>

Stoke City FC bietet kostenlose Busfahrten zu Auswaertsspielen

#
Gude,

ein Kumpel hat mir gestern Abend erzaehlt, dass Stoke City ihren Fans kostenlose Auswaertsfahrten zu allen (!) 19 Liga-Auswaertsspielen spendiert.
Heute morgen habe ich das nachgeschaut und es scheint tatsaechlich zu stimmen. Auf der offiziellen Homepage des Clubs findet sich folgender News-Artikel:

http://www.stokecityfc.com/news/article/club-announce-free-away-travel-930449.aspx

Als Begruendung fuer diese recht ungewoehnliche Massnahme werden die hohen Preise fuer Fussballspiele genannt , welch es vor allem finanziell schwachen Fans schwer machen, ihrem Team zu folgen.

Nun stellen sich mir, als jemand der sich nur bedingt im Englischen Fussball auskennt, folgende Fragen:
Warum nimmt gerade Stoke City diesen Schritt? Gibt es (eventuelle) Hintergedanken?
Wie wird das in Fankreisen wahrgenommen? Fuehlen diese sich bestochen, damit sie in unangenehmen Themen lieber die Klappe halten oder wird das Angebot freudestrahlend angenommen?
Und vor allem, wie wird das finanziert?

Gruesse Moe
#
Mainz, Hoppenheim und Golfsburg bieten auch kostenlose Auswärtsfahrten an...
#
SGEMoe schrieb:

Und vor allem, wie wird das finanziert?


Robbei Williams, wahrscheinlich der berühmteste Sohn der Stadt, wird da sicher auch ein paar Pfund beisteuern. Soweit ich das mal gelesen hatte unterstützt der noch heute den Verein massiv.


Teilen