*gähn* ich bins schon wieder. meine zwei betriebssysteme auf verschiedenen partitionen war auch nicht gerade der hit, 2000 ist zum zocken scheisse, eine "neuinstallation" von ME brachte den bahnbrechenden (man betone BRECHEN) erfolg, dass der PC nicht mehr hochfährt. mit der startdiskette komm ich (gott sei dank) in den DOS modus, ich kann aber weder ME noch 2000 starten (auf einmal soll irgen ne datei fehlen).
nun: ich hab alles vom rechner archiviert, könnte also alles mit der keule runterhauen. nun meine frage: wie siehts aus, wenn ich im DOS modus beide festplatten formatiere?!? kann ich danach mit der startdiskette windows neu installieren, oder lösche ich damit auch die treiber für die cd-rom laufwerke? ich habe damals 2000 auf meine 2.platte gepackt, und dachte, dass das autonom zur "normalen" windows version läuft (auf meiner 1. platte). d hab ich damals locker formatieren können. jetzt wollte ich ganz cool sein, c formatieren, und win2000 auf d so belassen, klappt aber net (bzw.: ich traue mich nicht c zu formatieren, weil win2000 auf d ja nicht läuft).
so oder so, alles scheisse. cool find ich auch, dass win2000 nicht unter dos installiert werden kann (hätte ich wohl ne startdiskette machen sollen?!? aber wie bekommt man das dann auf nen fabrikneuen pc). 2000 kommt bei mir nicht mehr drauf, die sache mit 2 BS hat sich bei mir erledigt, und 2000 alleine ist mist, weil man nichts zocken kann (mein heißgeliebtes NHL klappt auch nicht *sniff*). welches windows würdet ihr mir empfehlen? kann man XP unter dos installieren? ansonsten tendiere ich zum guten alten 98er...
@raideg... ich werd dir gleich die exel datei schicken (ich bete, dass ich die auf eine der 15 backup cds hab...)
also ich habe mit meinem XP noch keine Probz gehabt! Was für eine XP CD haste denn??? die mit Boot- oder ohne Bootmodus? Eigentlich müsste sich XP von DOS aus installieren lassen! Wenn Du Deine Platten archiviert hast, dann probier es doch halt mal aus ob Du des alles neu installieren kannst! Und wenn es net klappt dann meldest Dich halt wieder!
Ich hab auch nur 233 Mhz. Kann mir zur Zeit keinen neuen leisten! Ich tendiere immer zu Win 98. Das läuft meiner Meinung noch am stabilsten. Auch unsinnig finde ich 2 Betriebssysteme auf den PC zu machen. Ist mal meine Meinung.
XP kann nicht! unter Dos installiert werden, da es in XP kein Dos mehr gibt. Wenn Du aber eine Bootfähige XP-CD hast, kannst Du nach dem formatieren der Festplatte, im Bios die Laufwerksreihenfolge ändern und in das CD-Rom LW die XP CD einlegen. Dann bootet er automatisch mit dem Setup von XP.
XP ist m.E. wirklich z.Zt. das stabilste. (nachdem man so einige kleinere Änderungen vorgenommen hat *g*) Auf der Seite http://www.xp-helpdesk.de sind aber alle möglichen Tuning und sonstigen Massnahmen sehr gut beschrieben.
Also ich hab 2000 drauf, kann nahezu alles zocken, was ich will! ISt alles ne Sache der Konfiguration und natürlich des Win-Tunings! Aber auch vor Win-Tuning hatte ich kein einziges Prob mit irgendwelchen Spielen! Und stabil ist es auch! So SELTEN hat sich bei mir seit DOS kein BS mehr aufgehängt!
nun: ich hab alles vom rechner archiviert, könnte also alles mit der keule runterhauen. nun meine frage: wie siehts aus, wenn ich im DOS modus beide festplatten formatiere?!? kann ich danach mit der startdiskette windows neu installieren, oder lösche ich damit auch die treiber für die cd-rom laufwerke? ich habe damals 2000 auf meine 2.platte gepackt, und dachte, dass das autonom zur "normalen" windows version läuft (auf meiner 1. platte). d hab ich damals locker formatieren können. jetzt wollte ich ganz cool sein, c formatieren, und win2000 auf d so belassen, klappt aber net (bzw.: ich traue mich nicht c zu formatieren, weil win2000 auf d ja nicht läuft).
so oder so, alles scheisse. cool find ich auch, dass win2000 nicht unter dos installiert werden kann (hätte ich wohl ne startdiskette machen sollen?!? aber wie bekommt man das dann auf nen fabrikneuen pc). 2000 kommt bei mir nicht mehr drauf, die sache mit 2 BS hat sich bei mir erledigt, und 2000 alleine ist mist, weil man nichts zocken kann (mein heißgeliebtes NHL klappt auch nicht *sniff*). welches windows würdet ihr mir empfehlen? kann man XP unter dos installieren? ansonsten tendiere ich zum guten alten 98er...
@raideg... ich werd dir gleich die exel datei schicken (ich bete, dass ich die auf eine der 15 backup cds hab...)
also ich habe mit meinem XP noch keine Probz gehabt! Was für eine XP CD haste denn??? die mit Boot- oder ohne Bootmodus? Eigentlich müsste sich XP von DOS aus installieren lassen!
Wenn Du Deine Platten archiviert hast, dann probier es doch halt mal aus ob Du des alles neu installieren kannst! Und wenn es net klappt dann meldest Dich halt wieder!
CrazieDennis
efc-zico
ja, ich versuchs mal, ansonsten komm ich wieder...mit gigantösen 233 mhz
mfg
marina
Wenn mans braucht!!! Ich nicht smile:
Also ich find XP zur Zeit am Stabilsten!!!
Wenn Du aber eine Bootfähige XP-CD hast, kannst Du nach dem formatieren der Festplatte, im Bios die Laufwerksreihenfolge ändern und in das CD-Rom LW die XP CD einlegen. Dann bootet er automatisch mit dem Setup von XP.
XP ist m.E. wirklich z.Zt. das stabilste. (nachdem man so einige kleinere Änderungen vorgenommen hat *g*)
Auf der Seite http://www.xp-helpdesk.de sind aber alle möglichen Tuning und sonstigen Massnahmen sehr gut beschrieben.
schicke mir das File bitte an: raideg@web.de
Da mein Provider scheinbar immer noch Probs mit den E-Mails hat.
MFG Euer MC
EFC Trotzdem überlege ich auf XP umzusteigen!