>

noch ne frage an die pc-freaks...

#
des öfteren hängt sich mein system einfach auf (allerdings nur wenn ich im netz bin). bei strg+alt+entf. kommt, wenn ich glück hab, dass fenster "das system ist aus- bzw überlastet, warten sie *blablabla* drücken sie eine beliebige taste, um zu windows zurück zu kehren." daste gedrückt, und das "anwendung schliessen" fenster taucht auf. bei explorer, e-mail oder kazaa (als beispiel) taugt dann hinter der bezeichnung in klammern auf: reagiert nicht. manchmal hab ich danach bzw. bevor so´n mist passiert probleme mit den icons (die sind dann meißt grün unterlegt).

woran kann das liegen? vielleicht zuwenig arbeitsspeicher? problem mit der grafikkarte?hab momentan nur 128MB arbeitsspeicher, ne GeForce2MX, nen 1,2 athlon und WinME... virenscann blieb erfolglos. bevor ich jetzt alles neu draufhau, wollt ich vorher hier mal um rat fragen...
#
Win ME ???
Ich glaube das sagt alles....
*g
#
"Win ME ???
Ich glaube das sagt alles....
*g* "

sehr konstruktiv Deine Hilfe. arti wird begeistert sein.

Ausserdem ob WinME, 98, 98SE, XP usw. ist alles Schrott. Nur leider ist man auf den Mist angewiesen
#
Nein raideg. 95, 98 und ME sind Spielzeug-Betriebssysteme. 2000 und XP sind dagegen sehr stabil, da auf NT basierend und nicht wie die erstgenannten auf DOS.

Ich tippe auf ein Treiber oder Hardware-Problem. Was läuft denn noch so an Prozessen im Hintergrund?
#
Oha, unterhalten wir uns gerade von Programmierer zu Programmierer?

Natürlich gibt es bessere/stabilere Betriebssysteme als die NT-Familie, aber XP finde ich für ein Windows schon sehr, sehr gut (wenn man den ganzen Schnickschnack abschaltet).

Ich konnte es nur nicht unkommentiert stehen lassen, dass du 9x in eine Reihe mit NT und dessen Nachfolgern stellst, nix für ungut!

Ciao
Christian
#
Uuups, was vergessen: XP läuft bei mir problemlos seit Ende letzten Jahres ohne Neuinstallation.
#
 !
#
Also, ich muss ganz eherlich sagen, dass ich jetzt, wo es auf einem freien Unix basiert, das Apfel-OS gerne mal wieder ausprobieren würde, mich schreckt nur die Investition in propietäre, teure Hardware.

"Mal wieder" deswegen weil ich früher schon - wer es nichts selbst gesehen hat, wird es wohl kaum glauben - mit einem Emulationsprogramm namens ShapeShifter, das alte 68k-MacOS auf einem (natürlich hochgerüsteten) Amiga (!) am Laufen hatte...

Gruß,
Christian
#
>Ausserdem ob WinME, 98, 98SE, XP usw. ist alles
>Schrott. Nur leider ist man auf den Mist
>angewiesen.

Was ist das denn für ein Unsinn???

MfG,

Andreas


Teilen