schaut zuerst mit mir meine SGE und ich dann mit ihm seinen FC. Da sein FC erst nach uns drin ist, will ich da dann nicht mit einer Niederlage im Rücken die ganze Zeit rumsitzen und ihn wohlmöglich noch vor Freude bei seinem FC Spiel rumtanzen sehen. Tut mir das nicht an! Das würde einer seelischen Körperverletzung sehr nahe kommen. Ich kann mich dementsprechend nur wiederholen - holt die 3 Punkte!!!
MFG
Okocha-Flix
Auf ein gutes Spiel mit siegreichem Ausgang für uns!!
Wie jedes Mal wenn Paddy O. große Taten ankündigt...
...wird die Mannschaft auf ganzer Linie enttäuschen und verlieren.
Aber wichtig ?
Wichtig war gegen Aachen !
Für Mainz war es das 4:3 in Wolfsburg, für uns könnte es heute ein Sieg gegen H96 sein. Das gäbe so viel Selbstbewusstsein,
Jetzt ist es ja so, dass du gottlob mit deinen Prognosen meist unrecht hast ,-) ,-) ,-) Du Negativ-Koreaner.
(gleich krieg ich verbale Haue ,-) )
Naja, ein Schlüsselerlebnis könnten wir schon hinter uns haben. Den Sieg gegen Dortmund am letzten Spieltag. Damit hätte ich persönlich jedenfalls niemals gerechnet.
Warum so überzeugt negativ ?