>

Zuschauerschnitt Weltstatistik Vereine

#
In Europa liegt die Eintracht mit seinem Saison-Zuschauerschnitt von etwa 48.000 wohl auf Platz 13. Weiß jemand im Forum ob es irgendwo auf der Welt noch einen Fußballverein gibt, der mehr Zuschauer als die Eintracht hat?

Schaut man sich die Zuschauerstatistiken an, dann hat man nicht mehr unbedingt das Gefühl das Fußball die beliebteste Mannschaftssportart auf der Welt ist. Große Ausnahme ist die Bundeslige - danach folgen mit Abstand England und Spanien. Danach sieht es düster aus. Italien Schnitt von ca. gerade mal 22.000, Türkei ca. 11.300 und Vereine wie PAOK Soloniki und AEK Athen beide ca. 9.700, Partizan Belgrad ca. 7.200, Sparta Prag ca. 8.700,  Zagreb ca. 3.100 - das ist schon alles sehr mager...
#
Ja, River Plate aus Buenos Aires hatte sowohl in der Meisterschaftshinrunde (Torneo Incidal-50.333) und Meisterschaftsrückrunde (Torneo Final-48700) einen höheren Zuschauerschnitt als die Eintracht.

http://www.weltfussball.de/zuschauer/arg-primera-division-2012-2013-torneo-inicial/1/

Desweitern gibt es wieder bestimmte "Perlen" die selbst für europäische Vergleichswerte recht hohe Zuschauerschnitte haben (doch noch deutlich unter der SGE), wie z.B. die Urawa Red Diamonds aus Japan mit ca. 36.000 oder die Seattle Sounders mit 41.000 (!)...
#
sgeammain schrieb:
In Europa liegt die Eintracht mit seinem Saison-Zuschauerschnitt von etwa 48.000 wohl auf Platz 13. Weiß jemand im Forum ob es irgendwo auf der Welt noch einen Fußballverein gibt, der mehr Zuschauer als die Eintracht hat?

Schaut man sich die Zuschauerstatistiken an, dann hat man nicht mehr unbedingt das Gefühl das Fußball die beliebteste Mannschaftssportart auf der Welt ist. Große Ausnahme ist die Bundeslige - danach folgen mit Abstand England und Spanien. Danach sieht es düster aus. Italien Schnitt von ca. gerade mal 22.000, Türkei ca. 11.300 und Vereine wie PAOK Soloniki und AEK Athen beide ca. 9.700, Partizan Belgrad ca. 7.200, Sparta Prag ca. 8.700,  Zagreb ca. 3.100 - das ist schon alles sehr mager...


Welche andere Sportart hat denn in mehr als 3 Ländern einen so hohen Zuschauerschnitt?
#
Interessant finde ich, dass die Major League Soccer nur knapp hinter Italien und gleichauf mit Frankreich liegt.
#
eSGEhtgutab schrieb:
Interessant finde ich, dass die Major League Soccer nur knapp hinter Italien und gleichauf mit Frankreich liegt.  


Das kannste nicht zählen. Die kommen da nur hin wegen der XXXL Popcorn und der cheerleader. Und der extra gratis burger von burger King/ Mc Donald.
#
r.adler schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Interessant finde ich, dass die Major League Soccer nur knapp hinter Italien und gleichauf mit Frankreich liegt.  


Das kannste nicht zählen. Die kommen da nur hin wegen der XXXL Popcorn und der cheerleader. Und der extra gratis burger von burger King/ Mc Donald.



Dein Beitrag ist eine Kriegserklärung und du legst dich mit einem  finsteren User an.  
Die echten Fußballfans sind in den USA zwar immer noch eine Minderheit, aber sie unterscheiden sich gewaltig von den Football/Baseball/Basketballfans.


Die können schon Stimmung machen und das auch ohne von Cheerleadern aufgefordert zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=PxT82BQOZkc


http://www.youtube.com/watch?v=ZELfTaX3VSs

Du Sausagg
#
Finsterling schrieb:
r.adler schrieb:
eSGEhtgutab schrieb:
Interessant finde ich, dass die Major League Soccer nur knapp hinter Italien und gleichauf mit Frankreich liegt.  


Das kannste nicht zählen. Die kommen da nur hin wegen der XXXL Popcorn und der cheerleader. Und der extra gratis burger von burger King/ Mc Donald.



Dein Beitrag ist eine Kriegserklärung und du legst dich mit einem  finsteren User an.  
Die echten Fußballfans sind in den USA zwar immer noch eine Minderheit, aber sie unterscheiden sich gewaltig von den Football/Baseball/Basketballfans.


Die können schon Stimmung machen und das auch ohne von Cheerleadern aufgefordert zu werden.

http://www.youtube.com/watch?v=PxT82BQOZkc


http://www.youtube.com/watch?v=ZELfTaX3VSs

Du Sausagg



Und zumindest Letzteres Beispiel bei der Nationalmannschaft!
Auch wenn die bei den Amis ja immer einen nochmal spezielleren Stellenwert hat, als hier in Dtl.
#
Die Ticketpreise sind in Deutschland auch mit am günstigsten.Ich würde gerne mal ein Spiel von Boca oder River Plate sehen,ob dort wirklich soviel bessere Stimmung herrscht.
#
Mit der gezeigten guten Stimmung in den youttube-Beiträgen in den USA überrascht mich. Erstaunlich finden ich die extrem niedrigen Zuschauerschnitte in den Ultra-Hochburgen Polen, Serbien, Kroatien und Griechenland. Auch in der Türkei scheinen mit Ausnahme der Top-Vereine nur Derbys und Interationale Spiele zu ziehen.
#
sgeammain schrieb:
Mit der gezeigten guten Stimmung in den youttube-Beiträgen in den USA überrascht mich. Erstaunlich finden ich die extrem niedrigen Zuschauerschnitte in den Ultra-Hochburgen Polen, Serbien, Kroatien und Griechenland. Auch in der Türkei scheinen mit Ausnahme der Top-Vereine nur Derbys und Interationale Spiele zu ziehen.


Hab mal ein Spiel von Dinamo Zagreb gesehen. Der Ultra Block war voll und sonst war das Stadion komplett leer. In diesen Länderm sind es eben die Ultras und ultranahen Leute die hauptsächlich das Stadion füllen.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Die Ticketpreise sind in Deutschland auch mit am günstigsten.Ich würde gerne mal ein Spiel von Boca oder River Plate sehen,ob dort wirklich soviel bessere Stimmung herrscht.


In keinster Weise mit Deutschland zu vergleichen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
sgeammain schrieb:
Mit der gezeigten guten Stimmung in den youttube-Beiträgen in den USA überrascht mich. Erstaunlich finden ich die extrem niedrigen Zuschauerschnitte in den Ultra-Hochburgen Polen, Serbien, Kroatien und Griechenland. Auch in der Türkei scheinen mit Ausnahme der Top-Vereine nur Derbys und Interationale Spiele zu ziehen.


Hab mal ein Spiel von Dinamo Zagreb gesehen. Der Ultra Block war voll und sonst war das Stadion komplett leer. In diesen Länderm sind es eben die Ultras und ultranahen Leute die hauptsächlich das Stadion füllen.  


Nicht mal die schauen sich noch die Spiele von Dinamo an.
#
sgeammain schrieb:
Mit der gezeigten guten Stimmung in den youttube-Beiträgen in den USA überrascht mich. Erstaunlich finden ich die extrem niedrigen Zuschauerschnitte in den Ultra-Hochburgen Polen, Serbien, Kroatien und Griechenland. Auch in der Türkei scheinen mit Ausnahme der Top-Vereine nur Derbys und Interationale Spiele zu ziehen.

In Polen ist die Liga doch schlicht am Boden. Die normalen Fans die noch hingehen würden, werden von der Masse an gewaltbereiten abgeschreckt. Und so hat man eine schöne Abwärtsspirale, weniger Interesse und Publikum ist gleich weniger Geld für die Vereien ist gleich weniger gute Spieler ist gleich weniger Interesse und Publikum...
#
sgeammain schrieb:
Mit der gezeigten guten Stimmung in den youttube-Beiträgen in den USA überrascht mich. Erstaunlich finden ich die extrem niedrigen Zuschauerschnitte in den Ultra-Hochburgen Polen, Serbien, Kroatien und Griechenland. Auch in der Türkei scheinen mit Ausnahme der Top-Vereine nur Derbys und Interationale Spiele zu ziehen.


Fußball hat in Serbien keine so große Stellung mehr wie damals. Zwar gibt es wie vorher schon beschrieben noch die Ultra-Szene. Aber viel mehr ist da wirklich nicht los. Wenn es zum Derby zwischen Crevena Zvezda (Roter Stern) und Partizan Belgrad kommt platzt nahezu das Stadion. Sonst liegen derzeit die Interessen an Wasserball, Basketball und Tennis da man dort relativ erfolgreich ist. Die Nationalmannschaft von Serbien enttäuscht derzeit auch auf ganzer Linie. Möglicherweise auch ein Grund warum diese Sportart nicht mehr so stark verfolgt wird wie es einst mal war.
#
erinnere mich an 15.000 im waldstadion. hier hat man durch den boom der letzten 15 jahre das gefühl, es wäre nie anders gewesen... alles relativ.  
#
henne46 schrieb:
erinnere mich an 15.000 im waldstadion. hier hat man durch den boom der letzten 15 jahre das gefühl, es wäre nie anders gewesen... alles relativ.    


ich erinnere mich an 10000 im Stadion in den 80ern ....

Und wenn ich den 20-Jahres Rückblick vom 9-0 gegen Lodz neulich sehe, frag ich mich ob damals überhaupt jemand Stimmung gemacht hat, oder ob der Wontorra die Fangesänge ausgeblendet hat ...
#
jazon123 schrieb:
henne46 schrieb:
erinnere mich an 15.000 im waldstadion. hier hat man durch den boom der letzten 15 jahre das gefühl, es wäre nie anders gewesen... alles relativ.    


ich erinnere mich an 10000 im Stadion in den 80ern ....

Und wenn ich den 20-Jahres Rückblick vom 9-0 gegen Lodz neulich sehe, frag ich mich ob damals überhaupt jemand Stimmung gemacht hat, oder ob der Wontorra die Fangesänge ausgeblendet hat ...


Ich glaube beim 9:0 waren rund 11.000 im Waldstadion - ohne Worte...
#
Was nen Glück das ich dabei war. Aber etwas stimmt, wir Fans waren irgendwie schnell satt, der Jubel war irgendwie nicht so euphorisch.
Es war toll. Ich persönlich hatte irgendwie Probleme das auf dem Platz zu verstehn, waren WIR so GUT ?? oder DIE so Schlecht ??
Solche Spiele würde ich den SGE Fans heute mal wieder gönnen, einfach pure FREUDE für die teils leidgeplagten SGE ler der letzten x Jahre.
NUR DIE SGE....
#
sgeammain schrieb:
jazon123 schrieb:
henne46 schrieb:
erinnere mich an 15.000 im waldstadion. hier hat man durch den boom der letzten 15 jahre das gefühl, es wäre nie anders gewesen... alles relativ.    


ich erinnere mich an 10000 im Stadion in den 80ern ....

Und wenn ich den 20-Jahres Rückblick vom 9-0 gegen Lodz neulich sehe, frag ich mich ob damals überhaupt jemand Stimmung gemacht hat, oder ob der Wontorra die Fangesänge ausgeblendet hat ...


Ich glaube beim 9:0 waren rund 11.000 im Waldstadion - ohne Worte...


Einer der miesesten Zuschauerschnitte den ich  wage in Erinnerung habe und bei dem  ich auch im Waldstadion zugegen war, dürfte das Pokalspiel gegen Wolfsburg so Anfang der 90er gewesen sein.


Bin jetzt zu Faul zum suchen und die Suchmaschine meines Hirns spuckt auch nicht mehr alle Details aus. Es dürften aber max.5000 im weiten Rund gewesen sein.

War aber verständlich denn wir hatten da eine Menge Graupen in der Mannschaft.
u.a.
Andreas Köpke
Anthony Yeboah
Maurizio Gaudino
Ralf Falkenmayer
Jay-Jay Okocha
Ralf Weber

Der einzige wahre Superstar der 90er wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt und hat sogar ein Tor geschossen.
Thorsten Legat


Das beschämenste in der Eintracht Frankfurt Fan Historie ist und bleibt aber das Abschiedsspiel von Karl-Heinz „Charly“ Körbel .

Knapp 10.000 Fans im Waldstadion

War echt bitter und das hatte der Charly mit seinem uneinholbaren Rekord  nicht verdient.
#
Finsterling schrieb:
sgeammain schrieb:
jazon123 schrieb:
henne46 schrieb:
erinnere mich an 15.000 im waldstadion. hier hat man durch den boom der letzten 15 jahre das gefühl, es wäre nie anders gewesen... alles relativ.    


ich erinnere mich an 10000 im Stadion in den 80ern ....

Und wenn ich den 20-Jahres Rückblick vom 9-0 gegen Lodz neulich sehe, frag ich mich ob damals überhaupt jemand Stimmung gemacht hat, oder ob der Wontorra die Fangesänge ausgeblendet hat ...


Ich glaube beim 9:0 waren rund 11.000 im Waldstadion - ohne Worte...


Einer der miesesten Zuschauerschnitte den ich  wage in Erinnerung habe und bei dem  ich auch im Waldstadion zugegen war, dürfte das Pokalspiel gegen Wolfsburg so Anfang der 90er gewesen sein.


Bin jetzt zu Faul zum suchen und die Suchmaschine meines Hirns spuckt auch nicht mehr alle Details aus. Es dürften aber max.5000 im weiten Rund gewesen sein.

War aber verständlich denn wir hatten da eine Menge Graupen in der Mannschaft.
u.a.
Andreas Köpke
Anthony Yeboah
Maurizio Gaudino
Ralf Falkenmayer
Jay-Jay Okocha
Ralf Weber

Der einzige wahre Superstar der 90er wurde erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt und hat sogar ein Tor geschossen.
Thorsten Legat


Das beschämenste in der Eintracht Frankfurt Fan Historie ist und bleibt aber das Abschiedsspiel von Karl-Heinz „Charly“ Körbel .

Knapp 10.000 Fans im Waldstadion

War echt bitter und das hatte der Charly mit seinem uneinholbaren Rekord  nicht verdient.






http://eintracht-archiv.de/1994/1994-09-10st.html


Teilen