>

kennt sich jemand mit grafikkarten aus?

#
ich brauch nämlich ne neue, da battlefield 1942 bei mir noch so geraaaaade läuft. hab nen 1,2GHz athlon und ne GeForce2MX... und die muss raus. ich hab in der PCgames ne grafikkarte gesehen, die in meiner preisklasse liegt (nicht über 150 euro), die nennt mich sparkle sp7200t2, ist nen Ti-4200 chip mit 64MB DDR ram und 250MHz... hat allerdings keinen tv-ausgang und keinen DVI anschluss.

nun meine frage(n):

lohnt sich die karte bei dem prozessor, ist die preislich okay, wie siehts mit der stromversorgung aus (hab da mal von problemen bei uralt rechnern gehört (meiner ist erst nen jahr alt).

ach ja. auf nen tv-ausgang kann ich verzichten, aber was ist nen DVI anschluss?!?!
#
hi ,auch bf1942 verfallen so geil das game,zu deiner frage,hab nen p3 750mhz,gforce 4 460 mx,und es läuft oberhammer.also sollte ti karte locker reichen.mfg mike
sge4ever
#
Ach ja, das mit dem Strom.Da die Graka ihren  Strom vom Mainboard holt, kommt es eigentlich nur darauf an, das Dein Netzteil das verkraftet. empfehlen würde ich eins, so ab 300Watt.so, dies ist mein System,selbstzusammengeschraubt *g*
#
ICH HASSE DIESES FORUMnoch mal der Link zu meinem System Jetzt abber, sonst passiert was!
#
Also eine Karte mit Gforce 4200 Chipsatz ist auf jedenfall ausreichend und zwar für alles was momentan auf dem Markt ist. Falls Du einen Media-Markt in der nähe hast und noch € 20,- mehr ausgeben möchtest, dann solltest Du dort mal nach einer MSI-Karte ausschau halten. Die Treiber von MSI sind immer sehr gut und die Karte lässt sich auch zur Not noch prima übertakten. DVI ist der Anschluss für alle Digital Monitore, also z.B. TFT-Displays. Der Rest Deiner Ausstattung sollte auch ausreichen....
#
speziell treibermäßig. klar, 150 euro war eigentlich meine grenze, allerdings will ich ja nicht direkt die katze im sack kaufen.

allerdings: mit meiner GeForce2MX hab ich treibermäßig tierisch probleme. nach dem letzten update funktionierte jar nischts mehr... deswegen bin ich treiberupdates mehr als skeptisch gegenüber eingestellt.
#
wenn du den detonator 40.82 meinst der zu letzt rauskam, dann gebe ich dir recht, der war wohl auch noch absolut beta (obwohl er bei mir ohne probs. lief). aber ich habe von vielen problemen gehört. aber msi bastelt seine eigenen treiber und die scheinen sehr gut zu laufen.
#
...wer mich mal umschauen, danke...

(was wäre wenn ich haching-fan wäre...würde ich dann auch so schnell ne kompetente antwort bekommen (bei der masse an fans))?!?
#
zumindestens könnten sie Dir sagen welche Glocke Du um welche Kuh binden kannst... da müßte hier bestimmt der großteil passen...


Teilen