>

Eintracht erschleicht sich Lizenz

#
An alle Eintrachtler, die immer noch glauben, alles wäre in Sachen Lizenz mit rechten Dingen zugegangen. Hier ein Statement eines Prozessbeobachters:

Als interessierter und rechtskundiger (neutraler hessischer) Beobachter war ich gestern unter den Zuschauern im Sitzungssaal des OLG Ffm. Ohne auf juristische Details einzugehen (die interessieren hier bestimmt die wenigsten) ein paar Bemerkungen zu dem Ganzen (wem das zu lang wird, der lese einfach das Fazit unten).

Mir ist aufgefallen, dass die Vertreter der DFL mit der mündlichen Verhandlung völlig überfordert waren, ja oft den Ausführungen der Anwälte und des Gerichts (intellektuell) nicht folgen konnten. Teilweise machte Herr Schickhardt - also der Anwalt der VEB Eintracht - Ausführungen für die DFL, was die Vorsitzende dann sogar unterband! Irgendwie passt das zu dem dilettantischen Verhalten der DFL im Schiedsgerichtsverfahren und bereits bei der Lizenzverweigerung (zur Erinnerung: "Die Entscheidung des Vorstands des Ligaverbands fiel nach eingehender und umfassender Prüfung der Sachlage einstimmig und ist endgültig.").
Heute könnte die DFL der VEB Eintracht noch die Lizenz entziehen vor dem neuen Hintergrund, dass Sparmann die DFL und das Schiedsgericht in dem entscheidenden Punkt belogen hat. Allerdings hat die DFL schon in der mündlichen Verhandlung angedeutet, dass sie der VEB Eintracht die Lizenz erteilen will. Diese Deppen von der DFL lassen sich also von der VEB Eintracht nach Strich und Faden betrügen und belügen ohne Konsequenzen!

Sparmanns entscheidende Lüge im DFL-Schiedsgerichtsverfahren (von Auflagen und Rückbürgschaft nichts gewusst; widerlegt durch Aussagen des MP Koch und anderer Regierungspolitiker, sowie durch eine Pressemitteilung der Helaba) bleibt rechtlich ohne Konsequenzen. Das ist deshalb so, weil die ordentlichen Gerichte bei der „Überprüfung“ rein formell, prozessrechtlich auf die sog. Verbandsautonomie mit deren Schiedsgerichtsverfahren verweisen müssen, sich also hinter dieser verstecken können und nicht wirklich prüfen oder gar Beweise erheben müssen. Das war letztendlich auch Sparmanns Glück.

Sparmann wird sich in Zukunft ohnehin davor hüten, gegen diejenigen, die ihn als Lügner bezeichnen, rechtlich vorzugehen (angekündigt hatte er das schon mehrfach!), weil dann in einem solchen Verfahren (richtig) Beweis erhoben würde, z.B. auch durch Zeugenvernehmungen von Personen der Helaba, der hessischen Landesregierung und Journalisten. Natürlich hat auch die Landesregierung und die Helaba überhaupt kein Interesse an solchen Verfahren, selbstverständlich auch nicht an einem Schadensersatzprozess, den Haching noch erwägt.
Ich kann nur hoffen, dass Sparmanns Alleingänge beim RMV in Sachen VEB Eintracht (Bürgschaft, Kombiticket-Vertrag, Sponsorengelder), die imho eindeutig gesellschaftsrechtlich pflichtwidrig waren und vielleicht sogar den Straftatbestand der Untreue erfüllen, noch in den Gremien des RMV geahndet werden. Allerdings habe ich bei Sparmann den Eindruck, dass er es vorzüglich versteht sich mit Politikern aller Couleur zu arrangieren.

Letztendlich wurden die Kosten und das Risiko der Lizenzerteilung für die SXE ganz wesentlich - wie in keinem anderen Bundesland auch nur vorstellbar - den Steuerzahlern aufgebürdet. Das alleine ist schon ein Skandal, VEB Eintracht eben.

Fazit aus meiner Sicht:
1. Der DFL-Vorstand besteht aus Vollidioten.
2. Lügen im DFL-Schiedsgerichtsverfahren bleiben für die Lizenzvergabe ohne Konsequenzen.
3. Herr Sparmann kann getrost als Lügner bezeichnet werden.
4. Eine bessere Bezeichnung als „VEB Eintracht“ gibt es nicht für den hessichen Profiverein.

Sparmann wird sich also hüten, in irgendeiner Form rechtlich gegen H. Kupka vorzugehen!!!!

Tja, liebe Eintrachtler, hoffentlich geht das gut, wäre wirklich schade um so einen Traditionsverein.....
#
nicht neidisch sein... und wir haben die lizenz *sing*
#
Genau! Alle Hachinger können ja jetzt noch ihren Enkeln erzählen, dass wir ja NUUUUUUUR beschissen haben, aber wir haben die Lizenz und was die Hachinger sagen is ja egal!!!
#
Was bist Du denn für ein Dummschwätzer?
Mir scheint als ob Du erst kürzlich aus der Irrenverwarung entlassen wurdest.

Selten hab ich so ein Blödsinn gelesen.

Egon
#
Hut ab!

> Sparmanns entscheidende Lüge im DFL-
> Schiedsgerichtsverfahren (von Auflagen und
> Rückbürgschaft nichts gewusst; widerlegt durch
> Aussagen des MP Koch und anderer
> Regierungspolitiker, sowie durch eine
> Pressemitteilung der Helaba) bleibt rechtlich
> ohne Konsequenzen.

und weiter:

> Fazit aus meiner Sicht:
> 1. Der DFL-Vorstand besteht aus Vollidioten.
> 2. Lügen im DFL-Schiedsgerichtsverfahren
> bleiben für die Lizenzvergabe ohne Konsequenzen.
> 3. Herr Sparmann kann getrost als Lügner
> bezeichnet werden.
> 4. Eine bessere Bezeichnung als „VEB Eintracht“ > gibt es nicht für den hessichen Profiverein.

> Sparmann wird sich also hüten, in irgendeiner
> Form rechtlich gegen H. Kupka vorzugehen!!!!

Das hast Du alles als Prozessbeobachter wahrgenommen?
Sensationell. Also bei dem Prozess, dem ich beiwohnte, war Sparmann gar nicht anwesend.
Der Begriff "VEB Eintracht" ist falsch. Richtig müsste es "Eintracht Frankfurt Fussball AG" heissen. Entweder hast Du nicht sehr gut aufgepasst, oder Du bist befangen (worauf Deine Wortwahl, ich muss es leider sagen, schließen lässt), und dann Gnade Dir Kupka!

> Tja, liebe Eintrachtler, hoffentlich geht das
> gut, wäre wirklich schade um so einen
> Traditionsverein.....
Das sieht die Republik genauso, und darum freut sich ganz Deutschland über die Lizenz (von der Peripherie unterhalb des Mains mal abgesehen)

Gruß,
Dirk
#
warum schreibst du immer:
>Heute könnnte die DFL DER VEB Eintracht die lizenz erteilen
es muss heißen:
>Heute könnnte die DFL DEM VEB Eintracht die lizenz erteilen
Nur mal so, weil VEB heißt VolksEigenerBetrieb,
und zwar DER VolksEigeneBetrieb, also gibt man die lizenz DEM VolksEigenenBetrieb!

Verstanden?!?
#
Genau! Du bist ja befangen!!!
#
der verfasser des berichts (ist auch auf haching-live.de gepostet) ist eine schande für hessen! er sollte des bundeslands verwiesen werden!

[efc] hessenverbot für dummschwätzer
#
Hallo du "Neutraler"...schöne Grüße nach Gießen, die Stadt der Morddrohung....

Ihr kotzt mich nur an...

zeld!n
#
Hallo Helistar,

vielen Dank erst einmal für die neutrale Beobachtung des Prozesses. Endlich einmal ein nicht von Eintracht Seite verblendeter ojektiver und informativer Bericht. Ich hatte schon die Schnauze voll von den durch die Eintrachtbrille hier vorhandenen Berichten.

Aber:
VEB war doch vor ca. 15 Jahren in Deiner Heimat. Zur Info, das gibt´s in Hessen nicht, gab´s auch nie und wird´s vermutlich auch nie geben, es sei denn Castro marschiert auf seine alten Tage nochmal hier ein.

Die Vertreter der DFL konnten dem Gericht intellektuell nicht folgen. Klar das ist der eindeutige Fehler von allen Eintracht Vertretern. Sparmann hat denen bestimmt heimlich was in´s Essen oder in den morgendlichen Jägermeister gemischt. Merkwürdigerweise hast DU bei der Nichterteilung der Lizenz hier nicht geschrieben, dass die Vertreter der DFL intellektuell nicht in der Lage waren, die Sachverhalte zu verstehen.

Sparmanns Lügen und seine Betrügereien. Komisch, ich lese diese Anschuldigungen nur in den Foren der Kickers, beim FSV und so etwas wurde auch beim Forum der Fr. Neuen Presse ständig vermittelt. Eine offizielle Stellungnahme von irgenwem der rein faktisch damit betraut ist, das wäre doch z.B. Gremien die Herrn Sparmann kontrollieren in seiner Tätigkeit als RMV Mann, habe ich so noch nicht gesehen.

"Sparmann wird sich hüten gegen Kupka vorzugehen."
Warum sollte er das auch tun. Wenn Du einen Prozess gewinnst und in ALLEN Punkten Recht bekommst, klagst Du dann noch aufgrund irgendwelcher Aussagen deines Gegners und bürdest dir noch mehr Mist auf?

Deswegen, gräm Dich nicht, irgendwann steigt Ihr auch wieder auf und es gibt ein Derby mit unserer 1sten Mannschaft. Ihr könnt ja solange gegen unsere Amas üben.

Gruss

Bklassenprofi
#
Als interessierter und rechtskundiger (neutraler hessischer) Beobachter war ich gestern unter den Zuschauern im Sitzungssaal des OLG Ffm.

Da muss ich doch mal lachen, ein Doofenbacher bezeichnet sich als neutral. helistar halt endlich die Finger still. Du schreibst eh nur geistigen Dünnschiss.

propain
#
Hallo helistar,
als "rechtskundiger" Beobachter sollte man festgestellt haben, dass nunmehr 3 Gerichte (incl. dem DFL-Schiedsgericht) für die Eintracht entschieden haben. Ich persönlich muss davon ausgehen, dass die Aussagen von Sparmann usw der Wahrheit entsprechen, weil sie 3x !!! nicht wiederlegt werden konnten. Ausserdem solltest Du wissen, dass das Schiedsgericht aus drei ausgebildeten Juristen besteht, ( zum Teil von Kupka selbst ausgewählt... ) die ja auch nicht in 5 Minuten entschieden haben, sondern sich dafür über 6 Stunden Zeit gelassen haben. Aber kurz nochmal zur Bürgschaft: Die einzige Einschränkung, sollte sie denn überhaupt vorhanden gewesen sein, bezieht sich auf das alte "Waagschalen-Spiel" - nehme ich von der einen Seite ( Eintracht-Ausgaben ) 1 Million runter, dann kann ich sie von der anderen Seite   ( Helaba-Bürgschaft ) auch runternehmen und es ist immer noch alles im Gleichgewicht.Logisch, oder ?? Die Rückbürgschaft muss die Eintracht nun überhaupt nicht interessieren. Dich interessiert ja auch nicht, wo der Versicherer Deiner z.B. Lebensversicherung rückversichert ist. Der Bürgschaftsvertrag ist zwischen der Eintracht und der HELABA geschlossen. Alles andere ist egal!
Und ein wirklich neutraler Beobachter ist froh, dass der Lizenz-Hickhack endlich ein Ende hat und es wieder um Fussball gehen kann !
Die DFL sollte sich allerdings wirklich an die eigene Nase fassen und für die Zukunft eine solche Entwicklung aussschliessen.
#
*LOL*

Komisch, daß der Beitrag auch im OFC-Forum steht, wobei dabei die Bemerkung "neutraler hessischer" weggelassen wurde.
#
#
najut....klappt ja nicht immer
#
Jaja.. der Neid... *g*
Frag mich nur, wo der "rechtskundige neutrale hessische(Offenbacher) Beobachter" sein Wissen her hat... Von der Uni wohl kaum.... Und wenn doch: MACHT DIESE IDIOTEN UNI DICHT!!!!!!
#
Man darf nicht vergessen,daß die Hachinger beim Aufstieg in die 1.Bundesliga ihre Lizenz geschenkt bekommen haben.Damals hatten die ja noch ein nicht bundesligataugliches Stadion und haben die Lizenz erhalten.
Solche Vereine gehören nicht in die Bundesligen.

PS: Freue mich auf das DORF Burghausen!!!
#
Also Heli, jeder blamiert sich so gut er kann.
Aber dieser "neutrale" Kommentar ist nicht mehr zu toppen!


Teilen