>

Trainingsbericht vom 22. Februar 2011, vormittags

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

da ja doch kein Trainingslager stattfindet und ich gestern Abend erfahren hatte, dass heute um 10.30 h Training ansteht und es mein Zeitfenster   zuließ dort zu erscheinen, kann ich nun auch diesen Bericht schreiben.

Mit Bildern wird es vorerst leider nix, denn bisher habe ich es noch nicht geschafft die Bilder von meinem neuen alten Foto auf meinen alten neuen PC zu transportieren…

Als ich am beheizten Trainingsplatz vor der Wintersporthalle ankam, war gerade Michael Fabacher mit Titschi (Marcel Titsch-Rivero) und Kevin Kraus dabei das Tor zum Platz aufzuschließen. Dann trudelten die anderen in folgender Reigenfolge ein:

Ritschi Clark mit Maske, so dass er aussah wie aus einem schlechten Science-Fiction..
Danach Martin Fenin mit Patti Ochs und Andi Rössl, dann Andi Menger mit Halil, Pirmin und Russi.

Die drei Youngster Rössl, Titschi und Kevin schleppten derweil schon mal ein Tor herbei und auch Ralle kam mit einem freundlichen „Guten Morgen“.
Danach die griechische Fraktion mit Herrn Gekas, Vasi, Georgi und Maik Franz, gefolgt von Benni und dem Langen sowie Marcello Heller, Ama und den Trainern.

Nach dem Aufwärmen ging es unter Anleitung von Michael Fabacher zum Passen zu viert, Ball abspielen, laufen…
Dabei ist mir aufgefallen, dass nun auch Marco Russ seine Mütze abgeschnitten hatte, um so zu einem Stirnband zu kommen, nicht nur Martin Fenin.
Vielleicht sollte Jako die Stirnbänder wieder ins Programm nehmen oder aber die Eintracht ein paar Euro locker machen um den Jungs welche zu spendieren….

Dann wurde kurz übers halbe Feld gesprintet bevor wieder Zuspielen im Kreis angesagt war.
Der Kreis vor meiner Nase, in der Sonne, die bei diesen Temperaturen ausgesprochen wichtig war, bestand aus Benni, Maik, Marcello, Alex, Halil, Pirmin, Ama und Patti.
Den anderen Kreis beäugte der Trainer…

Danach wieder Torschusstraining mit vorlegen aber wieder ohne Gegenspieler. Trotzdem war die Ausbeute mager. Meine beobachteten Torschützen waren: Halil, Titschi und Pirmin je 2x, Russi, Benni und Martin je 1x, Martin dabei per Kopf.
Den Posten trafen Alex und Titschi.

Für das Spiel übers Halbfeld räumte unser Kapitän das Rasentemperaturfühlgerät bei Seite…

Auch verteilte heute mal nicht der Chef persönlich die Leibchen sondern Titschi. Und zwar an: sich selbst, Ritschi, Marcello, Georgi, Ama, Vasi, Kevin und Herrn Gekas.
Die Mannschaft rot war demzufolge: Benni und Alex, Pirmin, Maik, Martin, Halil, Russi und Patti.

Das 1:0 erzielte Pirmin per Kopf, dann folgten ein Abseitstor von Benni und ein Pfostenschuss von Kevin. Halil schoss dann wunderschön das 2:0, bevor Georgi den Anschlusstreffer erzielte.
Ralle hütete das Tor für rot und der Trainer gab wie immer vielfältige Kommentare zum Spiel ab. Lobte hier und da..

Nach 75 Minuten folgte eine Auslaufrunde und der Lange zeigte dann mit einigen wunderschönen Tore auf das von Ralle gehütete Tor, was er eigentlich drauf hat.

So, heute Mittag ist wohl wieder Training, aber niemand weiß was Genaues…..
Ich auch nicht, ob es heute noch Bilder gibt…..

Das war´s.
Viele liebe Grüße
wib
#
Vielen lieben Dank!
#
erstmal viele dank für den bericht..
ist es eigentlich wirlich so,dass halil fast immer gute trainingsleistungen bringt und auch im training immer knipst?
#
Danke!

ein paar Fragen hätte ich noch...

- Was macht Fährmann für einen Eindruck, welchen die Ersatz-Ersatz-Torhüter?
- Macht Clark bereits alles mit? oO Presse schrieb was von noch 2 Wo. kein Einsatz...
- Ist Titsch-Rivero wieder auf voller Leistungsstärke?
- Fenin ist also wieder voll dabei. Was schlechtes gegessen? ;D
#
Danke fürs frieren und berichten.
Der Trainingsinhalt hört sich für mich nicht so einfallsreich an (um es nett zu sagen). So habe ich in der A-Jugend auch trainiert, nur ohne Rasenheizung und meine Mütze hätte ich auch nicht zerschnitten.
#
Vielen Dank Sabine.

Und der Maik ist jetzt wirklich Grieche??? ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Vielen Dank!
Wo war Sonny?
#
Danke für Deine Trainingseindrücke. Geht ja offensichtlich eher "normal" zu im Trainingsbetrieb. Ob ich das gut finden soll, weiß ich nicht.

Was mich immer wieder überrascht, ist die Treffsicherheit von Halil und Alex im Training. Das heißt, irgendwie überrascht es mich auch wieder nicht - Fußball ist halt auch Kopfsache.
#
kann es sein, dass halil sehr oft im training glänzt? immer wenn ich hier was lese, hat er ne gute einheit absolviert und mindestens ein traumtor geschossen! offentlich gelingt ihm das auch mal im spiel!
#
Vielen Dank.
#
Zur Treffsicherheit:

Man darf auch nicht vergessen, dass bei einem Spiel andere Gegner auf dem Platz stehen als die eigenen Mitspieler Trainingseinheit für Trainingseinheit.

In den Spielen haben wir ja kaum Chancen, in Nürnberg eigentlich keine richtige. Aus dem nichts kann halt auch kein Meier oder Altintop treffen.

Training ist doch was ganz anderes...
#
mosh82 schrieb:
Zur Treffsicherheit:

Man darf auch nicht vergessen, dass bei einem Spiel andere Gegner auf dem Platz stehen als die eigenen Mitspieler Trainingseinheit für Trainingseinheit.

In den Spielen haben wir ja kaum Chancen, in Nürnberg eigentlich keine richtige. Aus dem nichts kann halt auch kein Meier oder Altintop treffen.

Training ist doch was ganz anderes...


Vielleicht könnte man ja dem Gegner höflichst erklären - er solle doch bitte aus dem Weg gehen.  
#
redpaddy schrieb:
Vielen Dank!
Wo war Sonny?


20.2. - 23.2. Leistungstest der DFB-U18 in Ruit.

Zusammen mit seinen U19-Kumpels Julian Dudda und Erik Wille.
#
upandaway schrieb:
redpaddy schrieb:
Vielen Dank!
Wo war Sonny?


20.2. - 23.2. Leistungstest der DFB-U18 in Ruit.

Zusammen mit seinen U19-Kumpels Julian Dudda und Erik Wille.



Danke für die Info.
#
upandaway schrieb:
redpaddy schrieb:
Vielen Dank!
Wo war Sonny?


20.2. - 23.2. Leistungstest der DFB-U18 in Ruit.

Zusammen mit seinen U19-Kumpels Julian Dudda und Erik Wille.



Vielen Dank!
Wundert mich, dass Alexander Hien nicht dabei ist. Halte ich für den kompletteren IV wie Dudda! Aber das ist wieder ein anderes Thema!
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank Sabine.

Und der Maik ist jetzt wirklich Grieche??? ,-)

Gruß Afrigaaner  


Ja, der Maik ist zum Griechen geworden..

Bilder gibt es übrigens keine.

Muss bis Freitag auf neue Software warten und da sind die Fotos schon etwas veraltet.
Der Herr Clark hat alles mitgemacht, Fenin auch...
Alle die da waren.

Über Ralle kann ich nix schreiben, nur dass nach meiner eigenen Einschäzung Oka höher zu bewerten ist, aber der ist Oka verletzt, also muss er ran.

Wird schon gut gehen.
(Vlt. ja besser als ich erwarte.)
#
Theo_Retisch schrieb:
Danke für Deine Trainingseindrücke. Geht ja offensichtlich eher "normal" zu im Trainingsbetrieb. Ob ich das gut finden soll, weiß ich nicht.


Ja, es geht (leider) sehr "normal" zu...
#
womeninblack schrieb:

Über Ralle kann ich nix schreiben, nur dass nach meiner eigenen Einschäzung Oka höher zu bewerten ist, aber der ist Oka verletzt, also muss er ran.

Woran machst Du das fest?
#
mosh82 schrieb:
Zur Treffsicherheit:

Man darf auch nicht vergessen, dass bei einem Spiel andere Gegner auf dem Platz stehen als die eigenen Mitspieler Trainingseinheit für Trainingseinheit.

In den Spielen haben wir ja kaum Chancen, in Nürnberg eigentlich keine richtige. Aus dem nichts kann halt auch kein Meier oder Altintop treffen.

Training ist doch was ganz anderes...

Genau...
Ich finde sogar, dass sie im Training, ohne Gegenspieler, zu wenig treffen.

Und im Spiel erst recht; wobei sie es im Falle vom Langen von der Bank aus auch gar net könnten..  
#
Mit Stirnband hat Martin per Kopf getroffen? Vielleicht am Sonntag auch beim Spiel Mützenstirnband für alle. Auf dem platz und neben dem Platz. Und zwei Stunden vor Anpfiff: Gemeinsames Adler-Mützenstirnband basteln. Das verbindet. Wir sollten jeden Strohhalm dankbar ergreifen.

Danke fürs Vor-Ort-Sein und Berichten an wib und uaa
sagt: rotundschwarz vom Aktionskomittee "Pro-alles-was-mützt"

PS: Dudda? Freut mich sehr!
PPS: Nur Scheren mit abgestumpften Kanten beim Basteln verwenden. Verletzungsgefahr!


Teilen