>

Premier League Saison 2012/2013

#
Wenn´s klappt, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung, ja.
#
In der aktuellen 11 Freunde ist ein interessanter Artikel, der sich mit den Eintrittspreisen in der England beschäftigt.

Man muss schon mit dem Hammer gekämmt worden sein, um das noch schön reden zu können.
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_731891.html

Sachen gibts    


grade übelen schock bekommen.. NUFC ist mein heimatteam in England und Cisse ist für uns mehr als es Gekas für die SGE  2011 war.. scheiße -.- hoffe die finden eine Lösung
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_731891.html

Sachen gibts    


Die Spieler lassen sich echt die dollsten Sachen einfallen, um aus ihren Verträgen, die sie in den seltensten Fällen unter Androhung von Waffengewalt unterschrieben haben, rauszukommen.
#
Snuffle82 schrieb:
http://i.imgur.com/Lthg3tI.jpg  


Heftige Preise. Letztens erst einen Artikel in der 11Freunde (?) gelesen über England und die Preise und einen Vater mit zwei Kindern, der immer nur einen Sohn mitnehmen kann, weil es so teuer ist.
#
francisco_copado schrieb:
Snuffle82 schrieb:
http://i.imgur.com/Lthg3tI.jpg  


Heftige Preise. Letztens erst einen Artikel in der 11Freunde (?) gelesen über England und die Preise und einen Vater mit zwei Kindern, der immer nur einen Sohn mitnehmen kann, weil es so teuer ist.


Also in Dortmund in der Ecke hocken und knapp 50 Euro bezahlen, und nicht mal das gesamte Spielfeld sehen....ich bin jetzt schon öfters drüben gewesen..ich finde es jetzt nicht dermassen teurer als hier...grundsätzlich ist meine Meinung das die Tickets zu teuer sind..überall...Familien sind dahingehend total gelackmeiert sowie natürlich auch die vielen menschen die Minderverdiener sind....Fussball sollte für Jedermann bezahlbar sein....aber die Realität sieht nun mal anders aus...wenn ich ein bisschen gescheit sitzen will ( sorry Ihr Steher...das ist körperlich bei mir nicht drin ), und jedes Spiel einzeln mir angeschaut habe letztes Jahr bei unserer Eintracht dann war der Schnitt der Karte auch zwischen 35-40 Euro...die bezahl ich in Liverpool auch 29-43 Pfund je nach Sitzplatz als ich drübern war..Chelsea war teurer..das stimmt allerdings....
#
Warum nur war mir klar, dass du die völlig überzogenen Preise in England relativieren wirst?
#
reggaetyp schrieb:
Warum nur war mir klar, dass du die völlig überzogenen Preise in England relativieren wirst?


Wenn die Preise wirklich überzogen wären, müsten die Stadien leeer sein. Davon ist man in England aber weit entfernt.

Mir wären die Preise in den meisten Fällen auch zu teuer, aber das wäre dann ganz einfach mein Problem.
#
Wuschelblubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warum nur war mir klar, dass du die völlig überzogenen Preise in England relativieren wirst?


Wenn die Preise wirklich überzogen wären, müsten die Stadien leeer sein. Davon ist man in England aber weit entfernt.



Ach ja?
So wie überteuerte Mietwohnungen im Nordend oder Sachsenhausen leer stehen?
Nein, nein. Um bei dem Vergleich zu bleiben: In Englands Stadien ist die Gentrifizierung bereits vollzogen.
#
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warum nur war mir klar, dass du die völlig überzogenen Preise in England relativieren wirst?


Wenn die Preise wirklich überzogen wären, müsten die Stadien leeer sein. Davon ist man in England aber weit entfernt.



Ach ja?
So wie überteuerte Mietwohnungen im Nordend oder Sachsenhausen leer stehen?
Nein, nein. Um bei dem Vergleich zu bleiben: In Englands Stadien ist die Gentrifizierung bereits vollzogen.


Da gilt aus meiner Sicht das gleiche wie bei Mietpreisen in Sachsenhausen oder sonst wo: Wer es sich nicht leisten kann, hat eben Pech gehabt.
Du hast weder ein Grundrecht darauf dir eine Wohnung in jedem erdenklichen Viertel leisten zu können, noch ein Grundrecht darauf, dir Eintrittskarten für jedes Fussballspiel im Jahr leisten zu können.

Wenn die Allgemeinheit Preise nicht akzeptiert (bei der Grundversorgung sieht das leider anders aus), kann sie diese Preise auf Dauer dadurch kippen, dass sie sich ihnen komplett verweigert. Diese Macht hat man. Aber oslange viele immer nur Meckern, aber am Ende dann doch wieder den Geldbeutel aufmachen, ändert sich natürlich nichts.
#
Wuschelblubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warum nur war mir klar, dass du die völlig überzogenen Preise in England relativieren wirst?


Wenn die Preise wirklich überzogen wären, müsten die Stadien leeer sein. Davon ist man in England aber weit entfernt.



Ach ja?
So wie überteuerte Mietwohnungen im Nordend oder Sachsenhausen leer stehen?
Nein, nein. Um bei dem Vergleich zu bleiben: In Englands Stadien ist die Gentrifizierung bereits vollzogen.


Da gilt aus meiner Sicht das gleiche wie bei Mietpreisen in Sachsenhausen oder sonst wo: Wer es sich nicht leisten kann, hat eben Pech gehabt..


Das ist natürlich auch eine Haltung...
Dass haufenweise Menschen aus ihren angestammten Vierteln vertrieben werden, die Heterogenität auf der Strecke bleibt, kleine Läden schließen müssen - Pech.

Zurück zum Thema: Die neue Saison steht ja vor der Tür. Und die englischen Fußballfantouristen, die nicht zuletzt wegen der günstigeren Preise und Stimmung nach Deutschland kommen, werden sicher nicht weniger.
#
Wuschelblubb schrieb:
Du hast weder ein Grundrecht darauf dir eine Wohnung in jedem erdenklichen Viertel leisten zu können, noch ein Grundrecht darauf, dir Eintrittskarten für jedes Fussballspiel im Jahr leisten zu können.


Nein, es gibt kein Grundrecht! Aber der (Profi-)Fussball ist auf dem Weg seinen Status Quo als "Volkssport" durch Prostitution an den Meistzahlenden zu verspielen!
#
Wuschelblubb schrieb:
reggaetyp schrieb:
Warum nur war mir klar, dass du die völlig überzogenen Preise in England relativieren wirst?


Wenn die Preise wirklich überzogen wären, müsten die Stadien leeer sein. Davon ist man in England aber weit entfernt.

Mir wären die Preise in den meisten Fällen auch zu teuer, aber das wäre dann ganz einfach mein Problem.


Natürlich relativiere ich das bei den Fakten auch der Preisgestaltung in den deutschen Stadien..ein Zwanziger für einen Steher ist auch klasse oder? Ich habe mit meiner Aussage weder es für gut geheissen, noch jemanden versucht eine Meinung aufzudrücken. Und das der fussball teilweise einer elitären gesellschaft vorbehalten ist, sieht man ja bei gross Events wie Europapokal fanls oder WM/EM Endspiele...wer da an Karten kommt und auf den Tribünen hockt...unabhängig das diese Vögel natürlich auch nichts zahlen...der "normale" Fan" muss für solche Ticktes ebenfalls horrend in die Tasche. Aber ich bleibe dabei da ich es auch selbst beurteilen kann...ich empfinde es als zu teuer grundsätzlich, aber sehe hier nur bedingt einen Unterschied...ich glaube bei der Eintracht ist der 28A Block mit 70 Euro bei Kategorie A Spielen letzte saison der teuerste Platz gewesen....knackig sage ich da nur...aber bei knapp 10 Mio Stadionmiete im Jahr muss ja jemand das auch bezahlen...
#
ASAP schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Du hast weder ein Grundrecht darauf dir eine Wohnung in jedem erdenklichen Viertel leisten zu können, noch ein Grundrecht darauf, dir Eintrittskarten für jedes Fussballspiel im Jahr leisten zu können.


Nein, es gibt kein Grundrecht! Aber der (Profi-)Fussball ist auf dem Weg seinen Status Quo als "Volkssport" durch Prostitution an den Meistzahlenden zu verspielen!


Der Profifussball ist nun mal eben professionell, wie der Name schon sagt. Da wird sich genauso "prostituiert" wie das jeder Arbeitnehmer in Bezug auf seinen Arbeitsplatz auch macht.

Und Volkssport ist Fusball doch. Kann jeder auf dem nächsten Bolzplatz oder der nächsten Wiese spielen.

Wer eben meint, dass er jedes Spiel im Stadion sehen muss, der muss eben auch ein paar Euro dafür ausgeben.
#
Frankfurt050986 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_731891.html

Sachen gibts    


http://www.transfermarkt.de/de/cisse-sagt-trainingslager-ab/news/anzeigen_129342.html

Nächste Runde  
#
Rooney geht vielleicht nach Chelsea??  :neutral-face
#
sueflaki schrieb:
Rooney geht vielleicht nach Chelsea??  :neutral-face  


Denke nicht das es zu einem Transfer innerhalb Englands kommt. Manu wäre blöd den Konkurrenten so zu stärken....man wird sehen......das Karussel dreht sich sehr derzeit.....
#
Rooney zur Eintracht!


Teilen