>

Wie seid ihr denn alle Eintrachtler geworden??

#
Hallo Leutz,

Mich würde mal interessieren, wie ihr Eintracht -Fans geworden seid und wie lange schon.

Bei mir is es ne total verrückte Geschichte!!

Fing alles vor gut 10 Jahren an, bis dahin meinte ich mehr zu Bayern halten zu müssen, warum weiß ich irgendwo selber nicht mehr. Irgendwann kaufte ich mir damals Anstoss für den Amiga, habe dann imme rmit nen Kollegen fleissig gezoggt. Aus Spaß meinte ich mal dann Eintracht Frankfurt zu nehmen und bin dank Yeboah, Furtok, Binz Weber und Co. sofort Meister geworden, das dann immer durchweg!! Irgendwann fing es dann die Eintracht auch so sympatisch mir gegenüber zu werden. Fand es auch irgendwie lustig weil zu der Ziet konnte man besser Eintracht Zankfurt oder Zwietracht Frankfurt zu sagen *gg*
Jo da fing alles an, und nun halte ich der Eintracht schon 10 Jahre die treue, wird sich auch nicht ändern!!!

Zum ersten mal im Stadion war ich allerdings im ersten Abstiegsjahr, letztes Spiel gegen HSV wo wir 4 :1 einen auf den Deckel bekamen und somit unser Abstieg wohl klar war.
Ich war aber voll überrascht das es keine Randalen oder sonst wasa gab, nö im Gegenteil, lustig und munter hingen sich viele HSV und SGE Fans nach dem Spiel in den Armen und waren einfach gut drauf.
So war ich nur noch 2 mal im Stadion, beim 5:1 gegen Lautern und dem 2:0 gegen BVB, wäre aber gern öfter dort, nur is das so ne Sache wenn man in Dortmund wohnt und kein Auto hat ( wird aber nächstes Jahr der Fall sein, somit steht ner Dauerkarte ja dann nix mehr im Wege!!*freu* )
Aber so kann ich euch versichern, das ich immer sowohl mit der Eintracht gelitten und gefreut habe, auch wenn es nur vorm TV bis jetzt so war!!

So das wars erstmal, euch allen noch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr und auf das unsere großen Zeiten wiederkommen!!!

MFG
nen Adler aus Dortmund
#
> Das 2:0 gegen den BVB

Na, da hast Du Dir ja das richtige Spiel mit dem richtigen Ergebnis rausgesucht. Hat bestimmt viel Spaß gemacht, sich dann daheim mit all den Biene Majas zu unterhalten.

Zu Deiner Frage: Die hat hier schon mal jemand gestellt und unheimlich viel Antworten bekommen, ich nehme mal an, dass Du deshalb bislang keien Resonanz hast.
#
oder schau doch mal bei sge4ever
#
... war es meine erste Freundin in der Grundschule, 1. Klasse. Ihr Dad hat meinen Dad und mich mit nach Hannover genommen (damals wohnte ich noch in Nordhessen) um das Endspiel im DFB-Pokal 1975 zwischen Dusiburg und unserer SGE zu sehen. Nach dem Treffer von Charly war es dann um mich geschehen. Seit diesem Tage halte ich der Eintracht die Treue. Auch wenn ich mittlerweile im westlichsten Teil Deutschlands lebe.

..derAdler (UF97, SEK NRW)
#
mei babba is schuld, weil er misch mit 4 jährschen ins stadion mitgeschleppt hat!
#
Liegt in der Familie, un woll weil wir halt Hesse sin.
Lieb Handkäs, de gude Ebbelwoi un die SGE.
Wer hat mich zu dem all gebracht ?
mei Onkelche - vor ca. 17 johr gege Lautern.
Un so geh ich halt immer wieder ins Waldstadion.
Zum erste mal war ich uff de Haupttribüne, aber ab do immer uff de Gegetribüne.
Ach ja, un das ich so verrückte Eintrachtler geworde bin is jetzt sogar mei Omache von 79 johr de totale Eintrachtler.
Gruß vom Otzberg
#
Hier gibts schon einige Antworten:

http://www.sge4ever.de/interaktiv_vonfansfuerfans02.htm

Gruß von

Henk
www.sge4ever.de
#
> ... war es meine erste Freundin in der
> Grundschule, 1. Klasse.

Angeber!!
#
Bist ja nur neidisch


..derAdler
#
Ich bin auch auf Umwegen zur Eintracht gekommen.
Früher habe ich zu Regionalliga-Zeiten manche Spiele von Hessen Kassel besucht.

Im Dezember 1973 spielte dort die Eintracht im DFB-Pokal (Achtelfinale). Die Eintracht gewann mit 3:2, wobei das Siegtor kurz vor Schluss fiel. Ich habe mich damals furchtbar geärgert, da ich ja gehofft hatte, in Kassel eine weitere Runde vom DFB-Pokal zu erleben.

Im März 1974 sollte ich trotzdem ein weiteres Pokalspiel sehen, und zwar in  F r a n k f u r t. Ein Kumpel von mir hatte von einem Bundeswehrkameraden, der in Frankfurt wohnte, für das Viertelfinale gegen den 1. FC Köln Karten besorgt bekommen. Die Eintracht gewann nach Verlängerung mit 4:3. Das Spiel hatte mich total  begeistert, und ich merkte, dass ich mich langsam zum Eintrachtler entwickelte. Als ich dann auch noch einige Wochen später im Stadion  miterlebte, wie die Eintracht im Halbfinale die Bayern rausschmiss (3:2), war es um mich endgültig geschehen.

Ich bin dann in den darauffolgenden Jahren (je nach Zeit und finanziellen Möglichkeiten) immer wieder zur Eintracht gefahren.

Nach dem ersten Abstieg (1996) häuften sich meine Besuche im Waldstadion derart, dass ich mir im Aufstiegsjahr (1998) eine Dauerkarte zugelegt habe, die ich auch trotz des erneuten Abstiegs behalten habe.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

wünscht Dir
der Korbacher Adler
#
....es war anno 1988. War grade vier Jahre alt und kam zufällig ins Wohnzimmer, als mein Vater gerade Sportschau schaute. Irgendwie fand ich Fußball recht interessant (obwohl ich am Anfang beim besten Willen nicht die Bedeutung der 3 schwarzen Männer-Schiris-erklären konnte).
Von da an schaute ich immer öfter mit meinem Vater-eingefleischter Eintrachtler-Fußball. Tja,. Und dann hab ich bei einem Spiel angefangen zu fragen: ,,Papaaaaaa, wer soll denn gewinnen?" Mein Vater: ,,Die Guten, dass sind die Roten (die Eintracht). Die müssen immer gewinnen." Ich:,, Und wer sind dann die Bösen?" Mein Vater: ,, Die Weißen (Bayern) sind die Bösen. Die müssen immer verlieren!"
Der Rest ist dann ganz einfach: 1992 war ich dann zum ersten mal im Stadion (wir wohnen immerhin ca. 170km von Ffm weg) gegen Bremen. Nachdem mich auch das Rostock-Trauma nicht abschrecken konnte, häuften sich die Stadionbesuche im Laufe der Zeit.

Frohe Weihnachten!
#
Es war 1994  mein Bruder nahm mich zum DFB-Pokal Spiel Eintracht Frankfurt-VFL Wolfsburg mit *g* Ich war 16 Jahre und interessierte mich vorher überhaupt nicht für Fußball! Die Eintracht verlor so weit ich weiß damals im Elfmeterschiessen Aber ich war so angetan das ich kein Eintracht Spiel mehr wo ich hingehen konnte verpast habe Vorher G-Block , später Block 30 ! 2 Jahre Dauerkarte Block 29 und nun mal hier mal da *g* Eintracht Frankfurt ist mein Leben ! Forever SGE bis in denn Tod

Gruß
aus Bischofsheim bei Rüsselsheim
#
ich bin als eintrachtler geboren worden......

efc erstes spiel 1976 gegen hsv 1:0 !
#
Hi,

mein erstes Spiel im Waldstadion war auch das 1992 gegen Bremen. Dort bekam ich dann auch meine ersten Eintracht Fanartikel! Wie genau ich jetzt zur Eintracht gekommen bin weiss ich nicht mehr. Bin aber froh das es so gekommen ist!

Gruss, -luckyloser-
#
@Grinseball

Jo, war lustig das SGE - BVB Spiel, bin zusammen mit drei Dortmunder zum Spiel gefahren, die Hinfahrt war weniger lustig, durfte mir gleich von 3 Borussen ständig was anhören, die Rückfahrt allerdings, die war lustig *gg*
Mich hat ledeglich nur gestört, das ein paar Borussen Fans versucht hatten mich aus dem Auto am Parkplatz raus zu zähren ( nach dem Spiel ), dachte immer die Schalker seien bekloppt, aber die Borussen sind nicht viel besser!!


Teilen