>

Erinnerungen / First Time

#
so Leut, damit mal ein anderes Thema hier Einzug hält, hier meine Frage: wann hats euch zum ersten mal gepackt ( heim auswärts egal ), wie waren die Gefühle etc...

und damit will ich auch gleich anfangen....
First Time bin 1990 zum ersten mal ins live mit der Eintracht in berührung gekommen, damals gegen Hertha in Berlin ( tja damals wohnte man halt noch in Dunkeldeutschland, und da dürfte man halt selten nur nicht voher abgesprochene Spiele ansehen) und war trotz der Niederlage (archiv sei dank) schwer faziniert von der Manschaft vom Main. !!!!

Unverhofft kommt oft, zogs mich 1992 in die Stadt des Geldes, und von da an konnte man des öfteren das Schwarz-Rote Ballett geniessen, vergöttern und verdammen.....

Unvergessen Spiele gegen Bayern (Wechselfehler), Dortmund (trotz Niederlage, Freitagabend sensationell)
Auswärts gegen HSV (Reeperbahn ole)

Natürlich nicht zu vergessen International gegen Salzburg (Ihr Penner, ich hab die Rufe nicht vergessen), Neapel (über 20 H Hin und zurück mit fünf Mann im Auto) Turin....

alles schöne und einmalige Erinnerungen

so nun krammt mal in euren Hirnarchiv nach und lasst uns die besseren Zeiten noch mal aufleben....

gruss ins Land

p.s. hoffentlich werds ich noch einigermassen physisch fit erleben und die Schale auf dem Römer feiern
#
Erstes Spiel 1987 gegen Schalke: Abschiedsspiel von "Toni" Schumacher und first Game von Uliiiiii Stein!! 2:0 für uns, seit dem ist mein Herz enflammt!! Auch mein erstes Auswärtspiel gegen Schalke, haben 0:1 verloren (Flutlichtausfall, wer erinnert sich??). Das geilste Game...natürlich 29.05.1999 Danke Jan- Aage!!
Mein schönstes Auswärtsspiel, war das 1:1 auf'm Betze, als Schupp in der 95 min. den Ausgleich erzielt hat, was für Emotionen!! Und die Saison das 1:0 in Mannheim war natürlich auch ganz großes Tennis...
So wünsche schwelgen in Errinerungen.
Gruß Kris
#
... hi, polnischer Gastarbeiter

Erwischt hat es mich eigentlich am 21. Juni 1975. Meine damalige Klassenkameradin aus dem 1. Schuljahr wollte mit ihrem Vater nach Hannover fahren (damals wohnte ich noch in Hessen) und hat davon in der Schule erzählt. Da ihr und mein Vater gut befreundet waren, haben sie uns mitgenommen. Als dann "unsere" Hessen auch noch mit 1:0 gewannen, war ich natürlich vollends mit dem "Eintracht-Virus" infiziert.

Seit dem halte ich der Eintracht die Treue und habe unzählige Spiele live sehen können. Naja, mittlerweile ist mein Sohnemann fast in dem Alter wie ich damals. Aber bei ihm wird die Sache mit dem "Adler im Herzen" schwieriger werden. Wenn man in NRW groß wird, lernt man wohl im Kindergarten eher Schalker, Dortmunder, Gladbacher, Kölner etc. kennen.

Aber ich gebe nicht auf. *g* Von Schnuller und Bettwäsche, über Trikot  bis zu den Schals habe ich ihn mit dem Adler ausgerüstet. Mal sehen ob es fruchtet.

In diesem Sinne, Gruß nach DU aus MG

PA
#
Mein erstes Spiel war zuhause gegen Werder Bremen. Da hat mich mein Onkel mit geschleppt. Der war mal im Masseur Team der Eintracht oder sowas. Das Spiel ging 9:2 aus, Hatte ich da eine Wahl ? Nein, ab da war ich Adler Freak. Und danach glaube ich gegen Köln und das ging 3:1 aus oder so. Ich weiss aber leider das Jahr nicht mehr so genau. 1982 ? Dann waren die Relegationsspiele gegen Duisburg, dann der Pokalsiep 88 (danke Lajos), und leider 92 das Spiel in Rostock mit dem Fussball 2000. Logo auch noch das Fjortoft-Spiel !!!
Tja, einmal Adler - immer Adler !!!
EFC ich bin stolz ein Adler zu sein !!!
#
Mein erstes Spiel war am 4.11.1995 gegen Bayern, 4:1 gewonnen. In der Saison sind wir zwar auch leider abgestiegen, aber trotzdem habe ich seit dem 4.11. mein Herz der Eintracht geschenkt.
#
Mein erstes Spiel war mit 7 Jahren im Febuar 1971 im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:2 gewonnen) mitten im Abstiegskampf. War ne geniale Saison. Eintracht hat sich am vorletzen Spieltag mit einem 2:0 Sieg auf dem Bieberer Berg gerettet. Hinterher kamen die Enthüllungen mit dem BL-Skandal, wo die Eintrach als mit einer reinen Weste dastand. Danach ging es aber aufwärts und die legendäre Mannschaft der 70er Jahre ging ihren Weg mit dem schönsten Fußball den die Eimtracht je gespielt hat (noch schöner als der "Fußball 2000").
#
Erstes Spiel 1980 sieg des UEFA-Pokals.
Seit dem jedes Heimspiel dabeigewesen, weil mein Vater meinte ich bin ein Glücksbringer .-).
Auswärts aus Zeitmangel leider weniger.
#
mein erstes Spiel war gegen Bremen annem Sonntag.. in der Saison, als Bremen Meister werden wollte, mit Basler im team, als es dann aber doch dortmund schaffte.. naja das Spiel war das langweiligste in sachen fussball was ich je sah, es endete 0:0, und es gab glaub ich schon einen Torschuss oder so... Stimmung war auch kacke, aber ich weiß net wieso, auf einmal hab ich die Eintracht geliebt... nächstens Spiele waren noch 3:4 gg Dortmund, Freitag abend.. und 60 in Frankfurt, da wurden wir 9. in der saison..
#
Das wird schon werden mit deinem Sohnemann. Er wird schon rechtzeitg merken, dass die Eintracht der geilste der Club der Welt ist.

Obwohl ich in NRW geboren bin und immer noch hier wohne, bin ich 1991(gerade mal 6 jahre jung) zur Eintracht gestoßen. Von ganz allein ohne den Einfluß von Freunden und Eltern. Meine Freunde waren Dortmunder& Schalker. Das Fernsehen ist wohl daran Schuld, dass ich inzwischen total verrückt nach der Eintracht bin.*g*
Mein erstes Spiel sah ich allerdings erst in der Saison 1994/95. Schalke-Eintracht hieß die damalige Begegnung, welche 0:0 endete. Mit der Zeit wurden es dann immer mehr Spiele, auch der weite Weg(Hin und zurück ca.400km) ins Waldstadion wurde immmer wieder auf sich genommen. Vielleicht gibt es nächste Saison auch mal die erste Dauerkarte.
#
moin PA, mach dir keine sorgen wegen gladbacher etc...., pass nur auf, dass kein BAYERN-Fan draus wird!!! aber da müsste dich das schicksal auch hart erwischen!!

machs gut

stinger


Teilen