Das mit Nordkorea kam mir eben beim Nachrichten gucken auch in den Sinn. Was kommt nach Irak? Vor allem, was passiert im Irak? Ich habe immer noch im Kopf, als man wegen des anstehenden Irakkriegs in den USA sogar über den Einsatz von Atomwaffen diskutiert hat. Das kann alles noch ganz übel werden.
Ich finde nicht nur, das sie einen Riss durch Europa erzeugt haben, was mich auch zum Nachdenken bringt, ist der Riss zwischen moslemischen Ländern und dem Rest der Welt. Für viele Moslems sieht das doch so aus, als wolle man die Kreuzzüge von früher fortführen. Da muss man aufgepasst werden, das da nicht ein immer tieferer Riss zwischen der Moslemischen Welt und dem Rest gibt. Es gibt ja jetzt schon weltweit sehr viele extreme Moslems, die zu allem möglichen bereit sind. Diese Zahl wird durch solche Kriege nicht geringer.
Sicher ist der Irak kein harmloses Land, aber von denen gibt es in Afrika auch so einige. Da interessieren sie sich aber nicht dafür, denn sie haben ja nicht das Öl. Darauf läuft es immer wieder hinaus, das die Amis nix machen, ohne einen Gewinn daraus zu erzielen. Den Gewinn erzielen sie dadurch, das sie wie früher versucht haben irgendwelche Länder vom Kommunismus zu befreien um sie dem Einfluss der UDSSR zu entziehen, damit sie eine ihnen angenehme Regierung installieren konnten und eigene Geschäfte machen konnten und neue Stützpunkte hatten für den Kampf gegen den Kommunismus oder heute halt wegen des Geldes und das ist im Moment das Öl.
Was mich auch immer wieder stört, ist, mit welchen Mitteln die USA immer wieder kämpft. Sie setzen immer wieder Waffen ein, die laut UN verboten sind. Sie entsorgen auf diese Weise immer wieder ihren alten Waffenschrott. In Jugoslawien ihr Bomben mit ein bischen Uran. Viele Soldaten haben sich da Krebs geholt. In Afghanistan Splitterbomben auf Wohnsiedlungen. Da ist dann immer sehr viel Zivilbevölkerung gestorben.
wer ist eigentlich das dumme Opfer von dem Du sprichst ??? Falls es Dir nicht aufgefallen ist, habe ich mich nicht zum Thema geäußert sondern zu dem Müll der gelegentlich nicht Deinen Enddarm sondern Deinen Kopf verlässt. Was wunderst Du Dich eigentlich, dass ständig jemand Deine Beiträge kritisiert wenn Du nur Scheisse von Dir gibst? Fahnen verbrennen...klasse Idee... Das kannste ja in Deinem stillen Kämmerchen machen aber was hat das im Stadion verloren? Die Diskussion is nu aber auch hinfällig da Du eh nicht raffst wovon ich spreche...
Eigentlich könnt ich hier ein ganzes Buch zu dem Thema schreiben, weil es mich so ankotzt!
Macht Euch einfach mal Gedanken über die letzten 40 Jahre Weltgeschichte und die USA. Kein Jahrzehnt, in dem die Amis nicht irgendwo ihre Kriegsspielchen abgehalten haben. Ich bin auch der Meinung, dass die Amis auf diesem Weg einerseits ihre alten Waffen verschrotten *ironie* und andererseits neue Waffensysteme real testen können. Warum steht für mich fest:
- Demokratisierung nach Amerikanischen Wünschen (hier vielleicht der modene Kreuzzug) - Ein Wirtschaftlicher Aspekt steckt hinter jeden Konflikt, den die Amis anzetteln - Die Waffenlobby in den USA, die Unsummen abkassieren, wenn die USA krieg führt - Vorherrschaft in der Welt - Größenwahn
Nach meinem Wissenstand gehen den Amis in den nächsten 40 Jahren die eigenen Ölreserven aus. Was liegt da näher, als sich Ölreserven für die nächsten Jahrzehnte zu sichern. Was hat denn Bush-Junior bisher in seiner Amtszeit erreicht? Wenig oder sogar gar nichts. Er hat dem eigenen Volk Bin-Ladens Kopf versprochen. Und wo ist er? Bush muß, wenn er wiedergewählt werden will, erfolge vorweisen.
Die Amis versuchen jetzt mit allen Mitteln die Europäische Politik zu untergraben, Frankreich und Deutschland als bösewischte hinstellen um dann vor der UNO einen Alleingang anzukündigen, weil die Mitgliedsstaaten sich uneinig sind. Die Amis müßen in den nächsten 2-3 Wochen ihren Feldzug starten, weil der Sommer nicht mehr weit ist und bei Temparaturen von 50 Grad in der Wüste ist der Moral der Bodentruppe auch ganz schnell dahin. Ein Sommer im Irak würde auf jeden Fall den Krieg in die Länge ziehen.
Was wirtschaftlich auf uns zukommt, wenn die Amis wirklich da unten anfangen, können wir uns nicht ausmalen. Aber lustig wird das für uns nicht werden.
Außerdem hat Gewalt schon immer Gegengewalt erzeugt!!! So langsam fange ich die Extremisten an zu verstehen. Wohlbemerkt, dass ich ein überzeugter Pazifist bin. Allerdings, was bleibt einem Palästinenser übrig, als mit Steinen gegen Panzer werfen oder sich als lebende Bombe (was ich überhaupt nicht lustig finde!) durch Jerusalem zu rennen. Diese terroristischen akte, sind mittlerweile in meinen Augen keine terroristischen Akte mehr, sondern das letzte Mittel dass einem übrig bleibt, wenn man ihm alles genommen hat.
Selbst die arabischen Staaten sagen: "Wir mögen Saddam Hussein überhaupt nicht, genauso wenig die Amis. Lasst uns unsere Probleme selber regeln!"
Jede Wette, die Amis werden schön ihre Finger von Nord-Korea lassen. Nord-Korea hat einen großen Bruder und der nennt sich China. Eine Atommacht mit mittlerweile einem Volk von 1,4 Milliarden.
Als nächstes wäre da noch Pakistan. Pakistan ist auch im Besitz der Atomwaffe, zudem noch das politisch instabilste Land in Südasien. Die moslemischen Fundamentalisten bekommen dort immer mehr die Oberhand. Der Streit um die Kaschmeer-Region, mit den tagtäglichen schamützeln die sich die Inder und Pakistani dort liefern. Auch nicht zu vergessen, dass die Inder auch im Besitz der Atomwaffe ist. Dort wird das Knöpfchen ein bischen schneller gedrückt als anderswo.
Zuguterletzt, es gibt für die Amis in den nächsten Jahren genug zu tun! Aber, wenn im Irak nur Olivenbäume wachsen würden statt Ölquellen, wären 150.000 GI´s heute zu hause bei Mama!
Deiner Argumentation kann ich im Großen und Ganzen nur zustimmen. Doch halte ich es für im Gegensatz zu vielen anderen hier, für notwendig einen Krieg gegen den Irak zu führen. Und da die UN, obwohl es einer ihrer Aufgaben ist in der Welt für Frieden zu sorgen und darauf zu achten, dass die Menschnrechte eingehalten werden, nicht eingreift, denke ich, dass deshalb die USA zur Not als Weltmacht auch alleine dazu befugt sind. Natürlich darf es nicht "Alltag" werden, dass die USA durch polit. Alleingänge in Staaten einmarschieren, die sich auf ihrer "Achse des bösen" befinden, doch denke ich, dass es in diesem Falle zur Not auch ohne eine UN Resolution legitim ist hier ein zumaschieren und dass der Krieg nicht ganz uneigennützig ist, ist ja ein offenes Geheimnis (welcher Krieg ist das schon). Trotzdem finde diesen Krieg berechtigt, da es scheinbar das einzige Mittel ist, um Hussain zu stürzen. Und sein Sturz kann nur in jedem Sinne eines Demokraten sein. Und ein Krieg ist auf Dauer gesehen unvermeidbar, da Hussain einfach schon zu oft Besserung gelobt hat und jedes mal die UN an der Nase herumgeführt hat, weil auf Dauer gesehen sind die massiven Menschenrechtsverletzungen von der UN nicht mehr zu tolerieren. Und das Austricksen der UN Inspekteure hat für die USA das Faß zum Überlaufen gebracht. Deshalb lieber jetzt ein Krieg der USA, der den USA natürlich nicht ungelegen kommt, als später ein Krieg, der u.U. mit größerer dt. Beteiligung stattfinden würde. Da meines Errachtens jetzt bei dem Aufmarsch am Golf der Amis und Engländer ein Krieg wohl unvermeidbar ist.
Im großen und ganzen hast Du schon irgendwie Recht! Nur bedenken muß man auch, daß seit dem Embargo gegen den Irak ca. 500.000 Menschen (so schätzt man) wegen medizinischer Unterversorgung gestorben sind. Das zu dem Thema Menschenrechtsverletzung.
Anderes Thema. Hast Du eine Ahnung, warum der Irak die 4. größte Armee der Welt hatte? USA! Die Amis haben anfang der 80er den Irak bekräftigt den Iran anzugreifen. In diesem zuge haben die natürlich gleich auch militärisches Material geliefert. Ebenso wie die Russen. Die Geschichte der Kurden kennst Du wahrscheinlich auch. 5.000 Tote, die durch Saddams Giftgas gestorben sind. Dann solltest Du aber auch wissen, dass dieses Zeug keine Eigenentwicklung des Iraks war, sondern aus den USA und aus unserem Land kam. Für mich ist es wie fast überall, ein Werk der USA. Paralellen zu Afghanistan sind unverkennbar. Auch dort wurden die Taliban von den Amis zu dem gemacht, was sie bis zuletzt waren.
Gerade habe ich auch noch einen interessanten Bericht über Bush-Senior in seiner Amtszeit gesehen. Die Amis haben dem Irak Ende der 80er noch 5 Milliarden Dollar Kredit gegeben. Die letzte Milliarde wurde sogar von Bush-Senior himself noch bewilligt. Erwähnenswert war noch in der Doku, dass die ehemalige Botschafterin der USA im Irak, 8 Tage vor Beginn des Einmarsches der Irakis in den Kuwait, den Standpunkt der USA dem Irak erklärt hat. "Nichteinmischung der USA bei Gebietsstreitigkeiten des Irak."
Ich finde nicht nur, das sie einen Riss durch Europa erzeugt haben, was mich auch zum Nachdenken bringt, ist der Riss zwischen moslemischen Ländern und dem Rest der Welt. Für viele Moslems sieht das doch so aus, als wolle man die Kreuzzüge von früher fortführen. Da muss man aufgepasst werden, das da nicht ein immer tieferer Riss zwischen der Moslemischen Welt und dem Rest gibt. Es gibt ja jetzt schon weltweit sehr viele extreme Moslems, die zu allem möglichen bereit sind. Diese Zahl wird durch solche Kriege nicht geringer.
Sicher ist der Irak kein harmloses Land, aber von denen gibt es in Afrika auch so einige. Da interessieren sie sich aber nicht dafür, denn sie haben ja nicht das Öl. Darauf läuft es immer wieder hinaus, das die Amis nix machen, ohne einen Gewinn daraus zu erzielen. Den Gewinn erzielen sie dadurch, das sie wie früher versucht haben irgendwelche Länder vom Kommunismus zu befreien um sie dem Einfluss der UDSSR zu entziehen, damit sie eine ihnen angenehme Regierung installieren konnten und eigene Geschäfte machen konnten und neue Stützpunkte hatten für den Kampf gegen den Kommunismus oder heute halt wegen des Geldes und das ist im Moment das Öl.
Was mich auch immer wieder stört, ist, mit welchen Mitteln die USA immer wieder kämpft. Sie setzen immer wieder Waffen ein, die laut UN verboten sind. Sie entsorgen auf diese Weise immer wieder ihren alten Waffenschrott. In Jugoslawien ihr Bomben mit ein bischen Uran. Viele Soldaten haben sich da Krebs geholt. In Afghanistan Splitterbomben auf Wohnsiedlungen. Da ist dann immer sehr viel Zivilbevölkerung gestorben.
Ach was kotzt mich das alles an.
propain
se99 gegen neues forum!
http://www.eintracht-frankfurt.de/forum/details.php?id=10864763
Macht Euch einfach mal Gedanken über die letzten 40 Jahre Weltgeschichte und die USA.
Kein Jahrzehnt, in dem die Amis nicht irgendwo ihre Kriegsspielchen abgehalten haben.
Ich bin auch der Meinung, dass die Amis auf diesem Weg einerseits ihre alten Waffen verschrotten *ironie* und andererseits neue Waffensysteme real testen können.
Warum steht für mich fest:
- Demokratisierung nach Amerikanischen Wünschen (hier vielleicht der modene Kreuzzug)
- Ein Wirtschaftlicher Aspekt steckt hinter jeden Konflikt, den die Amis anzetteln
- Die Waffenlobby in den USA, die Unsummen abkassieren, wenn die USA krieg führt
- Vorherrschaft in der Welt
- Größenwahn
Nach meinem Wissenstand gehen den Amis in den nächsten 40 Jahren die eigenen Ölreserven aus. Was liegt da näher, als sich Ölreserven für die nächsten Jahrzehnte zu sichern.
Was hat denn Bush-Junior bisher in seiner Amtszeit erreicht? Wenig oder sogar gar nichts. Er hat dem eigenen Volk Bin-Ladens Kopf versprochen. Und wo ist er? Bush muß, wenn er wiedergewählt werden will, erfolge vorweisen.
Die Amis versuchen jetzt mit allen Mitteln die Europäische Politik zu untergraben, Frankreich und Deutschland als bösewischte hinstellen um dann vor der UNO einen Alleingang anzukündigen, weil die Mitgliedsstaaten sich uneinig sind. Die Amis müßen in den nächsten 2-3 Wochen ihren Feldzug starten, weil der Sommer nicht mehr weit ist und bei Temparaturen von 50 Grad in der Wüste ist der Moral der Bodentruppe auch ganz schnell dahin. Ein Sommer im Irak würde auf jeden Fall den Krieg in die Länge ziehen.
Was wirtschaftlich auf uns zukommt, wenn die Amis wirklich da unten anfangen, können wir uns nicht ausmalen. Aber lustig wird das für uns nicht werden.
Außerdem hat Gewalt schon immer Gegengewalt erzeugt!!!
So langsam fange ich die Extremisten an zu verstehen. Wohlbemerkt, dass ich ein überzeugter Pazifist bin.
Allerdings, was bleibt einem Palästinenser übrig, als mit Steinen gegen Panzer werfen oder sich als lebende Bombe (was ich überhaupt nicht lustig finde!) durch Jerusalem zu rennen. Diese terroristischen akte, sind mittlerweile in meinen Augen keine terroristischen Akte mehr, sondern das letzte Mittel dass einem übrig bleibt, wenn man ihm alles genommen hat.
Selbst die arabischen Staaten sagen: "Wir mögen Saddam Hussein überhaupt nicht, genauso wenig die Amis. Lasst uns unsere Probleme selber regeln!"
Jede Wette, die Amis werden schön ihre Finger von Nord-Korea lassen. Nord-Korea hat einen großen Bruder und der nennt sich China. Eine Atommacht mit mittlerweile einem Volk von 1,4 Milliarden.
Als nächstes wäre da noch Pakistan.
Pakistan ist auch im Besitz der Atomwaffe, zudem noch das politisch instabilste Land in Südasien. Die moslemischen Fundamentalisten bekommen dort immer mehr die Oberhand. Der Streit um die Kaschmeer-Region, mit den tagtäglichen schamützeln die sich die Inder und Pakistani dort liefern. Auch nicht zu vergessen, dass die Inder auch im Besitz der Atomwaffe ist. Dort wird das Knöpfchen ein bischen schneller gedrückt als anderswo.
Zuguterletzt, es gibt für die Amis in den nächsten Jahren genug zu tun!
Aber, wenn im Irak nur Olivenbäume wachsen würden statt Ölquellen, wären 150.000 GI´s heute zu hause bei Mama!
adler67
Trotzdem finde diesen Krieg berechtigt, da es scheinbar das einzige Mittel ist, um Hussain zu stürzen. Und sein Sturz kann nur in jedem Sinne eines Demokraten sein. Und ein Krieg ist auf Dauer gesehen unvermeidbar, da Hussain einfach schon zu oft Besserung gelobt hat und jedes mal die UN an der Nase herumgeführt hat, weil auf Dauer gesehen sind die massiven Menschenrechtsverletzungen von der UN nicht mehr zu tolerieren. Und das Austricksen der UN Inspekteure hat für die USA das Faß zum Überlaufen gebracht. Deshalb lieber jetzt ein Krieg der USA, der den USA natürlich nicht ungelegen kommt, als später ein Krieg, der u.U. mit größerer dt. Beteiligung stattfinden würde. Da meines Errachtens jetzt bei dem Aufmarsch am Golf der Amis und Engländer ein Krieg wohl unvermeidbar ist.
MfG stan
Im großen und ganzen hast Du schon irgendwie Recht!
Nur bedenken muß man auch, daß seit dem Embargo gegen den Irak ca. 500.000 Menschen (so schätzt man) wegen medizinischer Unterversorgung gestorben sind.
Das zu dem Thema Menschenrechtsverletzung.
Anderes Thema.
Hast Du eine Ahnung, warum der Irak die 4. größte Armee der Welt hatte?
USA!
Die Amis haben anfang der 80er den Irak bekräftigt den Iran anzugreifen. In diesem zuge haben die natürlich gleich auch militärisches Material geliefert. Ebenso wie die Russen.
Die Geschichte der Kurden kennst Du wahrscheinlich auch. 5.000 Tote, die durch Saddams Giftgas gestorben sind. Dann solltest Du aber auch wissen, dass dieses Zeug keine Eigenentwicklung des Iraks war, sondern aus den USA und aus unserem Land kam.
Für mich ist es wie fast überall, ein Werk der USA. Paralellen zu Afghanistan sind unverkennbar. Auch dort wurden die Taliban von den Amis zu dem gemacht, was sie bis zuletzt waren.
Gerade habe ich auch noch einen interessanten Bericht über Bush-Senior in seiner Amtszeit gesehen.
Die Amis haben dem Irak Ende der 80er noch 5 Milliarden Dollar Kredit gegeben. Die letzte Milliarde wurde sogar von Bush-Senior himself noch bewilligt. Erwähnenswert war noch in der Doku, dass die ehemalige Botschafterin der USA im Irak, 8 Tage vor Beginn des Einmarsches der Irakis in den Kuwait, den Standpunkt der USA dem Irak erklärt hat. "Nichteinmischung der USA bei Gebietsstreitigkeiten des Irak."
Ich bin strikt gegen diesen Krieg!
adler67
Tja so ist das mit Bush...