>

Geschichte

#
hier wird von fans anderer fussballvereine wie auch bei tollen "sag deine meinung" telefonschnipseln diverser radiosendern,meist unkommentiert, unwahrheiten in die welt gesetzt.
ich möchte darstellen wie es,meiner meinung nach, wirklich aussieht und warum ich die meiste kritik als nachgeplapperte halbwahrheiten entfinde.

die gerade erteilte lizenz hätte bereits im normalen lizenzierungsverfahren erteilt werden müssen! das wurde durch dieses urteil gerade bestätigt. die dfl hat der sge, insbesondere wegen der eintrachtvorgeschichte, die grösste finanzielle auflage für die erteilung einer lizenz aufgebrummt die es jemals gegeben hat.
die tatsache das dieses geld -11,5 millionen €(immerhin über 22mio. mark)-,über verschiedenste sponsoren, aufgebracht wurden ist ein beweis das die sge durchaus von wirtschaftsseite nicht abgeschrieben ist (ich hätte es erwartet).
es ist ebenso ein zeichen das in frankfurt endlich, zum erstenmal seit ihrer gründung,  menschen im vorstand der ag sitzen die verstanden haben das es um eintracht frankfurt geht und nicht um persönliche reputation.

in den letzten jahren, seit gründung der ag und dem eintritt von octagon als strategischen partner, wurden in frankfurt unglaubliche summen geld verschwendet ohne das irgendein bleibender nutzen zu erkennen wäre.
ganz im gegenteil, die mannschaft stieg ab und krebst trotz hochbezahlter nationalspieler und wm-fahrer im mittelfeld der tabelle herum. das klubgelände verfällt immer mehr - hier sollte eigentlich ein modernes trainingsgelände mit geschäftsstelle, internat und regionalliga tauglichen stadion entstehen sollen. die pläne sind da. statt dessen residiert die ag im frankfurter westend zu unglaublichen mietpreisen.
die dafür verantwortlichen sind aber mittlerweile alle von bord und entlastet.
es sind nicht die die uns jetzt mit unermütlichen einsatz gerettet haben.
das vorallem in richtigung der ultras und ihrem unsäglichen ständig wiederholten "vorstand raus" gebrüll.

eintracht frankfurt hat in seiner geschichte mehrfach kurz vor der pleite gestanden und das im allgemeinen selbstverschuldet.
1996 nach dem abstieg wäre die lizenz zu recht weggewesen, doch damals kam uns streitigkeiten der berufsgenossenschaften mit den profivereinen zu gute, das lizenzsierungsverfahren fiel praktisch aus und rettete uns.
1983 wurden in frankfurt die spieler gepfändet weil sie vom vizepräsidenten zenker betrogen wurden. die sge musste alle wichtigen spieler verkaufen und bekam die lizenz nur weil wolfgang ohms für die eintracht mit 2,9 mio. bürgte.
auch hier ist wäre ein lizenzentzug normalerweise nötig gewesen.

in den letzten zwei jahren wurde in frankfurt geld verbrannt - aber es war unser geld, bzw. das unseres strategischen partners - hier ist kein betrug oder ähnliches geschehen. hier geht es um grossmannssucht und dummheit.

die fans von der sge müssen überlegen ob es nicht sinnvoll ist in grossen mengen dem verein beizutreten (abteilung 13) um solche windbeutel über die stimmabgabe zu erwischen bevor sich diese dinge wiederholen. ich habs mir fest vorgenommen.

fazit: ein verein dem man die lizenz oft hätte entzogen hätte können und sollen.
in diesem jahr hätte man die falschen bestraft. wieviel dies alles wert ist wird die zukunft zeigen aber ich habe , zum ersten mal, vertraunen in die ag und bin voller hoffnung.

verzeiht das es etwas durcheinander ist aber es ist spät und ich freu mich halt mehr als das ich mich anhand alter fakten ärgern möchte,aber es war halt ein bedüfniss dinge gerade zu rücken........................................
#
Hi,

ich habe deine sachlichen und fundierten Aussagen mit Interesse gelesen und kann die nur zustimmen, obwohl mir einige Fakten aus der Vergangenheit nicht bekannt waren.

Viele Grüße
stivi
#
@ Erwin Stein,
ich hätte es besser nicht beschreiben können, aber ob das die süd fechenheimer der annern mainseite begreifen? bzw. die hachinger ?
egal, du hast in einem kurzen statement die
wahre story erzählt.
hoffentlich kapiern die es endlich und lassen ihre schei** postings hier

übrigends, du bist doch net etwa DER erwin stein , der vor einigen jahren mal den FSV so furchtbar abschoss? *g*

gruß
peras
#
recht hat er der erwin!! muss ich schon sagen, der text ist sachlich und korrekt, zumindest weiss ich auch nicht mehr...
#
recht haste!
und genau aus dem grund habe ich mir den mitgliedsantrag (abteilung 13) downgeloadet um dort mal meinen senf dazugeben zu können.
bin noch am grübeln. vielleicht mach ich es!


Teilen