Da sich diese Saison wieder mal das ultimative Verletzungs-Dilemma zeigt möchte ich gerne wissen, WER in dieser Saison (bislang!) von unseren Spielern überhaupt verletzungsfrei geblieben ist .....
ja, das wir nicht die einzigen mit solchem Verletzungspech sind ist mir klar - aber ein gewisses "Tabellen-Ranking" wäre zum Vergleich schon mal interessant!
Ich find es nämlich immer wieder "lustig", was zB bei bayern oder bvb für nen drama gemacht wird wenn sich ein ROBBEN oder KAGAWA verletzen.....
wieviele Verletzte hat zB der BVB ?
ausser Kagawa, Zidan fallen mir da spontan keine ein...
im moment ist es wirklich wie eine seuche, die über der eintracht herrscht
erst das dilemma um bajramovic (dauerverletzt) und preuß (karriereende). dann das dauernde bangen um chris mit seinen rückenschmerzen
in der rückrunde dann das große abwehrverletzungspech, wo gleich mal eben die komplett verteidigung ausgefallen ist.
und nun, wo die abwehr wieder einigermaßen fit ist, erwischt es fröhlich weiter andere spieler aus unseren reihen wie rode, nikolov und caio.
irgendwie ist der wurm drin und man muss sich wirklich mittlerweile fragen, meint es der fussballgott nur so schlecht mit uns oder wird trainiert?! irgendwo dran muss diese verletztenmisere doch liegen...
Vielleicht hat ja auch unsere "Mutter aller Schnäppchen" den einen oder anderen anfälligen Spieler in der Hoffnungverpflichtet oder gehalten, er wird uns noch "viel Freude bereiten". Ich behaupte, heute hat man in der Bundesliga keine zwei Spielzeiten mehr Zeit, auf eine Rekonvaleszenten zu warten. So bitter das auch ist. Das kann man mal machen, mit einem Spieler, aber nicht mit zweien oder dreien, die auch noch das Gerüst der Mannschaft bilden sollen.
Stattdessen hat man versäumt, unseren Nachwuchs einzubauen. Ich kann mir mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mainz, Freiburg, Dortmund etc. Viel bessere Jugendarbeit hat.
Es wird Zeit für neue Wege. Schade, dass Rode gerade jetzt wieder verletzt ist. Aber dafür kann er wirklich nichts. Das geht auf die Kappe von Pinola, dem hässlichen Vogel.
caio 24 jahre und rode 20 jahre als "neuverletzte" oder aber auch russ 25 jahre und tzavellas 23 jahre als "wiedergenesende" unterstreichen dies aber nicht unbedingt, dass die verletztenmisere mit den zu hohen alter des kaders zu tun hätte
Auffällig ist aber, dass Chris, Meier, Amanatidis und Vasoski nach Ihren Pausen nur schwer oder gar nicht mehr zur alten Stärke gefunden haben. Von Preuß und Bajramovic gar nicht zu sprechen.
grossaadla schrieb: korkmaz,tosun,alvarez und steinhöfer.
Steinhöfer war nicht mit im Trainingslager, weil er verletzt war. Alvarez war auch mal verletzt, wenn mich nicht alles täuscht (und außerdem zu fett )!
1. Altintop
2. Fährmann (?)
3. Ochs
4. Schwegler (?)
5. Heller
6. ...........
11 Mann bekommen wir da sicher net zusammen !?
Nope. In der Rückrunde mit Zerrungen. Hat dann zwar gespielt aber verletzungsfrei war er nicht...
Mit Blei in den Schuhen?
Genau, und die Schuhe waren 2 Nummern zu gross!
Und 11 Spieler die immer fit waren, hat wohl kein Verein in der Liga.
Ich find es nämlich immer wieder "lustig", was zB bei bayern oder bvb für nen drama gemacht wird wenn sich ein ROBBEN oder KAGAWA verletzen.....
wieviele Verletzte hat zB der BVB ?
ausser Kagawa, Zidan fallen mir da spontan keine ein...
erst das dilemma um bajramovic (dauerverletzt) und preuß (karriereende). dann das dauernde bangen um chris mit seinen rückenschmerzen
in der rückrunde dann das große abwehrverletzungspech, wo gleich mal eben die komplett verteidigung ausgefallen ist.
und nun, wo die abwehr wieder einigermaßen fit ist, erwischt es fröhlich weiter andere spieler aus unseren reihen wie rode, nikolov und caio.
irgendwie ist der wurm drin und man muss sich wirklich mittlerweile fragen, meint es der fussballgott nur so schlecht mit uns oder wird trainiert?! irgendwo dran muss diese verletztenmisere doch liegen...
Das kann man mal machen, mit einem Spieler, aber nicht mit zweien oder dreien, die auch noch das Gerüst der Mannschaft bilden sollen.
Stattdessen hat man versäumt, unseren Nachwuchs einzubauen. Ich kann mir mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mainz, Freiburg, Dortmund etc. Viel bessere Jugendarbeit hat.
Es wird Zeit für neue Wege. Schade, dass Rode gerade jetzt wieder verletzt ist. Aber dafür kann er wirklich nichts. Das geht auf die Kappe von Pinola, dem hässlichen Vogel.
http://www.kicker.de/news/fussball/fussballstartseite.html/546415/artikel_die-echte-boy-group-kommt-aus-dortmund.html
caio 24 jahre und rode 20 jahre als "neuverletzte" oder aber auch russ 25 jahre und tzavellas 23 jahre als "wiedergenesende" unterstreichen dies aber nicht unbedingt, dass die verletztenmisere mit den zu hohen alter des kaders zu tun hätte
Steinhöfer war nicht mit im Trainingslager, weil er verletzt war. Alvarez war auch mal verletzt, wenn mich nicht alles täuscht (und außerdem zu fett )!