>

Bitte bleibt auf dem Boden der Tatsachen

#
Hallo Freunde,

Also ersteinmal von vorne weg, es war gestern ein hervorragendes Spiel das abernicht überbewertet werden darf. Wie oft haben wir schon den Saisonauftakt grandios gewonnen. Wenn ich mich an die letzten 4 Jahre zurück erinnere waren da nur klare Siege am ersten Spieltag zu notieren. Ob es gegen Reutlingen 3:0 oder in der ersten Liga 2000/2001 und 1999/2000 jeweils 3:0 gegen Unterhachingen und dieses Jahr das 4:0 gegen St.Pauli, immer wieder sind wir danach eingebrochen und fanden uns nicht dort wo wir gerne alle gemeinsam( Mannschaft, Trainer Vorstand und Fans) gestanden hätten. Jetzt sprechen viele von einem Sieg in Freiburg. Leute bleibt auf dem Boden der Tatsachen und redet die Eintracht jetzt nicht gleich wieder in den 7 Himmel, was ich leider heute schon oft hier im Forum gelesen habe. Wartet ab was die nächsten Spiele zeigen und optimismus sollte man schon haben aber dann auch noch gesunden.


Gruß Andi
#
Danke; ich bin wohl doch nicht die Einzigste, die sagt, daß das Gerede vom Aufstieg momentan noch sehr verfrüht kommt. Wir sollten wirklich erst mal abwarten, wie die nächsten Spiele ausgehen.
#
Hi SGEw78,

genau das habe ich gemeint, kaum sind wir wie irgendwie jedes Jahr am ersten Spieltag Tabellenführer und jeder spricht wieder von der Sge wie wir sie aus den 90igern kennen. Nein das ist nicht die Sge die wir kennen und sie wird es sicherlich auch nicht werden. Aber ich denke wenn diesmal ein homogenes Verhalten an den Tag gelegt wird, sollten wir in der zweiten Liga ein gute Rolle spielen
#
genau das. Ich rechne damit, daß wir nen guten Mittelfeldplatz erreichen werden. Und ich glaube mehr sollten wir vorerst auch nicht erwarten. Und sorry, jeder der behauptet nächstes oder übernächstes Jahr werden wir Deutscher Meister, sollte langsam mal aus dem Dornröschenschlaf erwachen.
#
Also die Zeiten wo wir hätten Meister werden können, liegen jetzt schon wieder 10 Jahre zurück. Seitdem sind wir nur noch ein caos-verein gewesen und um uns wieder nach oben zu wirtschaften braucht es von vorne weg 3-5 Jahre. Also denke ich kann man in dieser Saison noch nicht das Ziel haben um den Aufstieg mitzuspielen. Ich denke ein Platz unter den besten 8 wäre sicherlich ein großer Erfolg, da wir noch vor 2 Monaten als Regionalligist da standen.

Gruß vom Andy an das ???

Wie heißt du überhaupt??
#
ich bin begeistert. Selten jemanden hier erlebt, der so realistisch ist. Wobei ich nix dagegen hätte irgendwann, wenn wir mal wieder im oberen Drittel der 1. Liga mitspielen würden. Aber ich denke da sollten wir mindestens mal 8 Jahre warten wenn nicht noch länger. Und vor allem dann, wenn wir weiterhin so Mißwirtschaft betreiben, wie es seit Jahren betrieben wird.

Ich heiße Steff(i)
#
also Steffi,

kommen wir mal zu was anderem,

seit wann begeistert dich denn schon die Eintracht und fährst du oft ins Stadion???

Also ich bin seit ca. 15 Jahren Fan der Frankfurter Eintracht, habe aber kaum Zeit ins Stadion zu fahren da ich selber im Fußball-Verein bin und auch meistens Sonntags meine Spiele habe.
#
Bitte ohne i.

ich bin seit Anfang der Saison 91/92 Fan der Eintracht. Ich war füher öfter im Stadion. Inzwischen seltener, weil ich es nicht mehr so oft packe (leider)
#
Achso Steff, naja wieso hast du dann das i in Klammern gesetzt? Also bist du in den besten Jahren der Eintracht gerade hinzugestoßen und darfst seit dem nur noch caos miterleben. Und woher bist du?
#
gute Frage. *g*
stimmt, wobei ich damals schon ziemlich sauer war, immerhin war es noch die 2 Punkteregelung und wir werden nicht Meister. Ich bin aus Frankfurt und selbst?
#
Also ich glaube erst an den Aufstieg, wenn wir vor dem letzten Spieltag mindestens 4 Punkte Abstand zu einem Nicht-Aufstiegsplatz haben, soll heißen, dass ich erst dran glaube, wenn wir wirklich aufgestiegen sind! Finanziell gesehen wäre es schon gut für die Eintracht und für uns Fans natürlich auch, aber dran glauben kann ich einfach net! Da spricht meine Vernunft dagegen! Ich hoffe jetzt erst mal auf einen Sieg in Freiburg! Wäre schön, aber wird nicht leicht werden!

Mfg Euer Mc

EFC Vernunft und Realismus
#
stimmt, es wäre in der Tat gut, wenn wir aufsteigen würden, ich glaube da gibt Dir jeder recht. Allerdings wäre es vermutlich aber momentan ziemlich fatal, denn wenn wir dann gleich wieder absteigen, dann nicht nur in die 2. Liga. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dafür ist eben die letzen 10 Jahr zuviel sch... gelaufen.
Von daher darf es eigentlich nicht sein, daß wir jetzt wieder aufsteigen und deshalb ist die Euphorie die jetzt nach dem gestrigen Spiel wieder aufkeimt albern.
#
Da geb ich dir recht! Vor allem würden bestimmt alle wieder größenwahnsinnig werden, wenn wir jetzt gleich aufsteigen! Ein paar solide Saisons ind der 2. BuLi finde ich auch nicht schlimm! Wenn wir den DFB-Pokal holen ist das auch schon mal was, oder!?

Mfg Euer Mc
#
Genau so seh ich das auch. Ich kann es ja verstehen, daß man gleich sonst was von seinem Verein erwartet. Aber wir haben weder die finanziellen Möglichkeiten noch eine wirklich ausgereifte Mannschaft. Die müssen sich erstmal richtig aufeinander einspielen. Vielleicht haben wir ja wirklich in ein paar Jahren eine gute Mannschaft.
#
Ja, dass stimmt ja alles was ihr oben erzählt habt aber HALLO, dieses mal haben wir 4:0 gewonnen. *lol*
#
Ich glaube kaum, das wegen des einen gewonnen Spiels hier die Leute abheben. Sicher gibt es immer ein paar Leute, die abheben, nur sind die diese Saison bestimmt in der Minderheit. Wenn man sich die letzten Wochen in den Foren die Meinungen durchgelesen hat, ist doch die Mehrheit mit einem einstelligen Tabellenplatz so zwischen 5-8 zufrieden. Mir langt es diese Saison, wenn man wenigstens sieht, das immer gekämpft wird und man sieht, das sie alles geben. Man ist ja bescheiden geworden.

propain
#
Eurobbabogal ! Eurobbabogal !

Grüße
Adler aus Freiburg
#
hab ich im Stadion gleich nach dem 2:0 gerufen!


Teilen