>

ma eine frage!!

#
moin sgeler

zu meiner frage: mag ja sein, dass die saudumm ist, aber wie sieht das eigentlich aus, wenn olympia zu uns an den main kommt??? bauen die dann noch nen neues stadion???? weil für leichtathletik brauchen die ja ne laufbahn und die werden wir ja (gott sei dank) net mehr ham im waldstadion!!!! und wer benutzt das nach olympia???? also, ich habe nur ma im "spiegel" nen bericht gelesen, dem zufolge hinter dem messegelände nen riesiges hochhaus entstehen soll, warum ausgerechnet zu olympia weiss ich net, aber wie das mit dem neuen stasion aussieht weiss ich ja überhaupt net!! das muss ja vor allen dingen ja auch nen riesen teil werden für die zuschauermengen, oder?!?!?! hat jemand genauere infos???? danke im vorraus

-=stinger=-
#
Soweit ich weiß, bauen die dann ein Leichtathletik-Stadion am Rebstock-Gelände.
Genaueres kannst Du hier nachlesen:
http://www.wir-sind-dabei-2012.de/information/bewerbung/sportstaetten/index.html
#
Obi hat ja eigentlich schon die Antwort gegeben...

Aber falls das unmögliche doch eintritt, wird extra für diesen Anlaß ein neues Olympiastadion gebaut, daß nach den Spielen (wegen der dann geringeren Auslastung) wieder verkleinert wird. Tja, so kann man auch Geld rausschmeißen, daß man nicht hat...
#
thx @tübinger

und vielen vielen dank an obi, für die geheimen infos.....
#
Ich dachte, es würden zwei neue Stadien gebaut. Eins an die Stelle des Waldstadions und eins dahin, wo jetzt das alte "Radrennbahn"(?)-Stadion steht, also nur wenige Minuten vom Waldstdion entfernt. Da kommt man von dem einen Parkplatz aus immer vorbei, wenn man zum Stadion läuft.
#
böse zungen munkeln, daß unser waldstadion dann wieder umgebaut wird und eine schön breit angelegte laufbahn bekommt, doppelt so breit wie im gottlieb-daimler-stadion !
#
so weit ich informiert bin, gibt es die Radrennbahn nicht mehr. Auf dem Gelände solls wohl Parkplätze geben.

Mich würds auch nicht wundern, wenn die hier auf die Idee kommen, ein Marathon-Stadion zu bauen. 21 km lang, 100m breit. Soll nach der Olympiade zum Arbeitsamt umgebaut werden.
#
Die bauen das Marathonstadion 100 mt lang und 21 km breit
#
Das ist doch nicht blöd, da gibt´s wenigstens nicht so ein Gedränge und Geschiebe am Start...
#
Man könnte auch VIIIEEELLL mehr Starter bei den Sprintdisziplinen zulassen
#
Hoffentlich hält niemand die Pläne falschrum. Dann wird das Ding 21 km hoch. Da lacht der Stabhochspringer ...
#
... und da ein Marathon ca 42.2 km lang ist wird das Stadion auch genau so hoch....

EFC "Verbindung zum Mond"


Teilen