>

Rolf-Christel Guie-Mien

#
Hallo,

schade, dass wir wohl zur Winterpause den Rolf verlieren werde, aber mal ehrlich:
Die Ablösesumme ist zwar ein Witz, aber was hätte der Verein machen sollen, Rolf-Christel wäre doch schon früher weggewesen, wenn diese Klausel nicht im Vertrag wäre.
Und ich glaube auch, dass er etwas verbunden ist mit der Eintracht und bleibt.
Ich hoffe nur, dass er dann einen gescheiten Vetrag bekommt und noch weiter für uns spielt, denn in seiner jetzigen Form ist er nicht mehr weg zu denken oder?
#
Jetzt verstehe ich auch seine dezente Anspielung "..das wird wahrscheinlich meine letzte saison bei der Eintracht...". Ich würde also nicht alle Schuld beim Berater suchen! Hier schewint sich wohl einer bewusst mit guten Leistungen bei anderen Vereinen zu empfehlen.
#
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, an ihm waren doch schon andere Vereine dran, und was mit solchen Spielern passiert, sieht man an den Bespielen: Heldt, Gebhardt, Amstätter usw. Alle sitzen auf der Bank oder sind in der Versenkung verschwunden.
Falls er doch wechseln sollte, bin ich mir sicher, dass ein gleichwertiger Ersatz kommt. Der Willi hat ja mit den bisherigen Einkäufen nur Volltreffer gelandet.
#
Mag ja sein das Heldt, Gebhard und co nur auf der Bank sitzen aber die bekommen mehr als doppelt so viel geld dafür als wenn sie bei der Eintracht spielen. Es ist schade aber es ist so: Geld ist wichtiger geworden als der Spaß am Fußball (zumindest bei einigen).
#
Rolf-Christel hat mal in einem Interview gesagt, dass er um seine Zukunft spielt. Er hat wohl inzwischen kapiert, dass er nur mit guten Leistungen für andere Vereine interessant ist. Seine gute Form kommt zwar zur Zeit der Eintracht zugute. Letztendlich spielt er aber nur für sich selbst. Es gibt leider nur wenige Spieler, wie z. B. Schur oder Bindewald, die sich mit dem Verein identifizieren und ihm die Treue halten. So ist das nun mal in dem Geschäft.

EFC Treue Adler braucht das Land
#
Sollte die Eintracht zur Winterpause oben stehen wird er sich das mit dem Wechsel nochmal überlegen. Schließlich hat er dann bei der Eintracht bei gleichbleibender Form seinen Stammplatz sicher und hat gute Chancen nach der Saison da zu sein wo er sowieso hin will.
#
Seh ich genauso...


Teilen