mickmuck schrieb: abwarten, ob der bei barca funktioniert.
Ob er es überhaupt in einer großen europäischen Liga packt...
Richtig! Ich erinnere mich an einen gewissen Robinho, der zu Madrid gewechselt ist und als DER kommende Riesen-Mega-Star gehandelt wurde. Resultat: Luftpumpe. 8 Übersteiger hintereinander in Rekordzeit ist das Beste was er in Madrid geleistet hat... Brotlose Kunst par excellence!
Das was ich von Neymar bis jetzt gesehen habe, erinnert mich stark an Robinho. Von daher abwarten und Tee trinken. Bin froh, dass der net zu Madrid wechselt.
Basti-SGE91 schrieb: Ich finde sie ganz sympathisch die Katalanen...Vorallem das Spielsystem ist super...Veh hat ja gemeint das das System von denen unser Vorbild ist.
Basti-SGE91 schrieb: Ich finde sie ganz sympathisch die Katalanen...Vorallem das Spielsystem ist super...Veh hat ja gemeint das das System von denen unser Vorbild ist.
hat skibbe seinerzeit auch gesagt.
Ja das stimmt aber der erfolg gibt Veh recht ^^...Find ich gut das er so offensiv spielen lässt. Das einzigste was mich ein bisschen stört ist das es irgendwie keinen Plan B gibt (Bei uns und bei Barca auch, Ist aber kein Vergleich von uns und Barca). Wenn Plan A nicht klappt dann geht alles in die Hose . Das merkt man vorallem jetzt auch bei Barcelona immer wollen sie durch die Mitte. Wenn der Gegner da konsequent zustellt dann bringt es nichts siehe Bayern gegen Barca. Da geht nicht viel über die aussen. Und Draufgeschossen wird auch nicht lieber noch ein pass gespielt. Wenn es der Gegner ja zulässt ist es ja effektiv.
So jetzt zu Neymar ^^. An sich von der Veranlagung kein schlechter. Aber er muss noch viel lernen bei Barcelona. Einfach so fallen lassen ist nicht mehr drinne, Tricksen ja aber nur wenn es denn auch was bringt sonst lieber abspielen. Kann mir schon vorstellen wenn er auf den Außen spielt das er das er sich beweisen kann in der Spanischen Liga. Mittelstürmer hat er keine Chance da ist Messi gesetzt.
Robinho war dann beim AC Mailand eigentlich garnicht so schlecht. Ich mein bei Real hatte er auch 1ne oder 2 Saisons wo er nicht schlecht war.
Das Neymar einer der außergewöhnlichsten Talente ist kann man nicht bezweifeln. Nun ist es das erste mal in seiner Karriere wo er nicht der alleinige Superstar ist. Und in Spanien wird er sicher ganz anders rangenommen als in seiner heilen Welt in Brasilien. Ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird, habe mir aber immer gewünscht das er mal zu nem gr. Club wechselt um sein Können unter Beweis zu stellen. Das er gleich zu Barca geht dachte ich nicht. Mal schauen ob er mit Messi funktioniert.
In seinem Abschiedsspiel bei Santos lief fußballerisch nicht viel zusammen, aber kommerziell wars ein riesiger Erfolg. Anstatt dieses in der kleinen "Vila Belmiro" in Santos auszutragen, entschied man sich für das Stadion "Mané Garrincha" in der Hauptstadt Brasília. Diese liegt zwar weit weg von Santos, dank der landesweit zahlreichen Fans des Gegners (Flamengo - größter Verein des Landes) kamen selbst zu horrenden Preisen 63000 Schaulustige zusammen und sorgten für knapp 7 Mio R$ Einnahmen (ca. 2,5 bis 3 Mio €, je nach Wechselkurs). Das ist brasilianischer Rekord und zwar nicht allein auf die Liga bezogen sondern sogar unter Berücksichtigung von Libertadores und Nationalmannschaft. Wen juckt dann schon, dass die heimischen Fans keine Chance hatten, an eine Karte zu kommen und vermutlich 9 von 10 Fans zum Gegner hielten?
Der hat doch von der iberischen Halbinsel höchstens die verlängerte Mittagspause als Vorbild übernommen. "Ich komm dann manana mal später...."
Katalanische Lackaffen
"rund 28 Millionen Euro" steht im verlinkten SPON-Artikel.
Richtig!
Ich erinnere mich an einen gewissen Robinho, der zu Madrid gewechselt ist und als DER kommende Riesen-Mega-Star gehandelt wurde. Resultat: Luftpumpe.
8 Übersteiger hintereinander in Rekordzeit ist das Beste was er in Madrid geleistet hat...
Brotlose Kunst par excellence!
Das was ich von Neymar bis jetzt gesehen habe, erinnert mich stark an Robinho.
Von daher abwarten und Tee trinken. Bin froh, dass der net zu Madrid wechselt.
Das ist der kleine Nachwuchsverein vom FC Basel.
Die Nachgeburt, sozusagen...
Igith!
Scheint ja ein widerlicher Spieler zu sein.
Stelle mir gerade diese Prima Bellerina gegen Papadopoulos oder NadW vor....Ganz zu schweigen von Sergio Ramos.....
Ja das stimmt aber der erfolg gibt Veh recht ^^...Find ich gut das er so offensiv spielen lässt. Das einzigste was mich ein bisschen stört ist das es irgendwie keinen Plan B gibt (Bei uns und bei Barca auch, Ist aber kein Vergleich von uns und Barca). Wenn Plan A nicht klappt dann geht alles in die Hose . Das merkt man vorallem jetzt auch bei Barcelona immer wollen sie durch die Mitte. Wenn der Gegner da konsequent zustellt dann bringt es nichts siehe Bayern gegen Barca. Da geht nicht viel über die aussen. Und Draufgeschossen wird auch nicht lieber noch ein pass gespielt. Wenn es der Gegner ja zulässt ist es ja effektiv.
So jetzt zu Neymar ^^. An sich von der Veranlagung kein schlechter. Aber er muss noch viel lernen bei Barcelona. Einfach so fallen lassen ist nicht mehr drinne, Tricksen ja aber nur wenn es denn auch was bringt sonst lieber abspielen. Kann mir schon vorstellen wenn er auf den Außen spielt das er das er sich beweisen kann in der Spanischen Liga. Mittelstürmer hat er keine Chance da ist Messi gesetzt.
Robinho war dann beim AC Mailand eigentlich garnicht so schlecht. Ich mein bei Real hatte er auch 1ne oder 2 Saisons wo er nicht schlecht war.
Ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird, habe mir aber immer gewünscht das er mal zu nem gr. Club wechselt um sein Können unter Beweis zu stellen.
Das er gleich zu Barca geht dachte ich nicht. Mal schauen ob er mit Messi funktioniert.
Aldo Duscher hätte sich seinerzeit auf Neymar gefreut.
Oder Dieter Schlindwein.....
Der hat doch von der iberischen Halbinsel höchstens die verlängerte Mittagspause als Vorbild übernommen. "Ich komm dann manana mal später...."
yo?
Portokasse