>

Nazis in unseren Reihen????

#
Stimmt nicht, maxfantic. In Frankfurt haben schon so einige auf Maul bekommen, nur weil sie Deutsche waren, von den ach so lieben ausländischen Mitbürgern. Das wird nur in der Öffentlichkeit nicht breitgetreten, damit der Ausländerhass in der Bevölkerung nicht durch solche Sachen noch zunimmt. So einfach kannst du dir das nicht machen. Verbrecher gibt es überall. Frankfurt multikriminell!

propain
#
Also:
Ich kann rechtsradikale Menschen auch nicht leiden. Aber wenn sie wirklich für die SGE sind und sich vollkommen korrekt verhalten habe ich nichts dagegen.
#
dass es mehr als dupmf, einfältig und schlicht ist, während eines grandiosen 4:0 erfolgs zwei der säulen des sieges als "scheiß bimbos" zu titulieren.___grüße___ little nickder zwar auch überhaupt kein bock auf politische diskussionen im forum hat, auch nicht findet, das dieser thread am anfang einer war, aber: wat mut, det mut
#
klar gibt es das. es ist nur zu einfach zu sagen: von ausländern. dazu unterscheiden sich die menschen zu sehr. ich schätze deine beiträge und will da auch nicht polemisch werden, aber: ausländer sind eigenlich sehr viele in dieser welt irgendwann, wenn sie es sich leisten können (touristen) oder arm sind ("gastarbeiter").

Ich weigere mich lediglich den begriff ausländer so zu übernehmen, das ist nämlich mein dänischer Nachbar genauso sehr wie der marrokanische Dealer an der Konstabler. Oder mein marrokanischer Gemüsehändler oder mein amerikanischer Geschäftspartner, der zufälligerweise schwarz ist und mehr verdient als die "Bimbo-Rufer" verkraften würden.

Und das ist mein Unterschied zu einigen Postings oben: Ich glaube es gibt überall eine Menge Deppen, aber an der Hautfarbe oder Nationalität kann man sie nicht erkennen. Das glauben nur Rassisten.

Gruß, peter
#
was soll denn dieser quatsch, der hier geschrieben wird???
das problem, dass oftmals ausländische bürger kriminell tätig werden hat absolut nichts mit ihrer herkunft zu tun, sondern allein mit der art, wie wir hier in deutschland mit ihnen umgehen! die leute, die straftaten begehen, kommen zu über 90% aus armutsvierteln, bzw. von der straße!!! es spielt hierbei keine rolle, aus welchem land jemand kommt! deutsche leute begehen prozentual an der gesamtzahl gesehen kein verbrechen weniger, das schwör ich dir!
und auch bei den deutschen verbrechern sollte man sich gedanken machen, welche mitschuld die gesellschaft trägt! wenn wir die ausländer hier vernünftig integrieren würden und nicht von anfang an als verbrecher abstempeln, kann ich garantieren, dass sich das positiv auf die verbrecherstatistik auswirken würde!
und zu der frage oben: wenn ein mensch (egal welcher herkunft) euch beleidigt, hier war es die beschimpfung "scheiß deutscher" habt ihr natürlich das recht strafanzeige gegen diesen zu erstatten und ihr werdet damit auch ganz sicher erfolg haben! das müsst ihr euch nicht gefallen lassen, aber den hass auf alle ausländer zu verallgemeinern ist nicht nur falsch, sondern ebenfalls ein verbrechen!

rassismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen!!!

und rassismus darf weder gutgefunden noch auch bloß toleriert werden! nicht umsonst ist z.b. das verbreiten der ausschwitzlüge bei uns in deutschland verboten und steht unter strafe!

wir dürfen nicht zulassen, dass die rechten ungestraft ihre beleidigungen machen können!
wir hier in deutschland haben nunmal durch unsere vergangenheit eine verpflichtung gegenüber den ausländischen mitbürgern und das wird und darf sich auch in den nächsten jahrzehnten nicht ändern!
denn vergessen würde bedeuten unseren folgegenerationen die für uns einzige möglichkeit einer fehlervermeidung nicht zuteil werden zu lassen!
#
also erstma zur argumentation...statistiken schwört man nicht , sondert beweisst man anhand von fakten. macht aber nix....

un nur mal als denkanstoß ...
es gibt nicht nur deutsche rassisten bei uns. ich denke mal diese meinst du nämlichmit den "rechten".

ich hab da auch noch nen schönen satz , den ich irgentwo beider gleichendisskusion in irgenteinem (diesem) forum ma aufgeschnappt habe.

"die größten rassisten in deutschland sind die türken"

so könnt mih jetzt zerfleischen
#
Ich selber war auch schon oft genug Ausländer auf diversen Urlaubs-/Geschäftsreisen.
Das Wort Ausländer habe ich benutzt, weil es sich bei solchen Sachen um Gruppen unterschiedlicher Nationalitäten handelt. Ich wollte einfach nur keine Gruppe einzeln nennen, weil dann nur eine Nationalität schlecht dargestellt worden wäre.
"Verbrecher gibt es überall. Frankfurt multikriminell!" Diese 2 Sätze hatte ich angehängt, um zu erklären, das es auf allen Seiten gut und böse gibt. Das Wort multikriminell schliesst doch genauso die Deutschen mit ein. Es sind einfach nur alle gemeint. Das ist also genau das, was du in deinem letzten Absatz schreibst.

Gruss

propain
#
Mein Eintrag oben war an Peter gerichtet.
#
das hatte ich auch nicht anders eingeschätzt. aber der begriff "ausländer" trifft es eben genausowenig wie jeder blöde kleine rassist deswegen ein "nazi" ist weil er zu einfach strukturiert ist sich gedanken zu machen, wenn er blödsinn einfach nur mitgröhlt.

deine argumentation verstehe ich - glaube ich - richtig, nur wird sie womöglich dazu führen, dass sich die falschen personen bestätigt fühlen. nur darum ging es mir, um nichts anderes.

ansonsten sind wir uns, glaube ich, einig.

ich finde es einfach scheiße, dass ich z.B. jüdische freunde (hae ich) nicht mit ins stadion nehme(n kann) weil mir die "auchwitz-u-bahn"-gesänge und das jude, jude gegeifere einfach nur schrecklich peinlich sind. und ich nicht erklären kann, warum das zugelassen wird.

insofern beeinträchtigt das mein fan-sein schon ganz gewaltig und deswegen ist es auch immer mal wieder eine diskussion wert.

gruß, peter
#
Wer "Deutschland verrecke" oder "Scheiß Deutscher " brüllt, hat KEINERLEI Probleme. Es gilt als Beweis der Intelligenz. Außerdem ist rechts IMMER radikal, links hingegen fast nie. Wenn sich Deutsche in z.B. der Türkei (dort wohnend) so aufführten, wie z. T. hier, die wären längst wieder hier. Mir ist klar, daß ich damit als Nazi gelte, aber wißt ihr was, denkt was ihr wollt ihr linken Obermoralisten und freut euch an eurem Heiligenschein.
Meinungsfreiheit : gilt nur für linke.
#
Ich hab da mal ne Frage:

Ihr fetzt euch hier über den Ausspruch:Scheiß Bimbos!!!! Von wegen menschenverachtend und so weiter....aber wenn einer von Euch sagt:Scheiß Oxxenbacher dann ist das nicht menschenverachtend!!!

Wer ist jetzt besser? Der der "scheiß Bimbos" oder der der "scheiß Oxxenbacher" schreit?

Bitte um Klärung des Sachverhaltes

Der der aus Hanau kommt
#
akzeptiere ich rechte auch WENN SIE keine rechten sprüche oder so loslassen! ich akzeptiere sie auch sonst WENN SIE nicht aus rassistischen oder antisemitischen gründen straffällig werden oder wie o.g. dumme sprüche kloppen! meine freunde werden sie aber wohl nie werden...

es sind aber auch nicht alle ausländer meine freunde, ich hab auch manchmal streit mit ausländern, aber wenn ich mich mit denen fetze dann nicht aus rassistischen gründen (beruht auf gegenseitigkeit) dann fallen vielleicht so worte wie "scheiß deutscher"(dabei hat der nix gegen deutsche!) aber das immer im eifer des gefechts ähnlich wie "blöder streber"!
#
das ist jetzt meine Persönliche Meinung zum Thema "Rechts":

@Hanauer
Der große Unterschied bei diesen beiden Sachen ist doch die Motivation die dahinter steht.
Wenn hier jemand was für Offenbacher verallgemeinert, dann aus dem Grund, das er was gegen den Verein hat und es einfacher ist die "Offenbacher" zu sagen, als die Fans der "Offenbacher Kickers". Aber niemand käme hier auf die Idee jemand zu vermöbeln nur weil er aus Offenbach kommt.

Bei dem Schimpfwort "Bimbo" ist meines erachtens bei vielen eine Weltanschauung dahinter.
Und das macht einen riesengroßen Unterschied!

@Max
Naja so ganz einfach kann man es sich nicht machen - und sollte man auch nicht. Wenn ich sauer bin kann ich durchaus auch anders und differenzierter schimpfen. Ich würde nie aus dem affekt heraus "Scheiss Jude" o.ä. sagen. Man sollte sich schon mal gedanken machen was man oft so sallop sagt. Denn dadurch wird solchen Ausprüchen eine geweisse Salonfähigkeit zuteil, die ich für Gefährlich halte.
Und akzeptieren brauch man solche Leute erst gar nicht. Nur so haben sie überhaupt die Chance sich weiter zu verbreiten und zu bestehen.
Dafür ist dieses Gedankengut einfach zu gefährlich.

@Eintracht-Er
Du wirfst da ein bißchen viel auf einmal zusammen.
Ich mag auch nicht jeden Ausländer der hier wohnt - oder die ganzen auf Assozialen in Offenbach woher sie auch kommen mögen. Da könnte ruhig ein paar wieder heim fahren. Allerdings sehe ich wohl, das dies nicht alle miteinschließt, sondern nur zu einem kleineren Teil gehören. Damit zähle ich mich noch lange nicht zu einem Nazi!
Auch denke ich das Rechtsextreme wesentlich gewaltbereiter, zahlreicher und vorallem organisierte sind als Linksextreme.
Aber davon abgesehen ist das ein müßiger Vergleich. Dumpf Rechtsdenkende brauch keiner - egal ob es da auch Idioten bei Links gibt oder nicht, das eine macht das andere nicht besser.

Wie es auch ist, wir haben nun mal eine vorbelastete Vergangenheit. Nur wäre es besser das man diese als allgemeine Warnung für ein solches Denken ansieht, als eine Warnung vor uns Deutschen (gepachtet haben wir diesen Extremismus bestimmt nicht)
#
Hmmm, wenn ich jetzt ne Banane Richtung Oliver Kahn werfe(n wuerde), ist das dann rassistisch?
#
@Hanauer BubIhr fetzt euch hier über den Ausspruch:Scheiß Bimbos!!!! Von wegen menschenverachtend und so weiter....aber wenn einer von Euch sagt:Scheiß Oxxenbacher dann ist das nicht menschenverachtend!!!Nein, der Ausdruck "Scheiß Oxxenbacher" ist nicht menschenverachtend (ebensowenig wie "Scheiß Frankfurter" oder "Scheiß Blondinen" oder "Scheiß Linkshänder" oder irgendwas anderes). Das alles mag beleidigend sein, ist aber gewiß nicht menschenverachtend.Und worin liegt der Unterschied zu "Scheiß Bimbos"? Nun, Neger (Farbige, Schwarze, Dunkelhäutige oder wie auch immer Du es nennen magst) sind jahrhundertelang allein wegen ihrer Herkunft und Hautfarbe als minderwertig angesehen und entrechtet worden. Auch wenn es heute keine Sklaverei mehr gibt, kann doch von Chancengleichheit keine Rede sein. Und dazu muß man nicht nur in die USA schauen - auch hierzulande toben sich Nazis gerne an Farbigen aus, die sich nichts zuschulden haben kommen lassen als daß sie einfach dummerweise zur falschen Zeit an der falschen Bushaltestelle waren.Demgegenüber hat es meines Wissens in der Menschheitsgeschichte noch keine Herrschaftsform gegeben, deren erklärtes Ziel die Ausrottung und/oder Versklavung aller Oxxenbacher (oder Frankfurter), Blondinen oder Linkshänder war. Es gibt nicht mal einen entsprechenden ku-kux-clan...Ergo: Wer "Scheiß Oxxenbacher" sagt, will beleidigen, o.k. Aber er spielt nicht auf historische Ereignisse an, er macht sich nicht über Vorkommnisse (bzw. Vorurteile) lustig, die jahrhundertelang unermeßliches Leid und Elend gebracht haben und noch bringen. Man könnte auch sagen: Er bemüht für seine Beleidigung kein Gedankengut, das für diverse "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" verantwortlich ist.Oder meinst Du ernsthaft, ein "Scheiß Oxxenbacher" sei genauso schlimm bzw. harmlos wie ein "Scheiß Jude"? Wenn ja, tust Du mir leid und es hat keinen Sinn, Dir das weiter zu erklären. Wenn nein, kannst Du Dir ja mal selbst überlegen, worin wohl der Unterschied besteht.@zico b:Vor allem bin ich es leid, dauernd wg. vielleicht 50-100 Schwachköppen von durchschnittl. 15000 hier ellenlange Diskussionen zu haben !Im Prinzip hast Du damit ja recht. Es gibt aber einen Punkt, den Du bzw. die "mir-ist-doch-egal-was-mein-Nebenmann-für-politische-Ansichten-hat"-Poster übersehen oder verdrängen:Zumindest vor einigen Jahren war es Strategie von Neonazi-Organisationen, sich unter Fußballfans zu mischen, ins Stadion und in die Fanblöcke zu gehen und zu versuchen, hier Nachwuchs zu rekrutieren. Das war ein politisches Konzept dieser Organisationen, und es beinhaltete auch das "Hoffähigmachen" rassistischer, antisemitischer und/oder nationalsozialistischer Parolen ("*********", z.B.). Es handelte sich, wenn man so will, nicht um Fußballfans, die halt mal "politisch rechts" stehen, sondern um Meonazis, die die Fanszene unterwandern und mißbrauchen wollten.Bei den meisten Vereinen hat das nicht so recht geklappt - auch bei Eintracht Frankfurt nicht. Es ist noch gar nicht so lange her (vielleicht anderthalb Jahre, denke ich), da wurde ein Teil dieses Gesocks (das im G- bzw. H-Block z. B. andere Eintrachtfans anpöbelte, die irgendwie nach "punk" oder links aussahen) von Grün-Weiß aus dem Block abgeführt - unter lauten "Nazis Raus!"-Rufen fast des gesamten H- und des überwiegenden G-Blocks.Ich halte es daher durchaus nicht für unsinnig oder unwichtig, in der Öffentlichkeit (zu der nun mal auch das Forum gehört) immer mal wieder zu betonen, daß man Nazis und/oder deren Sprüche nicht duldet. Und damit alle Leute ermuntert, sich auch im Stadion entsprechend zu verhalten. Denn alle diesbezüglichen Diskussionen im Forum (z.B. damals zur Lindenstraße) zeigen, daß die ganz überwiegende Mehrzahl zu diesem Thema genauso denkt. Und das ist auch gut so.Alles andere (z.B. ob und ggf. wen Du wählen willst) ist mir und, denke ich, allen anderen hier wirklich absolut schnurz. Wenn Du also leicht polemisch fragst "darf ich einfach nur zum Fußballgucken ins Stadion gehen?", so ist Dir doch wohl klar: M.E. sollten alle ausschließlich aus diesem Grund hingehen. Beste Grüßeaquila
#
ich kann leider nicht so oft und ständig posten weil es auf meiner arbeit nicht geht(im wald gibts kein internet) und ich abends meistens erstmal meine tochter habe. das zu entschuldigung das ich diskussionen mit "vom zaun reisse" und dann nix von mir hören lasse.
das was du sagst kann ich so gut nachvollziehen, ich möchte auch einfach fussball sehen und dummes zeuch babbeln.aber manchmal kommts anders.
ich stehe schon 5 jahre gt unterrang, zugegeben nicht die ganz große sause aber stimmung von oben, reichlich platz zum stehen und ganz nah am spielfeld.
seit sonntag ist der g-block mit dabei was der stimmung extrem zuträglich ist.
mit dazugekommen sind aber eben auch so ein paar seckelseicher die nix dazugelernt haben. ich denke also, im g-block gibts davon vieleicht noch mehr und jede menge junges volk die mitbrüllen weil sie`s geil finden zu provozieren.
ich mag aber kein fannachwuchs der durch dieses gesocks ins rechte lager gedrückt wird.
erst kommen die sprüche, dann keine lehrstelle/kohle/gesellschaftliche stellung(keine guten zeiten momentan)und dann vieleicht auch taten.
wir haben den herren übrigens sehr deutlich die meinung gesagt(verbaler verweis),die haben sich dann getrollt und, so vermute ich, woanders weitergemacht.außer uns hat übrigens niemand reagiert und das wars was mich so aufgeregt hat.
auf die rechts/links diskussion schreib ich jetzt nix, die erinnert mich an die suggestivfragen bei der verweigerung - "sie laufen durch einen wald,plötzlich werden sie überfallen und die angreifer beginnen ihre freundin zu vergewaltigen. sie haben eine waffe dabei - was tun sie?"
den rst hat aquila ja schon übernommen, der kann das eh besser.......................
#
Es ist unglaublich, was für eine Welle ich mit meinem Tread losgeschlagen habe! Aber das zeigt wieder einmal, dass die SGE- Fans doch etwas ganz Besonderes sind: denn bei jedem anderen Verein wäre dieses Thema "totgeschwiegen" worden. Ihr setzt Euch wirklich mit diesem Thema auseinander und seid nicht wie andere behaupten die Assozialen aus Hessen!!!!!!
#
ich denke du triffst es auf den punkt!

ich finde es auch super, dass man hier diskutieren kann und wir sind keine blöden assozialen fans, die außer unmenschlichkeiten nichts im kopf haben!!!!!!!!!!!!

wir werden hier wahrscheinlich keine einigkeit für alle erzeugen können, aber es konnte ja jeder friedlich sein meinung äußern! das ist doch auch was!

ich denke mal, dass wir hier alle nur fußball kucken wollen und wir politik (ob von rechtsextremen oder von linksextremen) am liebsten nicht im stadion hätten! zumindestens in dem punkt sind wir uns alle absolut einig!
#
Ich habe diese Diskussion erst heute gelesen und möchte mal ein paar Anmerkungen machen.

Jeder der hier schreibt ist nahezu bei jedem Spiel im Stadion oder auswärts dabei. Leider wird es auch so sein dass die meisten Leute hier im Forum schon Lieder wie:

"zick zack Zigeunerpack" oder "Schwule schwule.."

mitgegrölt haben. Diese Lieder werden meistens vom Mann auf der Mauer und seinen Leuten angestimmt und dann von ca. zwei Drittel der Blocks 29-31 mitgegrölt.

Daher möchte ich auch aquila widersprechen, denn ich glaube, dass die Verharmlosung von rechtem, antisemitischem oder rassistischem Gedankengut durch diverse Gruppen sogar hervorragend gelungen ist. Ein Beispiel dafür ist der Song "zick zack..." bei dem ich jedesmal meine Nebenleute darauf anspreche was das soll und grundsätzlich verständnislose Blicke oder Hohn entgegengebracht bekomme. Beliebt ist auch der Spruch: "das ist doch gar nicht so gemeint..."

Das Mitgröhlen solcher Lieder ist übrigens durch das gesamte Fansegment beliebt, ob das der 13 jährige Bub oder der 40 jährige Familienvater ist.

Man braucht sich in dieser Diskussion auch nur einige Meinungen ansehen um festzustellen, dass hier Beispiele gegeben werden um sein Gedankengut zur verteidigen, wie z.B. von Masta, die/der die These vertritt, dass die Presse verprügelte Ausländer bevorzugt behandelt und verprügelte Deutsche gar nicht erwähnt, die völlig widersinnig und aus der Luft gegriffen sind und keiner beschwert sich darüber.  Soviel zum Thema Verharmlosung.

Zustimmen möchte ich denjeniegen die diese Diskussion im Forum befürworten und nicht wie z.B. Psyschoadler mit der Aussage kommen, Politik hat im Fussball nichts verloren. Das ist keine Politik, hier geht es um wesentlich mehr, nämlich um unsere Gesellschaft als solche und deren Verhaltensweisen und gerade im Stadion sollte man so unsäglichen Verhaltensweisen und/oder Aussprüchen begegnen, da hier ein guter Nährboden für extremes Gedankengut vorhanden ist und vor Allem die Jüngeren sehr schnell die Verhaltens- und Ausdrucksweisen Ihrer "Vorbilder" annehmen. Da wäre ich wieder bei Menschen die auf der Mauer stehen und sich wohl teilweise gar nicht bewusst sind, was sie dort alles anrichten können.

Gruss
Bklassenprofi

P.S. ein jeder sollte bei sich anfangen und auch Andere auf ihre Scheissprüche aufmerksam machen, dann brauchen wir irgendwann auch nicht mehr darüber diskutieren.


Teilen