>

Rainer Falkenhain

#
gestern habe ich das neue fan geht vor gelesen und dort wurde ein schöner bericht über die verantwortlichen der eintrachtkrise verfasst. dabei ist mir vor allem die beschreibung über rainer falkenhain aufgefallen, der dort ziemlich direkt als derjenige tituliert wird, der die internas an die presse vornehmlich an Bild  weitergegeben hat. Ich wundere mich schon seit ende der 80er jahre über diesen mann und habe nie verstanden welche aufgabe er eigentlich im verein hat und was er macht. kann mich darüber irgendjemand aufklären? Die Berufsbezeichnung lizenzspielerchef verstehe ich nicht und von irgendwelchen aktivitäten seinerseits weiss ich auch wenig. sucht er vielleicht die trainingslager aus oder reist er herum und sichtet mit dem scout neue spieler oder was in aller welt macht der mann sonst?

gruss
bklassenprofi
#
und wieso hat der noch seinen job?
#
Wenn die Vorwürfe wirklich stimmen die im Fan geht vor stehen, verstehe ich nicht warum der RF immer noch im Amt ist.
Und da ich glaube das da gut recherchiert wurde, muss RF endlich raus damit wir nicht in der Bild lesen müssen was unsere spieler verdienen und wer mit der SGE einen Vertrag zu welchen Konditionen hat.

Falkenhain raus!!!
Aber sofort
#
Rainer Falkenhain kennt sich in der Bundesliga aus.Schließlich war er ja auch schon bei 1860-München angestellt-für eine Woche oder auch zwei.Danach führte der Weg zurück zur Eintracht.
Unabhängig von Rainer Falkenhain,die Eintracht hat schon seit vielen Jahren sehr seltsame Berufsbezeichnungen für ihre Angestellten.
#
Ich las kein Haar an den Rainer

gute Seele seit jahren
#
Ich glaube der hat in der letzten Zeit für Willi Reimann alles organiniert. (Was der organisiert hat weiß ich auch net), aber er wäre nicht mehr bei der SGE angestellt, wenn er internas ausplaudern würde oder?
#
"aber er wäre nicht mehr bei der SGE angestellt, wenn er Internas ausplaudern würde, oder?"  *brüll*
#
Habe auch keine Ahnung, was der bei der Eintracht macht und kann mich deshalb weder negativ noch positiv über ihn äußern.
"Lizenzspielerchef" klingt schon seltsam, auch wenn der Ex-Bundesligatabellenführer Bielefeld auch so etwas ähnliches hat (nennt sich, glaube ich, sogar "Lizenzspielerverantwortlicher").
Das einzige was ich persönlich über Falkenhain gehört habe, war aus dem Munde von der Eintracht wenig gesonnen Fußballfans von der Bergstraße :
A  (zu mir): "Der Falkenhain sagt auch nichts mehr (zur Situation bei der Eintracht während des Lizenzchaos)".
B (gelangweilt, von der Seite, eher nicht zu mir, sondern zu A  ) : "Nichts gegen den Falke. Mit dem kann man super einen trinken."

Klang nach dem typischen Frankfurter "Ich weiß was..."
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Wer weiß mehr ?

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Das Thema um Rainer Falkenhain war damals schon aktuell. Stand auch mal in der Sport-Bild glaube ich.
Allen war das bekannt, doch nie hat jemand etwas unternommen.
Nun gut, er leistet auch sehr viel für den Verein, doch so manch andere Altlast ist auch noch im Verein.

srw Grüsse

Thomas
#

"Nun gut, er leistet auch sehr viel für den Verein, doch so manch andere Altlast ist auch noch im Verein."

Na was leistet er denn, irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht schlauer als vorher?

Man kann also mit ihm gut einen trinken das kann man mit mir auch vielleicht sollte ich mich mal als Lizenzspielerchefvertreterrechtehand bewerben.

Aber im Ernst, anscheinend geht es hier jedem so wie mir, so richtig scheint keiner seinen Aufgabenbereich zu kennen. Bei allen anderen Funktionären kann man zumindestens zur Aufgabe etwas sagen.

Bklassenprofi
#
1.) Er ist Geschäftsführer bei einer Firma namen Perdata, welche eine "Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH" ist.

und

2.)Ist er der Leiter der Lizenzspielerabteilung.

Zweiteres ist für mich etwas anderes als der von bklassenprofi erwähnte lizenzspielerchef.

Also im Klartext heißt das, dass R.F. die Betreuung der Lizenzspieler übernimmt! Und ich denke, dass er auch so eine Art Anlaufstation ist, wenn es Probleme untereinander oder mit dem Trainer gibt! Auf jeden Fall ist er auf jedem Mannschaftsphoto mit drauf!
#

die Bezeichnung Lizenzspielerchef habe ich aus dem allseits beliebten Kicker:

... Lizenzverweigerung durch die DFL, die vergangenen Mittwoch vom Schiedsgericht aufgehoben wurde, wochenlang handlungsunfähig war, sind Trainer Willi Reimann, Chefscout Charly Körbel und Lizenzspielerchef Rainer Falkenhain nicht untätig...

das war übrigens das einzige Medium wo ich überhaupt irgendetwas über RF gefunden habe.

Also er betreut die Lizenzspieler, das sagt mir wenig. Hilft alles nix da muss ich ihn wohl per Mail mal selber fragen. Wenn ich eine Antwort bekomme stelle ich sie hier herein.

Bklassenprofi
#
kümmert sich z.B. um Kochkurse für Spielerfrauen. Im Ernst: Da geht es auch um wichtigere Sachen, ist z.B. behilflich bei der Suche nach einer Wohnung. Er ist so etwas wie das Mädchen für alles und Ansprechpartner der Spieler. Ein Ex-Spieler hat mir mal erzählt, dass er das sehr gut macht - so lange es bei dem Spieler gut läuft. Wenn man nicht mehr so hoch im Kurs stehe, brauche man allerdings auch nicht mehr mit einem Anliegen zu Falkenhain kommen. Dann stehe man ziemlich alleine da.

Teilen