ich hatte mich heute mal auf den Weg zur Cb-Arena gemacht. Wollte einfach live sehen, was bei unserer Eintracht los ist. Suche in schlechten Zeiten hier meistens als stiller Leser Trost und Eure Sicht der Dinge. Kenne mich im Fußball sehr gut aus, bin selbst schon mehrere Jahre Trainer im Jugend und Amateurbereich mit B-Lizenz. Kenne also Erfolg und Mißerfolg.
Die Mannschaft hat auf mich heute einen guten, konzentrierten Eindruck gemacht.
Menger trainierte die Torleute. Um Fährmann braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Hat prima trainiert und viel gehalten! Zunächst hat Fabacher die Jungs mit einem Aufwärmprogramm ( ähnlich wie Ihr es im Stadion vor dem Spiel sehen könnt ), auf den Hauptteil vorbereitet. Dieser bestand aus zwei Mannschaften mit roten und gelben Leibchen. R. Clarc hatte ein grünes Leibchen. Es wurde in einem kleinen Feld im verlängerten 16m Raum jeweils auf drei Tore auf jeder Torauslinie gespielt.
Ich mach es mal anders als WiB, die hier wirklich genau schreibt, wer in welchen Mannschaften gespielt hatte. Ich schreib Euch nur meine subjektiven Eindrücke:
R.Clarc war immer in der Mannschaft, die im Ballbesitz war. Er ist noch nicht ganz so fit, hat im Zweikampf noch keine 100%, spielte mit Maske. Besonders schaute ich zunächst auf die Stürmer: Ama, er wirkt entschlossen, er will, er ist auch "spritzig". Erzielte einige Tore. Bemerkenswert: Nach dem Spiel wurde vor dem anschließenden Torschußtraining noch über das Spiel diskutiert. Auf einmal brüllte er: " Hey, wir machen was anderes und ihr diskutiert noch immer über das Spiel. Das ist jetzt vorbei". Gekas: Hat mir nicht so gut gefallen. Er "schleicht" eben oft, gefällt mir nicht im Eins gegen Eins. Heute war Ama besser als Gekas. Der Trainer wird jedoch nach der ganzen Trainingswoche urteilen. Fenin Erzielte viele Tore, er ist fit. Bin mir sicher, das klappt noch mit dem ein oder anderen Saisontor, wenn er spielt. Nun zu unserem gescholtenen Mittelfeld: Meier Am Anfang lief das Spiel an ihm vorbei. Er steigerte sich plötzlich. Spielte so ne Art hängende Spitze und erzielte nach schwachem Beginn einige Tore, strahlte dabei Treffsicherheit und Torgefahr aus. Hat mir gut gefallen! Ochs: Entschlossener als in den vergangenen Spielten in den Zweikämpfen. Gute Pässe. Sah insgesamt gut aus, ich glaube, er kommt jetzt aus dem Tief heraus! Köhler: Nicht so auffällig, aber gut im Passpiel, ich denke, er wird spielen. Altintop Traf auch das Tor, insgesamt nicht so auffällig. Schwegler Mürrisch, spielte sein Pensum runter, wie in den Spielen zu letzt. Irgendwas stimmt mit ihm nicht. Das ist für die Ansprüche, die ich in seinen Interviews lese, zu wenig. So agiert keiner, der ein Führungsspieler sein will. Nach dem Training ging er alleine schnell vom Platz, wurde noch von einem FAn zwecks Foto abgefangen. DA lachte er weinigsens einmal. Hier stimmt etwas nicht. ( Ich kann nicht wissen was, aber es ist so, sehe ich an Gesichtsausdruck, Körpersprache, Verhalten- er wirkt abgeschirmt von der restlichen Gruppe-). Rode: Wirkte frisch, angagiert, wenn auch nicht alles gelang. Jung: Solide Pässe, läuferisch alles o.k. Hat die Nasennebenhöhlenentzündung gut weg gesteckt. Franz: Am Anfang stand er mir, wie einige anderen auch, zu viel rum. Das ist manchmal so, daß bei einem solchen Spiel auf ganz engem RAum sich nicht jeder sofort am Spiel beteiligt. Liegt aber auch daran, daß es zu extrem vielen Torabschlüssen kommt, es ständig hin und her geht über wenige STationen. Vasoski: Hat mir nicht so gut gefallen. Ähnlich wie in Nürnberg, ist m.M. nach oft zu langsam ( liegt wohl an seiner überstandenen Verletzung, ihm fehlt daher noch Spritzigkeit ). Russ: Solide, später im Torschußtrainig kopfballstark, alles o.k, ist fit. Tzavellas: Im Training kaut er auch Kaugummi, wie im Spiel. Trat locker auf, war aber auf seiner Seite solide, wenig Fehler. Kittel Nicht so auffällig. Er müßte sich mehr zeigen, mehr versuchen. Ist aber bei einem solchen Spiel nicht so einfach ( enger Raum, wenig Zeit für Dribblings, da schneller Ballverlust droht ). Heller Hat sich nicht empfehlen können, eher Mitläufer. Fährmann: Leider ein dummes Tor bekommen. Kann passieren, ist zum Glück Training, hatte sich auch sichtlich darübr geärgert. Ansonsten macht er das Spiel schnell, alles bestens!
Beim Anschließenden Torschußtrainig flankten vom linken 16m RAum Titsch R. und Tsavellas. Beide machten ihre Sache sehr gut, die Flanken waren echt gut. So müßte es "Schorsch" mal wieder im Spiel machen. Allerdings müßte er dann auch an den gegnerischen 16m RAum kommen. Von der anderen Seite beobachtete ich nur die Flanken von Ochs. Die waren gut bis befriedigend. Es war keine Unbrauchbare dabei, das geht aufwärts! Vor allem Ama haute sich voll rein und traf auch. ER war heute auffälligster Spieler. Meier, Russ, Franz, alle mit sehr guten Kopfbällen, Fenin mit Toren, Gekas traf. War insgesamt o.k. Falls die Frankfurter Rundschau wieder schreibt, die Spieler hätten nichts getroffen, das stimmt überhaupt nicht.
Nach dem Training wurden noch zwei Runden ausgelaufen. Viele Spieler standen noch mit Fans zum gemeinsamen Foto bereit. Fand ich toll. Wie gesagt, wenigstens verzog Schwegler mal hier seine finstere Mine und lächelte mal.( Verschwand dann aber schnell in der Kabine, alleine und hatte auch nur ein Foto. Also ich meine, irgendwas ist mit ihm nicht in Ordnung. Ochs wirkte auf mich auch sehr ernst bei den Fotos und in seiner gesamten Körpersprache. Allerdings will ich ihn als sehr konzentriert beschreiben.
Von den ganzen Parolen mit dem "Gras fressen", kämpfen etc. halte ich nichts. Das ist für mich bei einem Fußballer, der ein Spiel macht selbstverständlich. Ich persönlich habe den Eindruck, daß das Team gut vorbereitet ist auf das Stuttgart Spiel. Von der Presse ( besonders FR ) wird mir zuviel hinein interpretiert. Wir wissen nicht, was wirklich los ist im Team, wieso wir seit 6 Spielen kein Tor mehr gemacht haben. Die Trainingsform erachte ich als absolut richtig! Bei dieser Spielform fallen viele Tore. Die Spieler bekommen alle ein Gefühl für den Torabschluß. Sie haben immer die Tore vor den Augen. Das bringt was. Jetzt müssen sie es einfach mal wieder umsetzen. Am Training gibt es m.M. nichts auszusetzten. Da kann auch ein anderer Trainer nicht viel anderes machen. Jetzt sind wirklich die Spieler an der Reihe!!!!!!
Niemand kann allerdings wissen, wie es dann im Spiel läuft. Ich sage mal: Wenn wir Harnik, den Japaner und Träsch in den Griff bekommen, gewinnen wir das Spiel.
In der Hoffnung auf einen Sieg morgen, Grüße Schuri24
Wäre vielleicht mal nicht schlecht schwegler und Ochs draußen zu lassen. Seitdem sie sich gegen die Eintracht und sich für andere vereine entschieden haben, spielen sie nur noch schlecht bzw. helfen dem Team nicht mehr weiter, sondern schaden eher nur.
Ein Bericht aus der Perspektive eines Trainers, sehr interessant und informativ. Wobei ich das Verhalten von Schwegler für seine Verhältnisse als nicht ganz so ungewöhnlich interpretieren würde. Er scheint mir ein introvertierter Typ zu sein, der im Training eher ernst und manchmal nicht so ganz dazugehörend wirkt.
Guter, informativer Trainingsbericht: merci! Mir gefällt die Hand am Puls der Mannschaft, also Stimmungsbericht, ebenso die Charakterisierung, wie die einzelnen Spieler so drauf sind. Besonders aufschlussreich: Amanatidis und Schwegler. Letzterer allerdings wohl schwer zu interpretieren, da offenbar eh nicht der Kumpel-, sondern der Einzelgängertyp. Hoffentlich nur das und keine größere Verstimmung.
Man könnte aufgrund dieses Berichts auf folgende Aufstellung tippen:
ich hatte mich heute mal auf den Weg zur Cb-Arena gemacht.
Wollte einfach live sehen, was bei unserer Eintracht los ist.
Suche in schlechten Zeiten hier meistens als stiller Leser Trost und Eure Sicht der Dinge.
Kenne mich im Fußball sehr gut aus, bin selbst schon mehrere Jahre Trainer im Jugend und Amateurbereich mit B-Lizenz.
Kenne also Erfolg und Mißerfolg.
Die Mannschaft hat auf mich heute einen guten, konzentrierten Eindruck gemacht.
Menger trainierte die Torleute. Um Fährmann braucht Ihr Euch keine Gedanken zu machen. Hat prima trainiert und viel gehalten!
Zunächst hat Fabacher die Jungs mit einem Aufwärmprogramm ( ähnlich wie Ihr es im Stadion vor dem Spiel sehen könnt ),
auf den Hauptteil vorbereitet.
Dieser bestand aus zwei Mannschaften mit roten und gelben Leibchen.
R. Clarc hatte ein grünes Leibchen.
Es wurde in einem kleinen Feld im verlängerten 16m Raum jeweils auf drei Tore auf jeder Torauslinie gespielt.
Ich mach es mal anders als WiB, die hier wirklich genau schreibt, wer in welchen Mannschaften gespielt hatte.
Ich schreib Euch nur meine subjektiven Eindrücke:
R.Clarc war immer in der Mannschaft, die im Ballbesitz war.
Er ist noch nicht ganz so fit, hat im Zweikampf noch keine 100%, spielte mit Maske.
Besonders schaute ich zunächst auf die Stürmer:
Ama, er wirkt entschlossen, er will, er ist auch "spritzig".
Erzielte einige Tore.
Bemerkenswert: Nach dem Spiel wurde vor dem anschließenden Torschußtraining noch über das Spiel diskutiert.
Auf einmal brüllte er: " Hey, wir machen was anderes und ihr diskutiert noch immer über das Spiel. Das ist jetzt vorbei".
Gekas:
Hat mir nicht so gut gefallen. Er "schleicht" eben oft, gefällt mir nicht im Eins gegen Eins.
Heute war Ama besser als Gekas.
Der Trainer wird jedoch nach der ganzen Trainingswoche urteilen.
Fenin
Erzielte viele Tore, er ist fit. Bin mir sicher, das klappt noch mit dem ein oder anderen Saisontor, wenn er spielt.
Nun zu unserem gescholtenen Mittelfeld:
Meier
Am Anfang lief das Spiel an ihm vorbei. Er steigerte sich plötzlich. Spielte so ne Art hängende Spitze und erzielte nach schwachem Beginn einige Tore, strahlte dabei Treffsicherheit und Torgefahr aus. Hat mir gut gefallen!
Ochs:
Entschlossener als in den vergangenen Spielten in den Zweikämpfen. Gute Pässe. Sah insgesamt gut aus, ich glaube, er kommt jetzt aus dem Tief heraus!
Köhler:
Nicht so auffällig, aber gut im Passpiel, ich denke, er wird spielen.
Altintop
Traf auch das Tor, insgesamt nicht so auffällig.
Schwegler
Mürrisch, spielte sein Pensum runter, wie in den Spielen zu letzt.
Irgendwas stimmt mit ihm nicht. Das ist für die Ansprüche, die ich in seinen Interviews lese, zu wenig. So agiert keiner, der ein Führungsspieler sein will.
Nach dem Training ging er alleine schnell vom Platz, wurde noch von einem FAn zwecks Foto abgefangen. DA lachte er weinigsens einmal.
Hier stimmt etwas nicht. ( Ich kann nicht wissen was, aber es ist so, sehe ich an Gesichtsausdruck, Körpersprache, Verhalten- er wirkt abgeschirmt von der restlichen Gruppe-).
Rode:
Wirkte frisch, angagiert, wenn auch nicht alles gelang.
Jung:
Solide Pässe, läuferisch alles o.k. Hat die Nasennebenhöhlenentzündung gut weg gesteckt.
Franz:
Am Anfang stand er mir, wie einige anderen auch, zu viel rum. Das ist manchmal so, daß bei einem solchen Spiel auf ganz engem RAum sich nicht jeder sofort am Spiel beteiligt.
Liegt aber auch daran, daß es zu extrem vielen Torabschlüssen kommt, es ständig hin und her geht über wenige STationen.
Vasoski:
Hat mir nicht so gut gefallen. Ähnlich wie in Nürnberg, ist m.M. nach oft zu langsam ( liegt wohl an seiner überstandenen Verletzung, ihm fehlt daher noch Spritzigkeit ).
Russ:
Solide, später im Torschußtrainig kopfballstark, alles o.k, ist fit.
Tzavellas:
Im Training kaut er auch Kaugummi, wie im Spiel. Trat locker auf, war aber auf seiner Seite solide, wenig Fehler.
Kittel
Nicht so auffällig. Er müßte sich mehr zeigen, mehr versuchen. Ist aber bei einem solchen Spiel nicht so einfach ( enger Raum, wenig Zeit für Dribblings, da schneller Ballverlust droht ).
Heller
Hat sich nicht empfehlen können, eher Mitläufer.
Fährmann:
Leider ein dummes Tor bekommen. Kann passieren, ist zum Glück Training, hatte sich auch sichtlich darübr geärgert. Ansonsten macht er das Spiel schnell, alles bestens!
Beim Anschließenden Torschußtrainig flankten vom linken 16m RAum Titsch R. und Tsavellas.
Beide machten ihre Sache sehr gut, die Flanken waren echt gut.
So müßte es "Schorsch" mal wieder im Spiel machen. Allerdings müßte er dann auch an den gegnerischen 16m RAum kommen.
Von der anderen Seite beobachtete ich nur die Flanken von Ochs. Die waren gut bis befriedigend. Es war keine Unbrauchbare dabei, das geht aufwärts!
Vor allem Ama haute sich voll rein und traf auch. ER war heute auffälligster Spieler.
Meier, Russ, Franz, alle mit sehr guten Kopfbällen, Fenin mit Toren, Gekas traf.
War insgesamt o.k.
Falls die Frankfurter Rundschau wieder schreibt, die Spieler hätten nichts getroffen, das stimmt überhaupt nicht.
Nach dem Training wurden noch zwei Runden ausgelaufen.
Viele Spieler standen noch mit Fans zum gemeinsamen Foto bereit. Fand ich toll.
Wie gesagt, wenigstens verzog Schwegler mal hier seine finstere Mine und lächelte mal.( Verschwand dann aber schnell in der Kabine, alleine und hatte auch nur ein Foto.
Also ich meine, irgendwas ist mit ihm nicht in Ordnung.
Ochs wirkte auf mich auch sehr ernst bei den Fotos und in seiner gesamten Körpersprache. Allerdings will ich ihn als sehr konzentriert beschreiben.
Von den ganzen Parolen mit dem "Gras fressen", kämpfen etc. halte ich nichts.
Das ist für mich bei einem Fußballer, der ein Spiel macht selbstverständlich.
Ich persönlich habe den Eindruck, daß das Team gut vorbereitet ist auf das Stuttgart Spiel.
Von der Presse ( besonders FR ) wird mir zuviel hinein interpretiert.
Wir wissen nicht, was wirklich los ist im Team, wieso wir seit 6 Spielen kein Tor mehr gemacht haben.
Die Trainingsform erachte ich als absolut richtig!
Bei dieser Spielform fallen viele Tore. Die Spieler bekommen alle ein Gefühl für den Torabschluß. Sie haben immer die Tore vor den Augen. Das bringt was. Jetzt müssen sie es einfach mal wieder umsetzen.
Am Training gibt es m.M. nichts auszusetzten. Da kann auch ein anderer Trainer nicht viel anderes machen.
Jetzt sind wirklich die Spieler an der Reihe!!!!!!
Niemand kann allerdings wissen, wie es dann im Spiel läuft.
Ich sage mal: Wenn wir Harnik, den Japaner und Träsch in den Griff bekommen, gewinnen wir das Spiel.
In der Hoffnung auf einen Sieg morgen, Grüße Schuri24
Bitte mal über die Schreibweise der Spielernamen informieren. Und über den richtigen Stadionnamen. Ansonsten danke für den Bericht.
ja stimmt ,man weiß garnicht welche spieler das sind
bedank dich lieber für den bericht...
danke !
Mit Ama und Martin finde ich prima, das mit Schwegler gefällt mir aber gar nicht (ob der gedanklich schon woanders ist?).
Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Bericht.
Kannst Du gerne öfter machen. ,-)
Wobei ich das Verhalten von Schwegler für seine Verhältnisse als nicht ganz so ungewöhnlich interpretieren würde. Er scheint mir ein introvertierter Typ zu sein, der im Training eher ernst und manchmal nicht so ganz dazugehörend wirkt.
Man könnte aufgrund dieses Berichts auf folgende Aufstellung tippen:
Fährmann
Jung - Franz- Russ - Schorsch
Rode - Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas/Amanatidis
Dankeschön !
ismir...