>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart (24. Spieltag, 27.02.2011, 15:30)

#
sge-mania schrieb:
Schaltet mal alle für einen Moment wieder den Kopf ein!!!

Die Eintracht hatte heute Pech, zig mal drauf geschossen und IMMER ein weißer Stutzen oder ein Ulreich dazwischen. Das war einfach das Pech, was Bayern vor einiger Zeit gegen Nikolov hatte. Dagegen KANN man einfach nichts machen, es hat uns im denkbar schlechtestens Zeitpunkt getroffen, nicht zuletzt weil Lautern nächste Woche wieder mit elf Mann auflaufen darf.

Anstatt jetzt hier den Trainerstuhl zu fordern oder die Mannschaft an den Pranger zu stellen oder was weiß ich. Die Eintracht hat endlich mal wieder geil gekämpft, anständig gespielt und den Willen zum Sieg gezeigt. DAS hat uns die letzten sechs Spiele gefehlt. Vielleicht steigen wird ab, vielleicht schießen wir diese Saison kein Tor mehr, aber zumindest jetzt die Woche bis gegen Lautern muss das Team einfach unterstützt werden und der Mannschaft gezeigt werden, dass sie mit der Leistung gegen Stuttgart (fast) alles richtig gemacht hat.


Ich fasse kurz zusammen:

Vielleicht steigen wir ab, aber wenigstens haben wir heute, wenn auch leider nur FAST, alles richtig gemacht.

Sorry aber da bleibe ich lieber in der BuLi und mache alles falsch.  
#
find halt schon seltsam überall wurde skibbe entlassen weil die teams auf einmal massiv eingebrochen sind erinnert euch mal an leverkusen gegen uns
#
f1r3 schrieb:
Weswegen? Weil der Trainer es geschafft hat, in dieser prekären Situation eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, die in diesem schweren Spiel ihren Gegner fast nach Belieben dominiert und an die Wand spielt, sich Chancen über Chancen erarbeitet und dann wegen zwei Torwartfehlern und Unachtsamkeiten, die nun einmal passieren können, das Spiel verliert? Weil die Spieler von x Chancen keine verwandeln? Die Mannschaft hat heute eher für den Trainer gespielt, und das will was heißen. Ich habe heute teils wieder den guten Fußball der Hinrunde gesehen. Nein, heute hat Skibbe keine Schuld.

fußball ist ein ergebnisorientierter sport und der sportlich verantwortliche bekommt es nicht gebacken, dass seine schützlinge die anforderungen erfüllen. und da gibt es nur eine mögliche konsequenz!

skibbe raus!
#
JoeSkeleton schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Was hier einige schreiben ist entweder den Emotionen geschuldet oder eben ne Frechheit.

Ich habe heute eine gute Mannschaft gesehen.
Schade das Ralf diesen Patzer hatte.

Aber wir dürfen doch nicht übersehen das Ulreich super war und wie viel Pech die Eintracht hatte.

Ein Wort zu Skibbe - er hat heute alles richtig gemacht. Nur anscheinend hat in das Glück verlassen.

Gruß Afrigaaner  


bin stolz auf dich...bist ja nicht wirklich einer,der "Pro Skibbe" ist,siehst das aber differenziert (zumindest heute )...
wenn man solche Spiele verliert,wird es wirklich eng.So gut hab ich die in der RR noch nicht gesehen,und trotzdem reicht es nicht..


Das hast du richtig erkannt.
Es kann daher nur eines geben - Skibbe muss gehen.
Die Mannschaft muss neu motiviert werden.

Ein Neuanfang muss her. Und ein Umbau. Bitte jetzt aber nicht einen gestandenen Trainer ala Gross - nein ein junger hungriger.

Alles wird gut!
#
WORT!!!!
Genau so sieht es aus!!!!

EINTRACHT
sge-mania schrieb:
Schaltet mal alle für einen Moment wieder den Kopf ein!!!

Die Eintracht hatte heute Pech, zig mal drauf geschossen und IMMER ein weißer Stutzen oder ein Ulreich dazwischen. Das war einfach das Pech, was Bayern vor einiger Zeit gegen Nikolov hatte. Dagegen KANN man einfach nichts machen, es hat uns im denkbar schlechtestens Zeitpunkt getroffen, nicht zuletzt weil Lautern nächste Woche wieder mit elf Mann auflaufen darf.

Anstatt jetzt hier den Trainerstuhl zu fordern oder die Mannschaft an den Pranger zu stellen oder was weiß ich. Die Eintracht hat endlich mal wieder geil gekämpft, anständig gespielt und den Willen zum Sieg gezeigt. DAS hat uns die letzten sechs Spiele gefehlt. Vielleicht steigen wird ab, vielleicht schießen wir diese Saison kein Tor mehr, aber zumindest jetzt die Woche bis gegen Lautern muss das Team einfach unterstützt werden und der Mannschaft gezeigt werden, dass sie mit der Leistung gegen Stuttgart (fast) alles richtig gemacht hat.
#
sge-mania schrieb:
Schaltet mal alle für einen Moment wieder den Kopf ein!!!

Die Eintracht hatte heute Pech, zig mal drauf geschossen und IMMER ein weißer Stutzen oder ein Ulreich dazwischen. Das war einfach das Pech, was Bayern vor einiger Zeit gegen Nikolov hatte. Dagegen KANN man einfach nichts machen, es hat uns im denkbar schlechtestens Zeitpunkt getroffen, nicht zuletzt weil Lautern nächste Woche wieder mit elf Mann auflaufen darf.



Anstatt jetzt hier den Trainerstuhl zu fordern oder die Mannschaft an den Pranger zu stellen oder was weiß ich. Die Eintracht hat endlich mal wieder geil gekämpft, anständig gespielt und den Willen zum Sieg gezeigt. DAS hat uns die letzten sechs Spiele gefehlt. Vielleicht steigen wird ab, vielleicht schießen wir diese Saison kein Tor mehr, aber zumindest jetzt die Woche bis gegen Lautern muss das Team einfach unterstützt werden und der Mannschaft gezeigt werden, dass sie mit der Leistung gegen Stuttgart (fast) alles richtig gemacht hat.


100% Zustimmung, das die MAnschaft heute funktioniert hat, hat doch jeder gesehen. Einfach kein Glück gerade.
#
wir kommen in die religation, süpielen dann gegen Bochum und FF schießt uns mit Toski und Korkmaz in Liga 2 - so sehe ich das im Moment
#
sge-mania schrieb:

Anstatt jetzt hier den Trainerstuhl zu fordern oder die Mannschaft an den Pranger zu stellen oder was weiß ich. Die Eintracht hat endlich mal wieder geil gekämpft, anständig gespielt und den Willen zum Sieg gezeigt.


Die Stuttgarter haben schlecht gespielt, man hat ihre Verunsicherung gesehen und ihre Angst gerochen. Aber sie haben die drei Punkte mitgenommen. Darauf kommt es an, auf sonst gar nix. Ich stelle mich 2012 nicht in Fürth in den Eintrachtblock und schwadroniere, dass die Eintracht in ihrer letzten Erstliga-Saison ja so ein Kämpferherz zeigte.
#
Ganz schnell abhaken diesen Sonntag, sich voll auf Lautern konzentrieren und von Anfang an mit zwei Stürmern loslegen.
Die Fans sind da und werden auch bis zum letzten Spieltag die Mannschaft anfeuern.

Klasse, einfach schön anzuschauen, wie die Spieler trotz dieser Misere noch beklatscht werden.

Bei den Bauern gestern waren doch alle beleidigt und haben gleich das Weite gesucht, sehr peinlich dem Puplikum gegenüber.

Deshalb Kopf hoch und am Samstag weiter Gas geben.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
jusufi schrieb:
Unfassbar, aber wahr.
Unfassbar auch die Auswechselungen. Altintop hat mit Jung gut harmoniert. Fenin, dieser Stolperer hat gespielt wie immer. Was soll das? Ama als Linksaussen ist ebenso ein Witz. Kormaz lacht sich da in Bochum nen Ast. Unglaublich wie man innerhalb von 8 Wochen alle Ambitionen und Möglichkeiten verspielen kann. Bis zum letzten Spiel gehts gegen den Abstieg. Qualitative Verbesserungen des Kaders sind da mangels Perspektiven in den Wind zu schreiben. Die Transfers im Winter waren - von Steinhöfer abgesehen - eine Katastrophe. Es scheinen die Lichter auszugehen...


Diese Mannschaft steigt ab


Dann freu Dich im Stillen und nerv hier net!
#
Also ich mach es um ehrlich zu sein nicht am Trainer aus.
Wenn ich sehe wie etwas längere Pässe angenommen werden dreht sich mir der Magen um. Bei der Ballannahme wird auf den Ball geklotzt und um 360 grad gedreht um den unter Kontrolle zu kriegen.
Bei der Vorwärtsbewegung wird fast grundsätzlich in den Rücken oder gegen den Lauf gepasst...
Ich sehe da ehr ein Problem in der Qualität unserer Spieler.

Naja, nächste Woche wird es aber klappen mit einem Sieg.
#
Es waren keine gefühlten 30 Torschüsse, sondern gezählte.
#
Statistiken sind mir gerade mal shice-egal. Nur das Spiel:

Gute Aufstellung
Super Einstellung, sowohl in der Defensive wie im Angriff.
Ergebnis: drückende Überlegenheit und 9 dicke Chancen.
Stuttgart: beileibe nicht schwach gespielt, auch und gerade zu zehnt nicht. Das war der zu erwartende, verdammt unbequeme Gegner.

Fazit: eine der mir unbegreiflichsten Niederlagen der Eintracht überhaupt.

Zu Fährmann: am ersten Tor trifft ihn m.E. keine Schuld - da pennt die halbe Mannschaft, als der VfB schnell den Freistoß ausführt; an den tückischen, gut plazierten Aufsetzer kommt Ralle gerade noch so ran, nach dem Abpraller keine Chance.
Das zweite Tor hat er leider mit einem miesen Abschlag direkt in die Beine eines Stuttgarters eingeleitet - das muss er auf seine Kappe nehmen. Danach wiederum super pariert gegen Okazaki.

Nein, ich sehe nicht, wo ich heute mit meiner Kritik ansetzen sollte. Köhler und Altintop etwas schwächer, wurden ja auch konsequent und zeitig ausgetauscht. Jung kann sich im Angriff ruhig noch etwas mehr zutrauen und einszueins gehen. Ansonsten waren das heute Chancen für drei Spiele. Verdammt nochmal, es war wie verhext (+ Ulreich in Ausnahmeform).

Trotz Niederlage: wenn wir weiter so spielen wie heute, erzwingen wir uns bald das Glück und Punkte.
#
KurtMasur schrieb:
wir kommen in die religation, süpielen dann gegen Bochum und FF schießt uns mit Toski und Korkmaz in Liga 2 - so sehe ich das im Moment  


   
#
Ich weiß, es passt jetzt nicht ganz hier rein, aber was glaubt ihr denn wie viele punkte dieses Jahr zum Klassenerhalt reichen werden?
Ich mein, mit 27 Punkten stehen wir zwar schon Nahe am Abgrund, aber es ist noch lange nichts verloren!

Auf geht's Eintracht kämpfen und siegen!
#
Unfassbar, wir haben die Seuche   Am Samstag packen wir es aber  

An die sogenannten "Fans" die vor dem Spiel, die Mannschaft mit höhnischem Applaus bedacht haben, nachdem einige Spieler, bei den Schüssen unglücklich agiert haben.

Ihr seid das allerletzte    

#
Afrigaaner schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Was hier einige schreiben ist entweder den Emotionen geschuldet oder eben ne Frechheit.

Ich habe heute eine gute Mannschaft gesehen.
Schade das Ralf diesen Patzer hatte.

Aber wir dürfen doch nicht übersehen das Ulreich super war und wie viel Pech die Eintracht hatte.

Ein Wort zu Skibbe - er hat heute alles richtig gemacht. Nur anscheinend hat in das Glück verlassen.

Gruß Afrigaaner  


bin stolz auf dich...bist ja nicht wirklich einer,der "Pro Skibbe" ist,siehst das aber differenziert (zumindest heute )...
wenn man solche Spiele verliert,wird es wirklich eng.So gut hab ich die in der RR noch nicht gesehen,und trotzdem reicht es nicht..


Das hast du richtig erkannt.
Es kann daher nur eines geben - Skibbe muss gehen.
Die Mannschaft muss neu motiviert werden.

Ein Neuanfang muss her. Und ein Umbau. Bitte jetzt aber nicht einen gestandenen Trainer ala Gross - nein ein junger hungriger.

Alles wird gut!


ich wollte damals schon den Klopp
weiss net ob es gut wäre,jetzt Skibbe zu feuern.Allerdings kann ich auch icht sagen,ob wir mit nem neuen ÜL plötzlich wieder Tore schiessen würden.Alles kacke,egal von welcher Seite aus man die Nase dranhält...
#
Man muss es einfach aussprechen. So wie heute spielt ein Absteiger. Wenn man gegen total verunsicherte Stuttgarter, die fast 80 Minuten in Unterzahl sind, aus 30 Torschüssen kein Tor macht und selbst zwei absolut hanebüchene Dinger aus Fehlern fängt, dann ist das kein Pech mehr, sondern mangelndes Können. Und wieder mal: Aufbaugegner SGE.
#
Ich kann mich an ein Spiel zuhause gegen Hannover von 2006 erinnern wo es genau den gleichen Spielverlauf gab und wir genauso verloren haben.
#
kreuzbuerger schrieb:
f1r3 schrieb:
Weswegen? Weil der Trainer es geschafft hat, in dieser prekären Situation eine Mannschaft auf das Feld zu schicken, die in diesem schweren Spiel ihren Gegner fast nach Belieben dominiert und an die Wand spielt, sich Chancen über Chancen erarbeitet und dann wegen zwei Torwartfehlern und Unachtsamkeiten, die nun einmal passieren können, das Spiel verliert? Weil die Spieler von x Chancen keine verwandeln? Die Mannschaft hat heute eher für den Trainer gespielt, und das will was heißen. Ich habe heute teils wieder den guten Fußball der Hinrunde gesehen. Nein, heute hat Skibbe keine Schuld.

fußball ist ein ergebnisorientierter sport und der sportlich verantwortliche bekommt es nicht gebacken, dass seine schützlinge die anforderungen erfüllen. und da gibt es nur eine mögliche konsequenz!

skibbe raus!



Wird darauf hinauslaufen, denn nach so vielen Spielen ohne Toren muss man irgenwann halt reagieren.

Ich gebe ihm noch das nächste Heimspiel, danach muss man die Notbremse ziehen. Ob HB sie ziehen wird, steht auf einem anderen Blatt.


Teilen