Aus der Not heraus wurde ja immer gerne eine Tugend gemacht und einige Spieler auf positionsfremde Positionen gezogen. Leider werden einzelne gute Leistungen von Ochs, Meier oder Köhler überbewertet und werden alternativlos weiter auf ihren Notpositionen belassen. Sowohl Meier und Köhler haben auf der 6 nix verloren, spielen aber wegen 1-2 guten Matches auf dieser Position. Köhler ist sich zu fein für taktische Fouls, auf der 6 undenkbar und seine körperlichen Defizite sind erheblich. Meier hat Stärken im Abschluss und ist auch kein Zweikämpfer vor dem Herrn. Trotzdem spielen beide im Defensivbereich Köhler wird immer öfter sogar als Linksverteidiger gebracht, klar nicht so übel, aber seine Position ist dies nicht. Ochs spielt offensiv rechts. Hmm ein Kämpfer ohne Frage, aber ohne Abschluss im 1-1 technisch limitiert und seine Flanken sind gelinde gesagt ausbaufähig. Es hilft den Jungs einfach nicht sie ständig auf Positionen einzusetzen auf denen sie ihre eigentlichen Stärken nicht ausspielen können.
Ich denke da muss man schon ein wenig unterscheiden. Ochs spielt seit dem Hinspiel in Berlin 2009/10 auf der Position und hat das mehr als ein Jahr ziemlich gut gemacht. Auch in dieser Saison hat das in der Hinrunde noch gut funktioniert, wenn ich da nur an die 2. Hälfte gegen Schalke denke. Da haben Jung und Ochs die Schalker schwindelig gespielt. Und das ist auch das Hauptproblem z.Z. Ochs und Jung "spielen" nicht mehr zusammen. Ochs ist vollkommen durch den Wind und hat im Moment genug mit sich selbst zu tun und darunter leidet auch das Spiel von Jung.
Bei Meier gebe ich dir Recht. Auf Dauer ist er im DM nicht gut aufgehoben. Wobei man hier einschränken muss, dass er diese Saison einfach vollkommen ausser Form ist. Es gab schließlich auch einige wenige Spiele, in denen er weiter vorne gespielt hat. Da war er aber leider nicht viel besser. Ausserdem sollte man erwarten können, dass ein Spieler, nur weil er ein paar Meter weiter hinten spielt, trotzdem noch in der Lage ist, Pässe über ein paar Meter an den Mitspieler zu bringen.
Bei Köhler stimme ich dir ebenfalls zu, wobei bei ihm auch das Problem ist, dass er ein guter Allrounder ist. Wo immer man ihn hinstellt, er spielt meistens ganz passabel aber er hat keine Position auf der er konstant so richtig gut ist.
schmidtsgr schrieb: Aus der Not heraus wurde ja immer gerne eine Tugend gemacht und einige Spieler auf positionsfremde Positionen gezogen. Leider werden einzelne gute Leistungen von Ochs, Meier oder Köhler überbewertet und werden alternativlos weiter auf ihren Notpositionen belassen. Sowohl Meier und Köhler haben auf der 6 nix verloren, spielen aber wegen 1-2 guten Matches auf dieser Position. Köhler ist sich zu fein für taktische Fouls, auf der 6 undenkbar und seine körperlichen Defizite sind erheblich. Meier hat Stärken im Abschluss und ist auch kein Zweikämpfer vor dem Herrn. Trotzdem spielen beide im Defensivbereich Köhler wird immer öfter sogar als Linksverteidiger gebracht, klar nicht so übel, aber seine Position ist dies nicht. Ochs spielt offensiv rechts. Hmm ein Kämpfer ohne Frage, aber ohne Abschluss im 1-1 technisch limitiert und seine Flanken sind gelinde gesagt ausbaufähig. Es hilft den Jungs einfach nicht sie ständig auf Positionen einzusetzen auf denen sie ihre eigentlichen Stärken nicht ausspielen können.
schmidtsgr schrieb: Aus der Not heraus wurde ja immer gerne eine Tugend gemacht und einige Spieler auf positionsfremde Positionen gezogen. Leider werden einzelne gute Leistungen von Ochs, Meier oder Köhler überbewertet und werden alternativlos weiter auf ihren Notpositionen belassen. Sowohl Meier und Köhler haben auf der 6 nix verloren, spielen aber wegen 1-2 guten Matches auf dieser Position. Köhler ist sich zu fein für taktische Fouls, auf der 6 undenkbar und seine körperlichen Defizite sind erheblich. Meier hat Stärken im Abschluss und ist auch kein Zweikämpfer vor dem Herrn. Trotzdem spielen beide im Defensivbereich Köhler wird immer öfter sogar als Linksverteidiger gebracht, klar nicht so übel, aber seine Position ist dies nicht. Ochs spielt offensiv rechts. Hmm ein Kämpfer ohne Frage, aber ohne Abschluss im 1-1 technisch limitiert und seine Flanken sind gelinde gesagt ausbaufähig. Es hilft den Jungs einfach nicht sie ständig auf Positionen einzusetzen auf denen sie ihre eigentlichen Stärken nicht ausspielen können.
Das gilt für mich höchstens bei Meier, wobei der uns in seiner aktuellen Form auf keiner Position irgendetwas bringt.
Köhler? Hat auf der Sechs seine beste Halbserie überhaupt gespielt.
Und Ochs? Als wir einen Lauf hatten, war nur Gutes über unsere echte "Traumseite" zusammen mit Jung zu lesen und viele haben hier schon weider mit der Nationalmannschaft angefangen.
Ich bezweifel dass es an den Positionen liegt. Was man bereits in Köln in der Hinrunde gesehen hat, hat sich nur gepaart mit einer in der Zwischenzeit großen Verunsicherung in den Köpfen der Spiler festgesetzt. Skibbe muss neben der Verunsicherung also auch dieses Verhalten nicht immer alles zu geben und zu schnell zu Frieden zu sein aus den Köpfen der Spieler rausbekommen. Ob das bei einigen aber überhaupt geht, waage ich zu bezweifeln.
Meier hatte nur 2 gute Spiele auf der "6". Gegen Bochum in der letzten Saison (März10, 2:1 Sieg) und in der Hinrunde gegen Gladbach beim 4:0-Sieg. Das wars. Ansonsten unterirdisch auf dieser Position. Der Trainer sollte nachdenken, ob er ihm nicht seine Stärken beraubt.
Herr Skibbe könnte durchaus auch mal durchrotieren, so wie es sein Kollege aus der Karnevalsstadt zeigt...
Zumindest für Mittelfeld und Angriff schwebt mir das vor.
Man schafft damit Überraschungsmomente, Spieler kommen sich nicht überflüssig vor und das Team wächst vielleicht wieder zusammen wenn jeder seinen Beitrag leisten kann/darf.
Danke endlich jemand der es ausspricht. Möchte dazu noch erwähnen, das ich auch Altintop lieber zentral spielen lassen würde, am besten im Sturm, denn da dort sowieso Flaute herrscht und er die Bälle vorne gut annehmen kann, wird er dort besser spielen als im linken Mittelfeld. Sein Linker Fuß ist dafür zu schwach. Wenn er zentral spielt oder über rechts kommt wirkt er viel gefährlicher.
ich meine das einige spieler mal ne pause brauchen da sie uns momentan auf keiner position weiter helfen!!!und ich weiss echt nicht warum so ein junge wie rode nicht endlich sein richtige chance über mehrere spiele kriegt!!!mehr falsch machen als manch anderer kann er oder andere (kittel)auch nicht!!!!wir brauchen frischen wind,dann wird es auch wieder!!!!KÄMPFEN und SIEGEN Forca SGE
Basaltkopp schrieb: Ochs und Jung mal tauschen - würde ich gerne mal sehen.
Das kannst Du nächste Saison, sofern wir die Liga halten, jeden Spieltag sehen. Da sehe ich schon Franz auf rechts und Jung im rechten Mittelfeld......während Ochs für Schalke spielt.
Glaub er meinte MS. Die Fehlbesetzungen auf dem Feld sind nur eine Folge dieser Fehlbesetzung auf der Trainerbank. FF hätte mit diesem im Vergleich zu seiner Zeit verstärkten Kader mindestens genau so viel erreicht wie MS. Er konnte Spieler wie Amanatidis motivieren und unter ihm ist so mancher Spieler über sich hinaus gewachsen. Bei unserem aktuellen Trainer sehe ich bei den Spielern aber eher Rück- als Fortschritte. Damit wurde HB aber mal wieder bestätigt. Die Eintracht wird Jahre brauchen um sich von dieser Überstrapazierung des Etats zu erholen. Das ganze wirft uns in der Entwicklung um Jahre zurück...
Meier: Hatte seine beste Saison, als er hauptsächlich einer von 2 Stürmern war - letztes Jahr (oder als hängende Spitze)
Köhler: Ist am besten links aufgehoben, für den Sechser-Posten stimme ich dem Threaderöffner zu. Zu wenig robust, seine Fehlpässe und Dribblings sind dort tödlich (wie gegen Hannover)
Ochs: Ochs und Jung hatten in der inrunde rechts gezaubert, dass passt schon gut.
Mir fallen aber noch weitere ein:
Fenin: Ganz klar ein echter Stürmer. Links außen hat er nie was gerissen, ermuss als 2. Spitze spielen.
Altintop: Ähnlich wie Fenin. Letzte Rückrunde spielte er nicht schlecht, spielerisch top, 3 Tore geschossen in 14 Spielen, ein paar Assist
Kittel: Ist ein Zehner oder hängende Spitze, bei seinen Einwechslungen spielte er meistens defensiver oder außen.
Rode: Wird hoffentlich mal eingesetzt und dann zwar als Sechser. dort kommen seine Stärken richtig zum tragen.
Clark: war gegen Dortmund auf der 6 saustark - als Verteidiger nicht
hammer-ammer schrieb: ich meine das einige spieler mal ne pause brauchen da sie uns momentan auf keiner position weiter helfen!!!und ich weiss echt nicht warum so ein junge wie rode nicht endlich sein richtige chance über mehrere spiele kriegt!!!mehr falsch machen als manch anderer kann er oder andere (kittel)auch nicht!!!!wir brauchen frischen wind,dann wird es auch wieder!!!!KÄMPFEN und SIEGEN Forca SGE
das kann auch der beste weg sein, einen jungen spieler zu verbrennen, ihn dann zu bringen, wenn eh nix läuft.
Basaltkopp schrieb: Ochs und Jung mal tauschen - würde ich gerne mal sehen.
Das kannst Du nächste Saison, sofern wir die Liga halten, jeden Spieltag sehen. Da sehe ich schon Franz auf rechts und Jung im rechten Mittelfeld......während Ochs für Schalke spielt.
Ganz ehrlich - so wie er derzeit spielt, wäre das sportlich kein Verlust!
Als Integrationsfigur zwar schon, wobei da "der Lack" auch durch das Wechseltheater etwas ab ist.
ich verstehe einfach nicht warum spieler wie kittel und rode einfach keine chance bekommen! wenn man sieht, wie die mannschaft seit wochen spielt, dann geht man doch absolut kein risiko ein. schlechter als jetzt kann es nicht mehr laufen! so würden wenigstens die "stammspieler" merken, dass sie doch entbehrlich sind...
sehe das ähnlich wie trident: dass funkel mit diesem team mindestens genauso viele punkte geholt hätte, und sehr wahrscheinlich auch mehr tore. was man skibbe aber nicht absprechen darf: diese verstärkungen sind auf seine empfehlungen hin geholt worden. skibbe hat sich viel stärker um neue spieler gekümmert, als wie es funkel getan hat.
ein fan von ama bin ich nicht unbedingt, also was seine fähigkeiten aufm feld angehen. aber vom typ her ist er unverzichtbar. er ist ein antreiber und motivator der lauten art. chris, und damals spycher, einer der leisen, die einem skibbe besser gefallen, weil sie ihn nicht in den hintergrund rücken. das wusste skibbe von anfang an und hat u.a. aus diesem grund ama die zähne gezogen.
skibbe muss also lernen, dass er als trainer aus egozentrischen gründen nicht dem team im weg stehen darf. er müsste andere wege finden, wie er mit einem ama-typ umzugehen hat. und das muss jetzt passieren. den in einer solchen phase brauchen wir die lauten typen um so mehr. hinten ein franz, vorne ein ama und am besten in der mitte ein chris. da chris erst mal nicht ist, ist ochs ein akzeptabler ersatz.
ich plädiere ganz vehement: AMA MUSS JETZT SPIELEN!!!
Sowohl Meier und Köhler haben auf der 6 nix verloren, spielen aber wegen 1-2 guten Matches auf dieser Position. Köhler ist sich zu fein für taktische Fouls, auf der 6 undenkbar und seine körperlichen Defizite sind erheblich. Meier hat Stärken im Abschluss und ist auch kein Zweikämpfer vor dem Herrn. Trotzdem spielen beide im Defensivbereich Köhler wird immer öfter sogar als Linksverteidiger gebracht, klar nicht so übel, aber seine Position ist dies nicht.
Ochs spielt offensiv rechts. Hmm ein Kämpfer ohne Frage, aber ohne Abschluss im 1-1 technisch limitiert und seine Flanken sind gelinde gesagt ausbaufähig.
Es hilft den Jungs einfach nicht sie ständig auf Positionen einzusetzen auf denen sie ihre eigentlichen Stärken nicht ausspielen können.
Bei Meier gebe ich dir Recht. Auf Dauer ist er im DM nicht gut aufgehoben. Wobei man hier einschränken muss, dass er diese Saison einfach vollkommen ausser Form ist. Es gab schließlich auch einige wenige Spiele, in denen er weiter vorne gespielt hat. Da war er aber leider nicht viel besser. Ausserdem sollte man erwarten können, dass ein Spieler, nur weil er ein paar Meter weiter hinten spielt, trotzdem noch in der Lage ist, Pässe über ein paar Meter an den Mitspieler zu bringen.
Bei Köhler stimme ich dir ebenfalls zu, wobei bei ihm auch das Problem ist, dass er ein guter Allrounder ist. Wo immer man ihn hinstellt, er spielt meistens ganz passabel aber er hat keine Position auf der er konstant so richtig gut ist.
Sehe ich ähnlich.
Das gilt für mich höchstens bei Meier, wobei der uns in seiner aktuellen Form auf keiner Position irgendetwas bringt.
Köhler? Hat auf der Sechs seine beste Halbserie überhaupt gespielt.
Und Ochs? Als wir einen Lauf hatten, war nur Gutes über unsere echte "Traumseite" zusammen mit Jung zu lesen und viele haben hier schon weider mit der Nationalmannschaft angefangen.
Ich bezweifel dass es an den Positionen liegt. Was man bereits in Köln in der Hinrunde gesehen hat, hat sich nur gepaart mit einer in der Zwischenzeit großen Verunsicherung in den Köpfen der Spiler festgesetzt. Skibbe muss neben der Verunsicherung also auch dieses Verhalten nicht immer alles zu geben und zu schnell zu Frieden zu sein aus den Köpfen der Spieler rausbekommen. Ob das bei einigen aber überhaupt geht, waage ich zu bezweifeln.
Zumindest für Mittelfeld und Angriff schwebt mir das vor.
Man schafft damit Überraschungsmomente, Spieler kommen sich nicht überflüssig vor und das Team wächst vielleicht wieder zusammen wenn jeder seinen Beitrag leisten kann/darf.
Danke endlich jemand der es ausspricht.
Möchte dazu noch erwähnen, das ich auch Altintop lieber
zentral spielen lassen würde, am besten im Sturm, denn
da dort sowieso Flaute herrscht und er die Bälle vorne gut annehmen kann, wird er dort besser spielen als im linken Mittelfeld.
Sein Linker Fuß ist dafür zu schwach.
Wenn er zentral spielt oder über rechts kommt wirkt er viel gefährlicher.
Forca SGE
Marcel Heller ?
Damit wurde HB aber mal wieder bestätigt. Die Eintracht wird Jahre brauchen um sich von dieser Überstrapazierung des Etats zu erholen. Das ganze wirft uns in der Entwicklung um Jahre zurück...
Meier: Hatte seine beste Saison, als er hauptsächlich einer von 2 Stürmern war - letztes Jahr (oder als hängende Spitze)
Köhler: Ist am besten links aufgehoben, für den Sechser-Posten stimme ich dem Threaderöffner zu. Zu wenig robust, seine Fehlpässe und Dribblings sind dort tödlich (wie gegen Hannover)
Ochs: Ochs und Jung hatten in der inrunde rechts gezaubert, dass passt schon gut.
Mir fallen aber noch weitere ein:
Fenin: Ganz klar ein echter Stürmer. Links außen hat er nie was gerissen, ermuss als 2. Spitze spielen.
Altintop: Ähnlich wie Fenin. Letzte Rückrunde spielte er nicht schlecht, spielerisch top, 3 Tore geschossen in 14 Spielen, ein paar Assist
Kittel: Ist ein Zehner oder hängende Spitze, bei seinen Einwechslungen spielte er meistens defensiver oder außen.
Rode: Wird hoffentlich mal eingesetzt und dann zwar als Sechser. dort kommen seine Stärken richtig zum tragen.
Clark: war gegen Dortmund auf der 6 saustark - als Verteidiger nicht
das kann auch der beste weg sein, einen jungen spieler zu verbrennen, ihn dann zu bringen, wenn eh nix läuft.
Da sitzen aber viele...
Ganz ehrlich - so wie er derzeit spielt, wäre das sportlich kein Verlust!
Als Integrationsfigur zwar schon, wobei da "der Lack" auch durch das Wechseltheater etwas ab ist.
Warten wir es einfach ab.
einfach keine chance bekommen! wenn man sieht, wie die
mannschaft seit wochen spielt, dann geht man doch absolut
kein risiko ein. schlechter als jetzt kann es nicht mehr
laufen! so würden wenigstens die "stammspieler" merken,
dass sie doch entbehrlich sind...
ein fan von ama bin ich nicht unbedingt, also was seine fähigkeiten aufm feld angehen. aber vom typ her ist er unverzichtbar. er ist ein antreiber und motivator der lauten art. chris, und damals spycher, einer der leisen, die einem skibbe besser gefallen, weil sie ihn nicht in den hintergrund rücken. das wusste skibbe von anfang an und hat u.a. aus diesem grund ama die zähne gezogen.
skibbe muss also lernen, dass er als trainer aus egozentrischen gründen nicht dem team im weg stehen darf. er müsste andere wege finden, wie er mit einem ama-typ umzugehen hat. und das muss jetzt passieren. den in einer solchen phase brauchen wir die lauten typen um so mehr. hinten ein franz, vorne ein ama und am besten in der mitte ein chris. da chris erst mal nicht ist, ist ochs ein akzeptabler ersatz.
ich plädiere ganz vehement: AMA MUSS JETZT SPIELEN!!!