>

schaaf und werder trennen sich einvernehmlich

#
Bin mal sehr gespannt, ob Werder die Kontinuität in der Trainerfrage so fortsetzen wird, wie (gefühlt) die letzten 50 Jahre!
Egal wer kommt, so ruhig wirds bestimmt nicht mehr werden!
#
Für Schaf tut es mir leid. Fand ihn immer sympathisch Bodenständig. Aber bei Werder zeichnet sich schon seit längerem ein Umbruch an. Allofs ist ja nicht umsonst gegangen. Das kann gut gehen, kann aber auch mächtig in die Hose gehen.
#
Torty64 schrieb:
Bin mal sehr gespannt, ob Werder die Kontinuität in der Trainerfrage so fortsetzen wird, wie (gefühlt) die letzten 50 Jahre!
Egal wer kommt, so ruhig wirds bestimmt nicht mehr werden!

Zwischen Rehhagel und Schaaf war auch bei Werder Chaos angesagt in der Trainerfrage. Felix Magath, Aad de Mos, Dixie Dörner, ...
#
Schaaf war eine Institution in Bremen. Aber irgendwann ist halt mal Schluss. Und er hat sein Minimalziel , den Klassenerhalt, erreicht.Ich sehe Werder so oder so auf dem absteigenden Ast. Wer so Typen wie Arnautovic  verpflichtet, hat meines Erachtens wenig Ahnung . Da hat Allofs falsch gelegen. Mal sehen wie es weitergeht ohne Schaaf. Denen gönne ich keinen Loddar, Konkurrent hin oder her.
Bin gespannt wer sich das jetzt antut. Vielleicht F.F.?
#
Auch da wird wohl Heiko Vogel ein Thema sein.
Wäre auch da keine schlechte Kombi.

Und Schaaf, puh, ich wüsste jetzt nicht wo der auf die schnell unterkommt, vieleicht in Lautern, falls das Ziel Aufstieg nicht klappt.
#
Mainhattener schrieb:

Und Schaaf, puh, ich wüsste jetzt nicht wo der auf die schnell unterkommt, vieleicht in Lautern, falls das Ziel Aufstieg nicht klappt.


Wieso sollte er schnell irgendwo unterkommen müssen. Mit ziemlicher Sicherheit hat er genug Geld um gar nicht mehr arbeiten zu müssen.
Ich denke der macht jetzt erstmal ne Weile Urlaub und steigt vielleicht in der neuen Saison ein wenn die ersten Trainer gefeuert werden.
#
Was mich am meisten ärgert über die Medien:

Der Allofs kommt zu gut weg. Denn er ist ja schließlich derjenige gewesen der Wiese, Naldo, Mertesacker, Pizzaro, Marin und nicht zu vergessen Özil verkauft hat bzw. es nicht geschafft hat deren Verträge zu verlängern.

Dann holt man Spieler wie: Wesley, Arnautovic, Lukimya, Elia oder Junuzovic. In den letzten Jahren wurde zu viel Geld für Spieler ausgegeben die nicht Bundesliga-erprobt waren. Bei alle den Abgängen und den Zugängen ist ein rießen Qualitätsverlust zu sehen.

Thomas Schaaf hat aber immer weitergemacht. Vor ihm ziehe Ich den nicht vorhanden Hut. 14 Jahre Trainer in einem Verein. Von CL-Spielen bis hin zu Abstiegsspielen alles mitgemacht. Da kann man nur noch Ehrfürchtig sein. Zudem weil der Trainer bei Sportlichen Misserfolgen immer derjenige ist, der als erstes zu gehen hat.
#
Taunusabbel schrieb:
Mainhattener schrieb:

Und Schaaf, puh, ich wüsste jetzt nicht wo der auf die schnell unterkommt, vieleicht in Lautern, falls das Ziel Aufstieg nicht klappt.


Wieso sollte er schnell irgendwo unterkommen müssen. Mit ziemlicher Sicherheit hat er genug Geld um gar nicht mehr arbeiten zu müssen.
Ich denke der macht jetzt erstmal ne Weile Urlaub und steigt vielleicht in der neuen Saison ein wenn die ersten Trainer gefeuert werden.


Ich sage ja nicht das er schnell unterkommen muss, nur das es aktuell dafür wenige Möglichkeiten gibt.
#
Ich denke, er wird erst mal durchschnaufen und Pause machen.

Allerdings sollte man als Trainer nicht zu lange den Lauen machen, sonst ist man raus aus dem Geschäft.

Ich fand den Schaaf besonders als Gegenentwurf zum Hoeness immer sehr angenehm und wünsche ihm alles Gute.

Was Werder betrifft, wird's schwer für die. Aber uns soll's recht sein.
#
Marlenchen schrieb:
Ich denke, er wird erst mal durchschnaufen und Pause machen.

Allerdings sollte man als Trainer nicht zu lange den Lauen machen, sonst ist man raus aus dem Geschäft.

Ich fand den Schaaf besonders als Gegenentwurf zum Hoeness immer sehr angenehm und wünsche ihm alles Gute.

Was Werder betrifft, wird's schwer für die. Aber uns soll's recht sein.


hab ihn auch immer als angenehm unaufgeregt empfunden, das gilt aber generell für den SVW
#
Ich hab vor dem Spiel gegen Bremen gesagt, dass das Schaafs letztes Spiel sein wird...  

Hätten wir dort aber gewonnen & somit der Klassenerhalt nicht sicher, wäre Schaaf noch Trainer. Davon gehe ich feste aus...
#
Seit 10:14 Uhr frage ich mich, was eigentlich "einvermehrlich" ist.  
#
Tube schrieb:
Seit 10:14 Uhr frage ich mich, was eigentlich "einvermehrlich" ist.    


Das mein Lieber ist einvernehmlich.

http://www.tagesspiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-friedhelm-funkel-ein-trainer-wuenscht-sich-weg/1518286.html
#
ThorstenH schrieb:

P.S. für ne Meisterschaft und 2 Pokalsiege würde ich auch 3 Grottensaisons wie sie Werder jetzt hatte hinnehmen.
 


Unsere Bundesligasaisons von 1998 bis 2011 waren fast alle grottiger... da hätten wir jetzt schon die CL gewinnen müssen um das wieder gut zu machen nach Bremer Verhältnissen.    
#
Tube schrieb:
Seit 10:14 Uhr frage ich mich, was eigentlich "einvermehrlich" ist.    


Dann bin ich wenigstens net der Einzige. Hab sogar mal das Wort gegoogelt, kam fast nix, der Duden kennt es nicht.
#
Schaaf war 14 Jahre Trainer bei Werder.
Er  ist  mit Werder Meister geworden.Wurde 3.Mal Pokalsieger.War im UEFA-Cup Finale.

Rehhagel war auch 14 Jahre Trainer bei Werder
Er wurde  2.Mal Meister. 2 Mal Pokalsieger,1 EC Pokalsieger

Aber die Art und Weise wie Rehhagel spielen lässt kennt man ja.
Altmodisch,destruktiv aber erfolgreich.Und Schaaf hat im Gegensatz jahrelang den attraktivsten Fussbal spielen lassen.Und er war trotzdem erfolgreich.Aber die letzten Jahre waren nicht mehr so gut.Deshalb ist eine Trennung jetzt schon in Ordnung.Ich denke,er ist ein Motivationskünstler,auch wenn er eigentlich das Gegenteil ausstrahlt.
#
Angeblich wurde Scholl heute in Bremen gesichtet...
#
SGE-URNA schrieb:
Schade.... und das mein ich ganz ernst. Es gibt viel zu wenig Konstanten im heutigen Fussballgeschäft, das war eine der letzten.


So ist es. Schade, sehr schade. Diese Kontinuität war sehr wohltuend. Und Schaaf ist ein angenehm unaufgeregter Trainer ohne diesen Drang zur  Selbstdarstellung...
#
http://www.youtube.com/watch?v=N4Iwpk0XwKs

Bis demnächst woanders ... nur nicht salzburg bitte
#
fromgg schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=N4Iwpk0XwKs

Bis demnächst woanders ... nur nicht salzburg bitte


RattenBallsport Leipzig


Teilen