st*ar82 schrieb: ja, das wir nicht die einzigen mit solchem Verletzungspech sind ist mir klar - aber ein gewisses "Tabellen-Ranking" wäre zum Vergleich schon mal interessant!
Ich find es nämlich immer wieder "lustig", was zB bei bayern oder bvb für nen drama gemacht wird wenn sich ein ROBBEN oder KAGAWA verletzen.....
wieviele Verletzte hat zB der BVB ?
ausser Kagawa, Zidan fallen mir da spontan keine ein...
kehl war lange verletzt seit dem warmmachen beim el auswärtsspiel in lwiw, das macht den bock aber auch nicht fett! ich teil allerdings deine meinung nicht so ganz das die dortmunder rumgeheult haben sollen das kagawa sich verletzt hat, von Dortmunder seiten hab ich eigentlich fast gar nichts gehört und Klopp hat ja auch gesagt wenn Kagawa sich verletzt spielt da Götze und wenn Götze sich verletzt spielt da Lewandrowski etc. Das wurde eher von den Medien hochgepumpt um nochmal Spannung in die Meisterschaft zu bringen ... und selbst wenn mal so Aussagen in die Richtung gehen haben die den Spielern bestimmt jedes Wort drei mal im Mund rumgedreht.. Bei Bayern muss ich dir allerdings vollkommen zustimmen, wie die sich aufregen wenn Robben fehlt
Das "Dilemma um Bajramovic"? Der wurde schon verletzt eingekauft! Da kann man nicht von Dilemma sprechen, das war einfach ein bescheuerter Transfer.
Das ist doch Unsinn. Das war ein Transfer ohne Risiko. Gesund hätten wir ihn nie verpflichten und/oder bezahlen können. Leider ist er halt nie wieder dauerhaft fit geworden, er hat uns aber kaum etwas gekostet. Sein Pech war auch unseres, dennoch würde ich den Transfer heute wieder befürworten.
Ich würde solch einen Transfer heute generell nicht mehr befürworten. Anstelle eines -sorry- Asulaufmodelles zum Nulltarif würde ich eher den Focus auf eigenen Nachwuchs legen. Als Bajramovic kam waren vielleicht noch nicht so viele Alternativen in der Hinterhand. Aber heute sehe ich das anders. Jeder sogenannte Star, den wir uns eigentlich nicht leisten können und quasi als B-Ware eingekauft wurde, ist ein Alibi dafür, den eigenen Nachwuchs nicht genügend zu berücksichtigen. Ich bleib dabei: Es wurden bisher seit 2005 weinig Fehler gemacht. Aber die langfristige Kaderpolitik scheint im Hinblick darauf, wie der allgemeine Trend ist (Freiburg, Mainz, Nürnberg, Dortmund), in Sachen Nachwuchs falsch gewesen zu sein. Was die andern in diesem Zusammenhang können, sollten wir auch zu leisten im Stande sein!
Bajramovic hat uns immer DANN Geld gekostet, wenn er wieder gesund geschrieben war. Ich denke, bei Krankheit ist es bei Fußballern wie bei uns, beim normalen Volk: Nach 6 Wochen zahlt die Krankenkasse bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Für Alles, was drüber geht braucht man Zusatzversicherungen. Ggf. hta die Eintracht auch die ersten 6 Wochen abgesichert. Aber in gesunder Zeit (auch wenn ernicht gespielt hat) hat er sehr wohl Geld gekostet.
Ich glaube, daß man auch noch unterscheiden muß, ob Fremdeinwirkung die Ursache oder Verschleiß, Entzündung,Knorpel Bandscheibe etc. die Ausfälle verursacht hat. Bei letzteren könnte man die Vermutung herleiten...durch Belastung bis an die Grenze der absolute Leistungsfähigkeit, ist die Gefahr groß sich "Was zu holen" Hat jetzt jemand großes Potenzial und ist sehr talentiert, ist das gehen bis an die absolute Grenze nicht unbedingt nötig. Die Verletzungsgefahr vieleicht nicht so groß
kehl war lange verletzt seit dem warmmachen beim el auswärtsspiel in lwiw, das macht den bock aber auch nicht fett!
ich teil allerdings deine meinung nicht so ganz das die dortmunder rumgeheult haben sollen das kagawa sich verletzt hat, von Dortmunder seiten hab ich eigentlich fast gar nichts gehört und Klopp hat ja auch gesagt wenn Kagawa sich verletzt spielt da Götze und wenn Götze sich verletzt spielt da Lewandrowski etc.
Das wurde eher von den Medien hochgepumpt um nochmal Spannung in die Meisterschaft zu bringen ...
und selbst wenn mal so Aussagen in die Richtung gehen haben die den Spielern bestimmt jedes Wort drei mal im Mund rumgedreht..
Bei Bayern muss ich dir allerdings vollkommen zustimmen, wie die sich aufregen wenn Robben fehlt
Das "Dilemma um Bajramovic"?
Der wurde schon verletzt eingekauft!
Da kann man nicht von Dilemma sprechen, das war einfach ein bescheuerter Transfer.
Das ist doch Unsinn. Das war ein Transfer ohne Risiko. Gesund hätten wir ihn nie verpflichten und/oder bezahlen können. Leider ist er halt nie wieder dauerhaft fit geworden, er hat uns aber kaum etwas gekostet. Sein Pech war auch unseres, dennoch würde ich den Transfer heute wieder befürworten.
Ich fand's fanfreundlich. Man erschreckt doch sonst immer so, wenn die Verletzungen plötzlich und unvorhergesehen auftreten.
ist es momentan egal , ob es x,y oder z ist der sich verletzt.
Leistungsmäßig ist jeder zu ersetzen.
Sogar unsere Stars Schwegler und Ochs.
Traurig aber wahr.
Anstelle eines -sorry- Asulaufmodelles zum Nulltarif würde ich eher den Focus auf eigenen Nachwuchs legen. Als Bajramovic kam waren vielleicht noch nicht so viele Alternativen in der Hinterhand. Aber heute sehe ich das anders. Jeder sogenannte Star, den wir uns eigentlich nicht leisten können und quasi als B-Ware eingekauft wurde, ist ein Alibi dafür, den eigenen Nachwuchs nicht genügend zu berücksichtigen.
Ich bleib dabei: Es wurden bisher seit 2005 weinig Fehler gemacht. Aber die langfristige Kaderpolitik scheint im Hinblick darauf, wie der allgemeine Trend ist (Freiburg, Mainz, Nürnberg, Dortmund), in Sachen Nachwuchs falsch gewesen zu sein.
Was die andern in diesem Zusammenhang können, sollten wir auch zu leisten im Stande sein!
Ich denke, bei Krankheit ist es bei Fußballern wie bei uns, beim normalen Volk: Nach 6 Wochen zahlt die Krankenkasse bis zur Beitragsbemessungsgrenze. Für Alles, was drüber geht braucht man Zusatzversicherungen.
Ggf. hta die Eintracht auch die ersten 6 Wochen abgesichert.
Aber in gesunder Zeit (auch wenn ernicht gespielt hat) hat er sehr wohl Geld gekostet.
Bei letzteren könnte man die Vermutung herleiten...durch Belastung bis an die Grenze der absolute Leistungsfähigkeit, ist die Gefahr groß sich "Was zu holen"
Hat jetzt jemand großes Potenzial und ist sehr talentiert, ist das gehen bis an die absolute Grenze nicht unbedingt nötig. Die Verletzungsgefahr vieleicht nicht so groß