>

Bayern und der DFB - eine Interessengemeinschft?

#
Wenn auch als "Satire" gedacht passt es wie die Faust aufs Auge:

Alles noch viel toller --> Klick
Auszug:

Im Zuge der siebenjährigen Verhandlung gegen den großen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß wegen angeblicher Steuerhinterziehung, die bekanntlich mit einem Freispruch endete, hatte sich herausgestellt, dass auf zahlreichen anderen Konten für uns heute lächerliche Millionensummen der Bayern lagerten. Strafrechtlich war das selbst damals nicht zu beanstanden,...

Die Pioniere von RB Leipzig wurden fünfmal nacheinander Meister, Volkswagen brachte alle seine Produktionsstandorte in die Bundesliga und gewann ein halbes Dutzend Titel - und dann folgten all die anderen, die uns in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten mit ihren Mannschaften so viel Freude gemacht haben.

Heute ist es noch Satire...
#
"Jeden Tag ein Spiel: Danke, Würstchen Uli"
#
Was in der DDR der BFC, ist bei uns der FCB.....
#
http://www.zeit.de/news/2013-08/30/fussball-muenchen-soll-deutscher-spielort-bei-em-2020-werden-30161208

Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
München galt in diesem Duell von Anfang an als klarer Favorit. Ein entscheidendes Argument: Die deutschen Proficlubs standen eindeutig hinter der bayerischen Metropole - und im 15-köpfigen DFB-Präsidium sitzen allein vier Vertreter der Deutschen Fußball Liga (DFL). Anders als das Berliner Olympiastadion befindet sich die Arena in München im Vereinsbesitz. Die zu erwartenden Einnahmen würden daher "im Ligakreislauf bleiben", wie der "Tagesspiegel" schrieb.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was verstehen die unter Ligakreislauf? Bekommt der DFB die Kohle und Verteilt sie unter den Bundesligavereinen? Oder machen da überwiegend die Bayern als Stadionbesitzer Kasse?
Kennt sich da jemand etwas besser aus?
#
propain schrieb:
Was in der DDR der BFC, ist bei uns der FCB.....


Du musst es ja wissen!
#
Kurvenfan schrieb:
http://www.zeit.de/news/2013-08/30/fussball-muenchen-soll-deutscher-spielort-bei-em-2020-werden-30161208

Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
München galt in diesem Duell von Anfang an als klarer Favorit. Ein entscheidendes Argument: Die deutschen Proficlubs standen eindeutig hinter der bayerischen Metropole - und im 15-köpfigen DFB-Präsidium sitzen allein vier Vertreter der Deutschen Fußball Liga (DFL). Anders als das Berliner Olympiastadion befindet sich die Arena in München im Vereinsbesitz. Die zu erwartenden Einnahmen würden daher "im Ligakreislauf bleiben", wie der "Tagesspiegel" schrieb.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was verstehen die unter Ligakreislauf? Bekommt der DFB die Kohle und Verteilt sie unter den Bundesligavereinen? Oder machen da überwiegend die Bayern als Stadionbesitzer Kasse?
Kennt sich da jemand etwas besser aus?



eigentlich kann es nur eine stadt geben, und das ist frankfurt als sitz des dfb.
und das sage ich nicht als frankfurter, sondern es ist logisch.
aber was solls. ....
#
Kurvenfan schrieb:
http://www.zeit.de/news/2013-08/30/fussball-muenchen-soll-deutscher-spielort-bei-em-2020-werden-30161208

Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
München galt in diesem Duell von Anfang an als klarer Favorit. Ein entscheidendes Argument: Die deutschen Proficlubs standen eindeutig hinter der bayerischen Metropole - und im 15-köpfigen DFB-Präsidium sitzen allein vier Vertreter der Deutschen Fußball Liga (DFL). Anders als das Berliner Olympiastadion befindet sich die Arena in München im Vereinsbesitz. Die zu erwartenden Einnahmen würden daher "im Ligakreislauf bleiben", wie der "Tagesspiegel" schrieb.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was verstehen die unter Ligakreislauf? Bekommt der DFB die Kohle und Verteilt sie unter den Bundesligavereinen? Oder machen da überwiegend die Bayern als Stadionbesitzer Kasse?
Kennt sich da jemand etwas besser aus?



Ligakreislauf heißt: von der Liga zu den Bayern und von dort aus in die ganze Welt.  
#
1958 schrieb:
propain schrieb:
Was in der DDR der BFC, ist bei uns der FCB.....


Du musst es ja wissen!


Besser als du bestimmt und das ist kein Kunststück.
#
Kurvenfan schrieb:
Was verstehen die unter Ligakreislauf? Bekommt der DFB die Kohle und Verteilt sie unter den Bundesligavereinen? Oder machen da überwiegend die Bayern als Stadionbesitzer Kasse?
Kennt sich da jemand etwas besser aus?

Erstmal kriegen die Bayern das Geld.
Aber die haben sich im Gegenzug dazu verpflichtet, mindestens bis 2020 weiterhin die besten Spieler der anderen Vereine aus ihren Verträgen zu kaufen und das Geld so in der Liga zu verteilen.
#
Bei Spielen gegen Bayern kann man eigentlich immer davon ausgehen, beschissen zu werden. Ich kann die Spiele gar nicht mehr zaehlen, in denen glasklare Fehlentscheidungen gab. Meistens spielentscheidend.

Und meistens wird 5 Minuten nach dem Spiel von keiner Sau mehr davon gesprochen. SInd ja die tollen Bayern. Das gleichzeitig Vereine absteigen, die Europacup-Plaetze verpassen, Endspiele verlieren... who gives a shit. Stichwort Dante, diese unsportliche Drecksau.

Ein guter Bekannter ist Bayernfan und der schaemt sich mittlerweile, mich nach Spielen gegen uns anzurufen.
#
Das mag jetzt etwas weit hergeholt zu sein, aber ich frag mich, warum die Bayern bei der jetzigen Terminierung alle Spiele am Samstag hat. Drei davon als Topspiel um 18.30 Uhr.
#
Irreversibel schrieb:
Das mag jetzt etwas weit hergeholt zu sein, aber ich frag mich, warum die Bayern bei der jetzigen Terminierung alle Spiele am Samstag hat. Drei davon als Topspiel um 18.30 Uhr.  


Weil die Sonntage für die EL-Teams sind...
#
Schmidti.82 schrieb:
Irreversibel schrieb:
Das mag jetzt etwas weit hergeholt zu sein, aber ich frag mich, warum die Bayern bei der jetzigen Terminierung alle Spiele am Samstag hat. Drei davon als Topspiel um 18.30 Uhr.  


Weil die Sonntage für die EL-Teams sind...


Und was spicht gegen Freitag?
#
Die Bazis duerfen es sich beim Pokalfinale auch immer in der Ostkurve gemuetlich machen. Kleinigkeiten, aber mich kotzt es an.
#
SGE_77 schrieb:
Die Bazis duerfen es sich beim Pokalfinale auch immer in der Ostkurve gemuetlich machen. Kleinigkeiten, aber mich kotzt es an.


dreckspack!!
#
Filzlaus schrieb:
SGE_77 schrieb:
Die Bazis duerfen es sich beim Pokalfinale auch immer in der Ostkurve gemuetlich machen. Kleinigkeiten, aber mich kotzt es an.


dreckspack!!


Dem kann man nur zustimmen.
#
SGE_77 schrieb:
Die Bazis duerfen es sich beim Pokalfinale auch immer in der Ostkurve gemuetlich machen. Kleinigkeiten, aber mich kotzt es an.


Meine Güte, wenn die Schiris das Pokalfinale schon immer zum Heimspiel machen, spricht doch wohl wenig dafür, das Gefühl den Fans vorzuenthalten. Denkt doch mal ein bisschen mit!
#
Letzten Samstag die nicht gegebene Rote Karte gegen Schweinsteiger; wegen Tätlichkeit; ( deutlicher kann man nicht mehr zuschlagen Herr Schiedsrichter ), mal sehen was es nacher gegen Leverkusen gibt.


Teilen