>

Fehlbesetzung einiger Spieler

#
Parodie schrieb:
Die größte Fehlbesetzung sitzt auf der Bank.  


Wie bist du denn an den Platz gekommen?
#
Anakiny schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ochs und Jung mal tauschen - würde ich gerne mal sehen.


Das kannst Du nächste Saison, sofern wir die Liga halten, jeden Spieltag sehen. Da sehe ich schon Franz auf rechts und Jung im rechten Mittelfeld......während Ochs für Schalke spielt.


Ich hab es zwar schon an anderer Stelle geschrieben, aber in dem Fall sollte Altintop auf rechts erste Wahl sein. Meine Hoffnung ist, dass er als Rechtsfuß auf rechts besser zurecht kommt und zeigt, wie wertvoll er sein kann.
#
Attilla schrieb:
sehe das ähnlich wie trident: dass funkel mit diesem team mindestens genauso viele punkte geholt hätte, und sehr wahrscheinlich auch mehr tore. was man skibbe aber nicht absprechen darf: diese verstärkungen sind auf seine empfehlungen hin geholt worden. skibbe hat sich viel stärker um neue spieler gekümmert, als wie es funkel getan hat.

ein fan von ama bin ich nicht unbedingt, also was seine fähigkeiten aufm feld angehen. aber vom typ her ist er unverzichtbar. er ist ein antreiber und motivator der lauten art. chris, und damals spycher, einer der leisen, die einem skibbe besser gefallen, weil sie ihn nicht in den hintergrund rücken. das wusste skibbe von anfang an und hat u.a. aus diesem grund ama die zähne gezogen.

skibbe muss also lernen, dass er als trainer aus egozentrischen gründen nicht dem team im weg stehen darf. er müsste andere wege finden, wie er mit einem ama-typ umzugehen hat. und das muss jetzt passieren. den in einer solchen phase brauchen wir die lauten typen um so mehr. hinten ein franz, vorne ein ama und am besten in der mitte ein chris. da chris erst mal nicht ist, ist ochs ein akzeptabler ersatz.

ich plädiere ganz vehement: AMA MUSS JETZT SPIELEN!!!



Das wäre eine Traum, als Gekas kam dachte ich Ama und Gekas das Traumstürmer Duo. Ich glaube auch das man die Stärken der Spieler fördern sollte und den jungen Spielern die Chance geben  sich zu beweisen. Es muß doch möglich sein den Torhunger der Spieler zu wecken, wenn es daran liegt das sie auf falschen Positionen spielen, dann heißt es für Sibbe aber schnell umdenken.  

Eintracht Frankfurt wird siegen nur die SGE
#
stimme dem Frederöffner zu. die 6 ist heutzutage die wichtigste Position und da darf man keine Ersatzlösungen bringen. Weder 7 noch 14 haben mich überzeugt, Köhler aufgrund seines höheren kämpferischen Einsatzes sogar noch etwas mehr (und weil er weiter weg vom gegnerischen Tor ist und seine erbärmliche Chancenverwertung nicht so auffällt). Ochs im rechten Mittelfeld finde ich gut, auch wenn er abschlußschwach ist seine Flanken stark schwanken.

Da Caio erstmal ausfällt, würde ich Meier nach vorne ziehen in der schwachen Hoffnung, daß seine alte Torgefährlichkeit zurückkommt. Alternativ Halil auf die 10. Köhler spielt irgendwo links, sprich vor oder statt Tzavellas.

Die zweite 6 bekommt Rode, aber nicht aus purem Jugendwahn, sondern weil es gelernt hat, weil wir nächstes Jahr Pirmin ersetzen müssen und weil ich mir sicher bin, daß er auf dieser Position rauskommen wird.

Von der zweiten 6er Position abgesehen sehe ich keine nennenswerten Fehlbesetzungen einzelner Spieler. Fenin auf außen ist ok, da er im Zusammenspiel besser ist als im 1:1.
#
eintrachthuhn schrieb:

Das wäre eine Traum, als Gekas kam dachte ich Ama und Gekas das Traumstürmer Duo.  


Ich sehe die Doppelspitze Gekas/Ama kritisch, denn als zweiten Stürmer (ich gehe davon aus, dass er hinter Gekas spielen würde)  finde ich Ama technisch zu schwach, um ein schnelles, präzises Zusammenspiel aufzuziehen. Zweitens ist momentan doch das Problem, dass keine Bälle in die Spitze kommen. Gut, eine zweite, hängende Spitze würde den Abstand vom Mittelfeld zum Sturm verringern, aber ist es nicht eher das Problem, dass unsere Passgeber aus dem Mittelfeld, vor allem Schwegler, aus dem Spiel genommen werden? Hier könnte ein zweiter 6er neben Schwegler Abhilfe schaffen. Das kannst Du aber bei zwei Stürmern vergessen. Für eine griechische Doppelspitze würde sprechen, dass sich beide wechselseitig Räume schaffen könnten. Ama wegen seiner physischen Präsenz und Gekas, weil er aufgrund seiner Torgefährlichkeit zwei Gegenspieler auf sich zieht (wenn denn Bälle in die Spitze kommen).

Gruß,
northernsoul
#
northernsoul schrieb:
eintrachthuhn schrieb:

Das wäre eine Traum, als Gekas kam dachte ich Ama und Gekas das Traumstürmer Duo.  


Ich sehe die Doppelspitze Gekas/Ama kritisch, denn als zweiten Stürmer (ich gehe davon aus, dass er hinter Gekas spielen würde)  finde ich Ama technisch zu schwach, um ein schnelles, präzises Zusammenspiel aufzuziehen. Zweitens ist momentan doch das Problem, dass keine Bälle in die Spitze kommen. Gut, eine zweite, hängende Spitze würde den Abstand vom Mittelfeld zum Sturm verringern, aber ist es nicht eher das Problem, dass unsere Passgeber aus dem Mittelfeld, vor allem Schwegler, aus dem Spiel genommen werden? Hier könnte ein zweiter 6er neben Schwegler Abhilfe schaffen. Das kannst Du aber bei zwei Stürmern vergessen. Für eine griechische Doppelspitze würde sprechen, dass sich beide wechselseitig Räume schaffen könnten. Ama wegen seiner physischen Präsenz und Gekas, weil er aufgrund seiner Torgefährlichkeit zwei Gegenspieler auf sich zieht (wenn denn Bälle in die Spitze kommen).

Gruß,
northernsoul  


Aber wer kann denn nun dem Gekas die Bälle zuspielen, einen zweiten Stürmer an Gekas Seite ist doch notwendig, sonst sitzt Gekas bald auch auf der Bank.
#
jetzt weiß ich auch, warum unsere geliebte eintracht momentan so besch.... spielt.
Herr Skippe liest zu viel Forum und orientiert sich daran.
#
eintrachthuhn schrieb:

Aber wer kann denn nun dem Gekas die Bälle zuspielen, einen zweiten Stürmer an Gekas Seite ist doch notwendig, sonst sitzt Gekas bald auch auf der Bank.  


Naja, ohne Stürmer wird er eher nicht spielen lassen.
Ich hab es ja schon geschrieben. Ein zweiter 6er (Rode) neben Schwegler (er war ja unser wichtigster Mittelfeldspieler) würde diesen mindestens nach hinten entlasten, so dass er sich wieder mehr in die Offensive einschalten kann. Das Duo Ochs/Jung funktioniert auf rechts ganz gut, weil es auch mal den Gegner überlaufen kann. Hier gibt es aber zwei Probleme: 1. kommen die Bälle von Ochs, wenn er bis zur Grundlinie durchgebrochen ist häufig nicht präzise in den Strafraum. Zweitens ist der Spielzug mittlerweile viel zu ausrechenbar, auch weil über die linke Seite zuwenig nach vorne geht. D.h. der Gegner kann sich in ruhe darauf konzentrieren unser Angriffsspiel über rechts zu zerstören. Wären wir also bei dem Problemfeld linke Seite. Hier liegt es zum einen an der Schwäche Tzavelas, der sich nicht unbedingt a einem konstruktiven Spielaufbau beteiligt, sondern Bälle meistens weit nach vorne drischt (OK, hier gebe ich Dir recht, die würden wahrscheinlich häufiger ankommen, wenn wir mit einem zweiten Stürmer spielen, der Gekas mehr Raum verschafft). Zum anderen liegt das Problem der linken Seite an Altintop, der als Rechtsfüßler auf links spielen muss und deswegen häufig eine unglückliche Figur abgibt. Hier könnte die Lösung sein: Altintop auf rechts, Ochs rechter Verteidiger. Dafür dann Jung als linken Verteidiger anstelle von Tzavellas ausprobieren.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
jetzt weiß ich auch, warum unsere geliebte eintracht momentan so besch.... spielt.
Herr Skippe liest zu viel Forum und orientiert sich daran.


Dann liest er wahrscheinlich nur die, aus Deiner Sicht, falschen Beiträge. Hier sind doch fast alle Meinungen vertreten.
#
Ja Mensch der Skibbe hat doch keine Ahnung.

Der Oka gehört in den Sturm.

Meier in die Innenverteidigung.Gekas auch dann steht er nicht immer im Abseits.

Ins Tor kommt der Köhler, der muß das auch noch lernen.

Tzavellas gehört in den Sturm, da muß er dann keine 50 Meter
Flanken mehr schießen.

Altintop spielt Libero, weil er gut nach hinten arbeitet.




So gewinnen wir(oder vielleicht auch nicht)
#
Hyundaii30 schrieb:
Ja Mensch der Skibbe hat doch keine Ahnung.

Der Oka gehört in den Sturm.

Meier in die Innenverteidigung.Gekas auch dann steht er nicht immer im Abseits.

Ins Tor kommt der Köhler, der muß das auch noch lernen.

Tzavellas gehört in den Sturm, da muß er dann keine 50 Meter
Flanken mehr schießen.

Altintop spielt Libero, weil er gut nach hinten arbeitet.




So gewinnen wir(oder vielleicht auch nicht)


Heut´ wollt´ ich ´nen Clown verschlucken.
Der fing komisch an zu gucken.

Wand sich hin und wand sich her,
darum fiel mir´s Schlucken schwer.

Clown hat weiter Spass gemacht,
ringsherum ham´s all´gelacht.

Ich doch wollte nicht mehr gucken,
wollte endlich Clown verschlucken.

Kaufte mir dann Schokolade
weil sie billig war gerade.

Hab sie dann in Form gegossen
und als Schoko-Clown genossen.

So kann ich jetzt fröhlich sagen,
hab verschluckten Clown im Magen.

Meine Späße mach ich weiter
Clowns verschlucken macht mich heiter.



(Horst Fleitmann)
#
northernsoul schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
jetzt weiß ich auch, warum unsere geliebte eintracht momentan so besch.... spielt.
Herr Skippe liest zu viel Forum und orientiert sich daran.


Dann liest er wahrscheinlich nur die, aus Deiner Sicht, falschen Beiträge. Hier sind doch fast alle Meinungen vertreten.


Entweder hast Du recht, oder er liest ALLE Beiträge, will es ALLEN Recht machen und ist dann nur noch verwirrt (der Arme Kerl)
#
KOL schrieb:
Und das ist auch das Hauptproblem z.Z. Ochs und Jung "spielen" nicht mehr zusammen. Ochs ist vollkommen durch den Wind und hat im Moment genug mit sich selbst zu tun und darunter leidet auch das Spiel von Jung.


Ich würde auch gerne mal auf dieses Thema eingehen. Seitdem Ochs Kapitän ist spielt er nicht mehr so gut auf seiner Position. Liegt es an der Verantwortung, die er auf dem Platz übernehmen muss? Was ja bei Amanatidis nicht anders als er Kapitän wurde hat er auch lange Zeit keine Tore mehr geschossen.

Ich finde unsere Rechte Seite war in der Hinrunde ein Prunkstück der Liga. Weil Robben verletzt war, Fand ich die rechte seite mit Jung und Ochs die beste der Liga in der Hinrunde.
Dann gab es einen Knacks in der Beziehung. Ich will es nicht beschwören, aber es könnte mit einer Aussage Bruchhagens im HR Sport zusammen stehen. Dort wurde diskutiert, ob Jung schon besser als Ochs ist. Bruchhagen sagte, dass Jung das Zeug zum Nationalspieler hat. Ochs saß daneben und sah ein wenig angepisst aus. Seitdem spielen die beiden nicht mehr so gut zusammen.
#
Telcontar schrieb:
KOL schrieb:
Und das ist auch das Hauptproblem z.Z. Ochs und Jung "spielen" nicht mehr zusammen. Ochs ist vollkommen durch den Wind und hat im Moment genug mit sich selbst zu tun und darunter leidet auch das Spiel von Jung.


Ich würde auch gerne mal auf dieses Thema eingehen. Seitdem Ochs Kapitän ist spielt er nicht mehr so gut auf seiner Position. Liegt es an der Verantwortung, die er auf dem Platz übernehmen muss? Was ja bei Amanatidis nicht anders als er Kapitän wurde hat er auch lange Zeit keine Tore mehr geschossen.

Ich finde unsere Rechte Seite war in der Hinrunde ein Prunkstück der Liga. Weil Robben verletzt war, Fand ich die rechte seite mit Jung und Ochs die beste der Liga in der Hinrunde.
Dann gab es einen Knacks in der Beziehung. Ich will es nicht beschwören, aber es könnte mit einer Aussage Bruchhagens im HR Sport zusammen stehen. Dort wurde diskutiert, ob Jung schon besser als Ochs ist. Bruchhagen sagte, dass Jung das Zeug zum Nationalspieler hat. Ochs saß daneben und sah ein wenig angepisst aus. Seitdem spielen die beiden nicht mehr so gut zusammen.


Also darüber habe ich auch öfters nachgedacht , warum unsere rechte Seite nicht mehr so harmoniert.
Also Ochs wirkt überfordert und teilweise total verunsichert.

Oft wenn er in letzter Zeit den Ball hatte, überlegte er zu lange was er damit machen soll.
Meistens war der Ball dann schnell beim Gegner.

Zu Jung.
Naja ich habe da eine Vermutung, weil mir auch aufgefallen ist das Jungs Vorstöße weniger wurden und teilweise der Elan fehlte. Ich könnte mir aber vorstellen, das dies auf Anweisung des Trainers geschiet, da Jung in letzter Zeit defensiv sehr nachgelassen hatte.
Denke der Trainer hat Ihm gesagt erstmal muß hinten alles dicht sein und dann könnt Ihr nach vorne stürmen.

Glaube nicht das dieses Interview daran schuld ist.

Fakt ist, das Zusammenspiel der beiden war früher unsere Stärke und jetzt funktioniert es nicht mehr so.
Beide bemühen sich, wirken aber gehemmt.
Das kann viele Gründe haben.
#
Viele sind hier ja immer noch von unserer "rechten Sahneseite" überzeugt, die in der Hinrunde überragend gespielt hat. Statistisch gesehen haben Ochs und Jung bis zum  8 Spieltag 2 Tore und 4 Assists bekommen. Bis zum heutigen Tage kamen 0 Scorerpunkte dazu. Ich denke viele reden sich unsere Seite mit den Frankfurter Jungs auch einfach nur schön. Die Ansätze waren oder sind ja auch vorhanden, aber in der Offensive sind beide doch eher harmlos im Vergleich zum Bundesligadurchschnitt.
#
Das sind Profifussballer, da ist es kack egal wo die aufgestellt werden, (Tor ausgeschlossen) da müssen die ihr bestes geben und ne Top Leistung bringen...
Ob RV oder LM oder DM klar gibts da Leistungsmässig leichte Unterschiede aber trotz allem sollte es reichen. Die verdienen Millionen und machen das nicht aus zeit vertreib...
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Das sind Profifussballer, da ist es kack egal wo die aufgestellt werden, (Tor ausgeschlossen) da müssen die ihr bestes geben und ne Top Leistung bringen...
Ob RV oder LM oder DM klar gibts da Leistungsmässig leichte Unterschiede aber trotz allem sollte es reichen. Die verdienen Millionen und machen das nicht aus zeit vertreib...


Jaja, alles klar!  

Außerdem verdienen die sogar Milliarden und müssen auch die Klimaerwärmung aufhalten und bis unendlich zählen können.
#
Basaltkopp schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Das sind Profifussballer, da ist es kack egal wo die aufgestellt werden, (Tor ausgeschlossen) da müssen die ihr bestes geben und ne Top Leistung bringen...
Ob RV oder LM oder DM klar gibts da Leistungsmässig leichte Unterschiede aber trotz allem sollte es reichen. Die verdienen Millionen und machen das nicht aus zeit vertreib...


Jaja, alles klar!  

Außerdem verdienen die sogar Milliarden und müssen auch die Klimaerwärmung aufhalten und bis unendlich zählen können.  


super Anmerkung...
d.h. du kannst nachvollziehen, wenn z.B ein Franz im DM sau scheisse spielen würde....da wäre Deine Meinung, ist ja auch ok, er ist ja gelernter IV!? Oder wie soll ich das verstehen?
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Das sind Profifussballer, da ist es kack egal wo die aufgestellt werden, (Tor ausgeschlossen) da müssen die ihr bestes geben und ne Top Leistung bringen...
Ob RV oder LM oder DM klar gibts da Leistungsmässig leichte Unterschiede aber trotz allem sollte es reichen. Die verdienen Millionen und machen das nicht aus zeit vertreib...


Jaja, alles klar!  

Außerdem verdienen die sogar Milliarden und müssen auch die Klimaerwärmung aufhalten und bis unendlich zählen können.  


super Anmerkung...
d.h. du kannst nachvollziehen, wenn z.B ein Franz im DM sau scheisse spielen würde....da wäre Deine Meinung, ist ja auch ok, er ist ja gelernter IV!? Oder wie soll ich das verstehen?


Die Anmerkung, dass jeder Spieler auf jeder Position spielen können muss ist ja schon totaler Schwachsinn. Aber der Verweis darauf, dass die Millionen (das impliziert, dass jeder Spieler im Kader mehr als eine Million verdient) verdient ist dann hochgradig bescheuert!
#
Basaltkopp schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Das sind Profifussballer, da ist es kack egal wo die aufgestellt werden, (Tor ausgeschlossen) da müssen die ihr bestes geben und ne Top Leistung bringen...
Ob RV oder LM oder DM klar gibts da Leistungsmässig leichte Unterschiede aber trotz allem sollte es reichen. Die verdienen Millionen und machen das nicht aus zeit vertreib...


Jaja, alles klar!  

Außerdem verdienen die sogar Milliarden und müssen auch die Klimaerwärmung aufhalten und bis unendlich zählen können.  


super Anmerkung...
d.h. du kannst nachvollziehen, wenn z.B ein Franz im DM sau scheisse spielen würde....da wäre Deine Meinung, ist ja auch ok, er ist ja gelernter IV!? Oder wie soll ich das verstehen?


Die Anmerkung, dass jeder Spieler auf jeder Position spielen können muss ist ja schon totaler Schwachsinn. Aber der Verweis darauf, dass die Millionen (das impliziert, dass jeder Spieler im Kader mehr als eine Million verdient) verdient ist dann hochgradig bescheuert!


Wieso denn? Haben die den Beruf IV oder den Beruf Fussballspieler und was ist denn an der IV anders als, als RM!? Im Prinzip das gleiche nur mit einer anderen "Taktischen Ausrichtung".
Und für mich macht auch das Geld ein Unterschied, gerade weil sie so viel verdienen, sollten sie zumindest den Willen habne auf jeder Position bestleistung zu geben. Wenn du mir dieses Gehalt geben würdest dann stell mich auf wo du willst ich würde mir die Seele aus dem Leib rennen und weiß gott versuchen mein aller bestes zu geben...


Teilen