>

Abseitsregel

#
Mir ist am Montagabend beim DSF-Kommentar was aufgefallen: Als ein KSC-Spieler einen Einwurf zu einem freien Mitspieler gemacht hat, der danach gut flanken hätte können, sagt der Kommentator "kein Abseits!". Das hat mich auf den Gedanken gebracht, ob es bei Einwurf überhaupt Abseits gibt.. Das wäre mir eigentlich neu, denn in der Bundesliga ist mir das nie aufgefallen.. Kann mir da jemand weiterhelfen?

moseladler
#
oder es gibt tatsächlich beim Einwurf kein Abseits. Das hat aber nix mit Bundesliga oder Kreisliga zu tun. Ich habe gestern auch über den Kommentar gestutzt und mich gefragt, warum er mir das jetzt mitteilt...
#
Nach einem Einwurf gibt es kein Abseits.

Andi
#
Stimmt.

Des is übbäall so. In de C-Klass un in de Schämbienslieg...

Softcake
#
Erinnere dich an das 3:1 für die Bazis am Wochenende gegen Cottbus. Elber stand eigendlich MEILENWEIT im Abseits, doch der Ball kam aus einem Einwurf heraus, Elber läuft alleine auf das Tor zu, schießt und die Kugel zappelt im Netz.

aber muß dir nicht peinlich sein, den die Cottbusser Abwehrspieler kannten die Regel auch nicht
#
Es gibt weder nach einem Einwurf, Eckball (ist ja auch nicht möglich) oder Abstoss Abseits. Bei diesen Standardsituationen ist dir Abseitsregel aufgehoben.

Gruß
Kutsche
#
Hallo nochmal,

wer es genau wissen möchte, hier ist der Link zu den Fußballregeln des DFB:

http://www.dfb.de/dfb-info/regeln/fussballregeln/right.php

Viel Spaß damit.

Gruß
Kutsche
#
Oh man,dass man darüber noch diskutieren muss....
#
danke Marco, Du hast mir aus der Seele gesprochen. Das ist ja unglaublich

bklassenprofi


Teilen