>

Lieber Obi-Wan

#

"""Ist ja schön, dass ein Entlastungszug fährt. Wenn der aber mal früher angekündigt werden würde (siehe zb. HSV letzte Saison einen Tag vorher!!), dann hätten wir nicht jetzt schon ein ICE Ticket und könnten auch mitfahren.

Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass die Entlastungszüge kaum genutzt werden, das ist aber auch kein Wunder, wenn diese immer erst 2-3 Tage vorher angekündigt werden!"""  

Lieber Obi-Wan,
wir machen dir hiermit das Angebot künftig bei der Bereitstellung von Entlastungszügen mitzuarbeiten. Über gute Kontakte zu den Beamten des BGS verfügts du ja bereits. Vieleicht ist ja dann alles so planbar wie du es gerne hättest.
Rudolf Köhler
für die Fanbetreuung
p.s. Dieses Agebot ist durchaus ernst gemeint!
#
Das ist richtig, diese Züge werden von der Bahn auf die Schiene gestellt und zwar deshalb weil mann nicht will, dass die Regelzüge mit "Fußball-
assis" überfüllt sind. Die Kiste kostet aber ein Haufen Geld und deshalb ist es manchmal etwas schwierig. Allerdings möchte ich betonen, dass man sich seitens der Bahn sehr bemüht. Immerhin ist es nicht so einfach einen Zug in den bestehenden Fahrplan zu flicken. In der Vergangenheit sind nun gerade die Ultras mit anderen Zügen gefahren.
Hier hat es einen Umdenkprozeß gegeben und alleine deshalb wir die Akzeptanz in Zukunft höher sein. Im Übrigen sieht man leider oft nicht die Arbeit die hinter den Ergebnissen steckt
Das mit meinem Angebot war trotzdem ernstgemeint.
Wenn viele etwas öffentlich fordern sind unsere Argumente besser!
Gruß
Rudolf Köhler
Fanbetreuung
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Aberwieso verfüge ich über gute Kontakte zum BGS?

wurde mir so von den Beamten berichtet, denen du
wohl schon öfter Kritik vorgetragen hast
#
heißt du dann eigentlich Obi-Bahn-Kenobi ?
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Und was wären die Aufgaben, die man bei der Mithilfe zur Bereitstellung der Entlastungszüge hätte? Bzw. wie könnte ich denn da mithelfen?


Mail mir einfach mal die gesammelte Kritik der Zugfahrer(Toilettensituation, Müllentsorgung, ausgelassene Bahnhöfe),  den Wunsch der Fans nach Entlastungszügen ect.
Übrigens die von uns geplanten Sonderzüge wurden bereits vor der Saison bekannt gegeben
#
dresden, cottbus und haching glaub ich
#
wird es also nach köln kein entlastungszug geben?
#

inffm schrieb:
wird es also nach köln kein entlastungszug geben?


Also da gibt es
SONDERZÜGE und ENTLASTUNGSZÜGE
einen Sonderzug wird es also nicht geben.
Fragen über Fragen.......
#
was meinst du damit?
meinst du das es noch nicht feststeht?
#

inffm schrieb:
was meinst du damit?
meinst du das es noch nicht feststeht?

was nicht feststeht? Das wir in Köln spielen?
SONDERZUG NEIN, ENTLASTUNGSZUG UNGEWISS
nix neues wie immer
#
Wenn ich da richtig im Kopf habe(Ist da überhaupt was drin? *hmmmh*), dann werden Entlastungszüge seitens der Bahn realtiv kurzfristig eingesetzt, um die armen Bahnreisenden vor Ultragefährlichen-Neo-Hooligan-Alkoholikerkiffer-Fußballfans zu schützen.
Die Züge stellt die Bahn.

Einen Sonderzug muss allerdings der Verein bezahlen(oder die AG, auf alle Fälle net die Bahn).
Deshalb gibt es zu spielen, zu denen viele mit der Bahn reisen manchmal einen ENTLASTUNGSZUG, und zu spielen, wo der Verein seinen Anhängern eine günstige und einfache Anreise ermöglichen will,z.B weil die Entfernuing sehr groß ist, einen SONDERZUG.

Sonderzüge werden aber sehr früh angekündigt.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen Mist verzapft.  
#
Nee hast du nicht! Alles richtig an deiner Aussage.
Danke Rudi


Teilen