>

Was die Meinung anderer (wie der Offenb.) angeht...

#
...habe ich ja irgendwie nichts anderes erwartet als die alte Schalplatte mit "der DFB ist ja auch in Frankfurt".Was mich aber (auch bei anderen Gruppen) sehr nachdenklich stimmt, ist das die meisten uns pauschal für den Schuldigen abstempeln der nochmal davon gekommen sei.Das ist noch nicht immer böse gemeint - aber es hat sich bei vielen schon im Kopf festgesetzt das bei so einem Verfahren nur die Eintracht diejenige sein kann, die da falsch gehandelt hat. Sicher hat das frühere Geschäftsgebaren der SGE gerade dieses Bild selbst verschuldet. Nur jetzt kommen wir nicht mehr davon los - obwohl diesmal die Eintracht wohl nicht der schuldige an dieser Nachverhandlung war. Bleibt die Frage, wieviele merken das noch? Sicher ist mir die Meinung der meisten OFC-Fans egal, da die eh nicht objektiv sein können. Deswegen wäre es superwichtig mit einer Seriös geführten Saison wieder für mehr ansehen der Eintracht zur sorgen, damit so ein Hick-Hack nicht im vorherein der Eintracht angelastet wird.Eagle
#
Da geb ich dir vollkommen Recht!

Nur ich denke mal, dass eine Saison niemals dazu reichen wird! Was die Eintracht braucht, das ist Erfolg und Ruhe im Verein! Es wäre schön, wenn die Eintracht mal wieder aus sportlicher Sicht für positive Schlagzeilen sorgen könnte, z.B. Aufstieg o.ä

Dass es im Fussball geht, zeigt uns z.B. Schalke 04. Das war jahrelang ein Chaos-Club à la Eintracht - und auf einmal war Ruhe im Karton und seitdem spielt der Verein ja recht erfolgreich in der 1. Liga mit - ohne jegliche Skandale.

Das ist meiner meinung nach der Weg, den die Eintracht langfristig gehen sollte.

Aber mit einer Saison ist es längst net erledigt, vor allem weil Frankfurt eine "perverse" Medienlandschaft hat.

Kein anderer Verein in der BRD wird von den Medien mehr durch den Dreck gezogen als die Eintracht, das ist Fakt! Schon alleine daher wird es sehr schwer Ruhe in diesen Laden und in diese Region zu bringen.

Möglich ist es allemal und dazu noch eine große Herausfrderung, die es jetzt zu meistern gilt. Dann wird sich zeigen, ob die wahren Leute bei der Eintracht das Sagen haben!


Gruß
Adlerking


EFC - Ruhe im Karton
#
dem EFC tret ich sofort bei, Adlerking.

Und ich denke mal wenn Sparmann seine Ziele wirklich erreicht die er im HR angekündigt hat wird die Presse auch andere Töne anschlagen.
Die (Presse) hat ja eh schon etwas zurückgezogen gegenüber früheren Zeiten.

Hoffentlich hält die Aufbruchstimmung auch, wenn die ersten paar Spiele verloren gehen...

Gruß Eagle
#
Okay Eagle, bist aufgenommen

Aber ich denke mal, jeder halbwegs realistisch denkende Mensch wird einsehen, dass wir die nächste Saison wohl kaum das Zeug haben werden, aufzusteigen.

In erster Linie geht es jetzt darum, dass sich der Verein erstmal fängt und von den ganzen Schocks erholt aus der jüngsten Vergangenheit - und wirtschaftlich so weit es geht konsolidiert.

Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass nach so einer turbulenten Vorbereitung die Mannschaft, der Verein u.a das Zeug haben werden, bundesligatauglich zu sein, so hart es sich anhören mag.

Wie gesagt: Ruhe in den Karton bringen, den Verein neu aufbauen und diese Ereignisse der Letzten 3 Wochen als Lektion auffassen (dann kommen auch wieder Sponsoren, neue Spieler, etc) - dann bin ich mir sicher, dass unser Adler bald wieder im neuen glanz der vergangenen Zeiten erstrahlen wird.

Und wer weiss: vielleicht steigen wir 2005 in die 1. Liga auf, mit neuem Stadion... (oder vielleicht noch früher, was ich insgeheim hoffe).


Gruß
Adlerking
#
Danke

Im übrigen wäre ich mit einem 12 Platz völlig zufrieden - solange die Saison ruhig verläuft und sinnvoll gewirtschaftet wird.

Und Spekulation die über mehrere Jahre gehen habe ich mir bei der Eintracht abgewöhnt... leider.

Gruß
Eagle
#

Also bitte...

...die Eintracht hat in den letzten Jahren derart viel Geld verbrannt, dass man zumindest in dieser Hinsicht mit einem FC Barcelona nocht mithält. Und was ist dabei rausgekommen? Saison um Saison spielt ihr auf Pump, in 12 Monaten geht dasselbe Gezetter wieder los, ausser, ihr stosst auf eine Ölquelle unterm Waldstadion.

Wo sind denn die Millionen hingegangen? In euer Traingsgelände oder Stadion wohl eher nicht. Fansupport von Seiten des Vereins (durch verbilligte Karten etc.) wohl auch nicht, also ging alles direkt in die Säckel der kurzen und langen Hosen tragenden Angestellten.

Es ist wirklich schon faszinierend, wie euer Verein es Jahr für Jahr schafft, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen, und vor deren Augen in Rauch auflösen zu lassen.

Wo sind denn mal Konzepte, die den Verein mittel- und langfristig sanieren? Man plant wieder mit einem Aufstieg, der ist aber nicht kalkulierbar. Keine Jugendkonzepte, kein Plan, kein eigenes grosses Jugendinternat, das einem in mittelfristiger Zukunft teure Spielereinkäufe ersparen kann.

Sogar Stuttgart (als vergleichbarer Verein) hat die Wende hinbekommen...

Aber naja, mit irgendwas muss man ja die Sommerpausen füllen. Bis nächstes Jahr also wieder im DFB-Theater.

MPO
#
Diesmal ging es "nur" um einen Fehler, bzw. flascher Beurteilung seitens der DFL, was korrigiert wurde.
Mehr habe ich nicht gesagt - das in den Jahren vorher viel Geld verschleudert wurde ist klar.
#
Gibt es hier eigentlich keinen einziges Vereinsmitglied, welches bereit wäre einen Antrag auf der Hauptversammlung zu stellen den Verein umzubenennen? Wie wäre es mit VEB "Eintracht" Frankfurt oder noch besser VHS, der Verein Hessicher Steuerzahler. Bei dieser illustren Runde von Sponsoren (Fraport, RMV, Helaba, ...) muß man doch wirklich den Eindruck gewinnen, daß alle hessischen Steuerzahler zwangsweise mithelfen dürfen die "Fehler des Managements der Eintracht" auszubügeln. Wollen wir hoffen das die neue "weiße Weste" nicht schon bald wieder Knitterfalten bekommt.
Salut,
 Euern Sydnesider
#
Hatten wir diesen Post nicht schon woanders?war auf jeden Fall vom sinn her sehr ähnlich und da wurde der Punkt von wegen Steuergeldern gut kommentiert siehe hieraber ich glaube leute wie du wollen nur ihren Standpunkt loswerden ohne groß auf gegenargument einzugehen...
#
Hallo eagle,

Deiner Meinung, was die Nachverhandlung betrifft,kann ich mich nicht ganz anschließen.

Kern der Nachverhandlung durch die DFL war die uneingeschränkte Bankbürgschaft, die jeder Profiverein nachweisen muß. Bei erster Überprüfung der Lizensierungsunterlagen der SGE, scheint die Helaba wohl keine uneingeschränkte Bankbürgschaft abgegeben zu haben. Somit hatte die SGE zu diesem Zeitpunkt die Lizenzauflagen nicht erfüllt und bekam die Lizenz zurecht nicht zugeteilt.

Bei erneuter Überprüfung der Unterlagen bei der gestrigen Nachverhandlung, konnte die Eintracht plötzlich eine uneingeschränkte Bankbürgschaft der Heleba vorlegen. Was war passiert, haben die Prüfer der DFL die Bankbürgschaft bei der ersten Überprüfung falsch interpretiert und die Lizenz zu unrecht verweigert? Oder hat die Helaba durch den enormen öffentlichen Druck und durch Intervention des SGE Vorstandes doch noch die Bankbürgschaft nachgebessert?

Wir werden es wohl nie erfahren aber ein unangenehmer Nachgeschmack bleibt. Eines hat das erneute Theater, mal wieder ausgelöst durch die SGE, aber gezeigt: die DFL ist und bleibt ein Haufen ahnungsloser Träumer, die fern ab jeder Realität leben. Noch immer geblendet von den längst verpufften Kirch Millionen sitzen sie auf ihrem hohen Ross und spielen wer wird Millionär!

Was der deutsche Fussball braucht sind neue Strukturen, klare Abläufe und Regeln!

Wie mag sich jetzt Unterhaching fühlen? Erst raus aus der 2. Liga weil Reutlingen urplötzlich doch noch die Lizenzauflagen erfüllen konnte. (Die war doch auch "definitiv" von der DFL entzogen worden!?)Dann wieder drin, weil die SGE die Lizenz "definitiv" nicht erhalten hatte und jetzt? 2. Liga mit 19 Vereinen oder wie soll das gehen? Auch ein Blick auf die Vereinshistorie von RWE zeigt einige katastrophale Entscheidungen (damals noch vom DFB) der hohen Herren des deutschen Fussballs auf.

Hoffentlich hat die Führung der SGE aus dieser Lektion etwas gelernt. Es wäre dem hessischen Fussball zu wünschen. Die Eintracht scheint der Einzige Verein in unserem schönen Bundesland zu sein, der trotz Skandale imer noch Sponsoren und Fans mobilisieren kann.

Der OFC wird diesen Status nie erreichen! (Ist auch nicht wirklich schlimm, oder?)

Bei uns in Darmstadt leiden wir noch immer unter den Fehlern aus der Vergangenheit und unter einem nicht wirklich professionellen Management.

Die ersten 10 Spieltage in der neuen Saison werden es zeigen, ob die Eintracht was gelernt hat oder nicht.

In diesem Sinne...

Euer Heiner
#
Womit du wohl recht hast ist, das wir glaube ich nie erfahren werden was wirklich los war. Wer nun bei der Helaba den Rückzieher gemacht hat, in welchem Umfang usw.

Nur sehe ich den Hauptschuldigen diesmal definitv nicht bei der Eintracht und kann mich deswegen mit aussagen wie "Lizenz mal wieder mit Suff bekomm" o.ä. absolut nicht abfinden.

Die DFL war wohl auch nicht der glücklichste Akteur bei diesem Hick-Hack. Auch im Bezug auf Haching.

Und natürlich hoffe ich jetzt (mal wieder) das aus den Fehlern gelernt wird.

Gruß
Eagle
#
der DFB ist ja auch in Frankfurt


Teilen