Ich weiss nicht ob das Thema für einen eigenen Thread ist. @Mods: Wenn ihr meint das wäre nur dem FC Bayern zuzuordnen, könnt ihr es gerne verschieben. Ich denke aber dass hier eben nicht nur der FC Bayern allein gestellt ist, sondern der DFB auch einen eigenen Anteil hat - aber entscheidet selber (macht ihr ja ohnehin ):
Bayern und der DFB - eine Verschwörungstheorie? Ich denke nicht!. Die Vereine zahlen die Lizenzspieler und der FC Bauern stellt mit weitem Abstand die meisten Nationalspieler ab. Alles was Deutsch ist, ist die letzten Jahrzehnte von den Bayern anderen Vereinen weggekauft worden.
Der DFB wiederum zahlt die Schiedrichter. Und ist dem FC Bayern verpflichtet. Die anderen Meister, die zwischenzeitlich dem FC Bayern gefährlich wurden sind immer wieder in die Mittelmäßigkeit abgerutscht - siehe HSV Anfang der 80er, Bremen in den späten 80ern, VfB Stuttgart 2007, etc.
Die einzigen die derzeit ein wenig den Bauern gefährlich werden könnten sind die Dortmunder. Aber auch denen holt man die Spieler weg (siehe Götze - bezeichnenderweise auch ein deutscher Nationalspieler, deren viele mehr, Neuer von Schalke, etc.)
Desweiteren ist der DFB einem Herrn Beckenbauer zu Dank verpflichtet, der mit großem Einsatz die WM 2006 nach Deutschland holte. Wo spielte der gleich? Ach ja. Bei den Bauern.
Der Einfluss des DFB in die UEFA ist groß. Und der "blockiert" alles, was Fussball gerechter machen könnte. Im Sinne des DFB, die sich auf "Tatsachenentscheidungen" berufen. Wer Schiedsrichter ist, und es macht wie Hoyzer ist dumm. Die Schiedrichter lassen sich heute nur noch verdeckt bezahlen. Herr Gagelmann ist Angestellter von Mercedes-Benz, einem der Hauptsponsoren des DFB. Unter freundlicher Vermittlung von Herrn Beckenbauer. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif...
Sehe ich das falsch - der seht ihr noch andere Ansätze?
klar profitieren die voneinander, aber ne Verschwörung ist das nicht. die Bayern haben einfach sehr geschickt alle Wettbewerber, die ihnen gefährlich wurden, plattgemacht. daß es einen Bayernbonus gibt ist klar, den haben aber inzwischen auch die Dortmunder.
J_Boettcher schrieb: klar profitieren die voneinander, aber ne Verschwörung ist das nicht. die Bayern haben einfach sehr geschickt alle Wettbewerber, die ihnen gefährlich wurden, plattgemacht. daß es einen Bayernbonus gibt ist klar, den haben aber inzwischen auch die Dortmunder.
Bayernbonus. Genau was ich meine. Sie haben den Bonus (ob der BVB den auch hat wird sich zeigen - es sind auch da beim Duell der beiden zweifelhafte Entscheidungen gg. Dortmund gefällt worden - man erinnere sich an den verschossenen Elfer von Robben) - andere den Malus. Geschickt eingefädelt?
Schön, den haben die aber schon seit 20 Jahren. Muss ma da nu au noch einen Bayern Thread zu auf machen? Sind die so wichtig?
Schon so resigniert? Okay, dann nehmen wir das die nächsten 20 Jahre auch noch hin?
Die Überschrift lautet "andere Fussballvereine" und was mir wichtig war, ist der Aspekt DFB. Ob die Bauern noch den "weltbesten Trainer" haben will ich ja auch nicht diskutieren.
Im Gegenteil - Heribert B. sieht ja auch dass die Bayern ihre Macht immer mehr ausbauen - ein Aspekt den ich noch nicht geschrieben hatte.
Kann man es den trotzdem net im bestehenden Bayern Thread diskutieren? Oder ist deine Meinung so einzigartig und fühlst du dich so wichtig das du einen eigenen Thread brauchst?
vonNachtmahr1982 schrieb: Kann man es den trotzdem net im bestehenden Bayern Thread diskutieren? Oder ist deine Meinung so einzigartig und fühlst du dich so wichtig das du einen eigenen Thread brauchst?
Weder noch - wenn Du meine Eingangszeilen gelesen hast, weisst Du dass ich den Mods angeboten habe dass im Bayern Thread zu diskutieren. Dann kann man auch den Uli Hoeness Thread da rein packen - ist ja auch die Bayern betreffend.
Was das Sonderstellungsmerkmal aus meiner Sicht betrifft hatte ich es auch versucht zu begründen - wenn das weder Dich noch anderet erreicht, dann von mir aus - ab verschieben.
Ich persönlich halte Reus sowohl menschlich als auch sportlich viel wertvoller als Götze. Götze passt zu diesem Drecksverein und dass die soviel bezahlt haben passt schon, denn das Geld ist er im Ansatz nicht wert!
°o° schrieb: Ich persönlich halte Reus sowohl menschlich als auch sportlich viel wertvoller als Götze. Götze passt zu diesem Drecksverein und dass die soviel bezahlt haben passt schon, denn das Geld ist er im Ansatz nicht wert!
Das passt nun wirklich in den Bauern Thread. Und hat nichts mit der Interessengemeinschaft zu tun.
Da gibt es auch noch ganz andere "Interessenkonflikte".
Hauptsponsor des DFB-Pokals und auch sonst recht großzügig dem DFB gegenüber ist Volkswagen. VW ist gleichzeitig Hauptgeldgeber von Wolfsburg und wer sitzt auch noch im Aufsichtsrat des FCBääh? Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG)! dazu kommt noch Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG, die dem Volkswagen-Konzern angehört.)
Dann kommt da noch Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender der adidas AG). adidas hält 9,1% der Bayern-Aktien und ist - na? Richtig! Generalausrüster des DFB.
Nicht zu vergessen, Timotheus Höttges (Vorstand Deutsche Telekom AG). Beim DFB ist die Deutsche Telekom "Premium Partner" der Männer- und Jugend- Nationalmannschaften.
Hinzu kommen natürlich langjährige persönliche Freundschaften zwischen DFB-Funktionären und den "altgedienten" Chefs des FCB.
Bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker. Aber bei solch einer "verwurstung" von Interessengruppen ist es nicht mehr weit zu einer Interessengemeinschaft.
Lasst doch den thread hier ruhig von Spieltag zu Spieltag nebenherlaufen und sehen, ob über die Schiedsrichterleistungen und der getroffenen Entscheidungen je Spieltag pro/contra Bayern ein Trend abzulesen ist, der die hier in den Raum gestellten Befürchtungen untermauert oder entkräftet.
Finde ich allemal spannender als den x-ten Trikot-thread.
raideg schrieb: Da gibt es auch noch ganz andere "Interessenkonflikte".
Hauptsponsor des DFB-Pokals und auch sonst recht großzügig dem DFB gegenüber ist Volkswagen. VW ist gleichzeitig Hauptgeldgeber von Wolfsburg und wer sitzt auch noch im Aufsichtsrat des FCBääh? Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG)! dazu kommt noch Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG, die dem Volkswagen-Konzern angehört.)
Dann kommt da noch Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender der adidas AG). adidas hält 9,1% der Bayern-Aktien und ist - na? Richtig! Generalausrüster des DFB.
Nicht zu vergessen, Timotheus Höttges (Vorstand Deutsche Telekom AG). Beim DFB ist die Deutsche Telekom "Premium Partner" der Männer- und Jugend- Nationalmannschaften.
Hinzu kommen natürlich langjährige persönliche Freundschaften zwischen DFB-Funktionären und den "altgedienten" Chefs des FCB.
Bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker. Aber bei solch einer "verwurstung" von Interessengruppen ist es nicht mehr weit zu einer Interessengemeinschaft.
dieses elende Amigogeschwulst gehört verboten.Klar entstehen da gewisse "interessenkonflikte" Keiner von denen möchte seine Schäfchen auf der Schlachtbank (im grauen Bundesligamittelfeld oder gar im Abstiegskampf) sehen. Ob da bewusst Einfluss genommen wird auf die Schiedsrichter mag ich nicht beurteilen,liegt aber wie z.B. bei Gagelmann durchaus im Bereich des Möglichen.Unterbewusst hat der ein oder andere sicher ein klein wenig Angst vor Repressalien wenn er denn in strittigen Situationen gegen gewisse Vereine im Allgemeinen und dem einen Verein im Besonderren pfeifen würde.
Hyundaii30 schrieb: Ganz klar Ja. Bayern wird seit Jahren bevorzugt.
Hallo Koreaner. Dein fussballerischer Fachverstand, deine präzisen Analysen, deine Einschätzungen Spielern gegenüber, dein Bewerten des Trainers finde ich immer wieder herausragend und sticht aus dem Einheitsbrei hier raus. Mach bitte weiter so
Da können wir gleich noch den neuen DFB-Sponsor SAP, den guten Onkel Didi, der die Nationalmannschaft in seinem Hotel auf Sardinien Trainingslager abhalten lässt und das Durchwinken von Hoffenheim bis in die erste Liga, trotz Bruch der 50+1-Regel, dazunehmen. Aus meiner Sicht ist der DFB ein Fall für Transparency International und keinen Deut besser als FIFA oder UEFA.
Da können wir gleich noch den neuen DFB-Sponsor SAP, den guten Onkel Didi, der die Nationalmannschaft in seinem Hotel auf Sardinien Trainingslager abhalten lässt und das Durchwinken von Hoffenheim bis in die erste Liga, trotz Bruch der 50+1-Regel, dazunehmen. Aus meiner Sicht ist der DFB ein Fall für Transparency International und keinen Deut besser als FIFA oder UEFA.
Nachtrag: nicht zu vergessen die Software, die von einem Hopp-Unternehmen an den DFB geliefert wurde.
vonNachtmahr1982 schrieb: Kann man es den trotzdem net im bestehenden Bayern Thread diskutieren? Oder ist deine Meinung so einzigartig und fühlst du dich so wichtig das du einen eigenen Thread brauchst?
Der Jusär Floridaadler fühlt sich sicher nicht besonders wichtig. Und wenn dem doch so wäre, na und ? Aber das Thema ist so wichtig, daß es gar nicht genug eigene Freds und Beiträge dazu geben kann.
Zum Thema: Wer meint, daß da, wo nennenswerte Geldbeträge im Spiel sind, heutzutage nicht überall auf höchster Ebene Manipulation und Durchsetzung eigener Interessen mit ALLEN Mitteln stattfindet, der ist einfach nur naiv. Eine Gesellschaft, von der das Profifußballgeschäft, ein wesentlicher Bestandteil ist, auf dem Gipfel der Dekadenz und am Rande des Abgrunds, wie die Geschichte beweist und wie sich in nächster Zukunft auch hier zeigen wird.
@Mods: Wenn ihr meint das wäre nur dem FC Bayern zuzuordnen, könnt ihr es gerne verschieben. Ich denke aber dass hier eben nicht nur der FC Bayern allein gestellt ist, sondern der DFB auch einen eigenen Anteil hat - aber entscheidet selber (macht ihr ja ohnehin ):
Bayern und der DFB - eine Verschwörungstheorie? Ich denke nicht!. Die Vereine zahlen die Lizenzspieler und der FC Bauern stellt mit weitem Abstand die meisten Nationalspieler ab. Alles was Deutsch ist, ist die letzten Jahrzehnte von den Bayern anderen Vereinen weggekauft worden.
Der DFB wiederum zahlt die Schiedrichter. Und ist dem FC Bayern verpflichtet. Die anderen Meister, die zwischenzeitlich dem FC Bayern gefährlich wurden sind immer wieder in die Mittelmäßigkeit abgerutscht - siehe HSV Anfang der 80er, Bremen in den späten 80ern, VfB Stuttgart 2007, etc.
Die einzigen die derzeit ein wenig den Bauern gefährlich werden könnten sind die Dortmunder. Aber auch denen holt man die Spieler weg (siehe Götze - bezeichnenderweise auch ein deutscher Nationalspieler, deren viele mehr, Neuer von Schalke, etc.)
Desweiteren ist der DFB einem Herrn Beckenbauer zu Dank verpflichtet, der mit großem Einsatz die WM 2006 nach Deutschland holte. Wo spielte der gleich? Ach ja. Bei den Bauern.
Der Einfluss des DFB in die UEFA ist groß. Und der "blockiert" alles, was Fussball gerechter machen könnte. Im Sinne des DFB, die sich auf "Tatsachenentscheidungen" berufen. Wer Schiedsrichter ist, und es macht wie Hoyzer ist dumm. Die Schiedrichter lassen sich heute nur noch verdeckt bezahlen. Herr Gagelmann ist Angestellter von Mercedes-Benz, einem der Hauptsponsoren des DFB. Unter freundlicher Vermittlung von Herrn Beckenbauer. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif...
Sehe ich das falsch - der seht ihr noch andere Ansätze?
Bayernbonus. Genau was ich meine. Sie haben den Bonus (ob der BVB den auch hat wird sich zeigen - es sind auch da beim Duell der beiden zweifelhafte Entscheidungen gg. Dortmund gefällt worden - man erinnere sich an den verschossenen Elfer von Robben) - andere den Malus.
Geschickt eingefädelt?
Schön, den haben die aber schon seit 20 Jahren. Muss ma da nu au noch einen Bayern Thread zu auf machen? Sind die so wichtig?
Schon so resigniert? Okay, dann nehmen wir das die nächsten 20 Jahre auch noch hin?
Die Überschrift lautet "andere Fussballvereine" und was mir wichtig war, ist der Aspekt DFB. Ob die Bauern noch den "weltbesten Trainer" haben will ich ja auch nicht diskutieren.
Im Gegenteil - Heribert B. sieht ja auch dass die Bayern ihre Macht immer mehr ausbauen - ein Aspekt den ich noch nicht geschrieben hatte.
Alles langweilig - weil wie immer?
Weder noch - wenn Du meine Eingangszeilen gelesen hast, weisst Du dass ich den Mods angeboten habe dass im Bayern Thread zu diskutieren. Dann kann man auch den Uli Hoeness Thread da rein packen - ist ja auch die Bayern betreffend.
Was das Sonderstellungsmerkmal aus meiner Sicht betrifft hatte ich es auch versucht zu begründen - wenn das weder Dich noch anderet erreicht, dann von mir aus - ab verschieben.
Das passt nun wirklich in den Bauern Thread. Und hat nichts mit der Interessengemeinschaft zu tun.
Hauptsponsor des DFB-Pokals und auch sonst recht großzügig dem DFB gegenüber ist Volkswagen.
VW ist gleichzeitig Hauptgeldgeber von Wolfsburg und wer sitzt auch noch im Aufsichtsrat des FCBääh?
Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG)!
dazu kommt noch Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG, die dem Volkswagen-Konzern angehört.)
Dann kommt da noch Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender der adidas AG).
adidas hält 9,1% der Bayern-Aktien und ist - na?
Richtig! Generalausrüster des DFB.
Nicht zu vergessen, Timotheus Höttges (Vorstand Deutsche Telekom AG).
Beim DFB ist die Deutsche Telekom "Premium Partner" der Männer- und Jugend- Nationalmannschaften.
Bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker.
Aber bei solch einer "verwurstung" von Interessengruppen ist es nicht mehr weit zu einer Interessengemeinschaft.
Finde ich allemal spannender als den x-ten Trikot-thread.
dieses elende Amigogeschwulst gehört verboten.Klar entstehen da gewisse "interessenkonflikte" Keiner von denen möchte seine Schäfchen auf der Schlachtbank (im grauen Bundesligamittelfeld oder gar im Abstiegskampf) sehen. Ob da bewusst Einfluss genommen wird auf die Schiedsrichter mag ich nicht beurteilen,liegt aber wie z.B. bei Gagelmann durchaus im Bereich des Möglichen.Unterbewusst hat der ein oder andere sicher ein klein wenig Angst vor Repressalien wenn er denn in strittigen Situationen gegen gewisse Vereine im Allgemeinen und dem einen Verein im Besonderren pfeifen würde.
Bayern wird seit Jahren bevorzugt.
Hallo Koreaner. Dein fussballerischer Fachverstand, deine präzisen Analysen, deine Einschätzungen Spielern gegenüber, dein Bewerten des Trainers finde ich immer wieder herausragend und sticht aus dem Einheitsbrei hier raus.
Mach bitte weiter so
Nachtrag: nicht zu vergessen die Software, die von einem Hopp-Unternehmen an den DFB geliefert wurde.
Und wer ist noch Großaktionär bei VW und der Telekom:
genau: die Bundesrepublik Deutschland!
Der Jusär Floridaadler fühlt sich sicher nicht besonders wichtig. Und wenn dem doch so wäre, na und ?
Aber das Thema ist so wichtig, daß es gar nicht genug eigene Freds und Beiträge dazu geben kann.
Zum Thema:
Wer meint, daß da, wo nennenswerte Geldbeträge im Spiel sind, heutzutage nicht überall auf höchster Ebene Manipulation und Durchsetzung eigener Interessen mit ALLEN Mitteln stattfindet, der ist einfach nur naiv.
Eine Gesellschaft, von der das Profifußballgeschäft, ein wesentlicher Bestandteil ist, auf dem Gipfel der Dekadenz und am Rande des Abgrunds, wie die Geschichte beweist und wie sich in nächster Zukunft auch hier zeigen wird.