>

Amanatidis verletzt?

#
Soeben auf HR vermeldet worden:

Eine Schrecksekunde gab es auch noch. Kurz vor Ende der Trainingseinheit zog sich Ioannis Amanatidis eine Knieblessur zu. Physiotherapeut Thomas Kühn leistete mit Eisbeuteln Erste Hilfe. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=mediathek_40941171&gallery=1&mMediaKey=mediathek_40941171&b=7
#
Das wär's ja...
Würd mich aber ehrlich gesagt nicht wundern..  
#
ich hab ja schon die ganze Zeit darauf gewartet.
Wahrscheinlich wird es ein Knorpelschaden und 6 Wochen Pause.
Bei unserem Glück z.Zt.....

#
:neutral-face
#
und wieder ein ausfall...  
#
Wir haben ja mit Korkmaz, Tosun und Alvarez noch genügend Angreifer
#
Mik schrieb:
Wahrscheinlich wird es ein Knorpelschaden und 6 Wochen Pause.


#
Habt ihr eigentlich einen Funken Ahnung ?! Bei einem Knorpelschaden wäre für Ama min. die komplette Rückrunde gelaufen aber ihr seit alle voll die Eintracht Fans  
#
Abwarten!

Ist bestimmt ne Prellung oder so .

Ama darf so nen Knieschaden einfach net mehr haben.

Bis dahin alles Gute,

morgen will ich ENTWARNUNG HÖREN!
#
jetzt muss man sich schon damit troesten das es nihct das rechte knie ist
#
adler-in-der-brust schrieb:
Habt ihr eigentlich einen Funken Ahnung ?! Bei einem Knorpelschaden wäre für Ama min. die komplette Rückrunde gelaufen aber ihr seit alle voll die Eintracht Fans    


ich glaube nicht, dass ein Sportler nach drei Knorpelschäden jemals zurückgekehrt ist. Aber wir sollten den Tefel nicht an die Wand malen, hoffentlich wras nur was leichtes oder das andere Knie...
#
hab ihn eben auf nem Trainingsfoto mit Eisbeutel am Knie gesehen
#
BananaJoe schrieb:
Mik schrieb:
Wahrscheinlich wird es ein Knorpelschaden und 6 Wochen Pause.


 


Ja,   hab ich mir auch gedacht ...

Wobei allerdings Knorpelschaden nicht gleich Knorpelschaden ist. Gibt auch niedriggradige, die nicht operiert werden müssen und tatsächlich nach einigen Wochen Ruhigstellung vergessen sind.

Allerdings merkt man die dann nicht so ruckartig in einer bestimmten Aktion im Training, sondern nach und nach...
#
Das wäre gar nicht gut, da wir in der aktuellen Situation einen Leader wie ihn mehr als gut gebrauchen können.

Für die Position Stürmer sollten wir genug Alternativen haben. Ich denke, Skibbe hat solche Szenarien eingeplant, als er Korkmaz, Tosun und Alvarez ziehen lies.

#
Zagallo schrieb:
BananaJoe schrieb:
Mik schrieb:
Wahrscheinlich wird es ein Knorpelschaden und 6 Wochen Pause.


 


Ja,   hab ich mir auch gedacht ...

Wobei allerdings Knorpelschaden nicht gleich Knorpelschaden ist. Gibt auch niedriggradige, die nicht operiert werden müssen und tatsächlich nach einigen Wochen Ruhigstellung vergessen sind.

Allerdings merkt man die dann nicht so ruckartig in einer bestimmten Aktion im Training, sondern nach und nach...


Fast richtig, der Knorpelschaden bleibt aber, leider. Es ist höchstens die Entzündung die rausgeht wenn man das Knie schont. Bei erneuter Belastung kommt es dann aber irgendwann wieder zu schmerzen, da der Knorpel nicht nachwächst. Leider eigene Erfahrung...
#
HarryHirsch schrieb:
Ich denke, Skibbe hat solche Szenarien eingeplant, als er Korkmaz, Tosun und Alvarez ziehen lies.

jetzt musste ich doch mal lachen
#
eagle1 schrieb:
Zagallo schrieb:
BananaJoe schrieb:
Mik schrieb:
Wahrscheinlich wird es ein Knorpelschaden und 6 Wochen Pause.


 


Ja,   hab ich mir auch gedacht ...

Wobei allerdings Knorpelschaden nicht gleich Knorpelschaden ist. Gibt auch niedriggradige, die nicht operiert werden müssen und tatsächlich nach einigen Wochen Ruhigstellung vergessen sind.

Allerdings merkt man die dann nicht so ruckartig in einer bestimmten Aktion im Training, sondern nach und nach...


Fast richtig, der Knorpelschaden bleibt aber, leider. Es ist höchstens die Entzündung die rausgeht wenn man das Knie schont. Bei erneuter Belastung kommt es dann aber irgendwann wieder zu schmerzen, da der Knorpel nicht nachwächst. Leider eigene Erfahrung...


Nachwachsen muss er bei niedriggradigen Schäden ja auch nicht, denn niedriggradig bedeutet ja nur aufgeweicht und nicht weg. Da langt dann Ruhigstellung und meistens ist das danach auch mit Einlagen oder ähnlichen Korrekturen in den Griff zu kriegen.
Leider keine eigene Erfahrung, denn ich hab ihn mir direkt viertgradig zerfetzt.

Wir kaputtenen ..  
#
Oh nein Ama! Bitte nichts Ernstes!
Und ich habe auf sein "erlösendes" Tor gewartet  
#
Maaan, was denn noch alles, ich kann bald nicht mehr
Hoffentlich gibt`s morgen Entwarnung!
#
feligs1992 schrieb:
Oh nein Ama! Bitte nichts Ernstes!
Und ich habe auf sein "erlösendes" Tor gewartet  



Das muss ja nicht unbedingt von Ama erzielt werden..
oder..??!  

Hauptsache wir treffen überhaupt mal wieder..


Teilen