Das Gutachten: "Unter der Annahme, dass Sparmann das und das gemacht hat, erfülllt das den Tatbestand der Untreue."
Kupka: Die Uni Tübingen sagt, es ist Untreue.
Tolle Argumentation, Franze.
Und jetzt noch zur "überschuldeten Eintracht": Eintracht Frankfurt ist schuldenfrei. Punkt. Da brauchen wir aber nicht stolz darauf sein, weil wir das auch geschafft haben, indem wir 50 Mio verbrannt haben. Aber willst Du uns die Dummheit ehemaliger Investoren vorwerfen?
Ich lasse mich gerne auf eine sachliche Diskussion ein. Aber dann bitteshcön auch mit sachlich richtigen Argumenten und nicht mit Vorurteilen aus der Mottenkiste.
Ich kenne den Inhalt des Gutachtens auch nicht, spekuliere hier auch nur über den Inhalt!! Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Uni in drei Tagen die Arbeit macht, für die sonst Staatsanwaltschaft, Polizei und Gericht nötig sind - und das ohne Entlastendes zusammentragen und auf seine Stichhaltigkeit prüfen zu können. Das Gutahcten ist Bullshit.
naja das Niveau einiger hier ist wohl nur durch extrem angekratzte Nerven zu entschuldigen.
Nichts desto trotz finde ich es ja nur natürlich das man sich voll und ganz auf die Äußerungen von Sparmann und Schickard verlässt und den Herrn Korrupka als die Ausgeburt des Teufels darstellt. Nur ist mir nicht ganz Wohl bei der Sache, denn das da hinter den Kulissen mit Koch/Roth und Sparmann ein wenig getrickst wurde lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Das hab ich mir damals schon gedacht als unser aller Roland dieses komische Interview vom Hessentag aus gegeben hat. Ich hoffe ihr habt alle Recht und die Sache löst sich in Luft auf.
@keinermehrdaball: durch die 50 verbrannten Mille hat sich meines Erachtens die SGE schon eines Auflagenverstosses schuldig gemacht, der nach Aussage diverser Zeitungen dadurch umgangen wurde das ein Teil dieser Schulden in die neue Bilanz übernommen wurde. So stand es geschrieben. Und es war auch nicht die Dummheit der Investoren sondern der Eintrachtmacher, die uns die Möglichkeit genommen haben mit dem Geld was sinnvolles zu machen und an die Zukunft zu denken. Und von denen sind leider immer noch genug in AG und Verein vorhanden, aber die schmeissen ja lieber den Meinl raus und streichen Publikumswirksam die Brötchen für die Journalisten (*lachhaft*) statt sich und ihre Pfründe zu überdenken.
@keinermehrdaball: durch die 50 verbrannten Mille hat sich meines Erachtens die SGE schon eines Auflagenverstosses schuldig gemacht, der nach Aussage diverser Zeitungen dadurch umgangen wurde das ein Teil dieser Schulden in die neue Bilanz übernommen wurde. So stand es geschrieben.
Schulden? Die 50 Millionen Mark von Octagon haben nichts mit Schulden zu tun.
Es ist schon die Dummheit der Investoren, sein Geld zu investieren und nicht im Auge zu behalten, ob die Investition sich auch gut entwickelt. Namentlich war das wohl das Unvermögen von Jedlicky und von Mathew Wheeler, der Jedlicky mutmaßlich zu lange vertraut hat. Du hast natürlich recht, dass die Eintracht-Verantwortlichen keinen Deut besser waren - aber in Jedlicky sind beide Seiten in einer Person vereint.
äh na gut, der Auflagenverstoss war das man trotz der 50 Mille Schulden angehäuft hat und diese in die neue Bilanz übernommen hat. Dummheit der Investoren war das natürlich auch, allerdings überwiegt die Dummheit der Verantwortlichen daraus nix gemacht zu haben. Ob Octagon Geld verliert und das wegen ihrer Dummheit ist mir scheißegal. Aber das die Chance die uns dadurch gegeben wurde so kläglich vergeigt wurde - das kotzt mich an. Und von den Typen, von denen viele noch bei der Sge tätig sind, kam nie eine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns. Im Gegenteil - manch einer hat sich quasi an seinen Sitz festgeschraubt. Bei der Gelegenheit fällt mir ein - was macht eigentlich Tony Woodcock? Dessen Rolle und seine Entlassung und was das gekostet hat wird wohl auch nie mehr aufgeklärt....
Du hast mit einigem Recht, was Du schreibst. Aber ein Auflagenverstoß war es nicht. Sonst hätten wir das vom DFB/DFL überdfeutlich aufs Brot geschmiert bekommen. Das Übertragen auf die kommende Bilanz war eine legale Möglichkeit!! Etwas anders zu behaupten liefert Hinz und Kunz und Korupkasperles neue Munition.
Vielleicht fällt keinem die Reihenfolge der Klagen und Proteste richtig auf. Zum 1) Solange kein endgültiges Urteil gefällt ist kann man nicht einfach die Hände in den Schoß legen und sagen, irgend jemand beim DFB hat Haching bestätigt das man für die 2 Liga planen kann. Man sollte 2gleisig planen. 2) Jetzt wurde,nach wie ich hoffe sorgfältiger Prüfung,der Eintracht in 2Instanz die Lizenz wieder zurückgegeben. Von einem Sportgericht!! 3) Jetzt sollte,wenn überhaupt der Protest von Haching kommen über"unlautere" Machenschaften bei der Lizenzvergabe. Herr Kupka kannte ja die Einzelheiten.Wenn er sie jetzt angeblich kennt kannte er sie da auch schon. 4)Tat man aber nicht!! Im Gegenteil jetzt versuchte man einen 19 Zweitligaplatz zu schaffen. Wegen bereits geplanter Saison. Auch hier wieder: Warum nur eingleisig??? 5)Dieser Plan wurde abgelehnt! Wäre er durchgekommen, ich wette man hätte nie mehr was aus Haching gehört. 6)Seit diesem Tag wird nur noch blind rein- geschossen. Es werden geheimnisvolle Mitarbeiter irgenwelcher Banken zitiert die angeblich abenteuerliche Aktivitäten beobachtet haben wollen. Ich kann dazu nur eins sagen, wenn einem 4 Tage vor Lizenzabgabe aus welch einem Grund auch immer der Investor vor den Kopf schlägt, wird so mancher 1und 2ligist zimlich in Hektik verfallen. Mit sportlichem Gruß
Auch Du solltest Dich hier im Eintracht-Forum benehmen, wie es jeder gute Gast tut...daher beantworte mir bitte folgende Fragen:
- Wer bist Du ?
- Was machst Du ?
- Was willst Du ?
Dann werde ich mich gerne näher mit Deinen Äußerungen befassen. Meines Erachtens sind die nämlich genau so einseitig wie viele der Eintrachtler andersrum auch, doch behaupte ich einfach mal als Kenner der Szene, das den Eintracht-Fans sehr wohl das Fehlverhalten der Vereinsführung in der Vergangenheit bewußt ist und sie sich nichts sehnlicher wünschen, als einen solide und seriös geführten Verein, auf den man zurecht stolz sein kann !
Zu: Autor: zico_b (---.dip.t-dialin.net) Datum: 16.07.02 08:19 und 08:35
Mir ist nicht ganz klar, was mein Benehmen mit meinen persönlichen Daten zu tun haben soll. Dennoch würde ich hier gerne einmal etwas los werden:
Ich habe hier in diesem Forum gepostet, um auch einmal eine andere Sicht, contra Frankfurt, einzubringen. Natürlich war es für mich offensichtlich, dass ich in eben einem Eintracht-Forum einen Sturm der Entrüstung auslöse. Dennoch kann ich mir, davon bin ich überzeugt, kein schlechtes Benehmen vorwerfen lassen. Eine andere Meinung zu haben, oder sie vorzutragen, rechtfertigt nicht, einem schlechtes Benehmen nachzusagen. Wenn ich die Antworten zu diesem Thema, und eben auch die Antworten zu "Internet-Auftritt" lese, dann dürfte jedem Teilnehmer hier klar werden, dass ich hier niemanden beleidige. Vielmehr wird hier auf mich eingeschlagen.
Nun dennoch zu deinen Fragen:
- Wer bin ich ? -> m, 22, vergeben
- Was machst Du ? -> Student, an einer Uni, in der Mitte von Unterhaching und Frankfurt gelegen. Derzeitiges Praktikum nördlich von München. Eigentlicher Wohnort: ca. 170km nördlich Unterhaching.
- Was willst Du ? -> hier Gegenargumente einbringen, niemanden beleidigen. Dieses Forum soll streitbar sein, dazu ist es ja da. Dennoch sollte man normal miteinander umgehen können.
Du solltest als Eintrachtfan, wie Du Dich in diesem Forum schon bezeichnet hast, wissen auf welcher Seite du stehst. Du bist doch wohl das Letzte. Genauso Typen wie Du, sind dafür verantwortlich, daß Vereine so einen schlechten Ruf bekommen. Trittbrettfahrer, Du! Dir traue ich solche Drohbriefe, wie der Kupka einen bekommen hat, durchaus zu. Genauso Typen wie Du es bist, traue ich das zu. Und jetzt kannst Du Dein doch so qualifiziertes Statement dazu abgeben. Mit Lutschern wie Dir werde ich mich in Zukunft aber nicht mehr beschäftigen. Also spare Dir Deine doch so schlauen Worte für Leute Deines Niveaus!
Von Typen wie Dir, wird mir wirklich langsam schlecht!
Kupka: Die Uni Tübingen sagt, es ist Untreue.
Tolle Argumentation, Franze.
Und jetzt noch zur "überschuldeten Eintracht": Eintracht Frankfurt ist schuldenfrei. Punkt. Da brauchen wir aber nicht stolz darauf sein, weil wir das auch geschafft haben, indem wir 50 Mio verbrannt haben. Aber willst Du uns die Dummheit ehemaliger Investoren vorwerfen?
Ich lasse mich gerne auf eine sachliche Diskussion ein. Aber dann bitteshcön auch mit sachlich richtigen Argumenten und nicht mit Vorurteilen aus der Mottenkiste.
naja das Niveau einiger hier ist wohl nur durch extrem angekratzte Nerven zu entschuldigen.
Nichts desto trotz finde ich es ja nur natürlich das man sich voll und ganz auf die Äußerungen von Sparmann und Schickard verlässt und den Herrn Korrupka als die Ausgeburt des Teufels darstellt. Nur ist mir nicht ganz Wohl bei der Sache, denn das da hinter den Kulissen mit Koch/Roth und Sparmann ein wenig getrickst wurde lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Das hab ich mir damals schon gedacht als unser aller Roland dieses komische Interview vom Hessentag aus gegeben hat.
Ich hoffe ihr habt alle Recht und die Sache löst sich in Luft auf.
@keinermehrdaball: durch die 50 verbrannten Mille hat sich meines Erachtens die SGE schon eines Auflagenverstosses schuldig gemacht, der nach Aussage diverser Zeitungen dadurch umgangen wurde das ein Teil dieser Schulden in die neue Bilanz übernommen wurde. So stand es geschrieben.
Und es war auch nicht die Dummheit der Investoren sondern der Eintrachtmacher, die uns die Möglichkeit genommen haben mit dem Geld was sinnvolles zu machen und an die Zukunft zu denken. Und von denen sind leider immer noch genug in AG und Verein vorhanden, aber die schmeissen ja lieber den Meinl raus und streichen Publikumswirksam die Brötchen für die Journalisten (*lachhaft*) statt sich und ihre Pfründe zu überdenken.
Schulden? Die 50 Millionen Mark von Octagon haben nichts mit Schulden zu tun.
Es ist schon die Dummheit der Investoren, sein Geld zu investieren und nicht im Auge zu behalten, ob die Investition sich auch gut entwickelt. Namentlich war das wohl das Unvermögen von Jedlicky und von Mathew Wheeler, der Jedlicky mutmaßlich zu lange vertraut hat. Du hast natürlich recht, dass die Eintracht-Verantwortlichen keinen Deut besser waren - aber in Jedlicky sind beide Seiten in einer Person vereint.
Dummheit der Investoren war das natürlich auch, allerdings überwiegt die Dummheit der Verantwortlichen daraus nix gemacht zu haben. Ob Octagon Geld verliert und das wegen ihrer Dummheit ist mir scheißegal. Aber das die Chance die uns dadurch gegeben wurde so kläglich vergeigt wurde - das kotzt mich an. Und von den Typen, von denen viele noch bei der Sge tätig sind, kam nie eine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns. Im Gegenteil - manch einer hat sich quasi an seinen Sitz festgeschraubt.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein - was macht eigentlich Tony Woodcock? Dessen Rolle und seine Entlassung und was das gekostet hat wird wohl auch nie mehr aufgeklärt....
Klagen und Proteste richtig auf.
Zum 1) Solange kein endgültiges Urteil gefällt ist
kann man nicht einfach die Hände in den Schoß legen und sagen, irgend jemand beim DFB hat Haching bestätigt das man für die 2 Liga planen
kann. Man sollte 2gleisig planen.
2) Jetzt wurde,nach wie ich hoffe sorgfältiger
Prüfung,der Eintracht in 2Instanz die Lizenz wieder zurückgegeben. Von einem Sportgericht!!
3) Jetzt sollte,wenn überhaupt der Protest von Haching kommen über"unlautere" Machenschaften
bei der Lizenzvergabe. Herr Kupka kannte ja die Einzelheiten.Wenn er sie jetzt angeblich kennt kannte er sie da auch schon.
4)Tat man aber nicht!! Im Gegenteil jetzt versuchte man einen 19 Zweitligaplatz zu schaffen.
Wegen bereits geplanter Saison. Auch hier wieder:
Warum nur eingleisig???
5)Dieser Plan wurde abgelehnt!
Wäre er durchgekommen, ich wette man hätte nie mehr was aus Haching gehört.
6)Seit diesem Tag wird nur noch blind rein-
geschossen. Es werden geheimnisvolle Mitarbeiter
irgenwelcher Banken zitiert die angeblich
abenteuerliche Aktivitäten beobachtet haben wollen.
Ich kann dazu nur eins sagen, wenn einem 4 Tage
vor Lizenzabgabe aus welch einem Grund auch immer
der Investor vor den Kopf schlägt, wird so mancher
1und 2ligist zimlich in Hektik verfallen.
Mit sportlichem Gruß
- Wer bist Du ?
- Was machst Du ?
- Was willst Du ?
Dann werde ich mich gerne näher mit Deinen Äußerungen befassen. Meines Erachtens sind die nämlich genau so einseitig wie viele der Eintrachtler andersrum auch, doch behaupte ich einfach mal als Kenner der Szene, das den Eintracht-Fans sehr wohl das Fehlverhalten der Vereinsführung in der Vergangenheit bewußt ist und sie sich nichts sehnlicher wünschen, als einen solide und seriös geführten Verein, auf den man zurecht stolz sein kann !
Also, würde mich freuen, von Dir zu hören !
zico_b
To whom it may concern !
zico_b
Autor: zico_b (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16.07.02 08:19 und 08:35
Mir ist nicht ganz klar, was mein Benehmen mit meinen persönlichen Daten zu tun haben soll. Dennoch würde ich hier gerne einmal etwas los werden:
Ich habe hier in diesem Forum gepostet, um auch einmal eine andere Sicht, contra Frankfurt, einzubringen. Natürlich war es für mich offensichtlich, dass ich in eben einem Eintracht-Forum einen Sturm der Entrüstung auslöse. Dennoch kann ich mir, davon bin ich überzeugt, kein schlechtes Benehmen vorwerfen lassen. Eine andere Meinung zu haben, oder sie vorzutragen, rechtfertigt nicht, einem schlechtes Benehmen nachzusagen. Wenn ich die Antworten zu diesem Thema, und eben auch die Antworten zu "Internet-Auftritt" lese, dann dürfte jedem Teilnehmer hier klar werden, dass ich hier niemanden beleidige. Vielmehr wird hier auf mich eingeschlagen.
Nun dennoch zu deinen Fragen:
- Wer bin ich ?
-> m, 22, vergeben
- Was machst Du ?
-> Student, an einer Uni, in der Mitte von Unterhaching und Frankfurt gelegen. Derzeitiges Praktikum nördlich von München. Eigentlicher Wohnort: ca. 170km nördlich Unterhaching.
- Was willst Du ?
-> hier Gegenargumente einbringen, niemanden beleidigen. Dieses Forum soll streitbar sein, dazu ist es ja da. Dennoch sollte man normal miteinander umgehen können.
Ok soweit?
Liebe Grüße
Franz
Du solltest als Eintrachtfan, wie Du Dich in diesem Forum schon bezeichnet hast, wissen auf welcher Seite du stehst.
Du bist doch wohl das Letzte.
Genauso Typen wie Du, sind dafür verantwortlich, daß Vereine so einen schlechten Ruf bekommen. Trittbrettfahrer, Du!
Dir traue ich solche Drohbriefe, wie der Kupka einen bekommen hat, durchaus zu. Genauso Typen wie Du es bist, traue ich das zu. Und jetzt kannst Du Dein doch so qualifiziertes Statement dazu abgeben. Mit Lutschern wie Dir werde ich mich in Zukunft aber nicht mehr beschäftigen. Also spare Dir Deine doch so schlauen Worte für Leute Deines Niveaus!
Von Typen wie Dir, wird mir wirklich langsam schlecht!
Sforza SGE!!!! und gruß nach München!