>

Saw Gebabbel - 26.02/27.02

#
korthaus schrieb:
Ganz schön erbärmliches Gebabbel bisher.

Kommt doch der Bitte Eures ach-so-geliebten Vereins nach statt hier wieder im Vorfeld rumzumosern und alles in Grund und Boden zu reden.

Wenn es morgen nach 90 Minuten nicht geklappt hat, dann könnt ihr hier immer noch genug beleidigen, rumpöbeln, [irgendjemand] RAUS! rufen. Aber wenn ihr euch für diesen Verein entschieden habt und morgen im Stadion seid, dann unterstützt verdammt noch mal die SGE. So eine Kinderkacke hier oftmals, nicht mehr feierlich..    

Tja, man sieht einfach, dass unsere Fans kein Deut besser sind als die der anderen Vereine. Läufts gut, wird tatkräftig unterstützt. Läufts schlechter, als gerade in Zeiten, in denen man zeigen kann, wie gut die Fanszene wirklich ist, wird gepfiffen, geschimpft usw..

Erfolgsfans allez!
#
Sich beim Italiener treffen!
Das mag ja gesellig sein und sicher kann man sich da möglicherweise lockerer über bestimmte Dinge unterhalten als auf dem Trainings-Gelände.

Ich war auch schon ein paar mal bei besagtem in N.I.

Nicht das ich jetzt etwas im besonderen zu bemängeln hätte ...es hat geschmeckt!
Aber wenn jetzt ein Profi dort sagen wir mal, regelmäßig dort seine Nahrung zu sich nimmt, ist doch zu hinterfragen, ob dies der Fitness zu Gute kommt...was ich persönlich bezweifle. Ich finde ein Profi- Sportler sollte sich bewußt Gesund ernähren, um seinem Körper das Optimale abverlangen zu können
Biologische Ernährung wäre da nicht kontaproduktiv, nein im Gegenteil!!!
#
Also um die Unterstützung muss sich Skibbe denke
ich mal nicht soviele Gedanken machen.. Es kommen
ja morgen auch wieder über 44.000 und das trotz
dieser tiefsten Krise.. Wenn MS seine Mannschaft
richtig eingestellt hat und die Truppe wirklich
"um jeden Zentimeter Boden" kämpfen wird, dann
wird das auch vom Publikum honoriert werden...
Sollte man sich aber so präsentieren wie in der
1. Halbzeit gegen Leverkusen, oder wie in Nürnberg
gibts auch berechtigte Unmutsäußerungen..
So einfach ist das... !!

Hoffen wir, dass die Eintracht morgen die Wende
zum Guten schaffen wird.. Es wird Zeit.. Morgen
muss einfach der Knoten platzen..!!!
#
Warten wir einfach ab, was morgen passiert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ( Phrasenschwein allez)

Was mich an den ganzen Berichtersattungen und den Aussagen unserer Leute ( HB,Ms, u.A.) allerdings stört ist die ständige Aussage das alles erst in der Rückrunde so schlecht geworden ist.

Das letzte Spiel in dem die Eintracht wirklich guten Fussball gespielt hat liegt nämlich noch viel weiter zurück.
Und laufend einen Teil nur auf das Aachenspiel zu schieben entbehrt auch jeder Grundlage.

Bereits in Bremen, gegen Hopp, gegen die Bauern und vor allem in Köln hat die Mannschaft ebenfalls nen Krottenkick hingelegt.
Nur gegen Mainz und Dortmund konnte man mit Abstrichen zufrieden sein.
Ich möchte mir erst gar net ausmalen, wenn wir gegen Mainz nicht den zweifelhaften Elfer bekommen hätten und Baroso 30 Sekunden vor unserem Siegtor die Dortmunder in Führung geschossen hätte.
Dann hätten wir noch 5 Punkte weniger und der Baum würde nicht mehr nur brennen.
Wenigstens die Effektivität hat gestimmt.
Immerhin haben wir seit Bremen mit mageren 4 Toren 8 Punkte geholt.
#
nikon schrieb:
Sich beim Italiener treffen!
Das mag ja gesellig sein und sicher kann man sich da möglicherweise lockerer über bestimmte Dinge unterhalten als auf dem Trainings-Gelände.

Ich war auch schon ein paar mal bei besagtem in N.I.

Nicht das ich jetzt etwas im besonderen zu bemängeln hätte ...es hat geschmeckt!
Aber wenn jetzt ein Profi dort sagen wir mal, regelmäßig dort seine Nahrung zu sich nimmt, ist doch zu hinterfragen, ob dies der Fitness zu Gute kommt...was ich persönlich bezweifle. Ich finde ein Profi- Sportler sollte sich bewußt Gesund ernähren, um seinem Körper das Optimale abverlangen zu können
Biologische Ernährung wäre da nicht kontaproduktiv, nein im Gegenteil!!!

Da gibts auch z. B. lecker Salat    ,-)
#
Das schlimmste ist doch, dass sich der P. Ochs offensichtlich schon für den neuen Verein im Sommer schont.
Desgleichen Schwegler!
#Und ich finde, wo HB recht hat, hat er recht: Das Aachenspiel hätte mal ganz neue Perspektiven eröffnet, da muss sich die Mannschaft an die eigene Nase fassen. Ansprüche wie die Großen, aber wenn´s wirklich drauf ankommt.....

Der Feuerjosef
#
Wir brauchen nicht den 12. Mann, denn der ist bisher die ganze Rückrunde da gewesen.

Wir brauchen den 2. Stürmer, Herr Skibbe!
#
Im FR-Link des heutigen SAWs gibt's von Hagner und Bindewald interessante Aussagen zu den Abstiegsgründen 96 und 01:

Hagner über 1996:

"Uns jungen Spielern hing der Verein am Herzen. Aber den anderen, na ja, denen war doch egal, ob wir absteigen oder nicht. Dann sind sie halt woanders hin."

Bindewald über 2001:

"wir hatten einige Spieler drin, die sich doch nicht zu 100 Prozent für den Verein eingesetzt haben."
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-damals-war-magath-noch-der-totale-quaelix-/-/1473446/7408932/-/index.html

Schaut man sich Schweglers oder Altintops Interview vom Saisonanfang (3. bzw. 4. Spieltag in der FR) an, dann trifft das fehlende "100% für den Verein geben" auch teils auf das heutige Team zu, könnte also evtl. einige torlose Spiele erklären.

Schwegler 2010/11:

...Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl. Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen. Sie begnügen sich damit, bei einem gut aufgestellten Bundesligaverein wie der Eintracht ein schönes Leben zu haben. Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein.

Die 50.000 wollen, dass wir alles für die Eintracht geben. Alles, was in uns steckt. Und das ist das gute Recht der Fans. Und es ist unsere verdammte Pflicht, auch alles Erdenkliche zu geben.

http://www.fr-online.de/sport/-einige-spieler-fuehlen-sich-zu-wohl-/-/1472784/4650586/-/index.html

Altintop 2010/11:

...Na ja. Ich sage es mal so: Jeder soll sich an die eigene Nase fassen, und jeder muss sich auch mal hinterfragen, ob er alles für den Verein gibt.

Können Sie das konkretisieren?

Nein, das möchte ich nicht. Nur so viel: Wenn wir gewisse Sachen nicht abstellen, wird es eine sehr schwere Saison für uns.

Jetzt haben Sie uns aber neugierig gemacht. Was meinen Sie?

Das möchte ich in der Öffentlichkeit nicht sagen. Das spreche ich intern an.

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-gibt-jeder-alles-fuer-den-verein--/-/1473446/4635488/-/index.html

Das einzig positive an diesen Aussagen ist, dass es bei Schweglers Einschätzung zu Teilen der Mannschaft um den Willen nach oben zu kommen geht, wohingegen der Kampfeswille gegen den Abstieg eigentlich da sein sollte (sofern wir keine korrupten Spieler haben).
#
Was ich schon als eine Art Offenbarung wahrgenommen habe, ist die Aussage von Skibbe, er will weiter mit drei offensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer spielen, weil die Eintracht das seit langen Jahren u.a. mit dem früheren Trainer so gewohnt sei.

Ich kann mich da an seine Aussagen erinnern, dass er das Spiel der Eintracht umstellen und offensiver ausrichten will.

Klar, ich sehe selber jede Woche, dass er da nur seine übliche Propaganda abzieht damit er persönlich gut rüberkommt.  

Aber jetzt so konkret zu bestätigen, dass er eigentlich gar nix verändert in der Taktik seit Skibbe, finde ich schon ein
dickes Ding.  

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "die drei Mittelfeldspieler spielen bei Skibbe aber viel offensiver als bei FF"....  
#
duschhaube00 schrieb:
Was ich schon als eine Art Offenbarung wahrgenommen habe, ist die Aussage von Skibbe, er will weiter mit drei offensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer spielen, weil die Eintracht das seit langen Jahren u.a. mit dem früheren Trainer so gewohnt sei.

Ich kann mich da an seine Aussagen erinnern, dass er das Spiel der Eintracht umstellen und offensiver ausrichten will.

Klar, ich sehe selber jede Woche, dass er da nur seine übliche Propaganda abzieht damit er persönlich gut rüberkommt.  

Aber jetzt so konkret zu bestätigen, dass er eigentlich gar nix verändert in der Taktik seit Skibbe, finde ich schon ein
dickes Ding.  

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "die drei Mittelfeldspieler spielen bei Skibbe aber viel offensiver als bei FF"....  

Neben der offensichtlichen Unfähigkeits Tosuns Talent zu erkennen, geht mir momentan unsere taktische Unflexibilität am meisten auf den Sack.....als Bundesligamannschaft nur ein System zu beherrschen ist schon ein wenig seltsam  :neutral-face
Denke nicht, dass das noch lange gut geht.
#
Florentius schrieb:
duschhaube00 schrieb:

dickes Ding.  

Neben der offensichtlichen Unfähigkeits Tosuns Talent zu erkennen, geht mir momentan unsere taktische Unflexibilität am meisten auf den Sack.....als Bundesligamannschaft nur ein System zu beherrschen ist schon ein wenig seltsam  :neutral-face

Geht mir genauso, im Grunde ist das ein taktischer Offenbarungseid... das wirft ein ziemlich schlechtes Bild auf Skibbe! Natürlich kann man nachvollziehen das er nicht alles umwerfen will, eventuel wird dadurch die Mannschaft noch mehr verunsichert... aber wenn man Skibbe's Worte jetzt hört und mit dem vergleicht was er zu Beginn seiner Amtszeit von sich gegeben hat ist das schon ein extremer Unterschied, da liegen fast Welten dazwischen!

Ich bin höchst gespannt auf morgen, wenn's mal wieder schief geht muß sich Skibbe den Schuh anziehen... nur er!!!
#
Florentius schrieb:
...

Neben der offensichtlichen Unfähigkeits Tosuns Talent zu erkennen, geht mir momentan unsere taktische Unflexibilität am meisten auf den Sack...

MS hat es in relativ kurzer Zeit geschafft, von ihm erworbenen Kredit beim Publikum wieder zu verspielen. Gefühlt stehen wir momentan bei "Null" und (ab) morgen sollte er, zusammen mit seiner Mannschaft, mal wieder ins Plus kommen!
#
Diegito schrieb:
Florentius schrieb:
duschhaube00 schrieb:

dickes Ding.  

Geht mir genauso, im Grunde ist das ein taktischer Offenbarungseid... das wirft ein ziemlich schlechtes Bild auf Skibbe! Natürlich kann man nachvollziehen das er nicht alles umwerfen will, eventuel wird dadurch die Mannschaft noch mehr verunsichert... aber wenn man Skibbe's Worte jetzt hört und mit dem vergleicht was er zu Beginn seiner Amtszeit von sich gegeben hat ist das schon ein extremer Unterschied, da liegen fast Welten dazwischen!

Ich bin höchst gespannt auf morgen, wenn's mal wieder schief geht muß sich Skibbe den Schuh anziehen... nur er!!!

Hier wird mal wieder viel zu sehr Taktik und System gleichgesetzt. Will aber nicht schönreden, dass die Mannschaft im Vergleich zu anderen Bundesligamannschaften taktisch mäßig eingestellt ist.
#
Also mich nervt dieser gefordere nach dem 12. Mann
langsam.
An den Fans lag es bestimmt nicht, das wir keine Tore schießen.
Gegen Nürnberg als unser Mannschaft die ersten 20 Minuten
Gas gab haben auch die Fans Gas gegeben, aber genutzt hat es nichts.

Oder ist das so gemeint, das Irgendeiner der fans morgen als 12 Mann mitspielen darf und brauchen wir einen Flitzer der den Ball nicht und ins Tor schießt.

Glaube kaum das da was zählbares für uns rauskommen würde.

Sorry aber ich kann es nicht mehr hören.
Die Spieler fordern tolle Verträge und der Verein soll viel Geld für neue Spieler ausgeben und dann bekommt man solche Leistungen geboten.
Dafür wird dann auch noch erwartet das die Fans Beifall klatschen oder wie???

Geht raus, reißt euch morgen den allerwertesten auf und kämpft die Stuttgarter von mir aus nieder.
Dann werden sie auch den verdienten Applaus bekommen.

Aber weder der Trainer noch die Spieler sind im Moment
in der Situation, das sie große Forderungen an die Fans stellen können.
#
So sollte es heißen:

Oder ist das so gemeint, das irgendeiner der Fans morgen als 12 Mann mitspielen darf oder brauchen wir einen Flitzer der den Ball nimmt und ins Tor schießt.
#
Hyundaii30 schrieb:
langsam.

Oder ist das so gemeint, das Irgendeiner der fans morgen als 12 Mann mitspielen darf und brauchen wir einen Flitzer der den Ball nicht und ins Tor schießt.

Die Spieler fordern tolle Verträge und der Verein soll viel Geld für neue Spieler ausgeben und dann bekommt man solche Leistungen geboten.

Geht raus, reißt euch morgen den allerwertesten auf und kämpft die Stuttgarter von mir aus nieder.

Du mußt dir um den 12.Mann keine Sorgen machen. Du nicht. Schönen Sonntag , Hyundai
#
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Leute auf den verschiedenen Tribünen zur Abwechselung mal nicht gleich bei simplen Ballverlusten oder harnebüchenen Fehlpässen aus 5 Metern pfeifen oder herummurren. Wichtiger ist das Anfeuern bei Zweikämpfen, bei Laufduellen usw., einfach positiv denken halt und das "halbvolle Glas" sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
langsam.

Mann oh mann......
#
Viele finden hier das zuviel über Taktik und System gesprochen wird, doch das ist nun mal das wichtigste im Fussball. Fakt ist das wir mit einer Spitzt und unseren beschränkt fussballerischen Fähigkeiten der Mittelfeldoffensive das falsch System spielen. Im Gegensatz zur Skibbe Aussage machst du gerade mit einer Spitze den Gegner stark da dessen Abwehrspieler dann genügend Zeit haben sich in den Spielaufbau einzuschalten.
Und zudem hatten wir in der Hinrunde viel Glück, wenn ich zum bsp den FC Köln jetzt zu Hause sehe, die greifen den Gegner in deren eigner Hälfte an und nicht wir wir, die sich erst am eignen Strafraum damit beginnen den Gegner viel zu spät anzugreifen, das spricht auch für mangelende Kondition.
Alles in allem Glaube ich nicht mehr an eine Steigerung, obwohl der VFB am Donnerstag ja einen Offenbarungseid abgab, wenn man das dann auf morgen hochrechnet bleibt anzufügen, sollten wir auch gegen diesen VFB verlieren, dann sind wir nur noch mit einem Wechsel auf der Trainerposition zu retten.

Ein Bitte an die Spieler: Liebe Spieler wenn der Trainer schon keine Taktik während eines Spiels ändern kann, dann bitte bitte tut ihr es selbst ihr seit doch Manns genug!!!!!!!!!!
#
Foofighter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
langsam.

Mann oh mann......  

was heisst hier "Mann oh Mann" ?
auch wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat muss man nicht alles niedermachen was derjenige von sich gibt.

vor allen dingen nicht wenn derjenige nicht gerade unsinn schreibt.
ich kann bei vielem in Hyundaii`s posting zustimmen.vor allen dingen beim letzten satz.

Teilen