Folgendes aus der OP: "Nach dem Regionalligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC (2:1) ist es in Dresden zu schweren Ausschreitungen gekommen. 1500 Dynamo-Anhänger warfen mit Steinen und Flaschen auf Polizisten und Fans des CFC. Zwei Ordnungshüter wurden verletzt, mehrere Autos beschädigt. Die Polizei musste Wasserwerfer einsetzen. Es gab acht Festnahmen, berichtete die Polizei."
denke dass uns manchmal einfach zuviel aufmerksamkeit gegeben wird.
"Uns" wird schon deshalb mehr Aufmerksamkeit geschenkt, weil wir Zweite Liga spielen, Dresden aber nur Regionalliga Nord. Und gehe mal davon aus: In den Regionalliga Nord-Foren ist es d a s Gesprächsthema - mit Forderungen bis hin zum Lizenzentzug, "damit die Dresdner es mal lernen".
Und überhaupt finde ich Beiträge "Andere machen es doch auch, andere sind doch schlimmer, also warum regt sich jemand über uns auf" zum KOTZEN!!
Ich finde es gut, dass Du zumindest "Contra Gewalt" zu sein scheinst. Es wird übrigens ernsthaft in Regionalliga-Foren diskutiert, dass ein Capo der Dresdner Ultras unter den Rädelsführer gewesen sein soll. Dabei verträgt sich das ja absolut nicht mit dem Ultra-Gedanken. Die Dresdner sind auch eigentlich für tollen Auswärtssupport bekannt, nur daheim haben sie offenbar ständig Probleme. echtfertigungsversuche für die Aussschreitungen werden damit gestartet, dass die Chemnitzer ja ein Dynamo-Banner geklaut haben. Und wenn die Polizei nicht bei minus 5 Grad die Wasserwerfer eingesetzt hätte, wäre die Sache offenbar noch böser ausgegangen.
"Nach dem Regionalligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC (2:1) ist es in Dresden zu schweren Ausschreitungen gekommen. 1500 Dynamo-Anhänger warfen mit Steinen und Flaschen auf Polizisten und Fans des CFC. Zwei Ordnungshüter wurden verletzt, mehrere Autos beschädigt. Die Polizei musste Wasserwerfer einsetzen. Es gab acht Festnahmen, berichtete die Polizei."
denke dass uns manchmal einfach zuviel aufmerksamkeit gegeben wird.
Gruss
Juergen
Und überhaupt finde ich Beiträge "Andere machen es doch auch, andere sind doch schlimmer, also warum regt sich jemand über uns auf" zum KOTZEN!!
Und wenn die Polizei nicht bei minus 5 Grad die Wasserwerfer eingesetzt hätte, wäre die Sache offenbar noch böser ausgegangen.
also in Stuttgart (VFB) passiert das auch des öfteren das Raketen ins infield fliegen ...
(auch nur ein bsp.)
damit will ich nur sagen warum kann man die geschehnisse nich mehr intern klären (Verein, Fans, Täter(?), Ordnungsdienst, Stadionbetreiber)