Also ich versteh die Haltung der DFL einfach net die soltlen mal einschreiten und den Kupka da rauswerfen, weil er gegen die selbst gemachten Statuten verstösst (Schiedsgericht is letzte Instanz). Dann sollten sie den Hachingern die Lizenz entziehen, damit die nimma auf Zeit spielen können. Zudem sollte man unsere Lizenz endlich erteilen weil eine Einstweilige Verfügung nix nützt, das Schiedsgericht ist absolut letzte Instanz und die hat für uns entschieden. Das heisst ein ordentliches Gericht is net zuständig, womit ich mir ziemlich sicher bin das UNterhaching moprgen und übermorgen abblitzt, weil die auf die DFL Statuten verweisen müssen (eigentlich). Also auf ne erfolgreiche 2.Ligasaison.
Genau so ist es. Spätestens am Mittwoch ist der Spuk vorbei. Jeder, der nur halbwegs Ahnung vom Zivilrecht hat weiß, daß sich ordentliche Gerichte grundsätzlich nicht in die freiwillige Gerichtsbarkeit einmischen, es sei denn, es lägen schwerwiegende Verfahrensfehler oder deliktisches Verhalten (kriminelle Machenschaften) vor. Alles, was Haching bislang hierzu vorgebracht hat, ist kalter Kaffee. Letztlich wird sich Kupka nur nicht nachsagen lassen wollen, nicht alles versucht zu haben. Ein solches Verhalten finde ich im Sinne des Vereins legitim. Ob sich dieses verzweifelte Herumschlagen eines Absaufenden allerdings mit den gleichzeitig ausgeübten Funktionen bei der DFL verträgt, dürfte mehr als zweifelhaft sein.
Erstinstanzlich (im einstweiligen Verfügungsverfahren) hat Haching schon die Klatsche bekommen, Nummer 2 und 3 folgen morgen und übermorgen.
Also: der Sache ganz relaxt entgegensehen. Alles wird gut.
Also aus meiner Sicht schadet der Kupka seinem Verein durchaus. Ich bin zwar juristisch nicht so auf dem Laufenden und kann die Wahrscheinlichkeit einiger eindeutigen Niederlage nicht so recht einschätzen.
Falls dem wirklich so ist, wie hier einige behaupten, dass die deutschen Gerichte sich nur bei extremen Verfehlungen gegen die Verbandsgerichtsbarkeiten urteilen, dann erntet Kupka bestenfalls Ärger für Unterhaching !
Das früher eher positive Image hat doch nicht nur bei uns Eintracht Fans ziemlich gelitten. Bei den anderen Vereinen ist doch auch kein Verständnis für den Kupka vorhanden. Ausser vielleicht beim OFC, aber bei denen ist ja manches anders....
DJServs
Erstinstanzlich (im einstweiligen Verfügungsverfahren) hat Haching schon die Klatsche bekommen, Nummer 2 und 3 folgen morgen und übermorgen.
Also: der Sache ganz relaxt entgegensehen. Alles wird gut.
Superbembel
Ich bin zwar juristisch nicht so auf dem Laufenden und kann die Wahrscheinlichkeit einiger eindeutigen Niederlage nicht so recht einschätzen.
Falls dem wirklich so ist, wie hier einige behaupten, dass die deutschen Gerichte sich nur bei extremen Verfehlungen gegen die Verbandsgerichtsbarkeiten urteilen, dann erntet Kupka bestenfalls Ärger für Unterhaching !
Das früher eher positive Image hat doch nicht nur bei uns Eintracht Fans ziemlich gelitten.
Bei den anderen Vereinen ist doch auch kein Verständnis für den Kupka vorhanden.
Ausser vielleicht beim OFC, aber bei denen ist ja manches anders....