>

nochmal pc-power...

#
...nun. athlon 1, 2GHz, 128 MB SDR... mehr power...
ich hab mich mal umgeschaut: unterm strich bleibt ne

ATI RADEON 9000 LE-DDR oder ne
AOpen GeForce4MX 440

ich glaube, dass GeForce chips besser von games unterstützt werden, allerdings hör ich von radeon nur gute sachen... zu welcher karte ratet ihr mir?

als arbeitsspeicher werd ich wohl nen 256er nehmen (oder doch nen 512er)...?!? allerdings: besteht ein riesen performance unterschied zwischen 384 SDR und 630 SDR?!?
#
scheiss auf die sd-ram!!! nim dd-ram(im volksmund ja leider ddr-ram)!!!! nimm liebre davon nur 256mb als 512 sd!!! ich weiss  jetzt natürlich net ob dein mainboard dd-ram unterstützt aber wenn, dann nutz es!!! und bei deinen grakas: auf jeden fall die raedon!! die mx zieht deinen pc nur runner!!!! und mit den spielen is da garkein unterschied

mfg

stinger
#
nimm viele "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" weil viele "!!!!!!!!!!!!!!!" sind total wichtich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nimm voralledingen das forum bei www.pcwelt.de

mfg

koebes
#
Hi Arti mal wieder

also zum Ram: mehr ist da sicher besser. mit 512 bist du auf der sicheren Seite (besitze ich auch). Allerdings nicht zwingend, da ma die gesamten 512 MB meist nicht voll nutzt. Nur halt beim spielen gelle...

DDR (Double Data Rate) ist doch schon richtig abgekürzt.
Diese DDR SDRAM Module sind allerdings nichts für Arti, da sein Motherboard das bestimmt noch nicht unterstützt. Und zum Nachrüsten eh nix, weil dann der bestehende 128 MB Chip nutzlos wäre...
Also normale DIMMs vollkommen ausreichend.

Unterschiede zwischen 384 MB Ram und 630 MB gibts schon, nur mehr als 512 ist meines erachtens kaum nötig für Desktop PCs. Ausserdem musst du beachten, das Windows 9x nur maximal 512 MB verträgt - bei mehr wirds langsamer...

Grafikkarte: klares nein zur Geforce4 MX - das ist im Endeffekt eine etwas verbesserte Geforce2 MX. Die würde dir kaum weiterhelfen!
Solltest Du dich mit dem Gedanken tragen, dieses Jahr einen komplett neuen Rechner zu kaufen, so würde ich in die Zukunft investieren, also etwas mehr
Ansonsten ist die neue Radeon 9500 Pro mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis ausgestattet (kostet so um die 240 Euro). Die 9500 Pro schlägt teiweise sogar Geforce4 Ti Karten.
Wenn das zu teuer ist gibt es die 9500 (ohne Pro) für ca. 50 Euro weniger (allerdings auch deutlich weniger Leistung)

Ach und  besser von Games unterstütz gibt es nicht. Mit jeder 3D Karte kann man jedes Spiel ausführen (meist). Nur können die Karten bestimmte Befehlssätzte besser als andere oder gar nicht. Aber da unterscheiden sich Geforce und Radeon mittlerweilen nicht mehr viel.

Gruß
Eagle

Teilen