>

Mit Funkel steigen wir ab! Funkel raus! Macht endlich was!

#
MS-DOS schrieb:
Lieber Macbap, schau doch einfach mal in den Steckbrief dieses Trolls. Da ermüßigt sich jedes Kommentar. Ich hoffe er kriecht wieder in das Loch aus dem er gekommen ist.

Hallo MS-DOS, Danke für den Hinweis, aber entweder bin ich blind, oder da steht wirklich nix drin. Normalerweise gehe ich auf solche Troll-Kommentare auch nicht ein, aber es kommt im Moment so massiv im Forum, da kann manchmal nicht widerstehen. Das gleiche Phänomen wie bei den "0190-666666-reife-Frauen-texten-dir-was-vor" Werbespots.
So, jetzt gibt´s Abendbrot. Tschö bis morje!  ,-)
#
Naja Funkel ist schon krass, jetzt will er den Rehmer halten also mir fällt dazu nichts mehr ein!

Aber ich hab ja letzte Woche auch geschrieben, das wir gegen Dortmund siegen werden und zuhause denn Aachenern einen lustigen Empfang bereiten werden so und wenn da nicht drei Punkte oder min. ein punkt raus springt weiß ich auch nicht weiter.

Sollten wir absteigen kann es ganz düster werden wenn fast der ganze A Kader geht.

Sollten wir die Klasse halten hat Bruchhagen und Funkel wieder alles richtig gemacht und nächste Saison werden wieder Spieler für lau gekauft und im winter wieder gespart, hat ja die letzten zwei Jahre auch geklappt.
#
Funkel muss gehen, aber die letzten 4 Spiele kann er noch machen, denn jetzt den Trainer wechseln bringt eh nichts mehr. Zumindest lässt er ja wieder Streit spielen. Mal gucken was er sonst noch so schönes vorhat.

Mfg Diva-Freak
#
Leute! Denkt mal nach!! Ihr schreit hier alle Funkel raus etc. Es sind nur noch 4 Spiele- was um alles in der Welt würde es jetzt noch bringen den Trainer rauszuwerfen???? Jetzt ist es zu spät. Wir sollten mal lieber endlich alle zusammenhalten. Der Funkel ist unser Trainer, das Team ist unsere Team. Für diese letzten 4 Spiele!
#
wimi schrieb:
Leute! Denkt mal nach!! Ihr schreit hier alle Funkel raus etc. Es sind nur noch 4 Spiele- was um alles in der Welt würde es jetzt noch bringen den Trainer rauszuwerfen???? Jetzt ist es zu spät. Wir sollten mal lieber endlich alle zusammenhalten. Der Funkel ist unser Trainer, das Team ist unsere Team. Für diese letzten 4 Spiele!

Der Funkel kommt nicht aus Köln. Also bitte um bedingt bei Rückgabe nach Neuss schicken. Danke!
#
Südattila schrieb:
arnke schrieb:
Und der Trainer ist, wenn er für Erfolge verantwortlich ist, eben auch für Misserfolge und den Niedergang (um den handelt es sich) verantwortlich.

Der Satz bringt es pefekt auf den Punkt, 100% Zustimmung!

Bin mal gespannt, was der Pro-Funkel Fraktion wie Vael etc. dazu einfällt
(ach ja, ich weiß schon: "Funkel kann doch nix dafür, wenn die keine tore schiessen!"   )

Welche Misserfolge und welche Erfolge kann er denn aufzeigen?

Aufstieg, Pokalfinale als Aufsteiger, Klassenerhalt als Aufsteiger, Uefa-Cup als Aufsteiger, Pokalhalbfinale in der 2. BuLi-Saison, Spiel um den Klassenerhalt in der 2. BuLi-Saison. Und seine Misserfolge dabei sind welche?
#
Es ist doch so, wir haben Herrn Funkel einiges zu verdanken. Nicht jeder richtet seine Mannschaft so wieder auf nachdem sie 13. in der Zweiten Liga ist und eigentlich um den Aufstieg mitspielen wollte, dass sie am Ende der Saison, wenn auch knapp, doch noch als 3. aufsteigt.
Außerdem wann hat die Eintracht zuletzt UEFA-Cup gespielt, auch wenn wir uns dafür nur über den Pokal qualifiziert haben, aber mal soviel dazu, dass Herr Funkel nur ein Feuerwehrmann sein soll.
Ich bin absolut der Meinung, dass wenn wir den Abstieg verhindern, dass wir zunächst mit FF in die neue Saison gehen sollten und nicht wieder von neuem anfangen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nach so einer schlechten Saison noch eine folgen wird. Außerdem wenn die Mannschaft zusammen mit dem Trainergespann und dem Vorstand diesen Abstieg abwenden kann, schweißt das meiner Meinung nach extrem zusammen und somit werden wir die nächste Saison auch erfolgreich absolvieren, zusammen mit FRIEDHELM FUNKEL!
#
@municheagle

Es ist doch unbestritten, dass FF hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich denke, da findest du keine Handvoll, die das widerlegen wollen oder können.
Irgendwann kommt aber die Zeit, da passt es nicht mehr.
...und da muss man Fragen dürfen, ob er noch der richtige Trainer, am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist?
Und nein, er ist es nicht mehr!
#
sternschuppen schrieb:
@municheagle

Es ist doch unbestritten, dass FF hier sehr gute Arbeit geleistet hat. Ich denke, da findest du keine Handvoll, die das widerlegen wollen oder können.
Irgendwann kommt aber die Zeit, da passt es nicht mehr.
...und da muss man Fragen dürfen, ob er noch der richtige Trainer, am richtigen Ort zur richtigen Zeit ist?
Und nein, er ist es nicht mehr!

Sollten wir aber nicht absteigen, wovon ich ausgehe, kann man doch den Versuch wagen, ihn seine Arbeit fortsetzen zu lassen und nicht wieder komplett von neuem anfangen.
Wenn sich bis spätestens Mitte der Hinrunde nächste Saison nichts tut, ist ja noch nicht alles verloren und man kann einen andern Weg einschlagen, mit einem anderen Trainer!?
#
Diese ständigen Funkel Threads mit dem Thema "Funkel ist ein super Trainer" und "ohne ihn häten wir letzte Saison nicht so gut gespielt" bla bla bla !!!

Wenn man immer danach gehen würde, was geleistet wurde, wäre Otto Rehagel heute noch in BRemen und Jörg Berger noch auf Schalke.

Aber gerade bei den beiden hat man gesehen, das ein Nachfolger auch erfolgreicher sein kann.

Ich bin ganz klar dafür nach der Saison (ohne Abstieg), Hr. Funkel ehrenvoll zu entlassen und den 2.Schritt in Richtung etablierter Bundesligist mit einem anderen Trainer zu machen.
#
municheagle schrieb:
...kann man doch den Versuch wagen, ihn seine Arbeit fortsetzen zu lassen und nicht wieder komplett von neuem anfangen.

Und als erstes verlängert er den Vertrag mit Rehmer?
Tolle Fortsetzung.

Spätestens nach seinem Gastspiel im Heimspiel:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_30389726&mediakey=fs/heimspiel/20070410_funkel_ama&rubrik=24064&mt=unknown&type=v&jm=&jmpage=&&small=false
wurde mir klar, dass er nicht mehr weiss, was in seiner Mannschaft abgeht.

Wenn er doch wenigstens irgendwann mal Fehler einsehen würde, aber er sieht sie nicht einmal.

Wenn wenigstens ein Zeichen kommen würde, was Hoffnung macht, wo man erkennen könnte, dass wir die Flucht in der Offensive suchen...

...aber nein, die Defensive muss verstärkt werden bla bla bla.

Mal angenommen, er wäre Einsichtig und sagt:

"Hallo, dass mit der Taktik in den Heimspielen war Scheisse, wir müssen das jetzt anders probieren..."
...aber nein, er ist und bleibt stur oder wie er es zu sagen pflegt:
"Er bleibt seiner Linie treu"

Er hatte fast 3 Jahre Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Kannst du eine Handschrift erkennen? Hast du das Gefühl, dass die Spieler sich auf dem Platz verstehen?
Schiesst der Meier den Ball dahin, wohin die Stürmer blind reinlaufen?

Das einzige wonach du die Uhr stellen kannst, dass ein Huggel den Ball vertändelt, ein Rehmer überlaufen wird und wenn du Auswärts 2:0 führst, noch den Ausgleich bekommst.
Ok, es ist etwas übertrieben dargestellt...

Ich wünsche mir, dass wir aus der ganzen Geschichte mit einem blauen Auge davon kommen und die Liga halten.
...auch wenn ich es mir bei so einer Heimschwäche ehrlich nicht mehr vorstellen kann.
Sollte in Dortmund verloren werden, egal wie die Mannschaft aufgetreten ist, dann muss am Sonntag 11:00 ein neuer Trainer am Waldstadion stehen, sofern noch interesse daran besteht, die Klasse zu halten.
#
Die Mannschaft ist das Spiegelbild ihres Trainers.
Bitte versteht dies sinnbildlich...
In diesem Spiegelbild sieht man die Seele und die Einstellung wieder...
#
JayG2k1 schrieb:

Aufstieg, Pokalfinale als Aufsteiger, Klassenerhalt als Aufsteiger, Uefa-Cup als Aufsteiger, Pokalhalbfinale in der 2. BuLi-Saison, Spiel um den Klassenerhalt in der 2. BuLi-Saison. Und seine Misserfolge dabei sind welche?

Rehmer überhaupt noch aufzustellen, dann auch noch nur zu überlegen seinen Vertrag zu verlängern, Stress mit wichtigen Spielern (Copado, Ama, Streit), Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe holen (ein Brüller   ), Mannschaft schwach reden und total verunsichern, ständiger Wechsel der "Stammelf" und eine Defensivtaktik, die hinten und vorne nicht funktioniert, 1:3 gegen Cottbus, 0:4 gegen Nürnberg, 0:3 gegen Bochum, Renitenz gegenüber Kritik, das sind seine Misserfolge.

Solle eigentlich jeder mit einem Quentchen Fußballverstand sehen, aber ich habe heute meinen netten Tag.
Deine aufgezählten Erfolge hingegen - weswegen Herrn Funkel durchaus Dankbarkeit gebührt - sind alles Schnee von gestern. Wer in der Vergangenheit lebt, steigt ab.

Aber naja, was bringt es noch, sich über diesen Übungsleiter aufzuregen, nächste Saison ist er sowieso weg und die letzten 4 Spieltage gilt es noch - trotz Funkel - zu überstehen.
#
sternschuppen schrieb:
Sollte in Dortmund verloren werden, egal wie die Mannschaft aufgetreten ist, dann muss am Sonntag 11:00 ein neuer Trainer am Waldstadion stehen, sofern noch interesse daran besteht, die Klasse zu halten.

Da kennst du HB aber schlecht.

Ich bin mittlerweile fatalistisch und rechne frühestens am Saisonende mit einer Entlassung. Will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn wir absteigen... mit Funkel weiter in Liga 2?      
#
Südattila schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Rehmer überhaupt noch aufzustellen, dann auch noch nur zu überlegen seinen Vertrag zu verlängern, Stress mit wichtigen Spielern (Copado, Ama, Streit), Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe holen (ein Brüller   ), Mannschaft schwach reden und total verunsichern, ständiger Wechsel der "Stammelf" und eine Defensivtaktik, die hinten und vorne nicht funktioniert, 1:3 gegen Cottbus, 0:4 gegen Nürnberg, 0:3 gegen Bochum, Renitenz gegenüber Kritik, das sind seine Misserfolge.

Solle eigentlich jeder mit einem Quentchen Fußballverstand sehen, aber ich habe heute meinen netten Tag.
Deine aufgezählten Erfolge hingegen - weswegen Herrn Funkel durchaus Dankbarkeit gebührt - sind alles Schnee von gestern. Wer in der Vergangenheit lebt, steigt ab.

Aber naja, was bringt es noch, sich über diesen Übungsleiter aufzuregen, nächste Saison ist er sowieso weg und die letzten 4 Spieltage gilt es noch - trotz Funkel - zu überstehen.

Ständige Wechsel der Stammformation??????

Welche Stammformation???? Lies dir doch mal bitte nach jedem Spieltag das Forum durch und sag mir wieviel verschieden Stammformationen gewählt werde könnten.
Jeder sieht das anders, Herr Funkel ebenfalls.
Wäre echt mal gespannt, was passieren würde, wenn die selbsternannten Experten hier im Forum die Mannschaft stellen müssten. Von den 1000 Experten hier wäre garantiert 950 bereits auf einem Abstiegsplatz (ich bestimmt auch)...

Ständig werden neue Spieler in die Startelf gefordert, bleiben die dann mal länger und bringen die Leistung nicht, brüllen sie alle wieder raus... Denkt ihr nicht, das man einfach keine andere Wahl hat, als immer die gleichen Spieler zu stellen, wir haben keinen gleichwertigen Kader von 20 Mann.

Der eine hält am Russ fest, der andere brüllt den Raus, das Gleiche kann man mit jedem Spieler betreiben.
Am Besten wir treten einfach gar nicht mehr an, weil man es den Leuten eh nicht recht machen kann.
Also bitte liebes Forum, behaltet doch die Nerven...
#
Larruso schrieb:
Südattila schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Ständige Wechsel der Stammformation??????

Welche Stammformation???? Lies dir doch mal bitte nach jedem Spieltag das Forum durch und sag mir wieviel verschieden Stammformationen gewählt werde könnten.
Jeder sieht das anders, Herr Funkel ebenfalls.
Wäre echt mal gespannt, was passieren würde, wenn die selbsternannten Experten hier im Forum die Mannschaft stellen müssten. Von den 1000 Experten hier wäre garantiert 950 bereits auf einem Abstiegsplatz (ich bestimmt auch)...

Ständig werden neue Spieler in die Startelf gefordert, bleiben die dann mal länger und bringen die Leistung nicht, brüllen sie alle wieder raus... Denkt ihr nicht, das man einfach keine andere Wahl hat, als immer die gleichen Spieler zu stellen, wir haben keinen gleichwertigen Kader von 20 Mann.

Der eine hält am Russ fest, der andere brüllt den Raus, das Gleiche kann man mit jedem Spieler betreiben.
Am Besten wir treten einfach gar nicht mehr an, weil man es den Leuten eh nicht recht machen kann.
Also bitte liebes Forum, behaltet doch die Nerven...

Vergiss die Bemühungen. Sie reden Schwachsinn gegen Funkel, gehen auf Gegenargumente nicht ein, sondern liefern neue, angebliche Argumente. Das geht im Kreis so und dabei wird jeder, der sich dem nicht anschließt als Ahnungsloser dargestellt, da sie ja so viel Einblick haben. Es bringt alles nix, da am Ende eh wieder rauskommt, dass Funkel was falsch gemacht hat.
#
JayG2k1 schrieb:
Vergiss die Bemühungen. Sie reden Schwachsinn gegen Funkel, gehen auf Gegenargumente nicht ein, sondern liefern neue, angebliche Argumente. Das geht im Kreis so und dabei wird jeder, der sich dem nicht anschließt als Ahnungsloser dargestellt, da sie ja so viel Einblick haben. Es bringt alles nix, da am Ende eh wieder rauskommt, dass Funkel was falsch gemacht hat.

Sorry, wollte dir gerade antworten, aber dein Beitrag hat mich tief berührt. Ich muss weinen vor so viel Ungerechtigkeit...
#
Larruso schrieb:

Danke! Das wir einfach nicht die Möglichkeiten haben, die ständigen Ausfälle und zudem noch die mangelnde Berufsauffasssung einiger Spieler auf Dauer gleichwertig zu kompensieren, wird hier von Anbeginn dieser Diskussion vollkommen außer acht gelassen!!

Von FF wird hier generell die Patentlösung verlangt. Es finden sich aber immer haufenweise Typen, die nach einer Niederlage seinen Kopf fordern, weil er eben das umgesetzt hat, was hier vorher von ebensovielen gefordert wurde!! Andersrum ebenso! Kurz, er hat an sich überhaupt keine Chance, etwas richtig zu machen. Geht es schief, war der Trainer Schuld und bei Siegen war es selbstverständlich mehr Glück als Verstand oder, wenn auch das  Argument  zu offensichtlicher Schwachsinn ist, dann war es zumindest kein schöner Fußball. Man hat ja schließlich für seine Eintrittskarte bezahlt  

Von daher finde ich es auch nur all zu verständlich, wenn FF sagt, er würde seiner Linie treu bleiben und sich nicht reinquatschen lassen. Auf welche der acht Millionen Expertenmeinungen hier, sollte er denn auch hören?
#
EintrachtOssi schrieb:
.. Wenn man immer danach gehen würde, was geleistet wurde, wäre Otto Rehagel heute noch in BRemen und Jörg Berger noch auf Schalke.

Aber gerade bei den beiden hat man gesehen, das ein Nachfolger auch erfolgreicher sein kann.

Die Lorbeeren von gestern welken schnell, da gebe ich dir recht. Dankbarkeit sollte in diesem Geschäft auch keiner erwarten, man wird in aller Regel für seine Tätigkeit im professionellen Fußball gut bezahlt - das muss reichen.

Otto Rehhagel ist allerdings kein gutes Beispiel, weil er erstens nicht entlassen wurde und zweitens seine direkten Nachfolger bei Bremen nicht annähernd den Erfolg hatten wie "König Otto".

Thomas Schaaf ist seit dem 10. Mai 1999 Trainer in Bremen und leistet dort - obwohl auch er in dieser Zeit nicht immer unumstritten war - sicher gute Arbeit.
(Dabei fällt mir auf, dass er sich in den fast acht Jahren seiner Trainertätigkeit noch nicht "abgenutzt" zu haben scheint, aber das ist ein anderes Thema.)
Thomas Schaaf, der unbestritten erfolgreichste der Rehhagel-Nachfolger, wurde als Trainer mit Werder Bremen 1999 und 2004 Pokalsieger, erreichte außerdem 2000 das Pokalfinale und wurde 2004 Deutscher Meister (einmal 2.):
http://www.fussballdaten.de/spieler/schaafthomas/

Otto Rehhagel wurde mit Werder Bremen 1991 und 1994 Pokalsieger, erreichte zwei weitere Male das Pokalfinale (1989 und 1990), wurde 1989 und 1993 Deutscher Meister (viermal 2.) und holte 1992 den Europapokal der Pokalsieger:
http://www.fussballdaten.de/spieler/rehhagelotto/

Rehhagel war zwar doppelt so lange im Amt wie Schaaf bisher, aber als erfolgreicher kann man Schaaf wohl nicht bezeichnen.

Rehhagels direkter Nachfolger Aad de Mos hielt sich vom Saisonbeginn 95/96 bis zum 9. Januar 1996. Am 14. Januar 1996 kam Dixie Dörner, der am 21. August 1998 von Wolfgang Sidka abgelöst wurde. Sidka wiederum musste bereits am 20. Oktober 1998 seinen Stuhl für Felix Magath räumen musste. Magath erlebte dann nicht einmal das Saisonende und wurde nach dem 31. Spieltag und der Heimniederlage gegen unsere Eintracht am 10. Mai 1999 von Schaaf abgelöst. Schaaf profitierte dann davon, dass Werder unter Magath das Finale im DFB-Pokal erreicht hatte und durfte nach dem gewonnenen Elfmeterschiessen gegen die Bayern seinen ersten Pokalsieg als Trainer feiern...

Werder Bremen, von dem sich Rehhagel als Vizemeister verabschiedet hatte, wurde in den folgenden Spielzeiten 9., 8., 7., 13., 9., 7., 6. sowie noch einmal 6., bevor es in der Saison 2003/04 wieder Meister wurde. Nicht so doll für einen Verein, der unter Rehhagel jahrelang "oben" mitgespielt hatte.

Teilen