Ich befand mich in einer deutschen Stadt. Ich glaube Nürnberg. Nach dem Irak-Krieg, der unsägliches Leid über die dortige Zivilbevölkerung gebracht hatte, waren der Hauptkriegsverbrecher George W. Bush sowie seine Regierung und Generale vor ein internationales Tribunal Rußlands, Chinas und der EU gebracht worden. Wie nicht anders erwartet, wurden die Hauptschuldigen wegen Planung und Durchführung eines Angriffskrieges sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode durch den Strang verurteilt. Eben als der Henker als erstem den aufs Schafott geführten George W. Bush die Schlinge um den Hals legen wollte, wachte ich auf. Sofort war mir klar, daß ich nur geträumt hatte, denn erstens handelt es sich bei der us-amerikanischen Regierung und Generalität nicht um Deutsche, und zweitens sind Kriege gegen die Achse des Bösen, auch Schurkenstaaten genannt, doch eine gute Sache. noch dazu, wenn es gilt, die freie Welt zu beschützen.
Also holte ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank, zappte durch die TV-Programme und sah noch ein wenig CNN. Man zeigte gerade, wie israelische Kampfhubschrauber und Panzer ein Terroristenquartier (eigentlich sah es aus wie ein normales Wohnhaus, zumal auch Kinder herausliefen) zerstörten. Und dann berichtete man über den selbstlosen US-Aufmarsch am Golf im Dienste des Weltfriedens. Es war also alles in Ordnung. Beruhigt schlief ich wieder ein.
obwohl ich deine Sorge um die Kriegspolitik des ersten nicht demokratisch gewählten Präsidenten der USA teile, muss ich dir sagen: Dieses Posting ist nicht am richtigen Ort angebracht.
ganz schön perfide taktik, daß die palästinenser ihre kinder als lebendige schilde mißbrauchen, um terroristen zu schützen, die beinahe wöchentlich unbeteiligte israelische zivilisten ermorden, da hast du sicherlich recht.
trotzdem, schließe mich givanno an, gehört das hier nicht hin!
Puh.... Platter gehts ja jetzt gar nicht mehr oder wie? Wie heisst das Jugendzentrum nochmal in dem ihr euch sonst tummelt? Ulfen? Such doch mal einer den Link raus...
Für die, die es nicht verstanden haben:
Die Lindenstraßen-User-Fraktion hat hier eine gewisse Tradition als Nazi-Nachwuchs-Propagandisten im Forum. "Franz Wittich", alter Nazi-Sack aus der Lindenstraße, schreibt hier Interessantes: In seinem Traum muss man lediglich Staaten und Personen austauschen, dann ist man bei den Nürnberger Prozessen gegen die Nazi-Akteure.
Zitat: "...denn erstens handelt es sich bei der us-amerikanischen Regierung und Generalität nicht um Deutsche..."
Och, mit den armen Deutschen damals hat man es ja machen können. (Bitte keine Abhandlung zur Unrechtmässigkeit der damaligen Siegerjustiz, ist mir bekannt...)
Um gar nicht weiter drauf einzugehen nur die Quintessenz:
"Franz Wittich" versucht über vorhandene Antiphatien gegen die Politik der USA und Israels (ob berechtigt oder nicht sei hier -Bitte!- außen vorgelassen) hier im Forum neue Symphatisanten für ganz andere "Gesinnungen" zu rekrutieren.
... erst durch Eure heftigen Reaktionen gebt Ihr solch Schreibern den Närboden den sie brauchen. Wenn es Euch stört würde ich gar nicht erst darauf reagieren und basta. Dann verschwinden solche Postings - die hier wirklich nicht angebracht sind, da dies ein Fußball-Forum ist - von ganz alleine.
Ich hab´ 1992 mal von der SGE geträumt, vor unserem Rostock-Reinfall, in meinem Traum ging es 1:3 GEGEN unsere SGE aus, ich war froh, aufgewacht zu sein. Leider kam es dann in echt nicht viel besser.....
Puh....Platter gehts ja jetzt gar nicht mehr oder wie?Wie heisst das Jugendzentrum nochmal in dem ihr euch sonst tummelt?Ulfen?Such doch mal einer den Link raus...Das nennt man eine heftige Reaktion, falls Du das noch nicht wissen solltest. So bringt man diese Jungs doch erst wieder ins Gespräch.Und nichts gehört aufgedeckt. So ein Blödsinn. Seit wann muß man in einem Fußball-Forum politische Gesinnungen anderer Teilnehmer outen?Auch hier gilt die Demokratie und jede darf seine Meinung öffentlich bekannt geben. Aber wie gesagt: Fehl an diesem Platz, da wir uns hier in einem Forum für Fußballfans befinden. basta..derAdlerGeil wie manche Leute für sich Toleranz einfordern und selber intolerant wie noch was sind.
den Teil, den du von mir zitierst, würde ich eher als "läppisch" (*pffffft*) und keineswegs als "heftig" bezeichnen.
Nichts gehört aufgedeckt? Aja...
Eine "politische Gesinnung" ist in dem Moment keine mehr, wenn sie verfassungsfeindlich und damit illegal ist. Und dies ist die obige "Gesinnung" (politisch ist sie sicherlich nicht) mit Sicherheit. Bevor Du von Wittich etwas zitierst: Ich beziehe mich ausdrücklich auf die Botschaft zwischen den Zeilen, nicht auf den kopierten Text, den er wohl kaum selber verfasst hat.
Dein letzter Satz ist ja wunderschön. Hast aber nicht ganz zu Ende gedacht: Ich fordere hier häufig Toleranz für Andersdenkende, Diskriminierte und Benachteiligte. Richtig. Doch was haben diese Gruppen gemein? Sie sind weder illegal noch gefährlich. Für Gruppen, auf die diese Punkte allerdings zutreffen gibt es bei mir (und zum Glück nicht nur bei mir) nur eine Toleranz: Die Null-Toleranz.
Wenn das für Dich ein Widerspruch ist, dann Gute Nacht...
kann mir mal einer erklären was 50% der Beiträge in diesem Forum mit Fussball zu tun haben???
In letzter Zeit wird doch nur Müll geschrieben!!! Da ist ne politische Diskussion wenigstens noch interessant auch wenn es nix mit Fussball zu tun hat.
und zu Henk: wer ne Meinung hat lässt sich auch durch Beiträge dieser Art (Wittich) nicht beirren und steht dazu!!
Wir sind hier im "Dies & Das" Bereich in dem "über alles mögliche diskutiert werden" kann!!! Also auch über ein solches Thema!! Und selbst wenn Franz Wittich rechts gesinnt sein sollte, so spiegelt sich das in seinem Beitrag keinseswegs wieder, er verkündet auch keine Parolen, weshalb der Beitrag völlig legitim ist! Ich bin übrigens seiner Meinung. Es kann nicht ewig gut gehen, wenn die USA ewig die ach so "gerechte" Weltpolizei spielen und wenn der Irak Massenvernichtungswaffen herstellt, dann find ich das zwar erschreckend und scheiße, aber ein Irakkrieg kann nicht die richtige Lösung sein!! Außerdem: Wieso dürfen die USA überhaupt Atomwaffen besitzen? Sind das bessere Menschen? Wohl kaum!
...noch ein paar Worte an Henk: Franz hat in diesem Beitrag weder ausländerfeindliches, noch antisemitisches Gedankengut verbreitet, du bist hier der einzige der diskriminiert "Nazi-Sack"!! Und auch eine verfassungsfeidliche ist eine politische Gesinnung, die man respektieren sollte, schließlich muss ja nicht jeder die Demokratie befürworten!!
PS: bin kein nazi, falls das jetzt jemand denken sollte
Ich verstehe es nicht, warum hier andauernd von allen möglichen Leuten die Amerikaner verteidigt werden. So sind die Amis selber Schuld, was am 11.09.01 passiert ist. Ohne den Terror gegen andere Völker, den die Amis immer wieder ausüben, wäre dieser Anschlag nie passiert. Auch verstehe ich nicht, wie einige sagen können, das das was die Amis jetzt mit dem Irak machen wollen, in Ordnung ist. Da will sich ein George Adolf Bush doch nur wichtig machen und das Werk seines Vaters fortsetzen. Mehr nicht. Die fadenscheinigen Gründe mit UN-Inspektoren, die alle paar Tage Meldung in Washington machen ist doch mehr als durchsichtig. Jeder weiss, das der Bush einfach nur kriegsgeil ist und sich ein Denkmal setzen will als Bewahrer der angeblich freien Welt. Das der Bush damit auch bei uns wieder Rechte auf den Plan ruft, ist doch nur normal. Da können die sich wieder hinstellen und sagen, nicht nur wir waren Verbrecher, schaut nach Amerika und sie werden von einigen Leuten Recht bekommen. Mit nichts ist die amerikanische Gewaltspirale zu erklären, mit der sie andauernd über alle möglichen Völker herfallen. Sie begründen das zwar immer wunderschön, aber wenn man sich mal die Umstände genauer anschaut, so sind die Konflikte doch sehr oft von den Amis selber eingefädelt worden oder ein angeblicher Kommunismus als Vorwand genommen worden. Die Amis haben nie respektiert, das auch andere Völker über sich bestimmen wollen, sondern haben sich immer wieder in innere Angelegenheiten andere Staaten eingemischt und zeigen sich später überrascht davon, das man sie in einigen Ländern nicht mag. Die Amerikaner sollten endlich mal akzeptieren, das es Menschen gibt, die anders leben als sie und die auch andere Einstellungen zum Leben haben wie sie. So lange sie sich aber als ungerufene Weltpolizei aufspielen, so lange wird sich da auch nix ändern und es wird immer wieder grössenwahnsinnige US-Präsidenten geben, die irgendwelche Länder überfallen und dafür auch immer irgend einen Grund finden.
propain
PS: Gab es in Amerika überhaupt schon mal einen Präsidenten, der ohne Krieg war? So viel ich weiss, nicht.
Einen Beitrag wie deinen hatte ich befürchtet, als ich "Wittichs" Posting gelesen hatte. Genau deswegen hatte ich meine Antwort verfasst. Du bist ihm voll auf den Leim gegangen und er reibt sich die Hände...
Drei Zitate von Dir:
1. "...er (Wittich) verkündet auch keine Parolen, weshalb der Beitrag völlig legitim ist!"
Ich hatte oben ausführlich begründet, wie er zwischen den Zeilen (!) seine Botschaft versteckt hat. Es war schon ziemlich offensichtlich aber anscheinend noch zu wenig offensichtlich um Dir aufzufallen. Ein Tipp: Mittlerweile kann man auch im Internet einiges über Geschichte erfahren. Schau doch mal unter "Nürnberger Prozesse" nach und dann mach dir ein Bild, in welchem Licht diese Prozesse erscheinen, wenn man "Wittichs" Vergleich von oben betrachtet. Vielleicht geht Dir dann ja ein LIcht auf...
2. "du bist hier der einzige der diskriminiert "Nazi-Sack"!!
Falls Du noch nie die Lindenstraße gesehen haben solltest: "Franz Wittich" ist eine erfundener Charakter (sowas wie Derrick) der von einem Schauspieler verkörpert wird. Und dieser Charakter ist ein alter Nazi-Sack (so wie Derrick ein Kommissar ist). Jetzt kannst du Dir vielleicht an Deinen Fingern abzählen, welche Intention der Schreiber von oben hat, wenn er sich nach einem solchen Charakter benennt...
3. "Und auch eine verfassungsfeidliche ist eine politische Gesinnung, die man respektieren sollte, schließlich muss ja nicht jeder die Demokratie befürworten!!"
Hierzu fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein...
Zu Punkt 1 Mir ist schon bewusst, dass Bush mit den Kriegsverbrechern aus dem 2. Weltkrieg auf die gleiche Stufe gestellt wird, aber wenns seine Meinung ist! Ich seh Bush auch nicht positiv glänzen und als Folge von u.a. seinen Anweisungen wurden schon viele unschuldige Menschen getötet! In gewisser Hinsicht ist er also schon ein Kriegsverbrecher, auch wenn er keine "Rasse" ausrotten will! Zu Punkt 2 "Nazi-Sack" ist trotzdem eine Diskriminierung, auch wenn ich sie nachvollziehen kann! Zu Punkt 3 Nicht jeder Staat in dem es keine Demokratie gibt ist ein Terrorregime. Ich bin auch froh, dass wir in einer Demokratie leben, aber wenn jemand dies nicht ist, ist es auch ok.
Auf den Leim gegangen bin ich ihm auch nicht, weil ich die Figur "Franz Wittich" mit nichts assoziere und mich der Beitrag zunächst auch nicht an die Nürnberger Prozesse erinnerte! In meinen Augen war das ein Beitrag zur Anregung einer Diskussion über den Irakkonflikt und mehr nicht! Da es im Moment eh nix spannendes im Fußball gibt war das doch in Ordnung, selbst wenn ein "kleiner" Hintergedanke da war!
Schenk Dir die Antwort darauf. Du kannst sie auch gleich auf ein Stück Klopoapier schreiben: Sie wird für den ***** sein...
Alleine das "Gegen die Demokratie zu sein ist doch okay" ist strohdumm... Bei Feinden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung usw. hört die Toleranz auf.
Was mischst du dich denn ein?? Hast wohl nix besseres zu tun!! Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass ich es ok finde, wenn jemand gegen die Demokratie ist, man sollte es nur respektieren! Und wenn jemand strohdumm ist, dann doch wohl jemand, der sich Grinseball nennt...
Ich befand mich in einer deutschen Stadt. Ich glaube Nürnberg.
Nach dem Irak-Krieg, der unsägliches Leid über die dortige Zivilbevölkerung gebracht hatte, waren der Hauptkriegsverbrecher George W. Bush sowie seine Regierung und Generale vor ein internationales Tribunal Rußlands, Chinas und der EU gebracht worden.
Wie nicht anders erwartet, wurden die Hauptschuldigen wegen Planung und Durchführung eines Angriffskrieges sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit zum Tode durch den Strang verurteilt.
Eben als der Henker als erstem den aufs Schafott geführten George W. Bush die Schlinge um den Hals legen wollte, wachte ich auf.
Sofort war mir klar, daß ich nur geträumt hatte, denn erstens handelt es sich bei der us-amerikanischen Regierung und Generalität nicht um Deutsche, und zweitens sind Kriege gegen die Achse des Bösen, auch Schurkenstaaten genannt, doch eine gute Sache. noch dazu, wenn es gilt, die freie Welt zu beschützen.
Also holte ich mir ein Bier aus dem Kühlschrank, zappte durch die TV-Programme und sah noch ein wenig CNN. Man zeigte gerade, wie israelische Kampfhubschrauber und Panzer ein Terroristenquartier (eigentlich
sah es aus wie ein normales Wohnhaus, zumal auch Kinder herausliefen) zerstörten. Und dann berichtete man über den selbstlosen US-Aufmarsch am Golf im Dienste des Weltfriedens.
Es war also alles in Ordnung. Beruhigt schlief ich wieder ein.
obwohl ich deine Sorge um die Kriegspolitik des ersten nicht demokratisch gewählten Präsidenten der USA teile, muss ich dir sagen: Dieses Posting ist nicht am richtigen Ort angebracht.
Gruß,
givanno
trotzdem, schließe mich givanno an, gehört das hier nicht hin!
Platter gehts ja jetzt gar nicht mehr oder wie?
Wie heisst das Jugendzentrum nochmal in dem ihr euch sonst tummelt?
Ulfen?
Such doch mal einer den Link raus...
Für die, die es nicht verstanden haben:
Die Lindenstraßen-User-Fraktion hat hier eine gewisse Tradition als Nazi-Nachwuchs-Propagandisten im Forum.
"Franz Wittich", alter Nazi-Sack aus der Lindenstraße, schreibt hier Interessantes:
In seinem Traum muss man lediglich Staaten und Personen austauschen, dann ist man bei den Nürnberger Prozessen gegen die Nazi-Akteure.
Zitat:
"...denn erstens handelt es sich bei der us-amerikanischen Regierung und Generalität nicht um Deutsche..."
Och, mit den armen Deutschen damals hat man es ja machen können.
(Bitte keine Abhandlung zur Unrechtmässigkeit der damaligen Siegerjustiz, ist mir bekannt...)
Um gar nicht weiter drauf einzugehen nur die Quintessenz:
"Franz Wittich" versucht über vorhandene Antiphatien gegen die Politik der USA und Israels (ob berechtigt oder nicht sei hier -Bitte!- außen vorgelassen) hier im Forum neue Symphatisanten für ganz andere "Gesinnungen" zu rekrutieren.
Platt, echt platt...
Henk
..derAdler
Nicht jeder ist so lange im Forum, dass er die wahre Intention dieser "Schreiber" erkennt.
Deswegen gehören sie aufgedeckt.
Basta.
Gruß von
Henk
den Teil, den du von mir zitierst, würde ich eher als "läppisch" (*pffffft*) und keineswegs als "heftig" bezeichnen.
Nichts gehört aufgedeckt? Aja...
Eine "politische Gesinnung" ist in dem Moment keine mehr, wenn sie verfassungsfeindlich und damit illegal ist. Und dies ist die obige "Gesinnung" (politisch ist sie sicherlich nicht) mit Sicherheit.
Bevor Du von Wittich etwas zitierst:
Ich beziehe mich ausdrücklich auf die Botschaft zwischen den Zeilen, nicht auf den kopierten Text, den er wohl kaum selber verfasst hat.
Dein letzter Satz ist ja wunderschön. Hast aber nicht ganz zu Ende gedacht:
Ich fordere hier häufig Toleranz für Andersdenkende, Diskriminierte und Benachteiligte.
Richtig.
Doch was haben diese Gruppen gemein? Sie sind weder illegal noch gefährlich.
Für Gruppen, auf die diese Punkte allerdings zutreffen gibt es bei mir (und zum Glück nicht nur bei mir) nur eine Toleranz:
Die Null-Toleranz.
Wenn das für Dich ein Widerspruch ist, dann Gute Nacht...
Gruß von
Henk
mein beitrag: also ich kann die blöden kapitalistenamis auch net leiden.
Maxfanatic
Kann mir mal einer von euch erklären was das mit Fußball zutun hat ?
Danke....
Gruß,
Adler
..Vielleicht kommen wir auf diesem Weg zurück zum Thema Fussball.
In letzter Zeit wird doch nur Müll geschrieben!!! Da ist ne politische Diskussion wenigstens noch interessant auch wenn es nix mit Fussball zu tun hat.
und zu Henk: wer ne Meinung hat lässt sich auch durch Beiträge dieser Art (Wittich) nicht beirren und steht dazu!!
...noch ein paar Worte an Henk: Franz hat in diesem Beitrag weder ausländerfeindliches, noch antisemitisches Gedankengut verbreitet, du bist hier der einzige der diskriminiert "Nazi-Sack"!! Und auch eine verfassungsfeidliche ist eine politische Gesinnung, die man respektieren sollte, schließlich muss ja nicht jeder die Demokratie befürworten!!
PS: bin kein nazi, falls das jetzt jemand denken sollte
Gruß Jule
propain
PS: Gab es in Amerika überhaupt schon mal einen Präsidenten, der ohne Krieg war? So viel ich weiss, nicht.
Einen Beitrag wie deinen hatte ich befürchtet, als ich "Wittichs" Posting gelesen hatte. Genau deswegen hatte ich meine Antwort verfasst.
Du bist ihm voll auf den Leim gegangen und er reibt sich die Hände...
Drei Zitate von Dir:
1.
"...er (Wittich) verkündet auch keine Parolen, weshalb der Beitrag völlig legitim ist!"
Ich hatte oben ausführlich begründet, wie er zwischen den Zeilen (!) seine Botschaft versteckt hat. Es war schon ziemlich offensichtlich aber anscheinend noch zu wenig offensichtlich um Dir aufzufallen.
Ein Tipp: Mittlerweile kann man auch im Internet einiges über Geschichte erfahren. Schau doch mal unter "Nürnberger Prozesse" nach und dann mach dir ein Bild, in welchem Licht diese Prozesse erscheinen, wenn man "Wittichs" Vergleich von oben betrachtet.
Vielleicht geht Dir dann ja ein LIcht auf...
2.
"du bist hier der einzige der diskriminiert "Nazi-Sack"!!
Falls Du noch nie die Lindenstraße gesehen haben solltest: "Franz Wittich" ist eine erfundener Charakter (sowas wie Derrick) der von einem Schauspieler verkörpert wird. Und dieser Charakter ist ein alter Nazi-Sack (so wie Derrick ein Kommissar ist).
Jetzt kannst du Dir vielleicht an Deinen Fingern abzählen, welche Intention der Schreiber von oben hat, wenn er sich nach einem solchen Charakter benennt...
3.
"Und auch eine verfassungsfeidliche ist eine politische Gesinnung, die man respektieren sollte, schließlich muss ja nicht jeder die Demokratie befürworten!!"
Hierzu fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein...
Gruß von
Henk
Mir ist schon bewusst, dass Bush mit den Kriegsverbrechern aus dem 2. Weltkrieg auf die gleiche Stufe gestellt wird, aber wenns seine Meinung ist! Ich seh Bush auch nicht positiv glänzen und als Folge von u.a. seinen Anweisungen wurden schon viele unschuldige Menschen getötet! In gewisser Hinsicht ist er also schon ein Kriegsverbrecher, auch wenn er keine "Rasse" ausrotten will!
Zu Punkt 2
"Nazi-Sack" ist trotzdem eine Diskriminierung, auch wenn ich sie nachvollziehen kann!
Zu Punkt 3
Nicht jeder Staat in dem es keine Demokratie gibt ist ein Terrorregime. Ich bin auch froh, dass wir in einer Demokratie leben, aber wenn jemand dies nicht ist, ist es auch ok.
Auf den Leim gegangen bin ich ihm auch nicht, weil ich die Figur "Franz Wittich" mit nichts assoziere und mich der Beitrag zunächst auch nicht an die Nürnberger Prozesse erinnerte! In meinen Augen war das ein Beitrag zur Anregung einer Diskussion über den Irakkonflikt und mehr nicht! Da es im Moment eh nix spannendes im Fußball gibt war das doch in Ordnung, selbst wenn ein "kleiner" Hintergedanke da war!
Gruß Jule
Alleine das "Gegen die Demokratie zu sein ist doch okay" ist strohdumm... Bei Feinden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung usw. hört die Toleranz auf.