>

Mit Funkel steigen wir ab! Funkel raus! Macht endlich was!

#
Das Mittelfeld vom Samstag gegen Bochum war mit Fink,Huggel,Thurk und
Weissenberger unter "Unterhaching".Im Sturm nach der Verletzung von Ama
mit Heller zu spielen ist "Burghausen"pur.Diese Mannschaft und der Trainer
gehören nicht in die 1.Liga.Bruchhagens angeblich so ruhige Vereinsführung
wird am Schluss als große "Schlafmützigkeit" gewertet werden müssen.Das ganze ist eine einzige Fehleinschätzung von Leichtgewichten.Stroh-Engel und
Copado spielen in meinen Planungen keine Rolle mehr.........so FF!
Chrissifan schrieb:
Funkel raus!

Diesen [edit] können wir in Frankfurt nicht gebrauchen      

Du hast jetzt erst einmal Foren-Feierabend. Kraftausdrücke ziemen sich nicht.

Zeus
Moderator

Chrissifan schrieb:
Funkel raus!

Diesen [edit] können wir in Frankfurt nicht gebrauchen      

Du hast jetzt erst einmal Foren-Feierabend. Kraftausdrücke ziemen sich nicht.

Zeus
Moderator
#
sternschuppen schrieb:
Ecke_Toooor schrieb:

mich würde es mal bei FFs laufenden Umstellungen interessieren wieso er nach den letzen Spielen plötzlich Spycher die Binde abgenommen hat udn diese jemandem gibt der ne handvoll Spiele von Anfang an bestritten hat??

Das ist zwar nicht Kriegsentscheidend, ...allerdings habe ich mich das gestern auch gefragt.
Manchmal denke ich, da macht jeder was er will.
Wahrscheinlich hat Weissenberger die Binde zuerst gefunden.

oder sie wird wie die Aufstellung erwürfelt  

natürlich ist es nicht kriegsentscheidend... aber past ins gesamtbild und ich bin einfach nur sauer... noch nicht mal so auf FF.. als Typ mag ich ihn gerne... mein Frust richtet sich heute mehr gegen HB mit seiner Nibelungentreue...

er nimmt es einfach wieder einen Abstieg in Kauf. Auch wenn viele sagen, dass ein Tarinerwechsel nichts mehr bringt.. ich glaube es ist ein psychologisches problem der Mannschaft was FF nicht mehr hinbekommt udn ein Trainerwechsel sich doch auswirken könnte.

bei einem Abstieg wäre das ganze Konzept "der kleinen schritte der etablierung und Kontinuität" gescheitert und HB hätte den 2. Abstieg innerhlab von 3,5 Jahren geschafft. Das dramatische ist nicht die 2. liga sondern, dass uns dort wahrscheinlich nur Speiler wie Rehmer nicht verlassen werden, die jungen werden von 1. Ligisten zum Aufbau weggeholt, die Nationalspierle wollen die EM in der schweiz spielen. da brauchen wir uns nichts vormachen, das wäre wieder ein Neubeginn.

wie war das zitat von HB letzte saison:

"es ist viel schwerer bei einem Abstieg eine Sekretärin zu kündigen als Spieler"

Ich glaube ein Trainer verdient auch mehr als eine Sekretärin.. diesen Satz habe ich laufend in den Ohren und für mich ist er mittlerweile einfach nur populistisch wenn man sich seine Handlungweise anschaut...

deshalb:

2.Liga tut schon weh, wenn aber ohne Funkel und HB
#
Genau meine Meinung. Ich würde sogar sagen, eher Bruchhagen als Funkel weg. Der hat in der Winterpause nur einen Regionalligisten geholt während die anderen Vereine zuschlugen auf dem Transfermarkt. Der sieht alles zu rosig. Und die Vereinspolitik macht uns treue Fans arm.  
#
Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir selbst die Frage gestellt:

Wäre der Abstieg wirklich so schlimm?

Und was wäre die Alternative?

Wir halten irgendwie mit mehr Glück als Verstand die Klasse, es kommen 2-3 neue Spieler, Funkel bleibt Trainer, HB fühlt sich auch noch in seiner Personalpolitik (Transfers, Trainer) bestätigt...

Mit anderen Worten: Wir sind doch heute in einem Jahr ziemlich sicher in der selben Situation wie heute. Und dann steigen wir vielleicht ab und haben zum "Neuaufbau" so komisch sich das anhört, ein Jahr in der 1.Liga verloren.

Gerade bei Bruchhagen hat sich nämlich meine zu Beginn seiner Zeit bei uns noch sehr positive Auffassung seiner Arbeit, immer mehr ins negative gewandelt. Ein Wechsel auf seiner Position ist in meinen Augen fast genauso wichtig, wie auf der Trainerposition, denn er scheint genauso lernresistent zu sein, wie die von ihm bevorzugten Trainer (Reimann, Funkel).

Er hat nichts gelernt aus der letzten Abstiegssaison bzgl. zu lange am Trainer festhalten.

Er hat nichts gelernt in Bezug auf Transfers in der Winterpause (dieses Jahr gemeint man bräuchte keine, vor einem Jahr auch das selbe).

Und auch wenn ihn viele als den Sanierer der Eintracht ansehen, das war er alleine ganz sicher nicht! Wir haben es nämlich mit einer finanziell damals nicht zu den Topteam der Liga gehörenden Mannschaften geschafft aufzusteigen, ohne Bruchhagen. Wir haben Schurs unvergessliches 6:3 bejubbelt mit Freudentränen in den Augen - ohne Bruchhagen.
Und nicht zu vergessen: Das war damals auch auf einer Baustelle mit einer stark reduzierten Kapazität, weshalb es nur logisch war, dass wir wirtschaftlich nicht über Nacht wieder in den grünen Bereich kommen konnten. Wir haben im Geschäftsjahr 2003 erstmals schwarze Zahlen geschrieben, wenn auch nur im kleinen Bereich (wohl bemerkt: Bruchhagen kam erst im Herbst 2003 zu uns!). Das heißt für mich der wirtschaftliche Aufschwung kam nicht nur mit Bruchhagen, sondern dieser kam mit dem wirtschaftlichen Aufschwung!
Des weiteren kommt Pröckl bei der Frage der Sanierung auch viel zu kurz. Er ist für die Finanzen mindestens genauso wichtig wie Bruchhagen.
Und das wir heute auch mal einen klaren Überschuss erzielen, liegt doch wohl auch in der Natur der Sache: Großes, modernes Stadion, neuer und wirtschaftlich besserer TV-Vertrag für die Bundesliga und dazu noch der WM-Hype.

Sollten wir also wirklich nochmal absteigen, müsste sich ein Herr Bruchhagen auch sehr stark hinterfragen, ob er nicht besser mehr auf das geachtet hätte, was im eigenen Verein passiert, anstatt wieder mal den "Robin Bruchhagen" bzw. "Heribert Hood" zu spielen und sich für 20er Liga oder eine solidarischere TV-Gelderverteilung so stark zu machen. Auch ist es noch nicht lange her, als er sich noch Gedanken machte, dass doch der neue Geschäftsführer der DFL aus dem Fussball kommen sollte und nicht aus der Politik...

Vor nicht all zu langer Zeit kam von Bruchhagen noch der Spruch "am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt". Und wenn wir dann am Ende die meisten Verlsute haben, dann liegt dies sicher nicht nur am General (Funkel), sondern auch am Oberbefehlshaber (Bruchhagen), weshalb man einen neuen Oberbefehlshaber einsetzen sollte (das ist die Aufgabe des Aufsichtsrates).

So jetzt dürft ihr mich wegen Blasphemie gegenüber Bruchhagen virtuell ans Kreuz nageln.
#
tut mir leid, Wuschel, da kann ich dir nicht zustimmen. Der einzige Fehler von Bruchhagen wäre es, dass er Funkel nicht vor dem Spiel in Offenbach entlassen hat und nicht nach dem gestrigen Spiel - den letzen Fehler hat er ja noch nicht endgültig begangen. Warten wir mal bis morgen oder übermorgen ab.
#
Ich komme aus dem Ensetzen nicht mehr raus.

Gestern war ich ensetzt über:
- die Aufstellung
- Rehmer
- die Hilflosigkeit des Trainers
- das Spiel

Heute bin ich entsetzt über:
- die Meldung auf HR3 (VT) HB steht zu Funkel
und ganz besonders darüber, dass es immer noch Leute im Forum gibt, die Pro Funkel sind.

Mit offenen Augen in Liga 2. Können wir prima, haben wir ja schon 3 mal gemacht. Aber der Dumme lernt eben nie.  
#
Hallo Wuschel,

jetzt ohne alles zuende gedacht zu haben, denke ich das der Vorwurf HB hätte in der Winterpause Spieler verpflichten sollen oder gar müssen, hinkt. Der grosse Tenor der Trainerkritiker lautet ja, mit diesem Kader muss man einiges mehr erreichen und das würde damit ja Ad Absurdum geführt. Das hiesse dann ja, keine neuen Spieler, also kann man mit der Mannschaft auch nicht mehr erreichen als derzeit möglich.
#
Armin66 schrieb:
Hallo Wuschel,

jetzt ohne alles zuende gedacht zu haben, denke ich das der Vorwurf HB hätte in der Winterpause Spieler verpflichten sollen oder gar müssen, hinkt. Der grosse Tenor der Trainerkritiker lautet ja, mit diesem Kader muss man einiges mehr erreichen und das würde damit ja Ad Absurdum geführt. Das hiesse dann ja, keine neuen Spieler, also kann man mit der Mannschaft auch nicht mehr erreichen als derzeit möglich.

dummes Zeugs: also kann man mit der Mannschaft auch nicht mehr erreichen als es derzeit der Fall ist - verzeihung.
#
Armin66 schrieb:
Hallo Wuschel,

Ich werfe Funkel auch vor, nicht alles aus dem Team raus zu holen. Dabei geht es mir in erster Linie darum, dass die Mannschaft spielerisch so erschreckend schwachen Rumpelfussball spielt (gerade in den Heimspielen). Und auch die extrem negative Tordifferenz werfe ich Funkel vor.

Bruchhagen dagegen hat in aller Ruhe zugesehen, wie sich die Konkurrenz (Bochum, Mainz, Wolfsburg, Hamburg, ...) mit wichtigen Spielern verstärkt hat, die dort jeweils Schlüsselrollen eingenommen haben. Folglich dessen wurden diese Teams auch stärker und haben dementsprechend in der Rückrunde mehr Punkte geholt als wir. Also ging Bruchhagen davon aus, dass unser Kader soviel stärker wäre, dass die entsprechenden Teams auch mit Neuzugängen nicht an uns vorbeiziehen würden.

Die Realität zeigt, dass man sich in der Hinrunde, durch den Uefa-Cup und die Nachwirkung des Pokalfinales, vieles zu rosa-rot gesehen hat. Ich haben damals gesagt, dass der Uefa-Cup in meinen Augen zu früh kommt und musste mir dafür so einiges anhören, da viele die Aussagen von HB bzgl. "unsere Spieler werden sich durch diese internationalen Spiele weiterentwickeln" geglaubt haben. Wer hat sich denn weiterentwickelt? Mit Ausnahme von Russ sehe ich keinen Spieler stärker als letzte Saison. So mancher Spieler hat sogar den Schritt zurück gemacht.

Und in unserer Situation, mit unserer Heimschwäche, vor so einem wichtigen Spiel, lässt man den mit Abstand besten Schützen für Standardsituationen in unserem Team aus dem Kader draußen und behält einen technisch guten Spieler (auch wenn der noch nicht wieder 100% Leistung abrufen kann) wie Chris, der in meinen Augen eine hohe Spielintelligenz besitzt, über 90 Minuten draußen.

Und auch auf sowas sieht es ein Herr Bruchhagen nicht nötig zu reagieren.

Ganz ehrlich: Vor dem Bielefeldspiel sagte Bruchhagen noch, dass zwischen ihn und Funkel "kein Blatt Papier" passen würde. Wenn man sich so eindeutig zu einem Trainer bekennt, muss man im Falle das dieser scheitert (Abstieg) dann eigentlich auch selbst konsequent sein.
#
Wuschelblubb schrieb:
Armin66 schrieb:
Hallo Wuschel,

Ich werfe Funkel auch vor, nicht alles aus dem Team raus zu holen. Dabei geht es mir in erster Linie darum, dass die Mannschaft spielerisch so erschreckend schwachen Rumpelfussball spielt (gerade in den Heimspielen). Und auch die extrem negative Tordifferenz werfe ich Funkel vor.

Bruchhagen dagegen hat in aller Ruhe zugesehen, wie sich die Konkurrenz (Bochum, Mainz, Wolfsburg, Hamburg, ...) mit wichtigen Spielern verstärkt hat, die dort jeweils Schlüsselrollen eingenommen haben. Folglich dessen wurden diese Teams auch stärker und haben dementsprechend in der Rückrunde mehr Punkte geholt als wir. Also ging Bruchhagen davon aus, dass unser Kader soviel stärker wäre, dass die entsprechenden Teams auch mit Neuzugängen nicht an uns vorbeiziehen würden.

Die Realität zeigt, dass man sich in der Hinrunde, durch den Uefa-Cup und die Nachwirkung des Pokalfinales, vieles zu rosa-rot gesehen hat. Ich haben damals gesagt, dass der Uefa-Cup in meinen Augen zu früh kommt und musste mir dafür so einiges anhören, da viele die Aussagen von HB bzgl. "unsere Spieler werden sich durch diese internationalen Spiele weiterentwickeln" geglaubt haben. Wer hat sich denn weiterentwickelt? Mit Ausnahme von Russ sehe ich keinen Spieler stärker als letzte Saison. So mancher Spieler hat sogar den Schritt zurück gemacht.

Und in unserer Situation, mit unserer Heimschwäche, vor so einem wichtigen Spiel, lässt man den mit Abstand besten Schützen für Standardsituationen in unserem Team aus dem Kader draußen und behält einen technisch guten Spieler (auch wenn der noch nicht wieder 100% Leistung abrufen kann) wie Chris, der in meinen Augen eine hohe Spielintelligenz besitzt, über 90 Minuten draußen.

Und auch auf sowas sieht es ein Herr Bruchhagen nicht nötig zu reagieren.

Ganz ehrlich: Vor dem Bielefeldspiel sagte Bruchhagen noch, dass zwischen ihn und Funkel "kein Blatt Papier" passen würde. Wenn man sich so eindeutig zu einem Trainer bekennt, muss man im Falle das dieser scheitert (Abstieg) dann eigentlich auch selbst konsequent sein.

Habe ich ja heute auch schon geschrieben.
http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11120932,11818044/goto/

Ich sehe Bruchhagens Rolle inzwischen sehr kritisch, über FF brauchen wir eigentlich gar nicht mehr reden.
#
Pro funkel
Pro Bruchhagen
contra Mannschaft
contra erfolgsfans

Ich brauch keine Spieler die sich nicht 100% reinhängen
Ich brauch auch keine "Fans" die es in 90 Minuten nicht einmal schaffen die Mannschaft anzufeuern,aber wenn es darum geht Funkel raus zu rufen das maul aufzubekommen.
Durch das gestrige Spiel und unser Fanverhalten wurde verdammt viel von dem guten ruf kaputtgemacht den sich Eintracht Fans aufgebaut haben.Wenn 25000 Fans das stadion 10 minuten vor schluss verlassen ist das wohl bundesliga spitzenrekord.

Ich würde gerne einen Trainer namen hören der uns auf vordermann bringen kann.
#
Krass lächerlich das Ganze.... wer einen Rehmer stellt und einen Spieler stellen könnte, der zwar schlecht trainiert..... der aber geile ecken tritt und an der aussenlinie respekt zollt den gegner.... wen würdest du stellen?!?!?!?!?!?  

oh man.... ich weis durch einen freund, das der rehmer ständig im goldfisch club in ffm rum hängt....nach dem bielefeld spiel hatten alle spieler feier verbot... ich als hobby dj musste bei nem italiener auflegen der 50 geworden ist.... und wer kam am ende und trank hefigt....rehmer und der weissenberger.... ich kann alle fans verstehen, die diese leistung ohne ende ausgepfiffen haben.... ein streit in unterster form hätte uns da noch weiter gebracht....  
#
Ich mag jetzt hier nicht nochmal zitieren, dass Forum platzt eh aus allen Nähten in diveresen Threads die im Grunde sich alle mit dem gleichen Thema beschäftigen. Ich habe mich vielleicht gerade nur undeutlich ausgedrückt, so versuche ich es jetzt anders. Ich persönlich habe in der Winterpause keinen zwingenden Bedarf gesehen neue Spieler zu holen, ich war und bin fest davon überzeugt, dass unsere Mannschaft eigentlich stark genug sein müsste, relativ sorgenfrei die Klasse zu halten. Ich glaube auch nicht das wirklich viele Spieler für uns in der Winterpause zu haben waren, die uns weitergebracht hätten, umsomehr freute mich die Aussage von vor dem letzten Debakel, man wolle sich zur neuen Spielzeit nicht in der Breite verbessern sondern echte Verstärkungen holen. Da ich nicht lernresistent bin und mir selber zugestehe einmal meine Meinung zu ändern, sehe ich im Moment schon Handlungsbedarf was den Trainier angeht, ohne aber zu wissen ob ich da wirklich richtig liegt. Vor Bochum war ich noch fest überzeugt, wir packen es so, nun bin ich es nicht mehr. Lange Rede - kurzer Sinn, dass keine neuen Spieler in der Pause verpflichtet wurden, daraus geht von meiner Seite kein Vorwurf an HB, ob sein Festhalten an FF sich als fataler Fehler erweist (die Angst habe ich inzwischen) werden wir leider erst wissen wenn abgerechnet wird.
#
pro Mannschaft

contra Funkel

pro Reutershahn und Menger

pro Bruchhagen

contra Bruchhagens am Trainer Festhalten

pro Kurzpassspiel und Technik

contra Gekicke
#
@Wuschel
Wirklich sehr gelungene Analyse zum Thema Bruchhagen. In den meisten Punkten teile ich Deine Meinung uneingeschränkt. Das werden hier aber wohl die meisten nicht verstehen (wollen). Für ein endgültiges Urteil über Bruchhagen warte ich das Ende der Saison ab. Für mich steht aber schon jetzt fest, dass er in diesem Jahr böse Fehler begangen hat. Darüber müssen wir ganz einfach reden - am Ende der Saison.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Stoppdenbus schrieb:
[quote=Wuschelblubb][quote=Armin66]Hallo Wuschel,

Ich sehe Bruchhagens Rolle inzwischen sehr kritisch, über FF brauchen wir eigentlich gar nicht mehr reden.

Ich sehe Bruchhagens Rolle genauso kritisch. Seine Nibelungentreue zu FF wird uns den Abstieg bringen. "Wir planen mit Funkel auch in der zweiten Liga." Phantastisch.
#
Maggo schrieb:
pro Mannschaft

contra Funkel

pro Bruchhagen

contra Gekicke

Eins hast du vergessen:

Pro 1 Liga!

paw
#
Corse schrieb:
Ich sehe Bruchhagens Rolle genauso kritisch. Seine Nibelungentreue zu FF wird uns den Abstieg bringen. "Wir planen mit Funkel auch in der zweiten Liga." Phantastisch.
Wo hat der Bruchhagen das denn gesagt? Das glaube ich nicht. Nur ein Wahnsinniger kann Funkels Vertrag auch noch in der 2. Liga verlängern? Ich bitte um Aufklärung, ich kann nämlich nichts dergleichen finden...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Also Leute ich glaube das es das war für diese saison,
Ich bin ja ein sehr optimistischer Mensch aber diese Mannschaft (allen voran der Trainer)hat mein Vertrauen verloren .

Wenn Funkel UND einzelne Spieler es nicht erkennen um was es hier geht dann haben wir es anscheinend net anders verdient.
Es bringt nix einzelne Personen verantwortlich zu machen, für diese Situation sind mehrere verantwortlich, Leute aus dem Vorstand,dem Trainerstab, der Mannschaft und die 'möchtegern'Fans die eh alles besser wissen.

Anstatt das hier mal was konstruktives zustande kommt,NEIN nur die üblichen Beleidigungen,weil man sich mal wieder net zu wehren weiss(es kotzt mich an).

Ich hoffe das hier die wahren Fans recht behalten und wir drin bleiben, aber vorsichtshalber such ich auf der Karte schon mal nach den 2.Liga Stadien.

Die optimistischsten Grüße
Diggär
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Maggo schrieb:
pro Mannschaft

contra Funkel

pro Bruchhagen

contra Gekicke