>

Guuggenmusig oder eine kleine schweizer Eintrachtgeschichte...

#
Fasching oder besser gesagt Fasnacht 2007 stand mal wieder vor der Tür.
Und wie immer zu dieser Zeit, fahren wir zu unseren Freunden in die Schweiz - genauer gesagt nach Altbüre (Altbüron).

Die Tunnuschränzer sind mittlerweile so liebe und gute Freunde von uns geworden, dass wir doch tatsächlich auf das Heimspiel gegen Stuttgart verzichtet haben (was ja im Nachhinein wohl dann doch net so schlimm war...), nur um zusammen Fasnacht zu feiern.

Nachdem wir schweren Herzens unsere DKs weitergegeben hatten, ging es am Donnerstag früh los in der Hoffnung, dass es dort wunderbare Tage werden würden... und schon gleich der Donnerstag ließ sich so gut an, dass es uns Freitag nach dem Aufstehen so richtig sch... ging... ach reden wir lieber nicht drüber...

So verbrachten wir die ersten Stunden auf der Couch mit Zeitungslesen und was sah ich als ich die Regionalzeitung den Willisauer Boten aufschlug? Folgendes Bild...

Ich dachte: "Hossa, bist du noch voll, dass du überall den Adler siehst! Das kann nur ne optische Täuschung sein...ein Adler in ner schweizer Regionalzeitung?!

Aber auch beim zweiten und dritten Mal hinschauen, verschwand der Eindruck nicht -  es handelt sich eindeutig um ein Eintracht-Shirt. Lustig, dachten wir uns...und hofften auf einen erfolgreichen Abend...

Doch die Geschichte sollte hier nicht enden.

Abends fuhren wir mit unseren Freunden in eine Nachbargemeinde, wo sie Auftritte hatten...und wie es der Zufall will, hatte auch genau diese Guuggenmusig aus der Zeitung ebenfalls einen Auftritt.
Frustriert nach dem 0:4-Debakel (an dieser Stelle danke noch mal an unseren 'Live-Ticker' ) fragten wir uns durch und siehe da Patrick ist ein waschechter Eintracht-Fan und wusste bereits vom Ergebnis.

Aha, aber woher? Tja...meinte er, sein Kumpel hat eine Dk und war auf dem Spiel! Und weiter erfuhren wir, dass sein Bruder auch Eintracht-Fan ist und hier im Forum schreibt.

Auch am nächsten Tag trafen wir uns bei einer Veranstaltung und er zeigt uns stolz sein T-Shirt
EFC Otzberg und erzählte uns, dass er dort Mitglied sei und beim nächsten Heimspiel gegen München im Stadion sein wird...

@ Lieber Patrick, liebe Daniela, an dieser Stelle möchten wir uns noch mal für den Suure Moscht und für Tee Zwetschgen  bedanken...ach und bitte lasst gegen München den Schnupf zu Hause...der tut uns immer noch weh, wenn wir dran denken...der ging aber auch ins Kleinhirn!  

Wir finden, dies ist ein schöner Beweis, dass die Eintracht-Gemeinde etwas ganz besonderes und nicht nur auf die Region beschränkt ist. Eintracht verbindet in der ganzen Welt und schafft neue Freundschaften!

In diesem Sinne: [sing] Nuhur eine Stadt, nuhur ein Verein... [/sing]

Und hier noch ein weiterer Beweis - aufgenommen gestern in Altishofen beim Umzug....

#
@Zehquetsche:
So wie der Herr dahingerafft daliegt, weiß er auch, was ein (K)Otzberg ist...

http://www.tsv-ah.de/assets/images/Fachwerk_Otzberg_Magenbitter.jpg  

Der fürchterlichste Magenbitter, den ich kenne, grausam...
#
FanTomas schrieb:
@Zehquetsche:
So wie der Herr dahingerafft daliegt, weiß er auch, was ein (K)Otzberg ist...

http://www.tsv-ah.de/assets/images/Fachwerk_Otzberg_Magenbitter.jpg  

Der fürchterlichste Magenbitter, den ich kenne, grausam...

probiere ma das hier,brutaler geht nicht
http://www.krabeldiwandenuff.com/start.htm
#
Hab ich schon Bekanntschaft mit gemacht.....

Schlimm sind auch diese ganzen Peperoni-/Knoblauch-Schnäpse...
#
un was hawwe die als mit de guugemusig zu tun?
#
zwerg_nase schrieb:
un was hawwe die als mit de guugemusig zu tun?

Die nix, aber die hier:

#
da war das tablett auch noch flach....
#
Haste eigentlich mitgekriegt, dass Heidy es in Dagmersellen auch gemacht hat?
#
ja. vor allem das gesicht des obers, als er seines wieder zurück haben wollte....
#
Telefoniert doch einfach...
#
Schwimm rüber...in ne andere Dimension, wenn's dir net passt!
#
da lebt der doch schon....
#
Schreibt ihr euch nur noch???
#
FanTomas schrieb:
Schreibt ihr euch nur noch???  

spielst du schon golf?

Teilen