>

AS Monaco

#
Und wieder gibt es den Aufschrei....ich verstehe die ganze Kritik, und sage dennoch...durch solche Vereine entsteht auch Wettbewerb...ich brauche niemanden der 10 mal hintereinander Meister wird und die Championgsleaugue gewinnt...man kann sich ja auch glücklicherweise aussuchen wen man mag.....übergrosse Sympathien kriegen die auch nicht von mir...
#
#
BundesBerti schrieb:
Und wieder gibt es den Aufschrei....ich verstehe die ganze Kritik, und sage dennoch...durch solche Vereine entsteht auch Wettbewerb...ich brauche niemanden der 10 mal hintereinander Meister wird und die Championgsleaugue gewinnt...man kann sich ja auch glücklicherweise aussuchen wen man mag.....übergrosse Sympathien kriegen die auch nicht von mir...

Verwechselst Du da nicht was? Nur weil ein fremdfinanzierter Verein einen zweiten fremdfinanzierten Verein als Konkurrenten bekommt ist das doch kein Wettbewerb. Wettbewerb wäre es, wenn PSG und Monaco genau wirtschaften müssten wie die anderen Vereine in der Liga.

Da wird einem seriös wirtschaftenden Verein nach der nächsten Saison der Ligaplatz weggenommen, weil Monaco sicher nicht absteigen wird und das nennst Du dann Wettbewerb? Also bitte....
#
Basaltkopp schrieb:
BundesBerti schrieb:

Verwechselst Du da nicht was? Nur weil ein fremdfinanzierter Verein einen zweiten fremdfinanzierten Verein als Konkurrenten bekommt ist das doch kein Wettbewerb. Wettbewerb wäre es, wenn PSG und Monaco genau wirtschaften müssten wie die anderen Vereine in der Liga.

Da wird einem seriös wirtschaftenden Verein nach der nächsten Saison der Ligaplatz weggenommen, weil Monaco sicher nicht absteigen wird und das nennst Du dann Wettbewerb? Also bitte....  

Ne...ich glaube wir sprechen aneinander vorbei...ich halte es unter den gegebene Umständen auch nicht für richtig, würde aber dafür sorgen das dies für alle möglich ist. Hatte ich aber auch schon oft erwähnt. Mir geht es einzig und alleine darum, das wenn das nur einzeln passiert, oder aber sich in Deutschland die gegebene wirtschaftliche Situation so darstellt für die Zukunft wie zu erwarten wäre mit München, das dieses keinen Wettbewerb mehr zulässt. Reglementieren, aber ermöglichen. Hoffe ich konnte das damit zumindest entschärfen. Ansonsten bin ich bei Euch!
#
BundesBerti schrieb:

ich halte es unter den gegebene Umständen auch nicht für richtig, würde aber dafür sorgen das dies für alle möglich ist.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/as-monaco-ist-der-liga-ein-dorn-im-auge-1.3402361

"Im Staate Monaco bezahlen ausländische Fußballer überhaupt keine Einkommenssteuer."
#
Basaltkopp schrieb:
BundesBerti schrieb:

Wikipedia sagt dazu:

Wettbewerb bezeichnet in der Wirtschaftswissenschaft das Streben von mindestens zwei Akteuren (Wirtschaftssubjekten) nach einem Ziel, wobei der höhere Zielerreichungsgrad eines Akteurs einen niedrigeren Zielerreichungsgrad des anderen bedingt.

Die Unterscheidung von Wettbewerb als sportlichem Vergleich (engl. competition) und Konkurrenz als streitend verdrängendem Vergleich (engl. rivalry) ist willkürlich und hat sich in der Wirtschaft als Ableitung aus dem Wettbewerbsrecht ausgebildet.

Also hat er doch damit Recht. Was hat Wettbewerb denn mit einem Finanzierungsmodell zu tun?
#
Langsam muss sich doch jemand Gedanken machen wo das alles hinführen soll ??
Was soll denn das führ eine Liga sein ??
In jedem Land gibt es bald so einen Verein, der holt dann einen Titel nach dem anderen oder was ?
Die Bayern haben weningstens ( mehr oder weniger) seriös erwirtschaftet.
Paris und Monaco ist doch noch viel schlimmer.
Aus dem NICHTS kommen die an und sind sofort an der Spitze ?
der wahnsinn muss doch ein Ende haben.
guckt doch schon in die Bundesliga.
Die dicken reichen Klubs nehmen doch immer mehr Platz weg.
Wolfsburg und Hoffenheim haben doch gar nix in der Bundesliga zu suchen.
Köln und Berlin haben doch nix in Liga 2 zu suchen.
Irgendwann wenn die sich alle bei uns an Spielern bedient haben steigen wir dann ab und versinken wie andere Traditionsvereine in Liga 3 oder was ?

Es muss doch mal eine Sinnvolle Regelung geben die auch wirklich effektiv ist.
Manche Vereine sind Über 50,80 mio verschuldet und kaufen weiter hier so Spieler wie Huntelaar oder Farfan usw.( ich meine nicht unbeding Schalke, ich denke vor allem an Spanien)

Es ist doch im Interresse der Fans,der Ligen,der Spieler
Dass es ein bischen Ausgeglischenheit gibt.

Natürlich kann man einem Verein ja nicht sagen du darfst nicht so viel geld ausgeben oder du darfst nicht so reich sein..
aber es muss doch eine Lösung geben..

Sonst gibt es irgendwann nur noch eine Champions Liga mit 20 Mega Vereinen
und alle anderen spielen dann auf 2.Liga niveau  gegeneinander ^^
#
SGE64150 schrieb:

Du hast es erkannt. Genau das ist auch die Grundlage der Championsleague-Reform. Da die Bayern (und andere europäische Spitzenclubs) ihre Europaliga bei der UEFA nicht durchbekommen haben, wurde halte solange der UEFA-Cup ab- und die Championsleague aufgewertet bis es faktisch immer wieder die selben Top-Teams sind die sich Jahr für Jahr für die CL qualifizieren und mit jedem Jahr wächst der Abstand zu den übrigen Vereinen. In Zahlen ausgedrückt um den Faktor 4 (~24 Mio für Gruppenphase CL und ~6 Mio Gruppenphase EL) pro Saison.

Ich dachte ja nie, dass ich dem Hoeneß mal recht gebe, aber wenn sich nicht irgendwass gravierendes ändert werden wir in ca. 10 Jahren auch spanische Verhältnisse haben...einen FCB haben wir ja schon  
#
zappzerrapp schrieb:
BundesBerti schrieb:

ich halte es unter den gegebene Umständen auch nicht für richtig, würde aber dafür sorgen das dies für alle möglich ist.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/as-monaco-ist-der-liga-ein-dorn-im-auge-1.3402361

"Im Staate Monaco bezahlen ausländische Fußballer überhaupt keine Einkommenssteuer."  

Wusste ich nicht...aber kann der Staat ( sprich Frankreich ) da nicht etwas dagegen tun? Die spielen ja immerhin in dieser Liga.
#
Wuschelblubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BundesBerti schrieb:

Wikipedia sagt dazu:

Wettbewerb bezeichnet in der Wirtschaftswissenschaft das Streben von mindestens zwei Akteuren (Wirtschaftssubjekten) nach einem Ziel, wobei der höhere Zielerreichungsgrad eines Akteurs einen niedrigeren Zielerreichungsgrad des anderen bedingt.

Die Unterscheidung von Wettbewerb als sportlichem Vergleich (engl. competition) und Konkurrenz als streitend verdrängendem Vergleich (engl. rivalry) ist willkürlich und hat sich in der Wirtschaft als Ableitung aus dem Wettbewerbsrecht ausgebildet.

Also hat er doch damit Recht. Was hat Wettbewerb denn mit einem Finanzierungsmodell zu tun?

Ist das Eine nicht die Konsequenz aus dem Anderen?
#
greg schrieb:
SGE64150 schrieb:

Du hast es erkannt. Genau das ist auch die Grundlage der Championsleague-Reform. Da die Bayern (und andere europäische Spitzenclubs) ihre Europaliga bei der UEFA nicht durchbekommen haben, wurde halte solange der UEFA-Cup ab- und die Championsleague aufgewertet bis es faktisch immer wieder die selben Top-Teams sind die sich Jahr für Jahr für die CL qualifizieren und mit jedem Jahr wächst der Abstand zu den übrigen Vereinen. In Zahlen ausgedrückt um den Faktor 4 (~24 Mio für Gruppenphase CL und ~6 Mio Gruppenphase EL) pro Saison.

Ich dachte ja nie, dass ich dem Hoeneß mal recht gebe, aber wenn sich nicht irgendwass gravierendes ändert werden wir in ca. 10 Jahren auch spanische Verhältnisse haben...einen FCB haben wir ja schon  

Bin mal gespannt in welcher Liga dann unsere Adler spielen...
#
BundesBerti schrieb:

Wusste ich nicht...aber kann der Staat ( sprich Frankreich ) da nicht etwas dagegen tun? Die spielen ja immerhin in dieser Liga.  

Der Staat kann da nichts machen, geht sie ja gar nichts an. Wenn dann der Verband, aber denen ist es gleich, ob wer oder wieviel Steuer zahlt, solang die Lizenz vorliegt.
#
Chevallaz schrieb:
BundesBerti schrieb:

Der Staat kann da nichts machen, geht sie ja gar nichts an. Wenn dann der Verband, aber denen ist es gleich, ob wer oder wieviel Steuer zahlt, solang die Lizenz vorliegt.

Aber wenn doch der Staat erkennt, das aufgrund des Status die Belegschaft vom AS Monaco keine Steuren zahlt bzw. zahlen muss, kann dieser dann nicht einen Verband dazu anhalten. Gesetze sind ja immerhin da, um bestimmte Dinge einzufordern. Kann ja der AS Monaco gegen die 4 Hobbymannschaften im Fürstentum um den Titel kicken.
#
BundesBerti schrieb:
zappzerrapp schrieb:
BundesBerti schrieb:

Wie soll das gehen?
Monaco ist nicht Frankreich.  
#
reggaetyp schrieb:
BundesBerti schrieb:
zappzerrapp schrieb:
BundesBerti schrieb:

Wie soll das gehen?

Klaro..aber Sie spielen ja in der Liga..daher der Grundgedanke!
#
BundesBerti schrieb:
reggaetyp schrieb:
BundesBerti schrieb:
zappzerrapp schrieb:
BundesBerti schrieb:

Wie soll das gehen?

Klaro..aber Sie spielen ja in der Liga..daher der Grundgedanke!

Ja und Paris und Barcaspielen auch beide in der CL. Trotzdem können sie deswegen Barca nicht zum gleichen Spitzensteuersatz zwingen wie in Frankreich.
#
Bekommen wir einen Nachschlag auf die Ablöse von Tzavellas, wenn Monaco sich nächstes Jahr für das internationale Geschäft qualifiziert?
#
Spielen die nicht im Stadion wo es anstatt Bratwurststände, Gucci,Prada oder Chanel Boutiquen, gibt.

Solche Projekte müssen gestoppt werden.Fussball ist kein Spielzeug.
Wenn man ein Vermögen von 10-17 Mrd hat,dann sind die paar hundert Millionen,die man in den Verein steckt Peanuts.
#
Laut Kicker wollen die jetzt noch Falcao, Coentrao und Valdes.
Dürften zusammen dann nochmal über 100 Mio kosten  
#
Basti-SGE91 schrieb:
DeWalli schrieb:
Mainhattener schrieb:
theonlylegend schrieb:
http://www.cadenaser.com/deportes/articulo/falcao-firmara-monaco/csrcsrpor/20130525csrcsrdep_10/Tes

Falcao weilt am Montag wohl zum Medizin-Check in Monaco.    

Der arme Kerl muss da für einen Hungerlohn von 12Mio€ spielen.    

Man munkelt folgendes: Falcao hat eine Klausel im Vertrag, die es im verbietet von Ateletico zu Real zu wechseln. Aus dem Grund jetzt zu Monaco um dann zu Real zu wechseln.

Sollte der nicht zu Chelsea Falcao? Obwohl der Jose hat im CL Halbfinale mit Lewandowski geredet vielleicht geht der dafür zu Chelsea wer weiß ^^

Wahrscheinlich macht Chelsea bei der Madrid-Klausel nicht mit. Daher Monaco:

Teilen