vor ein paar Wochen hatte ich mal gefragt ob jemand die Aufgaben von Rainer Falkenhain kennt. Da hier niemand Bescheid wusste, habe ich einfach an die Eintracht geschrieben. Unten angestellt habe ich Euch mal die Antwort reinkopiert.
...vielen Dank für Ihre Anfrage und Entschuldigung dafür, dass wir die erste Anfrage noch nicht beantwortet hatten. Selbstverständlich haben Sie ein Anrecht darauf zu erfahren, welche Aufgabenbereiche von Angestellten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wahrgenommen werden. Zur weiteren Erklärung empfehle ich Ihnen die Stadionzeitung. Ab der letzten Ausgabe werden dort die einzelnen Mitarbeiter vorgestellt. Gerne wollen wir Ihnen einmal erklären, welche Aufgaben der Leiter der Lizenzspielerabteilung zu bewältigen hat, obwohl einiges bereits aus der Funktionsbezeichnung herausgeht. Rainer Falkenhain kümmert sich um alle Belange die unsere Spieler betreffen wie z.B. Wohnungssuche, Behördengänge, Visum und Aufenthaltsgenehmigungen usw. (gerade bei neuen ausländischen Spielern sind diese Dinge elementar wichtig). Weiterhin ist er zuständig für die beiden Zeugwarte und damit auch verantwortlich Dinge mit dem Ausrüster zu verhandeln, Ansprechpartner für die jeweilige gegnerische Mannschaften, wenn es im Vorfeld um Übernachtunges- und Trainingsmöglichkeiten geht. Er ist im operativen Geschäft der verlängerte Arm des Trainers, organisiert Freundschaftsspiele, Trainingslager, Reisen zu Auswärtsspielen und stimmt Termine ab. Wie Sie feststellen können, kommen dem Leiter der Lizenzspielerabteilung eine Menge Aufgaben zu, die sicherlich nicht alle hier aufgeführt sind. Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Eintracht Frankfurt Fußball AG Carsten Knoop -Pressesprecher-
Mich wundert nur, dass bei dem Arbeitsumfang der Leiter der Lizenzspielerabteilung bis zum Ende der letzten Saison nicht über einen eigenen Mitarbeiterstab in angemessenen Büroräumen verfügte.
Finde, der ist entbehrlich, und das schon seit Jahren!Scheint ihm aber gut zu gefallen bei der SGE (wegen der Bezahlung?). ´97 kehrte er nach drei Wochen von 1860 München zurück. Begründung: "Heimweh".
sehr gut getroffen "heimweh" ich lach mich schlapp, unfähigkeit wäre auch treffend gewesen,, aber hier bei uns findet jeder dödel ein zuhause, bei guter bezahlung, versteht sich, den brauchen wir wie einen knoten in der brust, ich hoffe das wird erkannt, aber die alte seilschaft hält noch zusammen angefangen bei lötzbeier usw. Possmann1
vor ein paar Wochen hatte ich mal gefragt ob jemand die Aufgaben von Rainer Falkenhain kennt. Da hier niemand Bescheid wusste, habe ich einfach an die Eintracht geschrieben. Unten angestellt habe ich Euch mal die Antwort reinkopiert.
...vielen Dank für Ihre Anfrage und Entschuldigung dafür, dass wir die erste Anfrage noch nicht beantwortet hatten. Selbstverständlich haben Sie ein Anrecht darauf zu erfahren, welche Aufgabenbereiche von Angestellten der Eintracht Frankfurt Fußball AG wahrgenommen werden. Zur weiteren Erklärung empfehle ich Ihnen die Stadionzeitung. Ab der letzten Ausgabe werden dort die einzelnen Mitarbeiter vorgestellt.
Gerne wollen wir Ihnen einmal erklären, welche Aufgaben der Leiter der Lizenzspielerabteilung zu bewältigen hat, obwohl einiges bereits aus der Funktionsbezeichnung herausgeht. Rainer
Falkenhain kümmert sich um alle Belange
die unsere Spieler betreffen wie z.B. Wohnungssuche, Behördengänge, Visum
und Aufenthaltsgenehmigungen usw.
(gerade bei neuen ausländischen Spielern sind diese Dinge elementar wichtig). Weiterhin ist er zuständig für die beiden Zeugwarte und damit auch verantwortlich Dinge mit dem Ausrüster zu
verhandeln, Ansprechpartner für die jeweilige gegnerische Mannschaften, wenn es im Vorfeld um Übernachtunges- und Trainingsmöglichkeiten geht. Er ist im operativen Geschäft der verlängerte Arm des Trainers, organisiert Freundschaftsspiele,
Trainingslager, Reisen zu Auswärtsspielen und stimmt Termine ab. Wie Sie feststellen können, kommen dem Leiter der Lizenzspielerabteilung
eine Menge Aufgaben zu, die sicherlich nicht
alle hier aufgeführt sind. Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Eintracht Frankfurt Fußball AG
Carsten Knoop
-Pressesprecher-
Possmann1