>

100 Jahre FC Wacker Innsbruck

#
Hallo liebe Fans der Eintracht Frankfurt!

Mein Name ist Marko Schwarzenauer und ich komme aus Tirol, bin ein Herzens-Fan des FC Wacker Innsbruck der ja heuer sein 100 jähriges Vereinsjubiläum feiert.

Nach langen und intensive Gedanken darüber wie ich den Verein gebührend gratulieren und ihn unterstützen kann ist mir das Projekt "100years WACKER.com" in den Kopf gekommen.

Ein internationals Zeichen für den FC Wacker Innsbruck zum 100jährigen Vereinsjubiläum. Der Jubiläums-Schal auf Reisen mit dem Ziel 100 Vereine zu erreichen!




WICHTIG:
Macht bitte mit und teilt, like`d etc.
Jeder soll wissen wer "WACKER" ist!!


U.a. gibt es die Rubrik "Congratulation from FANS"

Hier haben Fanclubs, Fans im Allgemeinen die Möglichkeit durch einen persönlichen Geburtstagsgruß ihren Verein vorzustellen.

Details:
Ein Foto oder Video einer Choreo, mit Schals etc.
Kreativität ist gefragt.
Dazu ein paar Eckdaten, sozusagen die Fact`s zum Fanclub.
Abschließend ein Link zu eigenen HP etc.

Würde mich freuen wenn jemand von euch mitmacht!!

Bis dann und Viele Grüße nach Frankfurt zur Eintracht...

PS:
Habe leider noch keine Rückmeldung des Vereinsmanagement  
Hoffe aber die Eintracht ist auch eine zukünftige Station meines Schal`s     Die brauchen wir unbedingt!

DANKE
Euer Marko
#
wacker100 schrieb:
Hallo liebe Fans der Eintracht Frankfurt!

Mein Name ist Marko Schwarzenauer und ich komme aus Tirol, bin ein Herzens-Fan des FC Wacker Innsbruck der ja heuer sein 100 jähriges Vereinsjubiläum feiert.

Nach langen und intensive Gedanken darüber wie ich den Verein gebührend gratulieren und ihn unterstützen kann ist mir das Projekt "100years WACKER.com" in den Kopf gekommen.

Ein internationals Zeichen für den FC Wacker Innsbruck zum 100jährigen Vereinsjubiläum. Der Jubiläums-Schal auf Reisen mit dem Ziel 100 Vereine zu erreichen!




WICHTIG:
Macht bitte mit und teilt, like`d etc.
Jeder soll wissen wer "WACKER" ist!!


U.a. gibt es die Rubrik "Congratulation from FANS"

Hier haben Fanclubs, Fans im Allgemeinen die Möglichkeit durch einen persönlichen Geburtstagsgruß ihren Verein vorzustellen.

Details:
Ein Foto oder Video einer Choreo, mit Schals etc.
Kreativität ist gefragt.
Dazu ein paar Eckdaten, sozusagen die Fact`s zum Fanclub.
Abschließend ein Link zu eigenen HP etc.

Würde mich freuen wenn jemand von euch mitmacht!!

Bis dann und Viele Grüße nach Frankfurt zur Eintracht...

PS:
Habe leider noch keine Rückmeldung des Vereinsmanagement  
Hoffe aber die Eintracht ist auch eine zukünftige Station meines Schal`s     Die brauchen wir unbedingt!

DANKE
Euer Marko


Grüezi Marco,

also wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du gerne eine offizielle Präsentation, ein offizielles Statement der "Eintracht".
Ich weiß gar nicht, ob das hier jemand machen darf, machen kann?
Nette Idee!

Ich kann meine persönlichen Glückwünsche übermitteln, bin aber trotz Links anscheinend zu blöd dazu.
HILFE!

Du weißt ja, dass die Hessen im Allgemeinen sture Menschen sind, naja nicht alle.
Das wird sich wohl noch ändern.
Ich sag jetzt einfach mal vorab, "Schöne Grüße an den Berg Isel"!
#
Versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber diesem Artikel nach wurde Wacker erst 1915 gegründet?
Warum also Wacker100?
Erklär mal bitte!
#
stormfather3001 schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber diesem Artikel nach wurde Wacker erst 1915 gegründet?
Warum also Wacker100?
Erklär mal bitte!


Schau mal hier.

Glückwunsch an Marko, die 2 größten Traditionsvereine Deutschlands hast Du ja schon erreicht mit der Aktion  
#
DBecki schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber diesem Artikel nach wurde Wacker erst 1915 gegründet?
Warum also Wacker100?
Erklär mal bitte!


Schau mal hier.

Glückwunsch an Marko, die 2 größten Traditionsvereine Deutschlands hast Du ja schon erreicht mit der Aktion    


Hihi, also alles eine Riesenverarsche?
Zuerst habe ich tatsächlich daran geglaubt, aber dann kamen mir immer größere Zweifel, weil mir ständig ein Wacker 04 im Kopf rum ist.
Bei Facebook bin ich nicht!
#
stormfather3001 schrieb:
DBecki schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber diesem Artikel nach wurde Wacker erst 1915 gegründet?
Warum also Wacker100?
Erklär mal bitte!


Schau mal hier.

Glückwunsch an Marko, die 2 größten Traditionsvereine Deutschlands hast Du ja schon erreicht mit der Aktion    


Hihi, also alles eine Riesenverarsche?
Zuerst habe ich tatsächlich daran geglaubt, aber dann kamen mir immer größere Zweifel, weil mir ständig ein Wacker 04 im Kopf rum ist.
Bei Facebook bin ich nicht!


Wacker 04 gabs mal in Berlin, sind im BFC Alemannia 90 aufgegangen.
#
DBecki schrieb:
stormfather3001 schrieb:
DBecki schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber diesem Artikel nach wurde Wacker erst 1915 gegründet?
Warum also Wacker100?
Erklär mal bitte!


Schau mal hier.

Glückwunsch an Marko, die 2 größten Traditionsvereine Deutschlands hast Du ja schon erreicht mit der Aktion    


Hihi, also alles eine Riesenverarsche?
Zuerst habe ich tatsächlich daran geglaubt, aber dann kamen mir immer größere Zweifel, weil mir ständig ein Wacker 04 im Kopf rum ist.
Bei Facebook bin ich nicht!


Wacker 04 gabs mal in Berlin, sind im BFC Alemannia 90 aufgegangen.


Sommerloc?
Ja ist denn schon der 1. April?

Alles andere hätte ja sein können, denn die Eintracht ist ja auch viel später, aus ich meine Victoria und Concordia hervorgegangen.
Ich hatte mich aber auch schon gewundert, weil hier im Andere Vereine 2 Tage nichts geschrieben wurde.
#
DBecki schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Versteh ich jetzt auch nicht ganz, aber diesem Artikel nach wurde Wacker erst 1915 gegründet?
Warum also Wacker100?
Erklär mal bitte!


Schau mal hier.

Glückwunsch an Marko, die 2 größten Traditionsvereine Deutschlands hast Du ja schon erreicht mit der Aktion    


Mit den Auflösungen, Nachfolgern, Neugründungen und ähnlichen bis identischen Vereinsnamen in Österreich, das ist schon eine Wissenschaft für sich. Was in Leipzig manch einen verwirrt, scheint in Österreich fast schon normal zu sein.
#
Hallo Zusammen!

Also dass mit dem Gründungsjahr - zugegeben echt nicht ganz so einfach bei uns!
1913 erstmals in der Geschichte erwähnt, viele gehen aber dennoch vom Jahr 1915 aus.  

Naja - Fakt ist für uns TIROLER wird der Wacker heuer 100 Jahre alt und wurde 1913 geboren  

Schaut mal hier - ganz offiziell
www.fc-wacker-innsbruck.at

Gruß vom Bergisel  
#
Servus stormfather3001,
deine Glückwünsche - gerne

auf der fanpage einfach einen beitrag (am Besten der mit dem FCW Logo) kommentieren - fertig!

www.facebook.com/100wacker

Würd mich freuen!  


@all
Und nicht vergessen:  Wenn schon ein Ösi dann ein Wacker`er !  
#
wacker100 schrieb:


@all
Und nicht vergessen:  Wenn schon ein Ösi dann ein Wacker`er !  


Wir haben hier im Forum aber auch schon den ein oder anderen lustigen Gesellen aus Ösiland, z.B. den Boccia, den ein oder anderen Fan aus Wien.
Und dieser Schnitzel-Heini aus Wien hat hier auch schon seinen Senf losgelassen.  
#
stormfather3001 schrieb:
wacker100 schrieb:


@all
Und nicht vergessen:  Wenn schon ein Ösi dann ein Wacker`er !  


Wir haben hier im Forum aber auch schon den ein oder anderen lustigen Gesellen aus Ösiland, z.B. den Boccia, den ein oder anderen Fan aus Wien.
Und dieser Schnitzel-Heini aus Wien hat hier auch schon seinen Senf losgelassen.    


Vergeß den Hengst nicht, den wir leider rüber geschickt haben...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
stormfather3001 schrieb:
wacker100 schrieb:


@all
Und nicht vergessen:  Wenn schon ein Ösi dann ein Wacker`er !  


Wir haben hier im Forum aber auch schon den ein oder anderen lustigen Gesellen aus Ösiland, z.B. den Boccia, den ein oder anderen Fan aus Wien.
Und dieser Schnitzel-Heini aus Wien hat hier auch schon seinen Senf losgelassen.    


Vergeß den Hengst nicht, den wir leider rüber geschickt haben...


Jo, der ist ja direkt aus Innsbruck!
#
... stimmt natürlich. Es gibt ja in Österreich auch über die Tiroler Landesgrenze hinaus sehr viele "wacker`e Gsellen"

Von hier aus auch gleich mal ein Gruß an die Ösi-Freunde  
Es sind alle eingeladen mit uns die 100 Jahre FC WACKER zu feiern!
#
wacker100 schrieb:
... stimmt natürlich. Es gibt ja in Österreich auch über die Tiroler Landesgrenze hinaus sehr viele "wacker`e Gsellen"

Von hier aus auch gleich mal ein Gruß an die Ösi-Freunde  
Es sind alle eingeladen mit uns die 100 Jahre FC WACKER zu feiern!


Wo gibet Bier?
#
nix da, die Hessen trinken mir zuviel von dem Zeugs  

dann doch mal lieber einen "Zichala" da braucht ihr wohl weniger davon  
#
Wie schon erwähnt:

Ich suche noch Fanclubs, Fangruppen etc. die auf der 100y wacker.com HP und facebook mitmachen.

Wenn ihr also ein cooles Fanclub Foto habt, oder ein Bild einer guten Choreo etc. dann nur her damit.
Ihr werdet dann mit euren Facts zum Fanclub , Link etc. vorgestellt.

Ganz "a Gaudi" wär natürlich ein Video.

Also nix wie aufwachen ihr Eintracht Fanclubs  
#
Glückwünsche zum 100sten nach Innsbruck zu Wacker!

Es ist für mich "der Verein Bruno Pezzeys", der damals - nach der WM 1978 - unbedingt von Wacker zur Frankfurter Eintracht wollte und nur zur Eintracht. Wir, die den Bruno haben im Frankfurter Trikot spielen sehen, denken immer noch mit großer Dankbarkeit und Ehrfurcht an ihn zurück, er hat selbstverständlich in seinen späteren Frankfurter Jahren das Amt des Mannschaftskapitäns als Nachfolger seiner Vorgänger Grabowski und Hölzenbein übernommen gehabt.

Und es ist jammerschade, dass Bruno das Innsbrucker "Spiel der Legenden" im Rahmen der 100-Jahrfeier nicht mehr mitmachen kann, weil er viel zu jung verstorben ist. Denn Bruno ist eine Innsbrucker und eine Eintracht-Legende. Aber: Bruno wird gewiss oben auf seiner Wolke 7 sitzen und mit Begeisterung runter schauen zu den Innsbrucker Jubiläumsfeierlichkeiten.
#
wie war - Bruno Pezzey - eine wirkliche Legende!

Bin schon gespannt wer wirklich aller zum Legendenspiel kommen wird, mal sehen  


Teilen