Man hat es schon im ersten Heimspiel gegen St.Pauli gemerkt, es war ein völlig- in Frankfurt noch ziemlich unbekanntes System welches die Eintracht spielte. Doch was war es, was war denn so anders als in den letzten Jahren? Erst beim Auswärtsspiel in Freiburg konnte man es deutlicher erkennen, es war das agressive Vorchecking welches die Eintracht celebrierte und das machte sie ganz ausgezeichnet. Jeder spielte seinen Part, alle für einen, einer für alle. Warum nur hat sich Willi Reimann für doch recht wenig Gehalt einem solchen Abenteuer verschrieben?- Er konnte zwar nicht mit viel Geld rechnen, aber immerhin konnte er die halbe Mannschaft neu zusammenstellen und das alles nach seinen eigenen Wünschen! Und was holte Willi Reimannn für neue Spieler? Genau die Herrschaften die in sein favorisiertes System passen, die beherzt zur Sache gehen und niemals aufgeben wie doch so manches Weichei aus der Vergangenheit des Clubs. Erinnern wir uns doch daran das es hauptsächlich Charly Körbel war der den neuen Trainer wärmstens empfahl. Und was spielte Körbel früher bei der Eintracht....? Er würde haargenau in das Konzept von Reimann passen! Ich habe schon manche Mannschaft gesehen die so ein System und ohne große Namen hervorragend gespielt haben, gerade im letzten Jahr war es doch Mainz 05 die mit einem ähnlichen System für Furore in der 2. Liga sorgten und erst im Endspurt noch gaaaanz knapp abgefangen wurden. Man braucht also die richtigen Leute um so ein Vorpressingsystem durchzuziehen, hinzu kommt eine sehr gute Kondition und Laufbereitschaft (letzteres hab ich in den letzten Jahren oft vermisst), Spieler mit einem guten Überblick und 11 Freunde müssen auf dem Platz stehen (diesen Satz sollte sich Branco mal zu Herzen nehmen!). - Es wird sich zeigen wie gefestigt die Mannschaft schon ist wenn das erste Gegentor fällt bzw. die erste Niederlage eingefahren wird. So ein Spielsystem kann ganz schnell entweder durch Übermut oder durch grosse Verunsicherung (siehe Mainz 05) zusammenfallen. Aber das glaube ich bei einem derart erfahrenen Trainer den die Eintracht nun besitzt weniger. Also vom Aufstieg sollten wir nach wie vor nicht reden, aber das wir Punkte gegen den Abstieg gewonnen haben ist natürlich auch übertrieben. Nun sollte die Mannschaft um Willi Reimann wohl besser von Spiel zu Spiel denken. Ich drücke der Eintracht fest die Daumen und bin überzeugt das in Frankfurt nun bessere Zeiten angebrochen sind.
Alles richtig. Der Erfolg wird sich einstellen,langfristig.Aber nur wenn Willi in Ruhe sein Ding durchziehen kann und nicht wieder irgendwelche Blaubeeren aus bem Vorstand Ihren dümmlichen Senf zugeben,weil sie meinen auch mal was sgen zu müssen und wenn es nur Mist is.
Ich habe schon manche Mannschaft gesehen die so ein System und ohne große Namen hervorragend gespielt haben, gerade im letzten Jahr war es doch Mainz 05 die mit einem ähnlichen System für Furore in der 2. Liga sorgten und erst im Endspurt noch gaaaanz knapp abgefangen wurden. Man braucht also die richtigen Leute um so ein Vorpressingsystem durchzuziehen, hinzu kommt eine sehr gute Kondition und Laufbereitschaft (letzteres hab ich in den letzten Jahren oft vermisst), Spieler mit einem guten Überblick und 11 Freunde müssen auf dem Platz stehen (diesen Satz sollte sich Branco mal zu Herzen nehmen!). - Es wird sich zeigen wie gefestigt die Mannschaft schon ist wenn das erste Gegentor fällt bzw. die erste Niederlage eingefahren wird. So ein Spielsystem kann ganz schnell entweder durch Übermut oder durch grosse Verunsicherung (siehe Mainz 05) zusammenfallen. Aber das glaube ich bei einem derart erfahrenen Trainer den die Eintracht nun besitzt weniger. Also vom Aufstieg sollten wir nach wie vor nicht reden, aber das wir Punkte gegen den Abstieg gewonnen haben ist natürlich auch übertrieben. Nun sollte die Mannschaft um Willi Reimann wohl besser von Spiel zu Spiel denken. Ich drücke der Eintracht fest die Daumen und bin überzeugt das in Frankfurt nun bessere Zeiten angebrochen sind.
Euer Aqualung
Der Erfolg wird sich einstellen,langfristig.Aber nur wenn Willi in Ruhe sein Ding durchziehen kann und nicht wieder irgendwelche Blaubeeren aus bem Vorstand Ihren dümmlichen Senf zugeben,weil sie meinen auch mal was sgen zu müssen und wenn es nur Mist is.
Adlergruß aus Berlin.