EintrachtOssi schrieb: .. Wenn man immer danach gehen wĂŒrde, was geleistet wurde, wĂ€re Otto Rehagel heute noch in BRemen und Jörg Berger noch auf Schalke.
Aber gerade bei den beiden hat man gesehen, das ein Nachfolger auch erfolgreicher sein kann.
Die Lorbeeren von gestern welken schnell, da gebe ich dir recht. Dankbarkeit sollte in diesem GeschĂ€ft auch keiner erwarten, man wird in aller Regel fĂŒr seine TĂ€tigkeit im professionellen FuĂball gut bezahlt - das muss reichen.
Otto Rehhagel ist allerdings kein gutes Beispiel, weil er erstens nicht entlassen wurde und zweitens seine direkten Nachfolger bei Bremen nicht annÀhernd den Erfolg hatten wie "König Otto".
Thomas Schaaf ist seit dem 10. Mai 1999 Trainer in Bremen und leistet dort - obwohl auch er in dieser Zeit nicht immer unumstritten war - sicher gute Arbeit. (Dabei fĂ€llt mir auf, dass er sich in den fast acht Jahren seiner TrainertĂ€tigkeit noch nicht "abgenutzt" zu haben scheint, aber das ist ein anderes Thema.) Thomas Schaaf, der unbestritten erfolgreichste der Rehhagel-Nachfolger, wurde als Trainer mit Werder Bremen 1999 und 2004 Pokalsieger, erreichte auĂerdem 2000 das Pokalfinale und wurde 2004 Deutscher Meister (einmal 2.): http://www.fussballdaten.de/spieler/schaafthomas/
Otto Rehhagel wurde mit Werder Bremen 1991 und 1994 Pokalsieger, erreichte zwei weitere Male das Pokalfinale (1989 und 1990), wurde 1989 und 1993 Deutscher Meister (viermal 2.) und holte 1992 den Europapokal der Pokalsieger: http://www.fussballdaten.de/spieler/rehhagelotto/
Rehhagel war zwar doppelt so lange im Amt wie Schaaf bisher, aber als erfolgreicher kann man Schaaf wohl nicht bezeichnen.
Rehhagels direkter Nachfolger Aad de Mos hielt sich vom Saisonbeginn 95/96 bis zum 9. Januar 1996. Am 14. Januar 1996 kam Dixie Dörner, der am 21. August 1998 von Wolfgang Sidka abgelöst wurde. Sidka wiederum musste bereits am 20. Oktober 1998 seinen Stuhl fĂŒr Felix Magath rĂ€umen musste. Magath erlebte dann nicht einmal das Saisonende und wurde nach dem 31. Spieltag und der Heimniederlage gegen unsere Eintracht am 10. Mai 1999 von Schaaf abgelöst. Schaaf profitierte dann davon, dass Werder unter Magath das Finale im DFB-Pokal erreicht hatte und durfte nach dem gewonnenen Elfmeterschiessen gegen die Bayern seinen ersten Pokalsieg als Trainer feiern...
Werder Bremen, von dem sich Rehhagel als Vizemeister verabschiedet hatte, wurde in den folgenden Spielzeiten 9., 8., 7., 13., 9., 7., 6. sowie noch einmal 6., bevor es in der Saison 2003/04 wieder Meister wurde. Nicht so doll fĂŒr einen Verein, der unter Rehhagel jahrelang "oben" mitgespielt hatte.
Ja, ich werde meine gefĂŒhlen Thesen das nĂ€chste Mal genauer recherchieren Â
Aber ich denke, auch du hast verstanden was ich meine.
EintrachtOssi schrieb: Ja, ich werde meine gefĂŒhlen Thesen das nĂ€chste Mal genauer recherchieren  Aber ich denke, auch du hast verstanden was ich meine.
Es geht mir eigentlich darum, dass ich gerade zum Thema Funkel - aber nicht nur - eine ganze Menge "gefĂŒhlter Thesen" lese. Manchmal, wenn diese Thesen oft genug wiederholt werden, wechseln sie in der Diskussion ihren Status - aus einer These wird plötzlich eine Tatsache. Das haben wir an dieser Stelle doch schon mal verhindert.
Ich kann mir ja durchaus - je nachdem wie diese Saison endet und wie sich die Mannschaft in den letzten vier Spielen prĂ€sentiert - einen neuen Trainer fĂŒr die Eintracht vorstellen. Ein neuer Trainer, wenn er denn kommen sollte, bedeutet jedoch nicht automatisch - das hattest du allerdings auch nicht behauptet - eine offensivere oder publikumsfreundlichere Spielweise und mehr Erfolg.
Mal allgemein gesprochen (das bezieht sich jetzt nicht auf dich!): In der Diskussion um Funkel stört mich - bei allen Fehlern, die er bisher bereits gemacht hat - dass er zu oft fĂŒr Dinge herhalten muss, fĂŒr die er nun eben nichts kann. Und das geht mir ein wenig zu sehr in die Richtung "SĂŒndenbock". Brauchen wir FuĂballfans wie das auserwĂ€hlte Volk am Jom Kippur einen SĂŒndenbock, dem wir durch Handauflegen unsere SĂŒnden ĂŒbertragen, um ihn und unsere SĂŒnden dann in die WĂŒste zu schicken?
Das sind Momente, in denen mich diese Forumsgemeinschaft hier an eine Dorfgemeinschaft aus den AnfĂ€ngen der Menschheit erinnert. Haben frĂŒher nicht auch Dorfgemeinschaften in schlechten Zeiten einen einzelnen ausgedeutet, der das UnglĂŒck ĂŒber sie gebracht haben sollte, und ihn ebenso ausgestoĂen wie Schiffsmannschaften die UnglĂŒcksbringer auf hoher See haben ĂŒber Bord gehen lassen?
Vielleicht sind ja auch nur eine Menge verkappter BĂŒrokraten unter uns, die einen Trainerrauswurf fordern, weil wir "das schon immer so gemacht haben"? Â
Nein, ĂŒber Funkel und seine Fehler zu diskutieren, das ist völlig in Ordnung. Auch festzustellen, dass man der Meinung ist, dass es mit ihm nicht mehr weiter geht oder gehen sollte.  Aber alleinschuldig ist er an der augenblicklichen Situation sicher nicht und ein Allheilmittel ist ein Trainerwechsel ebenfalls nicht. Und die User, die an Funkel festhalten wollen, haben in meinen Augen zur Zeit immer noch Ă€hnlich gewichtige GrĂŒnde wie die User, die fĂŒr eine Trennung plĂ€dieren.
1. Funkel hat wegen dauernder Verletzungen (NadW, Pröll, PreuĂ, Chris...) und einer Vielzahl ĂŒberflĂŒssiger (gelb-)roter Karten (Vasoski, Spycher, Sotos) doch nie mit der besten oder sagen wir mal Wunschmannschaft spielen können, und wenn es annĂ€hernd so war, haben die Spieler entweder die Leitung nicht gebracht oder waren anderweitig indisponiert (Thurk, Köhler, Streit...). DafĂŒr kann er nichts.
2. Er stellt manchmal nicht nachvollziehbare Leute auf und wechselt sie wenn's auffÀllt nicht aus. Andererseits, wen hÀtte er anstelle von Rehmer am Samstag spielen lassen sollen? Andererseits, wer hÀtte es schlechter machen sollen? Aber hÀtte es derjenige nicht auch schlechter machen können, war Russ denn wirklich besser?
Mein Fazit: An Funkel liegt's nicht. Und ich finde ihn auch nicht abgenutzt. Entscheidend ist aber dass ich nicht wĂŒsste, wer uns weiterhelfen sollte.
Das ist das gleiche wie mit den nicht geholten und vielfach beschworenen "VerstĂ€rkungen" zur Winterpause. Wer war denn da, der stĂ€rker war und auĂerdem bezahlbar? Ist beispielsweise der immer beschworene Zidan stĂ€rker als Ama und Taka? Nein, also ist er ein ErgĂ€nzungsspieler, und dafĂŒr ist er zu teuer. Oder hĂ€tte man noch einen 6er holen sollen, neben Fink, NadW, Huggel, Chris, PreuĂ? Da gab es vor der Saison einen, Galasek, aber der war dem Forum ja zu alt. Man kann es halt nicht immer jedem recht machen...
So, das reicht, morgen drei Punkte und alle sind wieder Helden.
Funkel sollte entlassen werden, da er zu viele Fehler gemacht hat. Nach meiner Sicht sind die gröĂten Fehler:
1.) Es gibt keine feste Taktik, es wird gewechselt zwischen 4-2-3-1, 4-4-2, 3-3-3-2, u.s.w. Dann mal mit Raute, doppel sechs, Libero,...
2.) Er wechselt nach jedem Spiel, immer mehrere Spieler aus (bedingt auch durch die hÀufige Systemumstellung). Die Spieler können sich nicht mal einspielen.
3.) Nicht mal die Spieler haben feste Positionen, werden auch wahllos auf jeder Position eingesetzt. (Bsp Vasoski als RV oder die StĂŒrmer im Linken Mittelfeld).
4.) Hat vor der Saison Copado gehen lassen, der ein StĂŒrmer war der auch hinter den Spitzen bzw. auf den FlĂŒgel spielen kann (Besser als Amanatidis, Takahara oder Thurk).
5.) In der Winterpause wurde Huber abgegeben, der die Position des RV Ideal ausfĂŒllen konnte (siehe 2. Liga Saison als er sogar Ochs verdrĂ€ngte).
6.) auf der LV-Position setzt er ausschlieĂlich auf Spycher, der wie jeder weiĂ seine stĂ€rken in der Defensive hat und Offensive einfach kein Druck entwickelt. Und ein Spieler wie Reinhard wird total ignoriert, der gerade Offensive (Ă€hnlich wie Ochs) fĂŒr Druck sorgern kann. Er wird nicht mal bei RĂŒckstand eingewechselt, sondern es wird versuch mit dem defensiven und langsameren Spycher das Spiel zu drehen.
7.) Ein Spieler wie Chris wird derzeit ĂŒberhaupt nicht berĂŒcksichtigt, obwohl er fussballerisch gesehen einer der besten in Frankfurt ist. Und die Aussage er braucht Zeit da er keine Spielpraxis hat, ist der gröĂte Witz. Denn um Spielpraxis zu haben sollte man auch mal Spielen. Ăbrigends bei dem Spiel gegen MĂŒnchen, war die Spielpraxis egal?
Mir ist auch klar, dass ein Trainerwechsel wahrscheinlich jetzt zu spÀt ist. Aber man sollte dennoch Funkel entlassen - denn sonst geht es bei einem evtl. Klassenerhalt genau so weiter.
@niemainz Mindestens 2 Leute haben es gelesen. Das war es wert. FĂŒr die Tombas dieser Welt habe ich es nicht geschrieben. Der Kid macht sowas vielleicht, ich nicht.
Ich gebe der Einstellung und den Konzepten von Hr. Klinsmann absolut recht, er ist einer der wenigen die es begriffen haben das die "alte" deutsche Fussball Schule nicht mehr aktuell ist.
Tempofussball ist die Zukunft...
Klar fehlen uns die MĂ€nner dafĂŒr, aber bei dem Mittelfeld kein Wunder ... wenn es nach mir gehen wĂŒrde, könnte die alle gehen -..-
Meier ist FAUL, Huggel technisch schlecht, Fink auch, Weissenberger und Köhler sind höchstens 2te Liga tauglich. Streit ist der einzigste der noch was drauf hat, aber er ihm der Verein egal ... er macht nur Unruhe und stellt sich nicht in den Dienst der Mannschaft.
Daher denke ich gibt es nur eine Lösung solten wir die Klasse halten. Alle bis auf folgende Spiele rauswerfen: Pröll, Ochs, Soto, Spycher, Russ, Heller, Taka, Amanatidis und vielleicht noch Chris wenn er wieder fit ist ... Der rest ist BANANE ... Loooooooser
Einkaufen sollten wir auch noch... aber dafĂŒr mĂŒsste die Eintracht endlich mal Kohle in die Hand nehmen --- sollen doch unsere dollen Sponsoren mal Geld geben ... mit so 20-30 Mille könnte man schon was machen ...
Klaro ist Funkel einfach ungeeignet, aber mit dem Team aktuell grade im MF geht halt auch nix .... Bochum war ja das beste Beispiel dafĂŒr.
Wir brÀuchten einen jungen Trainer der die Neue Fussballwelt versteht ... vielleicht einen AuslÀnder oder jemand wie von Heessen - nur um einen zu nenne der grade "frei" ist .-.
Doll wĂŒrde uns auch ganz gut stehen-..-
Naja ersten kommts anders und zweitens als man denkt ...
Lasst uns beten damit wir am Sa. gegen den BVB nicht untergehen .... ein Remis wĂ€re ein Sieg fĂŒr uns ...
Das ist wenigstens ein ehrlicher Copy & Paste-Spammer. Andere Leute schreiben immer wieder das gleiche, vielleicht mal ein Relativsatz dazwischen geschoben, falls dazu in der Lage, aber genauso immer wieder das gleiche.
Und werden dann noch ausfallend, wenn man sie darauf hinweist.
Nuja, die Wahrheit liegt auf dem Platz und so weiter....
schusch, ist ja wahr. Nur: Neuangemeldet, zwei BeitrÀge und die mit identischem Inhalt, da hake ich schon mal nach. Wahrscheinlich leidet der gute alte Kit an der Cover mittlerweile unter Verfolgungswahn...
Wenn man die Stationen von Funkel verfolgt hat war nur Abstieg. Mit seiner blöden Rotation kann keine Mannschaft zusammenwachsen.
LĂ€nger wie 2 Jahre ist Funkel nicht zu ertragen.
Nur der jetzige Zeitpunkt ihn zu feuern ist sehr schlecht. In Aachen mĂŒssen 3 Punkte her.
Meier ist eine vollkommene Niete. Kaum zu glauben das Funkel immer noch an ihm festhÀlt. Habe bis jetzt immer nur das Forum verfolgt. Muss aber jtzt einmal meinen Senf dazugeben.
Jedenfalls stehen die treuen Eintracht-Fans immer noch hinter ihrer Mannschaft. Die mĂŒssen sich doch jetzt den allerwertesten aufreisen und die Krise meistern.
Aachen wird wohl das Schicksal-Spiel. Die Nerven halten dies kaum noch aus.
Ich hoffe auf den Klassenerhalt. Aber mit einem moderneren Trainer.
Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Wenn man die Statistik sieht, ist das die BestĂ€tigung, dass es ein ausgeglichenes Spiel war. Wir haben nach dem RĂŒckstand versucht wieder ranzukommen, aber das ist nicht einfach bei der Hitze."
jermaine_jones22 schrieb: Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Wenn man die Statistik sieht, ist das die BestĂ€tigung, dass es ein ausgeglichenes Spiel war. Wir haben nach dem RĂŒckstand versucht wieder ranzukommen, aber das ist nicht einfach bei der Hitze."
    Â
Das geht ja garnicht !
Also ich bin wie schon erwÀht, kein FF-Hasser, aber das waren keine gescheiten Worte , wegen der Hitze.... Naja, was soll er denn auch sagen...
SCHĂÆĂąâŹâNREDNER RAUS!!!????
Also ich bin wie schon erwÀhnt, kein FF-Hasser, aber das waren keine gescheiten Worte , wegen der Hitze.... Naja, was soll er denn auch sagen...
Hallo? Was FF diese Saison auswĂ€rts geleistet hat, hat die SGE schon seit Jahren nicht mehr geschafft. WĂ€ren sie zu Hause nur halb so stark gewesen, wĂ€re Abstieg bestimmt kein Thema. Und wĂ€re das Spiel in Dortmund zu einem frĂŒheren Zeitpunkt in der Saison gewesen, stĂŒnde auch eine Niederlage dort nicht so in der Diskussion; wer schon mal im BVB-Stadion war, kennt die gelbe Wand und das KesselgefĂŒhl. SchlieĂlich muss man sich ja nur die Punkte in der Tabelle bis Platz 7 anschauen und diese zeigen eindeutig, dass alle Clubs bis zu diesem Platz nur geringfĂŒgig besser waren. Ich glaube nicht, dass es FF anzulasten ist, dass die Saison diesmal eben sehr knapp ist und halte ihn nach wie vor fĂŒr einen guten Trainer fĂŒr Frankfurt. SchlieĂlich trĂ€gt er auch keine Schuld an den Verletzungsserien die ganze Saison durch. An alle, die glauben, dass ein neuer Trainer die Wunderwaffe wĂ€re: Wie stehts denn mit Daum? Denn der steht sicher bald zur Disposition, weil er nach FFs Weggang in Köln auch nicht mehr beim FC gerissen hat. Â
ich denke das es nichts bringt jetzt noch den trainer zu wechseln, egal wie gut oder schlecht er jetzt nun sein soll. Ich war ja bis zu einem zeitpunkt das FF ein Trainer ist der gut fĂŒr uns ist, aber das hat sich mittlerweile ziemlich geĂ€ndert. Ich möchte nicht sagen das er ein richtig schlechter trainer ist, aber er bringt uns einfach nicht weiter und deshalb bin ich der Meinung das wir ihn nach der Saison gehen lassen sollten.
Als Vorschlag fĂŒr nen neuen Trainer hĂ€tte ich von Heesen, weil der jung ist und damit auch mal neue Methoden mit in den Verein bringen kann.
Ein neuer Trainer allein wird nicht viel verÀndern. Schaut euch doch mal die BL an: Hitzfeld - schlechtere Bilanz als Magath Doll - momentan lÀufts, aber am Anfang hat er die Borussia auf einen Abstiegsplatz gebracht Daum - keine bessere Bilanz als sein VorgÀnger Middendorp - auch keine bessere Bilanz (es geht jetzt um den Durchschnitt, nicht um einzelne Spiele)
Nur mit einem neuen Trainer wird die Eintracht nÀchstes Jahr noch lange kein Meister! Ok, wenn sie in Liga 2 absteigen vielleicht schon, aber davon will ich mal nicht ausgehen  Es muss sich an der Einstellung und am Zusammenspiel was verÀndern und das braucht seine Zeit. Sowas kommt nicht von heute auf morgen.
Lady_Dracula schrieb: Ein neuer Trainer allein wird nicht viel verÀndern. Schaut euch doch mal die BL an: Hitzfeld - schlechtere Bilanz als Magath Doll - momentan lÀufts, aber am Anfang hat er die Borussia auf einen Abstiegsplatz gebracht Daum - keine bessere Bilanz als sein VorgÀnger Middendorp - auch keine bessere Bilanz (es geht jetzt um den Durchschnitt, nicht um einzelne Spiele)
Nur mit einem neuen Trainer wird die Eintracht nÀchstes Jahr noch lange kein Meister! Ok, wenn sie in Liga 2 absteigen vielleicht schon, aber davon will ich mal nicht ausgehen  Es muss sich an der Einstellung und am Zusammenspiel was verÀndern und das braucht seine Zeit. Sowas kommt nicht von heute auf morgen.
Hier geht es nicht um die Meisterschale im nĂ€chsten Jahr, sondern das ein sturer Ăbungsleiter den Weg frei macht fĂŒr eine Entwicklung nach vorn, die unter seiner Regie nie eintrat, im Gegenteil, die meisten Spieler wurden schlechter. die Mannschaft spielt ohne ein sichtbares Konzept. Dies hĂ€tte alles schon lĂ€ngst passieren mĂŒssen, jetzt hilft nur noch Hoffen und Beten, um danach eine positivere Entwicklung einzuleiten !
Ja, ich werde meine gefĂŒhlen Thesen das nĂ€chste Mal genauer recherchieren Â
Aber ich denke, auch du hast verstanden was ich meine.
Es geht mir eigentlich darum, dass ich gerade zum Thema Funkel - aber nicht nur - eine ganze Menge "gefĂŒhlter Thesen" lese. Manchmal, wenn diese Thesen oft genug wiederholt werden, wechseln sie in der Diskussion ihren Status - aus einer These wird plötzlich eine Tatsache. Das haben wir an dieser Stelle doch schon mal verhindert.
Ich kann mir ja durchaus - je nachdem wie diese Saison endet und wie sich die Mannschaft in den letzten vier Spielen prĂ€sentiert - einen neuen Trainer fĂŒr die Eintracht vorstellen.
Ein neuer Trainer, wenn er denn kommen sollte, bedeutet jedoch nicht automatisch - das hattest du allerdings auch nicht behauptet - eine offensivere oder publikumsfreundlichere Spielweise und mehr Erfolg.
Mal allgemein gesprochen (das bezieht sich jetzt nicht auf dich!):
In der Diskussion um Funkel stört mich - bei allen Fehlern, die er bisher bereits gemacht hat - dass er zu oft fĂŒr Dinge herhalten muss, fĂŒr die er nun eben nichts kann. Und das geht mir ein wenig zu sehr in die Richtung "SĂŒndenbock".
Brauchen wir FuĂballfans wie das auserwĂ€hlte Volk am Jom Kippur einen SĂŒndenbock, dem wir durch Handauflegen unsere SĂŒnden ĂŒbertragen, um ihn und unsere SĂŒnden dann in die WĂŒste zu schicken?
Das sind Momente, in denen mich diese Forumsgemeinschaft hier an eine Dorfgemeinschaft aus den AnfÀngen der Menschheit erinnert.
Haben frĂŒher nicht auch Dorfgemeinschaften in schlechten Zeiten einen einzelnen ausgedeutet, der das UnglĂŒck ĂŒber sie gebracht haben sollte, und ihn ebenso ausgestoĂen wie Schiffsmannschaften die UnglĂŒcksbringer auf hoher See haben ĂŒber Bord gehen lassen?
Vielleicht sind ja auch nur eine Menge verkappter BĂŒrokraten unter uns, die einen Trainerrauswurf fordern, weil wir "das schon immer so gemacht haben"? Â
Nein, ĂŒber Funkel und seine Fehler zu diskutieren, das ist völlig in Ordnung. Auch festzustellen, dass man der Meinung ist, dass es mit ihm nicht mehr weiter geht oder gehen sollte. Â
Aber alleinschuldig ist er an der augenblicklichen Situation sicher nicht und ein Allheilmittel ist ein Trainerwechsel ebenfalls nicht. Und die User, die an Funkel festhalten wollen, haben in meinen Augen zur Zeit immer noch Ă€hnlich gewichtige GrĂŒnde wie die User, die fĂŒr eine Trennung plĂ€dieren.
1. Funkel hat wegen dauernder Verletzungen (NadW, Pröll, PreuĂ, Chris...) und einer Vielzahl ĂŒberflĂŒssiger (gelb-)roter Karten (Vasoski, Spycher, Sotos) doch nie mit der besten oder sagen wir mal Wunschmannschaft spielen können, und wenn es annĂ€hernd so war, haben die Spieler entweder die Leitung nicht gebracht oder waren anderweitig indisponiert (Thurk, Köhler, Streit...). DafĂŒr kann er nichts.
2. Er stellt manchmal nicht nachvollziehbare Leute auf und wechselt sie wenn's auffÀllt nicht aus. Andererseits, wen hÀtte er anstelle von Rehmer am Samstag spielen lassen sollen? Andererseits, wer hÀtte es schlechter machen sollen? Aber hÀtte es derjenige nicht auch schlechter machen können, war Russ denn wirklich besser?
Mein Fazit: An Funkel liegt's nicht. Und ich finde ihn auch nicht abgenutzt. Entscheidend ist aber dass ich nicht wĂŒsste, wer uns weiterhelfen sollte.
Das ist das gleiche wie mit den nicht geholten und vielfach beschworenen "VerstĂ€rkungen" zur Winterpause. Wer war denn da, der stĂ€rker war und auĂerdem bezahlbar? Ist beispielsweise der immer beschworene Zidan stĂ€rker als Ama und Taka? Nein, also ist er ein ErgĂ€nzungsspieler, und dafĂŒr ist er zu teuer. Oder hĂ€tte man noch einen 6er holen sollen, neben Fink, NadW, Huggel, Chris, PreuĂ? Da gab es vor der Saison einen, Galasek, aber der war dem Forum ja zu alt. Man kann es halt nicht immer jedem recht machen...
So, das reicht, morgen drei Punkte und alle sind wieder Helden.
DA
Nach meiner Sicht sind die gröĂten Fehler:
1.) Es gibt keine feste Taktik, es wird gewechselt zwischen 4-2-3-1, 4-4-2, 3-3-3-2, u.s.w. Dann mal mit Raute, doppel sechs, Libero,...
2.) Er wechselt nach jedem Spiel, immer mehrere Spieler aus (bedingt auch durch die hÀufige Systemumstellung). Die Spieler können sich nicht mal einspielen.
3.) Nicht mal die Spieler haben feste Positionen, werden auch wahllos auf jeder Position eingesetzt. (Bsp Vasoski als RV oder die StĂŒrmer im Linken Mittelfeld).
4.) Hat vor der Saison Copado gehen lassen, der ein StĂŒrmer war der auch hinter den Spitzen bzw. auf den FlĂŒgel spielen kann (Besser als Amanatidis, Takahara oder Thurk).
5.) In der Winterpause wurde Huber abgegeben, der die Position des RV Ideal ausfĂŒllen konnte (siehe 2. Liga Saison als er sogar Ochs verdrĂ€ngte).
6.) auf der LV-Position setzt er ausschlieĂlich auf Spycher, der wie jeder weiĂ seine stĂ€rken in der Defensive hat und Offensive einfach kein Druck entwickelt. Und ein Spieler wie Reinhard wird total ignoriert, der gerade Offensive (Ă€hnlich wie Ochs) fĂŒr Druck sorgern kann. Er wird nicht mal bei RĂŒckstand eingewechselt, sondern es wird versuch mit dem defensiven und langsameren Spycher das Spiel zu drehen.
7.) Ein Spieler wie Chris wird derzeit ĂŒberhaupt nicht berĂŒcksichtigt, obwohl er fussballerisch gesehen einer der besten in Frankfurt ist. Und die Aussage er braucht Zeit da er keine Spielpraxis hat, ist der gröĂte Witz. Denn um Spielpraxis zu haben sollte man auch mal Spielen.
Ăbrigends bei dem Spiel gegen MĂŒnchen, war die Spielpraxis egal?
Mir ist auch klar, dass ein Trainerwechsel wahrscheinlich jetzt zu spÀt ist. Aber man sollte dennoch Funkel entlassen - denn sonst geht es bei einem evtl. Klassenerhalt genau so weiter.
ihr könnt schreiben was ihr wollt, mal spaĂig, mal mit wohlgesetzten Worten: aus dieser "HauihmdieRĂŒbeab"-Fraktion liest ja doch keiner eure post.
Zwei Stunden spĂ€ter werden wieder mal - gebtsmĂŒhlenartig - die gleichen "Argumente" wiederholt.
Meint ihr, dieser tumb, ...Ă€h Tomba hat sich die MĂŒhe gemacht, eure post zu lesen, geschweige denn verstehen zu wollen?
Es ist hier wie Schattenboxen - leider geht dabei niemand zu Boden!
Mindestens 2 Leute haben es gelesen. Das war es wert. FĂŒr die Tombas dieser Welt habe ich es nicht geschrieben. Der Kid macht sowas vielleicht, ich nicht.
DA
Tempofussball ist die Zukunft...
Klar fehlen uns die MĂ€nner dafĂŒr, aber bei dem Mittelfeld kein Wunder ... wenn es nach mir gehen wĂŒrde, könnte die alle gehen -..-
Meier ist FAUL, Huggel technisch schlecht, Fink auch, Weissenberger und Köhler sind höchstens 2te Liga tauglich. Streit ist der einzigste der noch was drauf hat, aber er ihm der Verein egal ... er macht nur Unruhe und stellt sich nicht in den Dienst der Mannschaft.
Daher denke ich gibt es nur eine Lösung solten wir die Klasse halten.
Alle bis auf folgende Spiele rauswerfen:
Pröll, Ochs, Soto, Spycher, Russ, Heller, Taka, Amanatidis und vielleicht noch Chris wenn er wieder fit ist ...
Der rest ist BANANE ... Loooooooser
Einkaufen sollten wir auch noch... aber dafĂŒr mĂŒsste die Eintracht endlich mal Kohle in die Hand nehmen --- sollen doch unsere dollen Sponsoren mal Geld geben ... mit so 20-30 Mille könnte man schon was machen ...
Klaro ist Funkel einfach ungeeignet, aber mit dem Team aktuell grade im MF geht halt auch nix .... Bochum war ja das beste Beispiel dafĂŒr.
Wir brÀuchten einen jungen Trainer der die Neue Fussballwelt versteht ... vielleicht einen AuslÀnder oder jemand wie von Heessen - nur um einen zu nenne der grade "frei" ist .-.
Doll wĂŒrde uns auch ganz gut stehen-..-
Naja ersten kommts anders und zweitens als man denkt ...
Lasst uns beten damit wir am Sa. gegen den BVB nicht untergehen .... ein Remis wĂ€re ein Sieg fĂŒr uns ...
Dein Beitrag kommt mir irgendwie bekannt vor...
http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11121329,11710132/goto/
Das ist wenigstens ein ehrlicher Copy & Paste-Spammer. Andere Leute schreiben immer wieder das gleiche, vielleicht mal ein Relativsatz dazwischen geschoben, falls dazu in der Lage, aber genauso immer wieder das gleiche.
Und werden dann noch ausfallend, wenn man sie darauf hinweist.
Nuja, die Wahrheit liegt auf dem Platz und so weiter....
Wahrscheinlich leidet der gute alte Kit an der Cover mittlerweile unter Verfolgungswahn...
Mit seiner blöden Rotation kann keine Mannschaft zusammenwachsen.
LĂ€nger wie 2 Jahre ist Funkel nicht zu ertragen.
Nur der jetzige Zeitpunkt ihn zu feuern ist sehr schlecht.
In Aachen mĂŒssen 3 Punkte her.
Meier ist eine vollkommene Niete. Kaum zu glauben das Funkel immer noch an ihm festhÀlt.
Habe bis jetzt immer nur das Forum verfolgt. Muss aber jtzt einmal meinen Senf dazugeben.
Jedenfalls stehen die treuen Eintracht-Fans immer noch hinter ihrer Mannschaft.
Die mĂŒssen sich doch jetzt den allerwertesten aufreisen und die Krise meistern.
Aachen wird wohl das Schicksal-Spiel. Die Nerven halten dies kaum noch aus.
Ich hoffe auf den Klassenerhalt. Aber mit einem moderneren Trainer.
alselters
Wenn's ja nur in Aachen wÀre - ist aber leider ein Heimspiel
So oder so: Auch meine Nerven werden diesen Elchtest mitmachen mĂŒssen...
GruĂ von
J.
4 Vereine haben den Trainer behalten: WoB, SGE, Aachen, Mainz.
Zwei davon steigen vermutlich ab.
BewÀhrt haben sich die Trainerwechsel bei HSV, Dortmund und vermutlich Bielefeld.
    Â
Das geht ja garnicht !
SCHĂÆĂąâŹâNREDNER RAUS!!!????
Also ich bin wie schon erwÀhnt, kein FF-Hasser, aber das waren keine gescheiten Worte , wegen der Hitze....
Naja, was soll er denn auch sagen...
An alle, die glauben, dass ein neuer Trainer die Wunderwaffe wĂ€re: Wie stehts denn mit Daum? Denn der steht sicher bald zur Disposition, weil er nach FFs Weggang in Köln auch nicht mehr beim FC gerissen hat. Â
Ich war ja bis zu einem zeitpunkt das FF ein Trainer ist der gut fĂŒr uns ist, aber das hat sich mittlerweile ziemlich geĂ€ndert. Ich möchte nicht sagen das er ein richtig schlechter trainer ist, aber er bringt uns einfach nicht weiter und deshalb bin ich der Meinung das wir ihn nach der Saison gehen lassen sollten.
Als Vorschlag fĂŒr nen neuen Trainer hĂ€tte ich von Heesen, weil der jung ist und damit auch mal neue Methoden mit in den Verein bringen kann.
Hitzfeld - schlechtere Bilanz als Magath
Doll - momentan lÀufts, aber am Anfang hat er die Borussia auf einen Abstiegsplatz gebracht
Daum - keine bessere Bilanz als sein VorgÀnger
Middendorp - auch keine bessere Bilanz
(es geht jetzt um den Durchschnitt, nicht um einzelne Spiele)
Nur mit einem neuen Trainer wird die Eintracht nĂ€chstes Jahr noch lange kein Meister! Ok, wenn sie in Liga 2 absteigen vielleicht schon, aber davon will ich mal nicht ausgehen Â
Es muss sich an der Einstellung und am Zusammenspiel was verÀndern und das braucht seine Zeit. Sowas kommt nicht von heute auf morgen.
Hier geht es nicht um die Meisterschale im nĂ€chsten Jahr, sondern das ein sturer Ăbungsleiter den Weg frei macht fĂŒr eine Entwicklung nach vorn, die unter seiner Regie nie eintrat, im Gegenteil, die meisten Spieler wurden schlechter. die Mannschaft spielt ohne ein sichtbares Konzept.
Dies hĂ€tte alles schon lĂ€ngst passieren mĂŒssen, jetzt hilft nur noch Hoffen und Beten, um danach eine positivere Entwicklung einzuleiten !