>

Fußballer des Jahres !!!!

#
Hi !

Wie bestimmt jeder weiß ist Ronaldo zum Fußballer des Jahres gewählt worden! Warum ?
Nur weiler eine gute WM hatte ?
Was hat er den sonst das Jahr so über gemacht?

Er hat in Mailand nur Verletzt seine Kasse gefüllt und so gut wie nie gespielt dieser Abzocker !!!!

Sorry, aber für mich ist er dieses Titels unwürdig!

Mich würde nun eure Meinung interessieren!

G´spritzte
#
Ja da stimm ich zu!
Echt Unwürdig ein Michael Ballack oder Olli Kahn haben im Gegensatz zu Ronaldo diesen Titel auf jedenfall eher verdient!

Dennis!
#
Ich hab mich auch gefragt, warum Ronaldo wieder Fussballer des Jahres geworden ist, obwohl er in diesem echt nix bewegt hat!!!*schieberschieberschieberschieberschieber*CrazieDennisefc-zicoefc-blödelmaniac
#
Der Torschützenkönig der Oberliga Nordost interessiert mich mehr als der Titel Fußballer des Jahres. In zehn Jahren, wo wir dann im Kreis der Mannschaften sind, die den mal eben verpflichten können, befasse ich mich dann auch wieder damit. *g* Und Kahn? *brrr*
#
Ronaldo ist halt ein Brasilianer und hat für mich somit schon einen Bonus. Zudem kommt, dass er bei einem großen Verein spielt.Was ihn allerdings auf keinen Fall zum Fußballer des Jahres küren kann und darf.

Ronaldo vs Ballack:
-Ronaldo war als Angreifer in der letzten Saison lange nicht so gefährlich wie Ballack (15 Tore(?),der im Vergleich dazu "nur" Mittelfeldspieler ist); -Ballack hat wesentlich mehr gute Spiele als Ronaldo für seinen Verein absolviert;  -Ballack hat mit grossem Verdienst Lev. ins Finale der CL gebracht (überragender Spieler in der CL) -Mailand war "nur" im Halbfinale des UEFA-Pokals; -Ronaldo war bei der WM zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle. Ballack war nicht besonders auffälig bei der WM (war angeschlagen).

Fazit: Ronaldo wurde mehr oder weniger zum Fussballer des Jahres gewählt, da er gegen ende der Serie A für Furore gesorgt hat (was auch von den Journalisten ziemlich hochgeputscht wurde). Er war beim großen Turnier, der WM, überragender Akteur. Ballack war für mich der Fußballer des gesamten Jahres, Ronaldo der Spieler der WM.
#
Kann dir im Großen und Ganzen nur Recht geben. Es reichen anscheinend 7 gute Spiele im ganzen Jahr, um bei dieser Wahl oben zu stehen...!

Allein, wie er Inter gelinkt hat, (haben das volle Gehalt trotz langwieriger Verletzung gezahlt) disqualifiziert ihn schon im Voraus, aus moralischen Gründen.

Zudem muss man bedenken, was Kahn und Ballack für Deutschland wert waren! Will damit nicht sagen, dass Brasilien auch ohne Ronaldo Weltmeister geworden wäre, aber selbst die größten Kahn-Hasser (habe selbst immer dazugehört!) müssen zugeben, dass ohne ihn wahrscheinlich nach 3 Spielen Schluss gewesen wäre...!

Und Ballack: War immer skeptisch, was Ballack betrifft! Aber die Ukraine-Spiele, sowie die KO-Spiele bei der WM haben ihn endgültig zu DEM Mittelfeldstar in Deutschland gemacht. Und das ist der einzige Punkt, wo ich dir widerspreche: Er hat bei der WM sicher nicht die Klasse, wie in Leverkusen gezeigt, aber wenn er gebraucht wurde, war er zur Stelle (USA, Südkorea).

Fazit: Kahn hatte im ganzen Jahr 2 Aussetzer (WM-Finale und in Bremen), Ballack hat Leverkusen in 2 Endspiele, zur Vizemeisterschaft und Deutschland ins WM-Finale geschossen, zudem in jedem "Punktspiel" f. Deutschland seit dem Viertelfinale immer "sein Tor" gemacht und auch bei Bayern schon wieder 7 Tore geschossen!
Ronaldo hatte 4 gute Wochen im Sommer...! Mehr muss man wohl nicht sagen...!
#
Ronaldo ist trotzdem ein großer Fußballer.
#
Die Brasilianer haben halt wie schon gesagt immer
einen Bonus bei Abstimmungen, aber wir wissen
doch alle wer den Titel zum Weltfussballer verdient
hat.                        OLLI KAHN
                                 oder
                         MICHAEL BALLACK
#
meiner meinung nach hätte uwe bindewald den titel verdient! ein ganzen jahr ohne fehler und es war immer auf ihn verlass!!!

zico4ever
#
"ohne Fehler"??? Naja.....


Teilen